AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#1011
30.08.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Wenn man sich die Statistik der letzten Saison ansieht dann merkt man, dass unsere Schwachstelle nicht unbedingt die Defensive war. Mit 49 Gegentoren waren wir jetzt nicht gut aber auch nicht miserabel. Es war unserem 6. Platz gerecht einfach.
Eine kleine Verstärkung würde hier im Prinzip ausreichen.

Offensiv waren wir letzte Saison eigentlich eine einzige Katastrophe. Mit 57 Toren ist das gerade mal ein mittelmäßiger Serie A - Wert.

Komischerweise hat sich unser Transfermarkt zu 80% nur auf unsere Defensive konzentriert. Offensiv haben wir lediglich 2 solide Stürmer (Wovon zurzeit nicht einer davon Stammspieler ist, wie es aussieht) und einen Mittelfeldmann geholt, der eher Flop als Top sein wird mMn.

Klar sind die anderen Spieler offensiv alle viel stärker und präsenter aber mMn hat uns speziell im letzten Drittel unserer Mannschaft Qualität gefehlt und genau da haben wir eher wenig nachgerüstet (Im Vergleich zur Defensive).

Wir sind zwar defensiv mMn sehr gut aufgestellt aber offensiv sehen wir da im Vergleich zu den Top 5 Mannschaften nicht besonders gut aus.

Bin großteils eig. deiner Meinung, defensiv die Verstärkungen können sich sehen lassen.
Offensiv finde ich, kann man mit den Stürmern zufrieden sein. Cutrone ist momentan in höchstform, Silva hat mich großteils überzeugt und bei Kalinic bin ich gespannt wie er sich mit der restlichen Mannschaft verstehen wird.
Aber unsere Flügel...
Warum werden wir noch immer mit Mittelfeldspielern in Verbindung gebracht? Bona, Suso, Borini und Niang sind momentan(!) einfach viel zu wenig. Wenn man auch noch bedenkt das Bona sich gerne verletzt, Borini und Niang nicht DIE Maschinen sind, bleibt nur noch Suso übrig.

Aber gut, die Kollegen von der Vereinsführung sind ja auch nicht aus der Nudelsuppe geschwommen und werden schon wissen was sie tun. Ist ja nur meine persönliche Einschätzung. Vor dem Fernseher ist natürlich jeder ein Topmanager Lachend

Lg
AC Milan 2017/2018 |#1012
30.08.2017 - 12:29 Uhr
Wenn man sich die Statistik der letzten Saison ansieht dann merkt man, dass unsere Schwachstelle nicht unbedingt die Defensive war. Mit 49 Gegentoren waren wir jetzt nicht gut aber auch nicht miserabel. Es war unserem 6. Platz gerecht einfach.

Offensiv waren wir letzte Saison eigentlich eine einzige Katastrophe. Mit 57 Toren ist das gerade mal ein mittelmäßiger Serie A - Wert.

Komischerweise hat sich unser Transfermarkt zu 80% nur auf unsere Defensive konzentriert. Offensiv haben wir lediglich 2 solide Stürmer (Wovon zurzeit nicht einer davon Stammspieler ist, wie es aussieht) und einen Mittelfeldmann geholt, der eher Flop als Top sein wird mMn.

Klar sind die anderen Spieler offensiv alle viel stärker und präsenter aber mMn hat uns speziell im letzten Drittel unserer Mannschaft Qualität gefehlt und genau da haben wir eher wenig nachgerüstet (Im Vergleich zur Defensive).

Wir sind zwar defensiv mMn sehr gut aufgestellt aber offensiv sehen wir da im Vergleich zu den Top 5 Mannschaften nicht besonders gut aus.

Naja nur weil ein Spieler in der Abwehr spielt heißt es nicht, dass wir dadurch nur die Abwehr verstärken.
Ein Marcelo bei Real ist auch ein Lv und dennoch sehr wichtig für deren Angriffe.
Gerade hier finde ich haben wir uns mit Conti und R.R. sehr gut verstärkt. Beide sind offensiv deutlich besser als was wir in den letzten Jahren haben. Besonders RR finde ich hier sehr stark, wenn man sieht wie gut und schnell seine Flanken sind im Vergleich zu unseren Spielern die davor dort gespielt haben.
Auch Kessie ist meiner Meinung nach ein Spieler, der unsere Offensive belebt und im Vergleich zu Kucka ist er deutlich effektiver in der Offensive (alleine seine Fernschüsse sind eine Wucht oops)

Meiner Meinung nach war es enorm wichtig, dass wir Stabilität ins Mittelfeld gebracht haben und unsere Außen inklusive IV verstärkt haben.
Man sah letztes Jahr sehr gut, dass unsere Stürmer oft in der Luft waren und da hätte dir kein Stürmer viele Tore daraus machen können, wenn aus dem Mittelfeld und von den Außen nichts kommt. Auch ein Cutrone profitiert meiner Meinung nach sehr stark davon, dass er gute und viele Chancen bekommt. Bin mir auch sicher, dass er in der Mannschaft vom letzten Jahr nicht so durchgestartet hätte.

Man sieht doch sehr gut bei Inter was passiert, wenn man die Abwehr und die Außenverteidiger vernachlässigt und hauptsächlich in die Offensive investiert.

@filipovic
Dachte, dass wäre normal da wie du selbst sagst die letzten Jahre dort ausgetragen wurden, aber danke für die Aufklärung war mein Fehler.
AC Milan 2017/2018 |#1013
30.08.2017 - 13:23 Uhr
Ich würde gerne am 15. Oktober Inter - AC schauen gehen sofern noch Tickets verfügbar. Nun habe ich aber erst vorher gesehen, das Inter Heim hat. Macht es für mich als Milan Fan einen Unterschied wer Heim hat oder ist das nur für den jeweiligen Club relevant wegen den Einnahmen? Ich weiss, eine dumme Frage Verlegen

Kann mir jemand sagen welche Sektoren zu empfehlen sind (als Milan Fan grins) und über welche Seite man am besten buchen sollte? War einmal mit GTU travel & Sport da (glaube war Haupttribüne, 3. Ring) was nicht so übel war und einmal hatten wir ein Gesamtpaket mit Hotel + Spiel aber eigene Anreise jedoch wurde das nicht von mir organisiert daher weiss ich nicht über welche Seite das gebucht wurde. Viagogo hat ja nicht den besten Ruf oder? schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cko93 am 30.08.2017 um 13:26 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#1014
30.08.2017 - 13:28 Uhr
Paletta ist plötzlich auf die Idee gekommen, dass er vielleicht doch nicht zu Lazio will. War mal wieder klar. Frage mich, was die Spieler sich erwarten. Denken er, Niang und Sosa sie werden viel spielen bei den Einkäufen?

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
AC Milan 2017/2018 |#1015
30.08.2017 - 13:37 Uhr

Das sehe ich gänzlich anders. Wir haben letztes Jahr als Kollektiv schlecht verteidigt und als Kollektiv in der Offensive versagt. Es letztlich auf einzelnen Mannschaftsteile herunter zu brechen ist naiv.

Das wir am Ende "nur" 49 Gegentore bekommen haben, lag häufig an Donnarumma der sicherlich 10 unhaltbare rausgezogen hat. 49 Gegentore bedeuten auch 1,3 Gegentore pro Spiel - klingt schon miserabel, ist es auch. Ein Wert unter 1,0 ist akzeptabel. Mit ein Grund, weshalb man sich eine neue Viererkette gekauft.

Offensiv "lediglich 2 solide Stürmer" - dein Ernst? Silva hat unfassbares Potenzial. Wer genau hinschaut, sieht Bewegungsmuster wie bei Sheva und van Basten zu ihren besten Zeiten. Einem Spieler jetzt schon so einen negativen Stempel "solide" zu verpassen, ist mir unerklärlich. Es war von Anfang an klar, dass er ein Projekt ist. Projekt brauchen in der Regel Zeit und keine voreilige Kritik aus den eigenen Reihen.

Kalinic dagegen nimmt Silva den Druck und trifft verlässlich gegen große Teams. Dass Cutrone da reingegrätscht hat, sollte kein Grund zur Kritik sein. Das ist ein tolles Sturmtrio - luxus. Dazu kommen mit Kessie, Biglia, Calhanoglu ganz andere Impulse im Mittelfeld.

Fassone und Mirabelli ging es darum die Mentalität und Attitude der Mannschaft zu verändern, weil es einfach eine Truppe von Losern war. Das klingt hart, aber letztlich war keine Gewinnermentalität vorhanden.

Außerdem sollte keiner denken, dass es von Anfang an wie geschmiert läuft. Das ist bei 11 Neuzugängen unrealistisch. Wir sollten die ganze Saison einfach mal mit Kritik hinterm Berg halten - statt nach zwei Spielen wieder infantil rumzuheulen.
AC Milan 2017/2018 |#1016
30.08.2017 - 13:50 Uhr
Zitat von niklas7pato
Paletta ist plötzlich auf die Idee gekommen, dass er vielleicht doch nicht zu Lazio will. War mal wieder klar. Frage mich, was die Spieler sich erwarten. Denken er, Niang und Sosa sie werden viel spielen bei den Einkäufen?
Dann soll eben Zapata gehen. Obwohl es bei beiden ohnehin nur um die Rolle des IV no. 4 geht, ist Paletta der bessere IV mMn.

Interessanter ist was schlussendlich mit Gomez passieren wird, wie ich finde. Würde er die ledige Rolle eines fünften IV auf sich nehmen bzw. sieht Milan einen solchen als zwingend notwendig an?

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
AC Milan 2017/2018 |#1017
30.08.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von MonteCristo
Zitat von niklas7pato

Dann soll eben Zapata gehen. Obwohl es bei beiden ohnehin nur um die Rolle des IV no. 4 geht, ist Paletta der bessere IV mMn.

Interessanter ist was schlussendlich mit Gomez passieren wird, wie ich finde. Würde er die ledige Rolle eines fünften IV auf sich nehmen bzw. sieht Milan einen solchen als zwingend notwendig an?

Paletta ist der schlechteste Verteidiger bei uns seit Martin Laursen. -.-
AC Milan 2017/2018 |#1018
30.08.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von cko93
Ich würde gerne am 15. Oktober Inter - AC schauen gehen sofern noch Tickets verfügbar. Nun habe ich aber erst vorher gesehen, das Inter Heim hat. Macht es für mich als Milan Fan einen Unterschied wer Heim hat oder ist das nur für den jeweiligen Club relevant wegen den Einnahmen? Ich weiss, eine dumme Frage Verlegen

Kann mir jemand sagen welche Sektoren zu empfehlen sind (als Milan Fan grins) und über welche Seite man am besten buchen sollte? War einmal mit GTU travel & Sport da (glaube war Haupttribüne, 3. Ring) was nicht so übel war und einmal hatten wir ein Gesamtpaket mit Hotel + Spiel aber eigene Anreise jedoch wurde das nicht von mir organisiert daher weiss ich nicht über welche Seite das gebucht wurde. Viagogo hat ja nicht den besten Ruf oder? schief

Kauf die Karten über inter.it! Alles andere ist reine Abzocke. Ich würde dir den ersten oder zweiten Ring empfehlen, Sektor spielt keine all zu grosse Rolle, da das Stadion eh durchmischt sein wird mit Interisti und Milanisti (abgesehen von den beiden Curvas).

Ich persönlich war schon an einigen Derbies, jedoch immer nur wenn Inter Heimrecht hat. Milan kriegt keinen Cent von mir grins
AC Milan 2017/2018 |#1019
30.08.2017 - 14:05 Uhr
Zitat von Buchhalter
Paletta ist der schlechteste Verteidiger bei uns seit Martin Laursen. -.-

Naja Zaccardo war jetzt auch nicht gerade ein Prophet...
AC Milan 2017/2018 |#1020
30.08.2017 - 14:08 Uhr
Da muss ich zustimmen. Die 49 Gegentore waren eher glücklich da Donna wirklich eine starke Saison hatte. Trotzdem haben wir möglicherweise die Defensivabteilung zu radikal verändert. Vielleicht nicht wirklich notwendig. Das Donna ein großer Rückhalt war ist klar, aber wir haben ihn ja immer noch, also kann man ja weiter auf ihn zählen.

Wie gesagt, klar sind die anderen Spieler (außer unseren 3 Off-Verpflichtungen) alle offensiv stärker als ihre Vorgänger, trotzdem empfand ich unsere Schwäche besonders im letzten Drittel der Mannschaft. Das ein Marcelo in Real einer der wichtigsten Spieler für die Offensive ist, ist mir schon klar aber wir reden hier vom besten Spieler auf dieser Position. Natürlich profitiert er auch wegen seinen Mitspielern. Ein Biglia ist zwar für den Aufbau sehr wichtig, trotzdem ist er kein Scorermonster. Kessie ist da schon ein Tick stärker in der Hinsicht, trotzdem keiner der die Stürmer füttert.
Suso war letzte Saison bei uns der Vorlagengeber bei uns. Wenn Bonaventura wieder fit ist, kann er ihn dabei unterstützen. Das wars aber dann auch schon. Von den neuen Spielern wird da keiner an den beiden rankommen und das ist das was ich meine.

Silva hat viel Potential, das ist mir schon bewusst trotzdem ist er Stand jetzt nicht mehr als eine solide Verstärkung. Dies kann sich in einigen Jahren natürlich ändern. Was kann man vom Duo Silva - Kalinic erwarten ? +- 30 Tore ? Das hat ein Sheva früher alleine geschafft, wenn man ihn schon hier erwähnt.

Und ich würde nicht sagen dass unsere Mentalität letztes Jahr schlecht war. Ich fand die Mentalität war einer unserer großen Stärken letztes Jahr. Dank Montella der wie ein Ruhepol auf die jungen Spieler wirkt und mit den Erfahrenen eher "zusammenarbeitet" anstatt Ihnen die Teamhirarchie ständig aufzeigen zu müssen. Dadurch fühlen sich die erfahrenen wertgeschätzt, nicht anders jetzt ein Bonucci der sich meiner Einschätzung nach zurzeit in Milan vorkommt wie der Big-Daddy.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.