AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#3791
24.01.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von Darovit

Zitat von cro-fan

Es sind noch 17 Spieltage vor uns und da kann noch viel passieren.

Das stimmt. Allerdings frage ich mich, wo denn die Anzeichen herkommen, dass es in den nächsten 17 Spieltagen nun deutlich besser laufen sollte (sowohl spielerisch als auch hinsichtlich Punktausbeute). Hand aufs Herz auch gegen Fiorentina war doch das nicht wirklich überzeugend. Das Spiel kann man genauso gut unetschieden spielen oder verlieren. In Führung gegangen, dann dicht gemacht und dem Gegner ist nichts besonders Schlaues eingefallen. Gestern hat es dann halt eben nicht geklappt. Das ist im Grunde die Inter-Spielweise. Und dass die mittelfristig nicht aufgeht, erlebt man ja nun (endlich).

Woher die Anzeichen herkommen, dass es in den nächsten Spieltagen besser wird?
Im Vergleich zur letzten Saison sind wir keine Manschaft mehr, die nach einem Rückstand gleich einbricht und nur noch versucht durch Einzelaktionen zu reagieren. Als Beispiel will ich hier das Roma Spiel nennen, was wir fast noch gewonnen hätten. Letzte Saison wäre das ein Spiel gewesen, was wir mit Sicherheit verloren hätten.
Gegen Empoli sah das nicht so gut aus das stimmt sicherlich, aber auch hier muss man die allgemeine Entwicklung in den letzten Monaten betrachten und die zeigt bei uns eindeutig nach oben. Gestern hatte Donnarumma z.B. seine ersten größeren Unsicherheiten und auch Zapata agiert beim 2:2 sehr unglückich (rutscht aus und kann somit den ersten Schuss nicht blocken). Hätten wir gestern z.B. durch den Schuss von Balotelli oder ohne den Schnitzer von Donnarumma gewonnen würde heute niemand von einer schlechten Entwicklung reden. Finde allgemein, dass man sich nicht zu sehr auf die einzelnen Ergebnisse versteifen sollte.
Wir sind auf Tabellenplatz 6 und stehen im Halbfinale vom Pokal zudem schwächeln die Teams vor uns (Inter,Roma und Florenz). Der 5. Platz ist sicher noch möglich, aber an mehr glaube ich dann auch nicht. Zwinkernd

Sehe das auch so. Ausserdem spielt die Roma heute gegen ein formstarkes Juve. Bei einer Niederlage sind wir nur 2 Zähler vom 5.Platz entfernt. Vielleicht schnappen wir uns nach vielen Jahren (Saison 2002/03) ja auch wieder mal den Pokal.

Die Jungs sollen sich einfach auf Spiel zu Spiel fokussieren.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2015/2016 |#3792
24.01.2016 - 20:39 Uhr
Ich sehe das Unentschieden auch nicht als so schlimm, klar war jetzt nicht das beste Spiel von uns aber definitiv auch nicht das schwächste. Dazu muss man sagen, dass Empoli zur Zeit eine wirklich starke Mannschaft hat und es alles andere als einfach ist gegen sie auswärts zu spielen. Inter und Sassuolo haben ebenfalls Punkte liegen lassen und die Roma wird es heute denke ich auch tun (nachdem ich ihre Aufstellung gesehen habe).
Ich glaube immer noch an Europa und auch wenn der Milan Pessimismus bleibt, habe ich das Gefühl, das wird in der Rückrunde deutlich mehr Punkte holen werden..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deenow am 24.01.2016 um 20:41 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#3793
25.01.2016 - 10:16 Uhr
Empoli spielt wirklich eine Super Saison für ihre Verhältnisse.
Trotzdem ist es natürlich schade, dass wir den Patzer von Inter und Rom nicht ausnutzen konnten. Wir kommen einfach nicht voran.
Jetzt hängt uns nicht nur Empoli und Sassoulo im Nacken, nein jetzt haben wir Lazio im Nacken und die einzige einholbare Mannschaft oben finde ich,ist die Roma.
Juve,Napoli sind meilenweit entfernt und um welten besser.
Fiorentina und Inter werden wir auch nicht einholen. Die 2 Punkte auf die Roma könnten wir aber packen,wenn wir eine gute Rückrunde spielen sollten.

Vom Transfermarkt hört man ja auch nichts mehr. Ehrlich gesagt, nervt es mich nicht einmal. Wozu jetzt wieder irgendwelche Transfers tätigen, wenn man sowieso genau weiss, dass man es nicht in die Champions League schafft.
Denn ich bin weiterhin der Meinung, dass man es auch ohne Neuzugänge in die Europa League schaffen muss, Vorallem wenn man ins Finale der Coppa einzieht und somit auch der 6. platzierte in die Euro League geht.

Am Samstag fliege ich zum Derby, ist ein Choreo geplant?

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#3794
25.01.2016 - 13:35 Uhr
Luiz Adriano angeblich mit einem Angebot von Galatasaray. Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, es soll wieder mal eine Leihe mit KO sein. Ich weiß nicht warum wir Adriano abgeben sollen. Wenn er spielte hat die Leistung gestimmt. Vielleicht sollten wir ihn doch behalten, denn Balo ist außer Form und Menez muss erst zurück kommen. Niang ist auch nicht in bester Form und sollte sich Bacca verletzen haben wir momentan keinen 1-1 Ersatz, der Adriano für mich durchaus beinahe ist.

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
AC Milan 2015/2016 |#3795
25.01.2016 - 13:38 Uhr
Was hat denn der Trainer andauernd mit Montolivo..was sagt ihr dazu? Berechtigter Stammspieler oder nicht? Und wen würdet ihr dort lieber von Anfang an sehen?

•     •     •

Il Nummero UNO - Gigi Buffon!!
AC Milan 2015/2016 |#3796
25.01.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von Tartaruga1988
Was hat denn der Trainer andauernd mit Montolivo..was sagt ihr dazu? Berechtigter Stammspieler oder nicht? Und wen würdet ihr dort lieber von Anfang an sehen?

Ich finde momentan ist er durchaus ein berechtigter Stammspieler. Er ist zwar nicht in Topform, doch gleicht das mit seiner Erfahrung durchaus aus. Er hat natürlich sehr viel Luft nach oben, wie der Großteil der Mannschaft, aber trotzdem finde ich, er ist ein wichtiger Part im Mittelfeld um Bertolacci Rückhalt zu geben und die Mannschaft zumindest etwas zusammenzuhalten.
Ich könnte mir momentan die Mannschaft ohne Montolivo schwer vorstellen...

•     •     •

AC Milan & WAC

"Ihr habt wirklich nur Söldner, Mitläufer und Schönwetterfußballer im Kader. Die paar Jungen können einem leid tun.
Der Kader wird zusammengestellt nach dem Schema: PANINI Karten in die Luft schmeißen und wer im "Billighut" landet wird geholt." Zitat Schiaffino

Eine Mannschaft ohne Herz und Seele." Zitat nino0815
AC Milan 2015/2016 |#3797
25.01.2016 - 13:46 Uhr
Chaos, Wahllos, Planlos.....das ist das Spiegelbild unserer Transferpolitik.
Gutes Beispiel wieder.......Luiz Adriano.
Vor 6 Monaten wolle man Luiz unbedingt haben, jetzt ist er ohne sich richtig beweisen zu können und ohne schlechte Leistungen gebracht zu haben, mit wenig Zeit zur Entfaltung, nur noch Ballast. Da sind dann schnell auch 10 (Gala) statt 14 Mille genug um ihn loszuwerden.
Die Fehler im System, die immer häufiger werden wie z.B der Transfers von Saponara oder die Leihe von Suso, die anders wo aufblühen, sollte man doch auch einmal hinterfragen.
AC Milan 2015/2016 |#3798
25.01.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von Rivera
Chaos, Wahllos, Planlos.....das ist das Spiegelbild unserer Transferpolitik.
Gutes Beispiel wieder.......Luiz Adriano.
Vor 6 Monaten wolle man Luiz unbedingt haben, jetzt ist er ohne sich richtig beweisen zu können und ohne schlechte Leistungen gebracht zu haben, mit wenig Zeit zur Entfaltung, nur noch Ballast. Da sind dann schnell auch 10 (Gala) statt 14 Mille genug um ihn loszuwerden.
Die Fehler im System, die immer häufiger werden wie z.B der Transfers von Saponara oder die Leihe von Suso, die anders wo aufblühen, sollte man doch auch einmal hinterfragen.

bitte, bitte, bitte nicht alles in einen topf werfen. das nimmt hier teilweise formen an, wie auf einer deutschen acmilan-fanseite auf facebook. adriano sollte nicht verkauft werden. man wurde sich nur mit den chinesen einig, da diese ein sehr stattliches angebot rausgehauen haben. das wir kein interesse an irgendwelchen leihangeboten (wie das von galatasaray) haben, ist doch klar. wir haben ihn erst für 8 mio. geholt, da werden wir ihn sicher nicht für lau abgeben.
AC Milan 2015/2016 |#3799
25.01.2016 - 15:05 Uhr
Miha hat heute gesagt es wird kein neuer IV kommen und er habe De Jong in der IV probiert und er hat es nicht schlecht gemacht
AC Milan 2015/2016 |#3800
25.01.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899

Miha hat heute gesagt es wird kein neuer IV kommen und er habe De Jong in der IV probiert und er hat es nicht schlecht gemacht

Das kann nur schief gehen...

Ihm fehlt alles was einen guten IV ausmacht Stellungsspiel,Kopfballstärke,Ruhe,Spiel lesen...

Natürlich ist er Zweikampfstark,aber das macht Zapata auch nicht zu einem guten IV.

Würde ja gerne mal De Sciglio als IV sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 25.01.2016 um 15:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.