AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4641
07.03.2016 - 10:53 Uhr
So, endlich ist die Serie zu Ende. Nach jedem Spiel dieses, "wir sind seit 10, 11, 12 usw... Spieltagen ungeschlagen" Das war schon sehr nervig, und der Druck auf die Spieler wurde unnötig weiter aufgebaut. Wenn die Fans das als so ne riesen Sache sehen das man mal 1,2 Monate ungeschlagen ist, dann ist klar das die Spieler im Unterbewusstsein denken "Aha, wir dürfen uns noch Patzer erlauben". Was ja auch so ist, nur musste man nicht diese Serie nach JEDEM Spieltag so groß an die Glocke hängen. Aber seis drum

Jetzt haben wir den Patzer und das gegen einen direkten Konkurrenten. Davor haben wir gegen direkte Konkurrenten sehr gut abgeschnitten und gut ist. Ziel bleibt weiterhin Top 5 und Cup-Sieg. Was mit der derzeitigen Mannschaft mehr als OK ist.

Zur Spielerbewertung will ich nur sagen das Romagnoli hätte von Anfang an spielen sollen. Zapata ist und bleibt ein guter 3er IV. Die Qualität für einen Stamm-IV fehlt ihm.
Prinzipiell haben wir ja am Anfang recht viel Druck ausgeübt, aber wenn das Resultat davon immer ist das der Gegner zu gefährlichen Konter angriffen stürmt dann muss man das Spiel anders angehen. Uns hat die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor gefehlt. Honda hat zwar einen guten Distanzschuss, dafür ist er vorm Tor sehr Abschlussschwach.
Menez fand ich nach seiner Einwechslung katastrophal !! Ich hoffe Luiz Adriano ist bald wieder fitt schief

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2015/2016 |#4642
07.03.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Zitat von cro-fan

Zitat von Alehandro1988

Also Bertolacci bis dato einer der schlechtesten Transfers die je getätigt wurden. Er scheint selbst nicht zu wissen welche Rolle er am Feld spielen soll. Einfach nur schlecht.

Heute haben auch unser 30 Mio Mann (Bacca), unser Bester Spieler der Hinrunde (Bonaventura), der "Retter" der letzten Saison (Menez) und unser Wunderkind (Balotelli) alles andere als gut gespielt.
Bei Menez fehlt mir irgendwie der Wille oder er ist weit davon entfernt wirklich fit zu sein. Bonaventura heute oft genug verdribbelt wo er besser hätte abpassen müssen etc.

Und der Rest zu Bertolacci wurde eigentlich schon gesagt, dass er für ein anderes System geholt wurde und man ihm Zeit geben muss. Die Verletzung in der Hinrunde war da leider auch nicht förderlich.

Bezüglich des Systems beim Thema Bertolacci. Der Junge hat bei Genua doch auch stark aufgespielt in einem 3-4-3. Dort bildete er zusammen mit Kucka die Zentrale des vierer Mittelfelds. Also eigentlich keine andere Position wie die, die er bei uns spielen soll. Er wird mir auch einfach viel, viel zu schlecht gemacht...größtenteils wohl auch dem geschuldet das er 20 Mio. gekostet hat. Aber dafür kann der Junge ja nichts das man 20 Mio. auf den Tisch legt...

Tja, dass er nichts dafür kann, dass man 20Mio gezahlt hat mag ja stimmen - doch mit so einer Summe geht eine gewisse Erwartungshaltung Hand in Hand und die erfüllt er absolut nicht. Auch wenn er nicht auf seiner Idealposition spielt, sind einige durchschnittliche Spiele (denn viel bessere hatte er heuer noch nicht) alle heiligen Zeiten eindeutig viel zu wenig!

Der Vergleich mit Bacca ist hierbei ziemlich gut gewählt- der hat heuer immerhin schon Leistung gebracht und darum kann man ihm schon ein schlechtes Spiel verzeihen! Ich bin bei Bertolacci schon teilweise froh wenn er nicht der Schwächste Milanspieler am Platz ist :blind:

Den Transfer muss man grundsätzlich hinterfragen - nicht nur, da wir unser System umgestellt haben, sondern weil mir hier auch im Offensivspiel absolut die Qualität fehlt um endlich mal was Zählbares rauszuholen... Scorerpunkte sind nunmal das um und auf im Fußball - daran wirst du gemessen und das ist auch das, was letztendlich die Punkte in der Tabelle effektiv beeinflusst... 1 Tor und 1 Assist in knapp 20 Einsätzen ist hierbei viel zu wenig! Punkt
AC Milan 2015/2016 |#4643
07.03.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Den Transfer muss man grundsätzlich hinterfragen - nicht nur, da wir unser System umgestellt haben, sondern weil mir hier auch im Offensivspiel absolut die Qualität fehlt um endlich mal was Zählbares rauszuholen... Scorerpunkte sind nunmal das um und auf im Fußball - daran wirst du gemessen und das ist auch das, was letztendlich die Punkte in der Tabelle effektiv beeinflusst... 1 Tor und 1 Assist in knapp 20 Einsätzen ist hierbei viel zu wenig! Punkt

Montolivo hat auch nur einen Assist, ist er jetzt schlecht ?
Ich will jetzt nicht sagen, dass man mit Bertolacci aktuell zufrieden sein kann, denn das ist nicht der Fall, sondern dass man den Spieler nicht so schnell abschreiben sollte.

Da wir aktuell ein kleines Stürmerproblem haben (Balotelli und Menez entweder nicht Fit oder einfach nicht in Form, Niang und L. Adriano verletzt) würde ich ihn gern mal als HS neben Bacca sehen, aber dann müssten wir im Mittelfeld mit Poli/Mauri und Kucka spielen, bis Monto zurück kommt :

EDIT:
Finde es aktuell wieder mal beunruhgend, wie breit unsere Offensive aufgestellt ist (und wie viel die einzelnen Spieler verdienen), aber wie wenige alternativen wir da vorne haben. Weder Menez,Balotelli noch Boateng rechtfertigen aktuell ihr Gehalt und Ersatz für Bonaventura/Honda gibt es auch keinen schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 07.03.2016 um 19:07 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4644
07.03.2016 - 19:17 Uhr
Mund abwischen und weiter,auch wenn die Punkte fehlen, was wir in der Rückrunde gespielt haben hatte Hand und Fuß,die Truppe reift heran.

Bei Bertolacci war ich von Anfang an der Meinung,dass er die 20Mio nicht Wert ist,aber nun ist er da und muss Vertrauen und Geduld bekommen,Modric hat bei Real auch eine bescheidene Debüt-Saison hingelegt und heute ist er gar nicht mehr aus der Start 11 weg zudenken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 07.03.2016 um 19:18 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4645
07.03.2016 - 21:07 Uhr
Zum Spiel:
Hier muss man sagen, hätten wir definitiv um die 3 Punkte gekämpft, wäre nicht dieser Sonntagsschuss von Duncan gewesen. Vorhin lief alles nach Plan und man war dominant. Das Tor änderte dann den ganzen Spielverlauf. Weshalb man nicht mehr zurück ins Spiel fand ist für mich das ganze Team Schuld. Andererseits muss man sagen, dass wir jetzt mal eine gute Serie hatten und solange man wieder nach vorne schaut und weitermacht wie bisher, ist das kein Problem.

Zu Bertolacci:
Klar war der Preis überrissen im Sommer für den damaligen MW, doch bringt es nicht wenn man die Verhandlungstaktik oder den Spieler nun schlechtredet. Der Junge soll konzentriert arbeiten dürfen für ein Jahr und dann kann man Kritik üben.

Zum Sturm:
Hier ärgert mich v.a. die dumme Verletzung von Niang. Mit einem Sportwagen bei strömendem Regen Autofahren nennt sich nicht wirklich verantwortungsbewusst. Dazu kommt, dass unser nominell zweitbester Stürmer Adriano schon lange verletzt ist. Dass die Rückkehrer etwas Zeit brauchen, um wieder da zu sein ist verständlich (zumindest bei Menez glaube ich dran). Beweist sich im Training auch mal ein Cutrone gegen seine Konkurrenten, sehe ich keinen Grund ihn nicht mal für einige Minuten aufzustellen.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2015/2016 |#4646
07.03.2016 - 22:40 Uhr
Medien berichten davon, dass man sich wohl von Mihajlovic im Sommer trennt..
Die Differenzen mit Berlusconi scheinen wohl doch etwas zu groß für Miha.

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
AC Milan 2015/2016 |#4647
07.03.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Rossoneri68

laut sky will er sogar von sich aus hinschmeißen im sommer....
AC Milan 2015/2016 |#4648
07.03.2016 - 23:13 Uhr
Zitat von ItsMilan
Zitat von Rossoneri68

Mich würde wirklich ernsthaft interessieren, was der typisch-eingefleischte Milan Fan davon hält. Ganz Objektiv gesehen, ist er der beste Trainer, der letzten Jahre. Gibt eine taktische Richtung vor und schafft es in der ersten Saison eine halbwegs vernünftige Platzierung hinzukriegen. Habt ihr da Vertrauen, dass sich das weiterentwickelt? Ich glaube, Miha wäre genau der Richtige für euch. Nächsten Sommer nochmal punktuell verstärken und ihr habt ne gefährliche Truppe zusammen!
AC Milan 2015/2016 |#4649
07.03.2016 - 23:22 Uhr
Zitat von -laki-
Zitat von ItsMilan

Zitat von Rossoneri68

Mich würde wirklich ernsthaft interessieren, was der typisch-eingefleischte Milan Fan davon hält. Ganz Objektiv gesehen, ist er der beste Trainer, der letzten Jahre. Gibt eine taktische Richtung vor und schafft es in der ersten Saison eine halbwegs vernünftige Platzierung hinzukriegen. Habt ihr da Vertrauen, dass sich das weiterentwickelt? Ich glaube, Miha wäre genau der Richtige für euch. Nächsten Sommer nochmal punktuell verstärken und ihr habt ne gefährliche Truppe zusammen!

Ich muss bei meinem Beitrag noch hinzufügen, dass die Trennung von Miha's Seite ausgeht und nicht von Milan.
Natürlich wäre es sehr schade, wenn man sich mit einem Trainerwechsel eine nächste Baustelle aufmacht jetzt wo man endlich mal nen 'Mannschaftskern' besitzt.
Ich werde ihm auch immer zugute halten, dass er Jungen wie Donnarumma oder Calabria den Sprung ins Profigeschäft ermöglich hat, aber der Übertrainer war er nie.
Natürlich sieht die Platzierung dieses Jahr besser aus, immerhin hat man sich im Sommer auch erheblich verstärkt und der Kader ist qualitativ um einiges stärker als in den letzten 2-3 Jahren..
Im Endeffekt sehr schade, aber wenn er dem Druck vom großen Milan nicht stand hält ist eine Trennung im Sommer wohl das klügste.

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?
AC Milan 2015/2016 |#4650
07.03.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Rossoneri68
Zitat von -laki-

Zitat von ItsMilan

Zitat von Rossoneri68

Ich muss bei meinem Beitrag noch hinzufügen, dass die Trennung von Miha's Seite ausgeht und nicht von Milan.
Natürlich wäre es sehr schade, wenn man sich mit einem Trainerwechsel eine nächste Baustelle aufmacht jetzt wo man endlich mal nen 'Mannschaftskern' besitzt.
Ich werde ihm auch immer zugute halten, dass er Jungen wie Donnarumma oder Calabria den Sprung ins Profigeschäft ermöglich hat, aber der Übertrainer war er nie.
Natürlich sieht die Platzierung dieses Jahr besser aus, immerhin hat man sich im Sommer auch erheblich verstärkt und der Kader ist qualitativ um einiges stärker als in den letzten 2-3 Jahren..
Im Endeffekt sehr schade, aber wenn er dem Druck vom großen Milan nicht stand hält ist eine Trennung im Sommer wohl das klügste.

Die Frage muss dann sein warum er aufhören will? Ist er selber mit sich nicht zu frieden? Oder versuchen Berlu und Galliani wieder zu sehr ihm rein zu reden und er will das nicht mit machen? Kommt er mit dem Druck nicht klar? Also würde mich schon interessieren warum er gehen will. Denn bis her kann man schon zu frieden sein. Klar nicht alles ist Perfekt gelaufen aber neue Saison kann man versuchen besser zu werden.

Vielleicht hat Milan doch auf die CL geguckt und müssen jetzt umschwenken und dabei müssen Verkauft werden. Ist schon alles komisch,irgendwie bekomme wir keine Ruhe mehr rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.