AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#2011
17.10.2015 - 22:15 Uhr
Hat Monaco die Option schon gezogen?

Falls wir bei dem 433 oder 442 bleiben. Was ich ja begrüßen würde,sollte man im Winter noch einen Winger kaufen.
Wir haben zwar noch Menez und Suso aber das reicht mMn nicht.

•     •     •

FK Austrian Wien,A.C. Milan,Juventus Turin,Manchester City,FC Chelsea,Tottenham Hotspurs,BVB,Real Madrid
AC Milan 2015/2016 |#2012
17.10.2015 - 22:55 Uhr
Wenn ich nochmal lese das Trainer und Spieler sagen sie trainieren so hart,dann aber nach 70 min klinisch tot sind dann raste ich aus.

Denke jeder hat heute gesehen warum man einen Cerci nicht braucht. Das der so abbaut hätte ich nie gedacht.

Auch Bonaventura klar der bemüht sich aber LA ist nicht seine Position.

Auch Miha warum wartet der so lange mit den wechseln. Cerci hätte nach 65 min runter gemusst.
Wir müssen echt hoffen das Balo,Menez und Niang schnell Gesund werden.

Es ist echt der Wurm drin. Torino macht kurz Druck und erzielt prombt das Tor. Vorher kam nichts von denen. Man sieht unsere unsicherheit zur Zeit.
AC Milan 2015/2016 |#2013
18.10.2015 - 00:37 Uhr
Fack yeah. Endlich ein Unentschieden. ^^

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#2014
18.10.2015 - 10:30 Uhr
Ich bin gestern von meinem Match leider erst spät nach Hause gekommen und hab daher nur die letzten 25 Minuten gesehen... was bitte war denn da los? Sind unsere Spieler am Vormittag einen Marathon gelaufen oder warum waren die so platt? Unfassbar - habe selten so eine erledigte Mannschaft im Profifußball gesehen... Da muss man ja mit dem 1:1 noch fast zufrieden sein Stirnrunzelnd

Als ich vor dem Spiel die Aufstellung gesehen habe, hat sich mir aber ohnehin schon der Magen umgedreht.

Bonaventura auf der Außenbahn ist einfach nicht tragbar - der gehört dort nicht hin! Auf so einer Position braucht man Tempo und das ist einfach nicht vorhanden.
Cerci ist ohnehin im Milan Trikot ein Schatten seiner Selbst... Müsste man so schnell wie möglich abgeben (zurückschicken nach Madrid)

Monto und Bertolacci sind alles andere als in Topform - Kucka ist ein guter Mitläufer nicht mehr. Wie schon vor der Saison kritisiert haben wir einfach keinen Mittelfeldspieler der die Klasse mitbringt uns langfristig an der oberen Tabellenhälfte festzunageln.

Aber der Höhepunkt des Ganzen ist doch Bacca! Man hat einen Stürmer der wirklich Weltformat besitzt und lässt ihn auf der Bank schmoren - das ist doch unglaublich. Was denkt sich Sinisa dabei?

Fazit: Wir werden heuer leider wieder nicht ins internationale Geschäft kommen - der Name "AC Milan" der jahrelang für Angst und Schrecken im Weltfussball gesorgt hat wird langsam aber sicher zu Lachnummer. Das Geld von Bee ist anscheinend ebenfalls nur ein Mythos und es ist keine Besserung in Sicht. Der Verein wird Jahre und einen gewaltigen Umbruch brauchen um sich wieder zu erhohlen von diesen Schreckensjahren Weinend
AC Milan 2015/2016 |#2015
18.10.2015 - 12:10 Uhr
Bacca ist unter der Woche einmal um die Welt gereist und ist wie auch Zapata erst später ins Training eingestiegen.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2015/2016 |#2016
18.10.2015 - 12:33 Uhr
Hab gestern mal wieder reingegeuckt, aber löschte mir dann auch schnell wieder ab..
Bei Milan fehlt es momentan an so vielem, das ist eigentlich unglaublich. Dass man jetzt wieder im 4-3-3 aufläuft, ist genau etwas davon - der Trainer hat nun scheinbar doch kein genaues Konzept, weil sein ursprüngliches vom 4-3-1-2 nicht funktionierte aufgrund des nicht vorhandenen 10ers und weil die AV schlecht sind.

Dann spielt man gestern im 4-3-3 und Spieler wie Alex und Cerci, die eigentlich schon aussortiert waren, stehen wieder in der Startelf(!!). Fehlt nur noch, dass Mexes kurz vor der Winterpause noch zum Einsatz kommt, um dann doch zur Fiorentina oder wohin auch immer zu wechseln.

Spielerisch gabs gestern zwar den einen oder anderen guten Ansatz, aber das wars halt auch. Von diesem Team kannst du gar nicht allzuviel erwarten, da es einfach an Klasse fehlt. Wenn ich so die Startelf durchgehe: Lopez ist sicher gut, aber inzwischen sogar auch verunsichert. Abate hatte die letzten 3 Jahre eine gute Halbsaison, Antonelli ist gehobener Durchschnitt der Serie A. Romagnoli hat viel Talent, Alex ist über dem Zenit und seine Fitness ist einfach nicht mehr vorhanden. Im MF ist Kucka noch ein Kämpfer, aber auch kein Milan-Material. Monto ist zu unkonstant, kann das Team nicht genügend antreiben (und so einer hat die Binde?!), Bertolacci hat gute Ansätze, ist jedoch auch nicht der "Game Changer", im Sturm ist Luiz Adriano genauso gehobener Durchschnitt wie Bona (der sich wenigstens immer den ***** aufreisst, aber kein Flügelspieler ist) und Cerci ist sowieso für die Tonne.

Klar hat man Verletzte wie Balo, Menez, die qualitativ eine Stufe höher sind - aber auch mit denen ist der Kader einfach nur Durchschnitt und damit holst du keinen Blumentopf, wohl nicht mal Europa League... Spätestens nächsten Sommer muss nun endgültig die klare Linie geführt werden, kein (!!) Vertrag verlängert werden, auch wenn der Spieler mal gut war (im Nachhinein hätte man sich nämlich die VV mit Abate und NDJ auch sparen können, kleben die jetzt nämlich auch nochmals 3 bzw. 4 Jahre am Verein und verweigern dann noch einen Wechsel à la Zaccardo ugly

Man braucht jetzt einfach einen Umbruch wie dies ManUtd nach Sir Alex Ferguson brauchte mit einem Trainer à la LVG, der das Vertrauen/die Mittel bekommt und einen klaren Plan verfolgt und dann wird das auch wieder. Dass das bei Berlu/Galliani vllt. nie der Fall sein wird ist mir klar, aber so wirds halt auch einfach nix.

Einen EL92 braucht man aber bei Gott auch nicht zurückholen, denn Leistungsträger ist der auch schon lange nicht mehr. Mal schauen, was im Winter/Sommer so passiert, aber die Einzigen, die es sich noch verdient haben, im Verein zu bleiben sind eigentlich nur Lopez/Donna/Roma/(Ely)/Calabria/Bona/(Berto, dem muss man mal noch Zeit geben)/(Menez, wenn keine guten Angebote)/Balo/Bacca. Diese sind wenigstens im erweiterten Sinne milantauglich (zumindest für die Bank). Dazu einen Trainer mit klarem Konzept, der auch mit begrenzten Mitteln was erreichen kann (Favre?) und es würde wieder bergauf gehen. Aber auch hier: Wann lassen Berlu/Galliani denn überhaupt jemanden mal gewähren nach seinen Wünschen auf dem Markt? Silvio wolllte ja auch Mexes nochmals 2 Mio. in den ***** schieben fürs Bank wärmen diesen Sommer ugly
AC Milan 2015/2016 |#2017
18.10.2015 - 13:00 Uhr
@Protokant

Favre kam bereits mit dem Druck in Gladbach nicht zurecht,da wird er schon gar nicht erst den Druck den man als Milantrainer hat ertragen.

---

Mastour hat keine Sonderlizenz erhalten,damit darf er weiterhin nicht für Malaga spielen....ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 18.10.2015 um 13:01 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#2018
18.10.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Milantelli

Mastour hat keine Sonderlizenz erhalten,damit darf er weiterhin nicht für Malaga spielen....ugly

Was für Lizenzprobleme gibt es da denn eigentlich?
AC Milan 2015/2016 |#2019
18.10.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von Milantelli
@Protokant

Favre kam bereits mit dem Druck in Gladbach nicht zurecht,da wird er schon gar nicht erst den Druck den man als Milantrainer hat ertragen.

---

Ist mir bewusst, mir ist aber leider kein besserer Name eingefallen, der momentan verfügbar wäre Verlegen

Schade für Mastour, der Junge braucht endlich mal Spielpraxis schief
AC Milan 2015/2016 |#2020
18.10.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von cro-fan

Ich hoffe der Rode / Gattuso vergleich war nicht ganz ernst gemeint.
Gattuso war ein Spieler, der 90 Minuten durchrennen konnte einer der es schaffte das Team zu motivieren und alleine durch die Präsenz auf dem Spielfeld konnte er den "Unterschied" machen.
Gattuso war bereits mit 21 Stammspieler bei uns (in seiner ersten Saison erreichten wir im Cl das Halbfinale, wo wir knapp gegen den BVB rausflogen). Rode hat bis 24 bei der Eintracht gekickt und wechselte zu den Bayern hauptsächlich aufgrund den guten Konditionen.
Ich will hier nicht die Klasse von Rode absprechen, aber Gattuso war sowohl auf als auch neben dem Platz eine andere Klasse als ein Rode....
Bin allgemein der Meinung, dass Gattuso zu wenig Wertschätzung bei uns genießt und Pirlo dafür zu viel.

das sehe ich absolut nicht so. einerseits ist rino eine legende und hat die wertschätzung bekommen, die er verdient hat. andererseits ist er bei aller wertschätzung nicht auf einer stufe mit pirlo.
pirlo ist genial. fertig. und er brauchte einen gattuso neben sich, der ihm die drecksarbeit abnahm, um eben jene genialität entfalten zu können (das sah man bei juve später ähnlich mit marchisio/ vidal neben sich).

zum gestrigen spiel:
galliani sagt, dass er mehr von miha erwartet. mit anderen worten "tick-tack-tick-tack...".
und er hat recht damit.
einerseits wurde vor der saison die verkappte raute als grundsystem auserkoren. ohne echten 10er. na gut.
und nun? alles zurück und das 433 präsentieren. ohne alternativen auf den flügeln.
sowas nenne ich ratlosigkeit.

der kader ist nicht schlecht. auch das mittelfeld nicht. selbst gestern sah es bis zum 1:0 recht okay aus, wobei mal wieder keine kreativität im letzten drittel zu sehen war. und dann der zerfall nach dem 1:1. das ist insgesamt (auch mit diesem kader) zu planlos. ohne einzelaktionen von bacca oder balo ist das ziemlich finster. und das kreide ich nicht nur dem fehlenden kreativspieler, sondern auch miha an, der es nicht schafft zmd. eine grundidee und spielphilosophie zu vermitteln. keinerlei automatismen, nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.