AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
14.02.2016 - 14:36 Uhr
14.02.2016 - 14:36 Uhr
14.02.2016 - 14:38 Uhr
Alles in allem war das mMn einigermassen souverän (bis auf die allerletzten Minuten). Trotzdem hat man sich doch lange schwer getan etwas sinnvolles zu gestalten. Ist natürlich gegen Genoa auch nie einfach. Die Abwehr fand ich gut. de Sciglio hat sich gut wieder eingefügt und mMn eines seiner besseren Spiele gemacht. Vorne fand ich es dann eher durchzogen. Honda endlich wieder mit Erfolgserlebnissen aber halt auch mit seinen bekannten Schwächen. Bonaventura für mich heute auch eher bescheiden. Das kann er besser. Und Niang ist halt eine Geschichte für sich. Ich finde schon auch, dass er wertvoll ist, weil er viel läuft, in die Zweikämpfe geht und Löcher reisst. Aber das ist einfach nach wie vor oft sehr unüberlegt und wenig effektiv (Fouls, schlechte Pässe etc.). Nimmt mich wunder wie Menez jetzt auftritt. Die paar Minuten fand ich nicht schlecht. Was man aber auch sehen kann, ist dass ein Menez die Flügel doch deutlich weniger unterstützt als es Niang tut. Dafür ist er halt viel cleverer und abgezockter als es Niang vielleicht jemals sein wird. Balotelli seh ich momentan chancenlos. Auch heute in den wenigen Minuten kein Argument dafür geliefert mehr zu spielen.
Wichtig ist der Sieg und dass sich Montolivo keine Karte geholt hat. Bei Napoli wird's schwer aber nicht unmöglich etwas zu holen. Wenn Inter dort gewinnen kann, dann kann Milan das mit einer Top-Leistung auch. Jetzt hoffen, dass heute Abend ein Unentschieden gespielt wird. Dann wäre das ein guter Spieltag.
Wichtig ist der Sieg und dass sich Montolivo keine Karte geholt hat. Bei Napoli wird's schwer aber nicht unmöglich etwas zu holen. Wenn Inter dort gewinnen kann, dann kann Milan das mit einer Top-Leistung auch. Jetzt hoffen, dass heute Abend ein Unentschieden gespielt wird. Dann wäre das ein guter Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 14.02.2016 um 14:39 Uhr bearbeitet
14.02.2016 - 14:39 Uhr
War eine gute Mannschaftsleistung. Aber ich find Ball verloren haben dann noch in Situationen wo es normal gefährlicher für uns wird. Montolivo hatt e schon Bonaventura in Hz 1 deswegen angemeckert weil er wieder mal in 3 Mann rein dribbelt und den Ball verliert.
Bei Niang ist es wirklich schwer was passendes zu sagen. Er ist in Hz 2 immer deutlich besser als in Hz 1. Aber trotzdem hätte ich heute Niang nach 60 bis 70 Minute raus geholt und dafür Balotelli. Denn was soll man als Spieler machen wenn nur noch 5 bis 10 Minuten Einsätze hat.
Menez Einwechslung ist klasse. Hoffe er wird schnell fit und kann dann mit Bacca vorne Gas geben. Denn die beiden könnten ein echt starkes Duo geben.
Aber mal sehen wie es für uns weiter geht. Inter und Florenz sind in Schlagdistanz nur die Roma wird schwer zu holen sein.
Bei Niang ist es wirklich schwer was passendes zu sagen. Er ist in Hz 2 immer deutlich besser als in Hz 1. Aber trotzdem hätte ich heute Niang nach 60 bis 70 Minute raus geholt und dafür Balotelli. Denn was soll man als Spieler machen wenn nur noch 5 bis 10 Minuten Einsätze hat.
Menez Einwechslung ist klasse. Hoffe er wird schnell fit und kann dann mit Bacca vorne Gas geben. Denn die beiden könnten ein echt starkes Duo geben.
Aber mal sehen wie es für uns weiter geht. Inter und Florenz sind in Schlagdistanz nur die Roma wird schwer zu holen sein.
14.02.2016 - 14:49 Uhr
Das Problem mit Bertolacci ist,dass er nicht wirklich mit Montolivo harmoniert.
Monty ist einfach zu langsam,weshalb die Mittelfeldzentrale mit ihm sehr weit nach hinten gezogen agieren muss,damit wir nicht im Konter geschlagen werden.
Bertolacci hat seine Stärken im letzten Drittel des Spielfelds,da kommt er aber nicht wirklich rein,sondern muss eher aus der Tiefe heraus spielen und das ist einfach nicht sein Spiel.
Er wäre einer,der wirklich davon profitieren könnte,wenn wir in einem 4231/433 spielen würden mit einem defensiv orientierteren Spieler als Absicherung.
Monty ist einfach zu langsam,weshalb die Mittelfeldzentrale mit ihm sehr weit nach hinten gezogen agieren muss,damit wir nicht im Konter geschlagen werden.
Bertolacci hat seine Stärken im letzten Drittel des Spielfelds,da kommt er aber nicht wirklich rein,sondern muss eher aus der Tiefe heraus spielen und das ist einfach nicht sein Spiel.
Er wäre einer,der wirklich davon profitieren könnte,wenn wir in einem 4231/433 spielen würden mit einem defensiv orientierteren Spieler als Absicherung.
14.02.2016 - 15:02 Uhr
Durchwachsene Leistung. Die 1. Halbzeit fand ich grösstenteils schwach, obwohl wir nicht viel zugelassen haben. 2. Halbzeit um einiges besser, das 3:0 hätte durchaus fallen können. Aber haben dann wieder einmal in der Schlussphase komplett abgeschaltet und Genoa ins Spiel kommen lassen. Darf nicht passieren!!
Hauptsache 3 Punkte.
FORZA MILAN!
Hauptsache 3 Punkte.
FORZA MILAN!
14.02.2016 - 15:02 Uhr
Zitat von Milanello93
Bertolacci hatte heute allerdings auch einige Szenen, in denen ich seine Entscheidung kein bisschen nachvollziehen konnte. Z.B. die Kontersituation in der ~65 Min., als er perfekt zu Niang hätte durchstecken können, stattdessen wartet er erst zu lange, Niang muss seinen Lauf ausbremsen und dann spielt er kompliziert auf die Außen zu Bonaventura, der nachrückt und nicht wirklich im offensiven Momentum involviert ist. Zu allem Überdruss vergeigt er den Pass auch noch und setzt den ganzen Konter in den Sand. Das war das Musterbeispiel der Szenen, in denen er zum einen zu langsam schaltete und zum anderen dann auch noch die m.E. falsche Entscheidung traf.
14.02.2016 - 15:11 Uhr
Das 9. Spiel in Folge ungeschlagen,wir gehen mit breiter Brust nach Napoli und werden uns für das 0:4 rächen,eventuell sind die bis dahin noch in Schockstarre aufgrund der verlorenen Tabellenführung...
Heute spielen noch Florenz-Inter...
Heute spielen noch Florenz-Inter...
14.02.2016 - 15:13 Uhr
Freut mich für Milan das sie den Dreier wohl einfahren werden, da ich zugeben muss mit diesem Verein zu sympathisieren. Milan muss irgendwie in die CL kommen, ein solcher Verein gehört da einfach hin.
Aber mal an alle Milanfans: hab hier bisschen was gelesen, das man den Etat auf 50. Millionen kürzen will! Das bezieht sich doch dann nur auf Transfers, oder?! Weil das fände ich dann ehrlich gesagt etwas zu dünn um Milan weiter voran zu bringen.
Mich macht es als Fußballromantiker und Fan vom großen Sport traurig, den AC so zu sehen, das ist schon wirklich ein tiefer Fall gewesen. Silvo & Galliani haben da echt viel verzapft und den Umbruch verpasst.
Auch als ich heute die leere im tollen San Siro sah, kam mir fast die Tränen (klar ein gesamt italienisches Problem)
Dann habe ich noch Fragen zum Thema Conte, wovon ich vor einiger Zeit mal gelesen habe. Klar mihajlovic macht es ganz ordentlich, hat aber mMn zu viele Punkte schon liegen lassen gegen kleinere Teams .
Wäre Conte für euch der richtige um Milan wieder in die Spur zu bekommen, so wie er es mit der alten Dame getan hat?
Und wo seht Ihr Baustellen zur neuen Saison und mit welchen Spielern würdet Ihr sie besetzen. (keine Fantasien Bitte, sondern ernsthafte Möglichkeiten) - mich würde halt mal die Sicht von einigen Milanfans interessieren.
ich finde es hapert oft an Ideen und Impulse wie Pirlo es halt früher machte.
Aber mal an alle Milanfans: hab hier bisschen was gelesen, das man den Etat auf 50. Millionen kürzen will! Das bezieht sich doch dann nur auf Transfers, oder?! Weil das fände ich dann ehrlich gesagt etwas zu dünn um Milan weiter voran zu bringen.
Mich macht es als Fußballromantiker und Fan vom großen Sport traurig, den AC so zu sehen, das ist schon wirklich ein tiefer Fall gewesen. Silvo & Galliani haben da echt viel verzapft und den Umbruch verpasst.
Auch als ich heute die leere im tollen San Siro sah, kam mir fast die Tränen (klar ein gesamt italienisches Problem)
Dann habe ich noch Fragen zum Thema Conte, wovon ich vor einiger Zeit mal gelesen habe. Klar mihajlovic macht es ganz ordentlich, hat aber mMn zu viele Punkte schon liegen lassen gegen kleinere Teams .
Wäre Conte für euch der richtige um Milan wieder in die Spur zu bekommen, so wie er es mit der alten Dame getan hat?
Und wo seht Ihr Baustellen zur neuen Saison und mit welchen Spielern würdet Ihr sie besetzen. (keine Fantasien Bitte, sondern ernsthafte Möglichkeiten) - mich würde halt mal die Sicht von einigen Milanfans interessieren.
ich finde es hapert oft an Ideen und Impulse wie Pirlo es halt früher machte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 14.02.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
14.02.2016 - 17:16 Uhr
Galliani
"Unser "Verhältnis" zu nocerino neigt sich dem Ende. Das ist unser letzter Abgang."
"Vangioni kommt im Sommer, er hat bereits den med Check bei uns absolviert."
"Mammana interessiert uns für den Sommer."
"Wir bauen sehr stark auf locatelli, einer der sehr viel potential hat."
"Unser "Verhältnis" zu nocerino neigt sich dem Ende. Das ist unser letzter Abgang."
"Vangioni kommt im Sommer, er hat bereits den med Check bei uns absolviert."
"Mammana interessiert uns für den Sommer."
"Wir bauen sehr stark auf locatelli, einer der sehr viel potential hat."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.