AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#4251
14.02.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von JuanMata

Freut mich für Milan das sie den Dreier wohl einfahren werden, da ich zugeben muss mit diesem Verein zu sympathisieren. Milan muss irgendwie in die CL kommen, ein solcher Verein gehört da einfach hin.

Aber mal an alle Milanfans: hab hier bisschen was gelesen, das man den Etat auf 50. Millionen kürzen will! Das bezieht sich doch dann nur auf Transfers, oder?! Weil das fände ich dann ehrlich gesagt etwas zu dünn um Milan weiter voran zu bringen.

Mich macht es als Fußballromantiker und Fan vom großen Sport traurig, den AC so zu sehen, das ist schon wirklich ein tiefer Fall gewesen. Silvo & Galliani haben da echt viel verzapft und den Umbruch verpasst.
Auch als ich heute die leere im tollen San Siro sah, kam mir fast die Tränen (klar ein gesamt italienisches Problem)

Dann habe ich noch Fragen zum Thema Conte, wovon ich vor einiger Zeit mal gelesen habe. Klar mihajlovic macht es ganz ordentlich, hat aber mMn zu viele Punkte schon liegen lassen gegen kleinere Teams .
Wäre Conte für euch der richtige um Milan wieder in die Spur zu bekommen, so wie er es mit der alten Dame getan hat?

Und wo seht Ihr Baustellen zur neuen Saison und mit welchen Spielern würdet Ihr sie besetzen. (keine Fantasien Bitte, sondern ernsthafte Möglichkeiten) - mich würde halt mal die Sicht von einigen Milanfans interessieren.
ich finde es hapert oft an Ideen und Impulse wie Pirlo es halt früher machte.

Zum Etat: würde auf solche Meldungen nicht all zu viel geben, einfach bis Sommer warten und sehen wie die Realität dann aussieht. Babsi hat ja verkündigt, dass man weiter investieren wird und auch ich gehe davon aus, dass man wieder ein angenehmes Sümmchen Geld in den Kader reinstecken wird, auch wenn es bestimmt keine weiteren 90 Mio. sein werden (was auch nicht nötig wäre).

Zum Trainer: Nichts gegen Conte, aber man fährt unter Mihaijlovic mittlerweile recht gut. Ein Trainerwechsel, nachdem sich endlich eingespielt wurde, wäre sinnwidrig, zumal Conte und Miha m.E. auch noch ähnliche Trainertypen (hauptsächlich Motivatoren, die das Hauptaugenmerk auf Kämpfermentalität legen) sind mit dem einzigen Unterschied, dass Conte den größeren Namen hat. Persönlich hätte ich auch wenig Interesse an einem Trainerwechsel: Wir spielen wieder als Einheit und auf Sieg, kämpfen, zeigen überwiegend Dominanz, haben endlich wieder eine stabile Abwehr, kreiieren mehr Chancen und das weniger aus Einzelaktionen als mehr aus Teamaktionen, strahlen wieder Gefahr bei Standards aus + verteidigen gegnerische Standards besser und Miha hat Spieler wie Alex, Honda, Abate, Montolivo (und ganz zögerlich auch De Sciglio) aus dem Formtief geholt. Er ist bei weitem kein perfekter Trainer (wer ist das schon), aber seine Arbeit bis dato recht ordentlich und die beste seit Allegri.

Zu den Baustellen: Hängt stark vom System ab. Behält man das Flügelspiel bei, muss man für Breite auf den Außen sorgen. Suso wird zurückkommen und Vangioni ist ab Sommer ein Teil von uns, aber es sollte dort m.M.n. noch ein Spieler mit Stammplatzpotential kommen. Am stärksten werden/wurden wir mit El Ghazi in Verbindung gebracht, einem Spieler dem ich mit eher gemischten Gefühlen gegenüberstehe. Ben Arfa wurde auch mit uns in Verbindung gebracht. Interessant wäre auch Feghouli, dessen Vertrag ausläuft. Ansonsten ist es schwer hier bezahlbares Material mit Qualität zu finden. Adam Johnson wäre ablösefrei grins . Vielleicht noch ein Pardo von Olympiakos.
Ansonsten muss gar nicht so viel geschehen. Im Sommer kommt Paletta in der IV zurück, was ich sehr willkommen heiße. Mammana scheint auch auf unserem Zettel, evtl. sogar schon eingetütet, zu sein. Mit diesen beiden Neuzugängen würde man alles richtig machen.
Banega wäre ablösefrei zu haben, einen Spieler, den ich unglaublich mag und der Spielmacherqualitäten besitzt, die uns momentan noch etwas abhanden kommen, würde aber m.E. Erachtens eine Systemumstellung auf 4-3-3 erfordern, da ein Zweiermittelfeld aus Monto-Banega defensiv wohl zu instabil wäre, ähnlich Monto-Berto. Unbedingt nötig wäre dieser Transfer jedoch nicht.
Potentielle Zugänge sind weiterhin Witsel (an was ich weniger glaube und der auch, gerade für den ausgerufenen Preis, nicht nötig wäre) und Vazquez (da habe sogar die Tendenz zu glauben, dass eine Übereinkunft schon besteht und ein Transfer zu uns nicht unwahrscheinlich ist). Passieren kann bei uns aber alles, wir sind schließlich Milan und unsere Mercatos überraschen eigentlich immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 14.02.2016 um 17:26 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4252
14.02.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von SoloInter
Galliani
"Wir bauen sehr stark auf locatelli, einer der sehr viel potential hat."

Sollte man allerdings nicht zu hoch hängen. Schliesslich hat er das von Cristante, Modic und Mastalli auch schon gesagt zwinker

Eine wirkliche Option wird Locatelli mMn auf absehbare Zeit noch nicht sein. Längerfristig wäre es aber toll, wenn es aus seiner "Junioren-Generation" (z.B. auch Llamas, El Hilali, Cutrone) jemand schaffen würde. Diese Jungs wurden von Galli und auch Inzaghi schon vor 1-2 Jahren als ganz starke Gruppe bezeichnet.

Wird im Sommer dann sicher auch interessant was mit Mastalli und Calabria passiert. Mastalli ist mittlerweile wieder in der Primavera nachdem es bei Zeman in Lugano gar nicht geklappt hat. Wird dann aber mMn nächste Saison sicherlich irgendwohin verliehen. Bei Calabria nimmt Vangioni wahrscheinlich eine Menge Perspektive in näherer Zukunft. de Sciglio wird dann wohl mit Abate die rechte Seite besetzen während Antonelli und Vangioni links agieren. Da Vangioni keine non-EU Lizenz verbrät und ablösefrei kommen wird, finde ich das als Zwischenlösung mittlerweile auch ok. Anfangs war ich doch recht skeptisch, was das soll. Aber wenn man das Gefühl hat, dass Calabria momentan keine valable Alternative ist und sich de Sciglio auf rechts deutlich besser macht, dann kann man den Transfer schon verstehen.
AC Milan 2015/2016 |#4253
14.02.2016 - 23:31 Uhr
Nachdem die Fiorentina gegen Inter gewonnen hat sind es nur noch 2(!) Punkte auf Inter.
Soll nochmal jemand sagen, dass Inter uns Welten vorraus ist tung
AC Milan 2015/2016 |#4254
14.02.2016 - 23:43 Uhr
Zitat von cro-fan
Nachdem die Fiorentina gegen Inter gewonnen hat sind es nur noch 2(!) Punkte auf Inter.
Soll nochmal jemand sagen, dass Inter uns Welten vorraus ist :zunge:

Momentan finde ich uns spielerisch sogar besser als Roma, Inter und Fiore aber wer weiss wie lange das so bleibt ugly Vor allem von Roma erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Inter und Fiorentina könnten wir aufholen, wenn wir so weiter machen...
AC Milan 2015/2016 |#4255
15.02.2016 - 05:40 Uhr
Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass Mancio SO ein Theater bei Inter veranstaltet. Ich hatte schon einige Erwartungen an ihn, weil er den Kader nach Wunsch umgestellt hat. Aber wenn man sich das Spiel gestern ansieht, weiss man, dass er eine totale Gurke ist. Für uns kann es nur fördernd sein, wenn er im Amt bleibt.

•     •     •

Pro: AC Milan, Italia, RKS Radomiak Radom, Polska
Bester Stürmer der Welt-> Ibrahimovic
AC Milan 2015/2016 |#4256
15.02.2016 - 05:40 Uhr
Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass Mancio SO ein Theater bei Inter veranstaltet. Ich hatte schon einige Erwartungen an ihn, weil er den Kader nach Wunsch umgestellt hat. Aber wenn man sich das Spiel gestern ansieht, weiss man, dass er eine totale Gurke ist. Für uns kann es nur fördernd sein, wenn er im Amt bleibt.

•     •     •

Pro: AC Milan, Italia, RKS Radomiak Radom, Polska
Bester Stürmer der Welt-> Ibrahimovic
AC Milan 2015/2016 |#4257
15.02.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von cro-fan

Momentan finde ich uns spielerisch sogar besser als Roma, Inter und Fiore aber wer weiss wie lange das so bleibt ugly Vor allem von Roma erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung. Inter und Fiorentina könnten wir aufholen, wenn wir so weiter machen...

Milan hat jetzt eine erste 11, nicht wie Inter die viel zu viel wechseln. Balo würde ich allerdings wieder verschicken, der schaftt es nicht die Leistung abzurufen und lustlos wirkt er generell in seinem Spiel. Der ist kein Kämpfer, der was erzwingen kann. Wenn es bei Ihm läuft (leider praktisch nie) dann ist er sicher ein sehr guter Spieler, aber sonst zu vergessen.

MIt Bacca, Niang und Adriano hat man ja drei gute Stürmer.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
AC Milan 2015/2016 |#4258
15.02.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von kueber1

Zitat von deenow

Zitat von cro-fan

Milan hat jetzt eine erste 11, nicht wie Inter die viel zu viel wechseln. Balo würde ich allerdings wieder verschicken, der schaftt es nicht die Leistung abzurufen und lustlos wirkt er generell in seinem Spiel. Der ist kein Kämpfer, der was erzwingen kann. Wenn es bei Ihm läuft (leider praktisch nie) dann ist er sicher ein sehr guter Spieler, aber sonst zu vergessen.

Von Balo erwarte ich vieeeel mehr, klar wenn man nur 5-10min Spielzeit bekommt, genügt es nicht immer ein Tor zu schiessen, wozu es aber allemal genügt ist, sich für die restlichen Minuten verdammt nochmal den ***** aufzureissen, was Balo eben nicht macht... Wenn er noch 2-3 Mal so lustlos auftritt direkt wieder nach England, soll der deren Problem sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 15.02.2016 um 12:00 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#4259
15.02.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von deenow
Zitat von kueber1

Zitat von deenow

Zitat von cro-fan

Von Balo erwarte ich vieeeel mehr, klar wenn man nur 5-10min Spielzeit bekommt, genügt es nicht immer ein Tor zu schiessen, wozu es aber allemal genügt ist, sich für die restlichen Minuten verdammt nochmal den ***** aufzureissen, was Balo eben nicht macht... Wenn er noch 2-3 Mal so lustlos auftritt direkt wieder nach England, soll der deren Problem sein.

ja das meinte ich ja, kann mich noch erinnern als Inter-Barca spielte und alle kämpften auser Balo nicht, da hat sich ja Zanetti mächtig aufgeregt.

PS. Hab mir Angst gegen Milan am WE als nachher gegen Fiore

•     •     •

ForzaNapoliSempre
AC Milan 2015/2016 |#4260
15.02.2016 - 12:04 Uhr
Zitat von kueber1
Zitat von deenow

Zitat von kueber1

Zitat von deenow

Zitat von cro-fan

ja das meinte ich ja, kann mich noch erinnern als Inter-Barca spielte und alle kämpften auser Balo nicht, da hat sich ja Zanetti mächtig aufgeregt.

PS. Hab mir Angst gegen Milan am WE als nachher gegen Fiore

Ihr glaubt doch nicht, dass nur weil er wieder in seinen angeblichen Lieblingfarben spielen darf, dass er seine ganze Mentalität ändert.
Balotelli hat nach seinen Auftritten nach zu urteilen, immernoch die falsche Vorstellung von sich und seinem Standing.
Er scheint immernoch zu glauben, dass er unangefochtener Stammspieler sein muss und wenn das nicht klappt, dann watschelt er halt halb lustlos übers Feld.

•     •     •

Il Nummero UNO - Gigi Buffon!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.