AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#2561
18.12.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Das heutige Weihnachtsessen des Teams wurde abgesagt. Auf Ansage von Fassone und Mirabelli wird das Team von morgen an bis vermutlich Samstag in ein "Trainingslager" gehen. (SKY)

Cool, ein "HowToPlayForMilan-Trainingslager" by Gattuso. Peinlich genug, dass ein Verein wie Milan sich zu sowas gezwungen fühlt, statt das Weihnachtsessen mit Freunden und Familie zu geniessen.

Naja hoffentlich bringts was.
AC Milan 2017/2018 |#2562
19.12.2017 - 02:08 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von Rossonero1028

Das heutige Weihnachtsessen des Teams wurde abgesagt. Auf Ansage von Fassone und Mirabelli wird das Team von morgen an bis vermutlich Samstag in ein "Trainingslager" gehen. (SKY)

Cool, ein "HowToPlayForMilan-Trainingslager" by Gattuso. Peinlich genug, dass ein Verein wie Milan sich zu sowas gezwungen fühlt, statt das Weihnachtsessen mit Freunden und Familie zu geniessen.

Ob wir nun 7. oder 12. werden ist auch Scheiss egal, deshalb finde ich ebenfalls diese Aktion total unnötig und viel zu spät, da hätte man schon vor 10 Spieltagen schon reagieren müssen.

Nun hast du nicht nur Spieler die Scheisse spielen, sondern auch noch schlecht gelaunte Spieler die Scheisse spielen.

Es hätte mehr Sinn gemacht, die Spieler mal ne Woche den Kopf frei bekommen zu lassen und nach Weihnachten/ Neujahr mit neuem Elan und einem freien Kopf in die RR zu starten...
AC Milan 2017/2018 |#2563
19.12.2017 - 07:28 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von deenow

Zitat von Rossonero1028

Ob wir nun 7. oder 12. werden ist auch Scheiss egal, deshalb finde ich ebenfalls diese Aktion total unnötig und viel zu spät, da hätte man schon vor 10 Spieltagen schon reagieren müssen.

Nun hast du nicht nur Spieler die Scheisse spielen, sondern auch noch schlecht gelaunte Spieler die Scheisse spielen.

Es hätte mehr Sinn gemacht, die Spieler mal ne Woche den Kopf frei bekommen zu lassen und nach Weihnachten/ Neujahr mit neuem Elan und einem freien Kopf in die RR zu starten...

Na wäre ja höchste Zeit, dass die Spieler mal schlechte Laune haben. Bis jetzt kommt es jedenfalls so rüber als wäre ihnen das Ergebnis egal gewesen.
Ob und was jetzt die richtige Maßnahme ist, ist schwer zu sagen aber irgendwas muss unternommen werden. 3:0 gegen den Vorletzten zu verlieren und ein Unentschieden gegen den Letzten ist einfach nur noch peinlich.

Ich kann nur soviel sagen, die Werte die Milan immer repräsentiert hat sehe ich jetzt einfach nicht. Legenden bzw. Weltklassespieler im Kader, toller Fußball, Loyalität war enorm wichtig, Kampfgeist, Mentalitätsbestien in der Mannschaft. Alles Eigenschaften die ich zurzeit gar nicht erkenne. Vorallem die menschlichen Eigenschaften, die nicht unbedingt mit Fußball zu tun haben vermisse ich besonders. Man denke besonders an unseren Torwartstar, der das nur bestätigt. Dann kommt noch dass wir aufgrund der neuen Vereinsführung ein sehr schlechtes Bild in der Welt abliefern. Wir sind richtige "Unsympathler" und ehrlich, ich verstehe diese Leute. Ich verstehe auch die Schadenfreude vieler Menschen. Da gibt man hunderte Millionen aus und man blamiert sich bis in die Knochen.

Klar, ich habe mir auch einen neuen Investor gewünscht aber ehrlich gesagt. Unser Verein war ein Wrack. Das was Berlu hinterlassen hat, war einfach keine Grundlage mit der man arbeiten konnte. Ich will damit sagen, ja die neue Vereinsführung hat nicht alles richtig gemacht. Aber Berlu hat viel zu spät reagiert. Er hat jahrelang den Verein in den Ruin getrieben und dann hat man erwartet dass jemand innerhalb eines Jahres alles wieder aufholt. Das ist leider unmöglich und jetzt haben wir den Salat.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2564
19.12.2017 - 08:46 Uhr
Bei eurer Schwarzblauen Konkurrenz lief es doch nicht anders letztes Jahr. . .

Milan muss versuchen im Sommer einige Leistungsträger zu halten (dazu zähle ich auch Bonucci) . . .und Donnarumma zu Geld zu machen.

Dann braucht es einen sehr erfahrenen Trainer der in der Lage ist den enormen Druck von der Mannschaft zu nehmen (siehe Spalletti bei Inter) und keine 0815 ehemaligen (Pep Gedächtnis) Lösung. Sowas funktioniert bei Milan nicht.

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
AC Milan 2017/2018 |#2565
19.12.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
... Aber Berlu hat viel zu spät reagiert. Er hat jahrelang den Verein in den Ruin getrieben und dann hat man erwartet dass jemand innerhalb eines Jahres alles wieder aufholt. Das ist leider unmöglich und jetzt haben wir den Salat....

Das ist in der Tat so. Genau gleich wie bei Moratti und Inter. Unser Glück war, dass Morattis Ölpumpen nicht mehr so viel Cash produzierten und er nicht länger die horrenden Defizite von Inter decken konnte/wollte. Ansonsten wäre er heute noch Präsident. Unabhängig davon, dass ich immer ein Fan von Moratti war/bin und er vieles für Inter getan hat, war der ganze Verein ein Scherbenhaufen. Langsam erholt man sich davon, da man mit Thohir und mittlerweile auch den Zhangs seriöse Leute an Bord geholt hat, die akribisch an allen Fronten daran arbeiten, Inter wieder konkurrenzfähig zu machen.

Bei Milan hingegen sehe ich leider wirklich schwarz. Fassone ist ein Blender, den man bei uns nicht ohne Grund vom Hof gejagt hat. Li oder wie auch immer euer neuer Eigentümer heisst, ist offenbar die Unseriösität in Person. Dazu ist man einem Hedgefonds ausgeliefert und sportlich gehts trotz Investitionen von über 200 Mio. stetig bergab. Nichts was ihr nicht selber schon wüsstet, aber das ganze Debakel hat wirklich ein Ausmass angenommen, das glaubt man fast nicht.

Ich denke die nächsten 6 Monate werden zeigen, wohin es mit Milan in den nächsten Jahren gehen wird. Findet man einen neuen und seriösen Investor mit ausreichend Kapital, Geduld und den richtigen Leuten, kann die Katastrophe abgewendet werden. Mit einem Trainer à la Conte, in einem dann hoffentlich ruhigen Umfeld, kann man sicherlich was erreichen (der Kader ist nicht schlecht). Sollte dies nicht möglich sein (was ich als realistischer erachte)und dieser Li entpuppt sich endgültig als der vermutete Hochstapler, dann wird es richtig unschön enden. Den Gedanken, dass Elliott sich dann zum Ziel setzt Milan zu sanieren, könnt ihr gleich wieder vergessen. Das Sanieren und Managen eines Fussballvereins gehört nicht zu den Kompetenzen eines Hedgefonds. Dann wird einfach liquidiert was noch Geld bringt (Spieler) und am Ende wird der Verein an denjenigen verkauft, der am meisten bietet. Ein Verlustgeschäft für Elliott, aber ein kalkulierbares. Die ~300 Mio. $ welche von Elliott investiert wurden, entsprechen circa 0,88% der gesamten Anlagen (34 Mrd. $). Wenn die mit Milan Verluste machen sind sie zwar not amused, aber die Welt geht für sie nicht unter.

Jetzt denken wahrscheinlich einige, dass es doch genügend steinreiche Säcke gibt, die locker 200-300 Mio. für einen Weltverein wie Milan ausgeben können. Das mag auf den ersten Blick stimmen, das Problem ist aber etwas anderes. Nicht nur müsste ein potentieller Käufer eine hohe Investition für den Ewerb von Milan tätigen, er sähe sich auch gezwungen, die enormen Verluste die Milan generiert über X Jahre zu decken. Dazu kommen astronomische Investitionen in neue Spieler (die Preise sind explodiert) und eine noch grössere Menge an Geduld und Zeit. All dies schränkt den Kreis potentieller Interessenten stark ein.

Ich will euch echt nicht die Feiertage versauen, aber ehrlich gesagt würde ich mir als Milanfan wirklich ernsthafte Sorgen um den Verein machen. Vielleicht ist auch alles ganz anders und dieser Li und seine Leute sind doch das, für was sie sich ausgeben und alles kommt gut. Wenn nicht, dann könnte Milan tief, sehr tief fallen. Hoffen wir das Beste.
AC Milan 2017/2018 |#2566
19.12.2017 - 10:39 Uhr
Auch wenn es aktuell nicht rosig aussieht, bin ich sicher das früher oder später wieder erfolgreichere Zeiten kommen werden. Und wenn nicht...dann können wir es auch nicht ändern...aber eins steht für mich fest, gerade jetzt in der schwersten Zeit, ich werde immer zu diesem Verein halten! Unser Blut ist Rot-Schwarz, egal was kommen mag! Gerade jetzt braucht der Verein seine Fans! Forza Milan!

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 19.12.2017 um 10:44 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#2567
19.12.2017 - 10:47 Uhr
Was soll man dazu sagen ? Es ist nicht notwendig die Milanistas hier daran zu erinnern was alles schlecht läuft im Verein. Das wissen wir bestens und auch besser als diejenigen die sich nur sporadisch damit beschäftigen. Der Unterschied ist, dass wir das ganze sehr emotional mitverfolgen und daher ist aus meiner Sicht unnötig die Fehler einmal Wöchentlich hier von "fremden" Usern noch einmal unter die Nase gerieben zu bekommen. Aber ja, ich aus meiner Sicht akzeptiere die Kritik. Es gibt auch viel zu kritisieren. Die Fans sollten aber nicht die Verantwortung haben sämtliche Fehler der Vereinsführung zu rechtfertigen. Klar, Stand jetzt kann man wohl davon ausgehen dass die neue Vereinsführung alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte. Aber ja, was soll man jetzt als Fan machen ? Uns bleibt ob wohl oder übel nur eins übrig. An das Gute glauben und hoffen das es besser wird. Was jetzt wahrscheinlicher ist, ist schwer zu sagen aber ja die Situation ist jetzt nun mal so und da kommen wir nicht so leicht raus.
Man muss sich auch eingestehen, dass die Mehrheit der Milanistas den Sommer gefeiert haben. Ich sage nicht alle, aber doch die Mehrheit. Die Dauerkartenverkäufe sind ein eindeutiges Zeichen dass die Fans den Sommer positiv empfangen haben. Jetzt im Nachhinein alles schlecht zu reden ist auch einbisschen heuchlerisch. Ich stehe dazu, ich habe den Sommer massiv gefeiert und hatte riesen Vorfreude. Die Kritik kommt von allen Seiten, aber jetzt muss man nun mal drüber stehen und sich der Kritik stellen. Keiner weiß was in 2,3 Jahren sein wird, aber es ist die Zeit angetroffen in der wir nur nach vorne blicken können. Das einzige was bei dem ganzen Chaos bleibt ist die Vereinsliebe.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2017/2018 |#2568
19.12.2017 - 11:42 Uhr
Wie gesagt ich sehe Parallelen zu Inter letzte Saison. . .

Auch da war die Führung "Schei . . ." bzw. gar nicht wirklich fassbar. Auch da wurde der Untergang prognostiziert ohne das erreichen der CL.

Dann die neue Saison und Erfolge und aufeinmal sind Thorir und Zhangs seriöse Geschäftsleute . . . Die den Verein behutsam aufbauen . . .

Und erinnert euch bitte an den Scherbenhaufen von Juventus bevor Conte kam. . .

Und deswegen meine Worte an die Milanisti . . .im Fussball geht alles so dermaßen schnell das es mich nicht extrem wundern würde wenn Milan bereits zur nächsten Saison den turnaround schafft. . . .daumen-hoch

Also nix negatives von meiner Seite. . .zwinker

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
AC Milan 2017/2018 |#2569
19.12.2017 - 12:19 Uhr
Zitat von Toda1980
Wie gesagt ich sehe Parallelen zu Inter letzte Saison. . .

Auch da war die Führung "Schei . . ." bzw. gar nicht wirklich fassbar. Auch da wurde der Untergang prognostiziert ohne das erreichen der CL.

Dann die neue Saison und Erfolge und aufeinmal sind Thorir und Zhangs seriöse Geschäftsleute . . . Die den Verein behutsam aufbauen . . .

Und erinnert euch bitte an den Scherbenhaufen von Juventus bevor Conte kam. . .

Und deswegen meine Worte an die Milanisti . . .im Fussball geht alles so dermaßen schnell das es mich nicht extrem wundern würde wenn Milan bereits zur nächsten Saison den turnaround schafft. . . .daumen-hoch

Also nix negatives von meiner Seite. . .zwinker

Die einzigen Parallelen zu Inter von letzter Saison kann man mitunter im sportlichen Bereich sehen. Ansonsten hinkt der Vergleich gewaltig, da nie jemand an der Seriösität von Thohir oder der Suning Group gezweifelt hat.

Li Yonghong‘s Vater und Bruder sitzen übrigens bereits in China im Knast. Grund? Sie hatten eine Scheinfirma gegründet, um damit an Gelder von Investoren zu kommen. Ihr könnt ja gerne optimistisch bleiben, ich hingegen befürchte wirklich, dass es bei Milan zum grossen Knall kommen wird. Dass da etwas gewaltig nicht stimmen kann, hat ja schon die chaotische Übernahme gezeigt, als die jedes mal wieder um Monate verschoben wurde, weil irgendwelche Bankgarantien fehlten. Und am Schluss kommt raus, dass man insgesamt 300 Mio. € von einem Hedgefonds leiht, für die man jährlich über 30 Mio. € Zinsen zahlt (11% Zinsen p.a), um dann gross einkaufen zu gehen mit Geld, das einem nicht gehört.

Es tut mir leid wenn ich hier den Miesepeter gebe, aber wäre ich Milanista, würden mich die schlechten Resultate in der Serie A wohl am wenigsten beunruhigen was Milan angeht.
AC Milan 2017/2018 |#2570
19.12.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Principe

Die einzigen Parallelen zu Inter von letzter Saison kann man mitunter im sportlichen Bereich sehen. Ansonsten hinkt der Vergleich gewaltig, da nie jemand an der Seriösität von Thohir oder der Suning Group gezweifelt hat. .

Also ich kann mixh sehr wohl an Diskussionen erinnern in denen überhaupt nicht klar war wie es mit Sunnig weiter gehen würde (Investitionen) und Thorir wird ja selbst jetzt noch kritisiert weil ihm Inter wohl am a . . . . vorbei geht . . .

Aber gut . . .das Thema gehört hier nicht hin.

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.