AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
18.10.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von damiro
das sehe ich absolut nicht so. einerseits ist rino eine legende und hat die wertschätzung bekommen, die er verdient hat. andererseits ist er bei aller wertschätzung nicht auf einer stufe mit pirlo.
pirlo ist genial. fertig. und er brauchte einen gattuso neben sich, der ihm die drecksarbeit abnahm, um eben jene genialität entfalten zu können (das sah man bei juve später ähnlich mit marchisio/ vidal neben sich).
zum gestrigen spiel:
galliani sagt, dass er mehr von miha erwartet. mit anderen worten "tick-tack-tick-tack...".
und er hat recht damit.
einerseits wurde vor der saison die verkappte raute als grundsystem auserkoren. ohne echten 10er. na gut.
und nun? alles zurück und das 433 präsentieren. ohne alternativen auf den flügeln.
sowas nenne ich ratlosigkeit.
der kader ist nicht schlecht. auch das mittelfeld nicht. selbst gestern sah es bis zum 1:0 recht okay aus, wobei mal wieder keine kreativität im letzten drittel zu sehen war. und dann der zerfall nach dem 1:1. das ist insgesamt (auch mit diesem kader) zu planlos. ohne einzelaktionen von bacca oder balo ist das ziemlich finster. und das kreide ich nicht nur dem fehlenden kreativspieler, sondern auch miha an, der es nicht schafft zmd. eine grundidee und spielphilosophie zu vermitteln. keinerlei automatismen, nichts.
Zitat von cro-fan
Ich hoffe der Rode / Gattuso vergleich war nicht ganz ernst gemeint.
Gattuso war ein Spieler, der 90 Minuten durchrennen konnte einer der es schaffte das Team zu motivieren und alleine durch die Präsenz auf dem Spielfeld konnte er den "Unterschied" machen.
Gattuso war bereits mit 21 Stammspieler bei uns (in seiner ersten Saison erreichten wir im Cl das Halbfinale, wo wir knapp gegen den BVB rausflogen). Rode hat bis 24 bei der Eintracht gekickt und wechselte zu den Bayern hauptsächlich aufgrund den guten Konditionen.
Ich will hier nicht die Klasse von Rode absprechen, aber Gattuso war sowohl auf als auch neben dem Platz eine andere Klasse als ein Rode....
Bin allgemein der Meinung, dass Gattuso zu wenig Wertschätzung bei uns genießt und Pirlo dafür zu viel.
Ich hoffe der Rode / Gattuso vergleich war nicht ganz ernst gemeint.
Gattuso war ein Spieler, der 90 Minuten durchrennen konnte einer der es schaffte das Team zu motivieren und alleine durch die Präsenz auf dem Spielfeld konnte er den "Unterschied" machen.
Gattuso war bereits mit 21 Stammspieler bei uns (in seiner ersten Saison erreichten wir im Cl das Halbfinale, wo wir knapp gegen den BVB rausflogen). Rode hat bis 24 bei der Eintracht gekickt und wechselte zu den Bayern hauptsächlich aufgrund den guten Konditionen.
Ich will hier nicht die Klasse von Rode absprechen, aber Gattuso war sowohl auf als auch neben dem Platz eine andere Klasse als ein Rode....
Bin allgemein der Meinung, dass Gattuso zu wenig Wertschätzung bei uns genießt und Pirlo dafür zu viel.
das sehe ich absolut nicht so. einerseits ist rino eine legende und hat die wertschätzung bekommen, die er verdient hat. andererseits ist er bei aller wertschätzung nicht auf einer stufe mit pirlo.
pirlo ist genial. fertig. und er brauchte einen gattuso neben sich, der ihm die drecksarbeit abnahm, um eben jene genialität entfalten zu können (das sah man bei juve später ähnlich mit marchisio/ vidal neben sich).
zum gestrigen spiel:
galliani sagt, dass er mehr von miha erwartet. mit anderen worten "tick-tack-tick-tack...".
und er hat recht damit.
einerseits wurde vor der saison die verkappte raute als grundsystem auserkoren. ohne echten 10er. na gut.
und nun? alles zurück und das 433 präsentieren. ohne alternativen auf den flügeln.
sowas nenne ich ratlosigkeit.
der kader ist nicht schlecht. auch das mittelfeld nicht. selbst gestern sah es bis zum 1:0 recht okay aus, wobei mal wieder keine kreativität im letzten drittel zu sehen war. und dann der zerfall nach dem 1:1. das ist insgesamt (auch mit diesem kader) zu planlos. ohne einzelaktionen von bacca oder balo ist das ziemlich finster. und das kreide ich nicht nur dem fehlenden kreativspieler, sondern auch miha an, der es nicht schafft zmd. eine grundidee und spielphilosophie zu vermitteln. keinerlei automatismen, nichts.
Sorry, aber da muss ich dann doch vehement widersprechen. Unser Mittelfeld ist einfach schlecht! Ich würde es nichtmal als durchschnittlich bezeichnen... Da ist kaum ein Spieler dabei der konstant GUTE Leistungen bringt. Von sehr guten Spieler oder Weltklasse ganz zu schweigen.
Wer ist denn da nicht schlecht? De Jong (völlig außer Form und nicht mehr der Jüngste), Poli, Montolivo, Honda, Kucka, Bertolacci, Nocerino,Suso&Mauri (die letzten 3 Spielen ohnehin keine Rolle)... das sind leider alles keine richtig guten Spieler - und dadurch ist auch die fehlende Kreativität zu erklären.
Grundidee und Spielphilosophie... hmm... Die hat Miha doch gestern total verworfen durch die Systemänderung - daher können auch keine Automatismen zu erkennen sein - völlig klar.
18.10.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von haupti10
Was für Lizenzprobleme gibt es da denn eigentlich?
Zitat von Milantelli
Mastour hat keine Sonderlizenz erhalten,damit darf er weiterhin nicht für Malaga spielen....
Mastour hat keine Sonderlizenz erhalten,damit darf er weiterhin nicht für Malaga spielen....

Was für Lizenzprobleme gibt es da denn eigentlich?
Ich gehe mal davon aus,dass Málaga die Unterlagen zu spät abgegeben hat...
18.10.2015 - 16:27 Uhr
Je nach Ausgang heute Abend haben wir fette 3 Punkte auf die Abstiegsränge
18.10.2015 - 17:26 Uhr
Nach 8 Spielen stellen wir die 2. schlechteste Defensive mit 14 Gegentore,nur Aufsteiger Carpi hat mehr kassiert (19)...
18.10.2015 - 17:57 Uhr
Es ist echt unfassbar, wie uns aber ein Sieg wieder hätte aussehen lassen. Nur noch 6 Punkte wären es dann zu Platz1
Jetzt schielen wir stattdessen auf die Abstiegsplätze.
Serie A ist dahingehend echt ein Phänomen.
Jetzt schielen wir stattdessen auf die Abstiegsplätze.
Serie A ist dahingehend echt ein Phänomen.
18.10.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Milantelli
Nach 8 Spielen stellen wir die 2. schlechteste Defensive mit 14 Gegentore,nur Aufsteiger Carpi hat mehr kassiert (19)...
Gestern hat das insgesamt etwas besser ausgesehen mit Alex und Romagnoli könnte mir gut vorstellen, dass die beiden noch ein gutes IV Duo bilden werden, aber neben der Verteidigung muss man in der Saison auch mal Diego Lopez kritisieren. Das Tor gestern gegen Torino war alles andere als unhaltbar und ein wirklich starkes Spiel von ihm habe ich in der Saison leider auch noch nicht gesehen... . Zudem kommt es mir immer mehr vor als hätte er keinen Einfluss auf die Abwehr vor ihm.
18.10.2015 - 19:05 Uhr
jetzt wird schon Bankrhode mit einem Gattuso von manchen verglichen, will eigentlich dazu gar nichts weiter sagen, lasse es einfach mal so stehen und dazu noch eins:

18.10.2015 - 19:31 Uhr
Zitat von Tevez901
jetzt wird schon Bankrhode mit einem Gattuso von manchen verglichen, will eigentlich dazu gar nichts weiter sagen, lasse es einfach mal so stehen und dazu noch eins:

Das war kein Direktvergleich (jeder Spieler ist einzigartig), sondern nur so gemeint, dass sich Rode in einen ähnlichen Spielertypen entwickeln kann (dass er jemals die Führungsqualitäten eines Gattuso entwickeln wird ist zwar nicht völlig unmöglich, aber dennoch natürlich nur schwer denkbar) und vom Potential her, Spielpraxis vorausgesetzt, ähnliche Qualitäten ausbilden kann. Scheint ja massiv unterschätzt zu werden, wenn man die Kommentare hier liest und das nur weil er auf der Bank sitzt? Als gäbe es bei uns Spieler, die bei Bayern nicht auf der Bank (wenn überhaupt) sitzen würden... Und bei allem Respekt, selbst ein Gattuso hätte es in dieser Mannschaft schwer (besonders unter Pep, der aufgrund der technischen Fertigkeiten für die "Kämpferrolle" wohl einen Vidal den Vorzug geben würde) auf einen Stammplatz zu kommen.
18.10.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von haupti10
Das war kein Direktvergleich (jeder Spieler ist einzigartig), sondern nur so gemeint, dass sich Rode in einen ähnlichen Spielertypen entwickeln kann (dass er jemals die Führungsqualitäten eines Gattuso entwickeln wird ist zwar nicht völlig unmöglich, aber dennoch natürlich nur schwer denkbar) und vom Potential her, Spielpraxis vorausgesetzt, ähnliche Qualitäten ausbilden kann. Scheint ja massiv unterschätzt zu werden, wenn man die Kommentare hier liest und das nur weil er auf der Bank sitzt? Als gäbe es bei uns Spieler, die bei Bayern nicht auf der Bank (wenn überhaupt) sitzen würden... Und bei allem Respekt, selbst ein Gattuso hätte es in dieser Mannschaft schwer (besonders unter Pep, der aufgrund der technischen Fertigkeiten für die "Kämpferrolle" wohl einen Vidal den Vorzug geben würde) auf einen Stammplatz zu kommen.
Zitat von Tevez901

Diese Kämpfermentalität ist aber nunmal genau das,was Gattuso ausgemacht hat&die wäre es,die wir bräuchten.
Mir fällt aber derzeit niemand im derzeitigen Fußball ein,der dies auch nur ansatzweise so lebt.
18.10.2015 - 20:58 Uhr
Wenn wir nicht schleunigst eine Serie starten, enden wir wie letzte Saison im Niemandsland und zwar viel früher als in der letzten Saison...Und Diego Lopez entwickelt sich immer mehr zum Wackelkandidaten im Tor, noch so ein Ding und ich würde Abbiati aufstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.