AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#1921
07.10.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von nino0815

Zitat von Milanello93

Zitat von detto_tutto

Wurde hier noch nicht aufgegriffen. Ein paar überraschend direkte Statements von Honda zu unserer aktuellen Situation:

"I problemi del Milan sono molto chiari, anche perché sono sempre gli stessi. Se non impariamo nulla da questa sconfitta, vuole dire che siamo molto lontani dalla ricostruzione del club."

"A giudicare dagli ultimi anni penso sia chiaro che non si possa far ripartire questo club se non investendo tanto denaro come fanno al Psg o al City. O fai così, oppure occorre riesaminare la struttura della società. Dirigenza, allenatore e tifosi devono rendersi conto della situazione."

"Mihajlovic dice che il problema è l'approccio mentale dei giocatori? Non capisco, non ha senso dare la colpa ai giocatori. Negli ultimi anni il Milan ha mandato in campo tanti uomini e quest'anno ha speso cento milioni, ci sono tanti nazionali, eppure come mai non riescono a rendere quando arrivano al Milan? Per cambiare questo club occorre cambiare totalmente i criteri di valutazione da parte di tutti: dirigenza, tecnico, tifosi e media. In caso contrario ci vorrebbero almeno 5-10 anni. So che riceverò critiche per queste parole, ma sono importanti per il futuro del club."

Den Typen sollte man ein never-come-back-ticket nach Japan kaufen und ihn in den Flieger setzen.
Es ist unglaublich,nach er sich gerade nach seinen Leistungen vor dir Presse stellt und sagt,dass es nicht an den Spielern läge.

Hatte das Interview bei Milan Fan Seite von Facebook gelesen. War mir da nicht sicher ob das alles so stimmt. Wenn ja muss ich sagen der gute Honda hat dicke E... .
Finde seine Äusserungen auch nicht verkehrt. Die letzten Trainer haben auch alle Fehler gemacht. Nur gibt es keiner zu und stellt die Mannschaft immer als versager hin. Glaube Inzaghi hatte mal gesagt das er Fehler gemacht hat und die Niederlage auf sich nahm.
Man muss auch sagen das egal ob Allegri,Seedorf,Inzaghi und jetzt Miha nie das richtige System für den Kader gefunden wurde. Das letzte was nach Fussball aussah war das 433 unter Allegri.

Sonst versucht jeder Trainer sein Sytem durch zu bringen egal ob es passt oder nicht. Miha wird auch daran scheitern wenn er da keine Lösung findet und die Spieler da einsetzt wo sie am stärksten sind.
Frag euch doch mal warum Spieler die wir verleihen innerhalb einer Woche super Fussball spielen. Siehe Niang bei Genoa. Ein Bertolacci ist total daneben,letzte Saison einfach brutal stark. Ihr könnt mir doch nicht erzählen es liegt nur am Druck weil man bei Milan spielt. Die Zeiten sind vorbei. Wir sind ein Mittelklassiger Verein gworden. Verpassen jetzt schon das Internationale Geschäft und das nicht knapp.

Es liegt immer noch einiges im Magen hier. Die Frage ist wie lange dauert es bis wir es hin bekommen.

Boban hatte auch ein nettes Interview wo er deutlich Berlusconi kritisiert, und ich muss sagen da hat er Recht. Berlusconi ist mehr Politiker wie Clubchef des AC Milan.

Aber wenn Honda sich so weit aus dem Fenster lehnt,dann denke ich das er im Winter gehen wird. Glaube kaum das Miha oder Galliani sich das so gefallen lassen obwohl er Recht hat meiner Meinung nach.

Naja sorry,aber du hast sie ja aufgezählt:4 grundverschiedene Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen. Bei jedem sahen die Testspiele vielveesprechend aus,nach dem ersten Rückschlag bricht das "Team" komplett auseinander und dann hat Miha unrecht,wenn er die fragile Psyche der Spieler anspricht?
Sicher nicht.
Das Problem ist und bleibt,dass man auch in dieser Saison meiner Meinung nach von der spielerischen Qualität toll eingekauft hat,es aber wieder verpasst hat,einen zu holen,der eben zusätzlich auch von der Persönlichkeit aus der grauen Masse hervorsticht und das Team wirklich anführt.

Kann ich so nicht unterschreiben. Das Problem ist eben genau dass man KEINE spielerische Qualität eingekauft hat, die besondere Extraklasse, die alle Elemente miteinander verknüpft. Charakter hat die Mannschaft schon, doch die Charaktere dürfen ja nicht unter Mihajlovic spielen. Siehe Mexes! Man kann ihn beschimpfen so viel man will, doch immer dann wenn es heiß wurde, war er der Mann der am meisten gebrannt hat. Ich hätte nie im Leben Romagnoli mit Ely, oder Romagnoli mit Zapata aufgestellt. Jeder junge Verteidiger braucht einen, der ihn dirigiert. Und das kann Zapata definitiv nicht! Der muss selbst noch geführt werden. Deshalb ist das Abwehrproblem schon mal ganz klar Mihajlovic anzukreiden!

Nächster Punkt: Mittelfeld. Bertolacci ist ein guter Kicker, der aber seine Rolle und sein Selbstbewusstsein noch nicht gefunden hat. Um ihn mach ich mir die wenigsten Sorgen! Sein Problem ist genau das, was ich angesprochen habe. Ein Spieler wie Gündogan fehlt, der die Mittelfeldspieler miteinander verknüpft. Bertolacci kommt mit den zu großen Abständen im Milan Spiel überhaupt nicht klar, er ist ein Mann für's Kurzpass-Spiel. Ebenso Bonaventura. Die beiden können ihr Potential nicht ausspielen. Kucka ist da anders, der macht gerne Meter wo Platz ist.

Nächster Punkt: Torwart! Er hat uns noch nicht ein einziges Mal gerettet. Auch bei ihm geht die Kurve runter. Fußballerisch sogar unglaublich schwach. Wenn Du einen fußballerisch guten Torwart hast, der a) weiter vor dem Tor steht, und lange Bälle abfangen kann, und b) das Spiel aufbauen kann, dann ist das im heutigen Fußball schon Goldwert. Da wir weder einen Torwart haben, der das kann, noch Abwehrspieler, die das können, kommen Montolivo und die anderen Mittelfeldspieler so tief nach hinten, so dass die Lücke zu unseren Stehgeigern vorne natürlich immens wird! Diese Lücke lässt sich auch nicht überbrücken ohne Kreativspieler. Also ist das eine Kette an Fehlbesetzungen.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem Spielermaterial und so wie das Team zusammengestellt wurde, konzeptlos, altmodisch, Stereotypen, eindimensional und stur (Stichwort: "ein italienisches Milan"), kann KEIN Trainer auf der Welt was anfangen! Und genau das haben Ancelotti erkannt.. und auch Ibra... der auch abgewunken hat. Das 0:4 gegen die Bayern beim Audi Cup war bereits ein Fingerzeig, dass dieses Milan immer noch kein Spiel aufziehen oder diktieren kann. Wir haben nicht mal bei den 3 Siegen wirklich überzeugt.
AC Milan 2015/2016 |#1922
07.10.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von He-Man
Zitat von Milanello93

Zitat von nino0815

Zitat von Milanello93

Zitat von detto_tutto

Wurde hier noch nicht aufgegriffen. Ein paar überraschend direkte Statements von Honda zu unserer aktuellen Situation:

"I problemi del Milan sono molto chiari, anche perché sono sempre gli stessi. Se non impariamo nulla da questa sconfitta, vuole dire che siamo molto lontani dalla ricostruzione del club."

"A giudicare dagli ultimi anni penso sia chiaro che non si possa far ripartire questo club se non investendo tanto denaro come fanno al Psg o al City. O fai così, oppure occorre riesaminare la struttura della società. Dirigenza, allenatore e tifosi devono rendersi conto della situazione."

"Mihajlovic dice che il problema è l'approccio mentale dei giocatori? Non capisco, non ha senso dare la colpa ai giocatori. Negli ultimi anni il Milan ha mandato in campo tanti uomini e quest'anno ha speso cento milioni, ci sono tanti nazionali, eppure come mai non riescono a rendere quando arrivano al Milan? Per cambiare questo club occorre cambiare totalmente i criteri di valutazione da parte di tutti: dirigenza, tecnico, tifosi e media. In caso contrario ci vorrebbero almeno 5-10 anni. So che riceverò critiche per queste parole, ma sono importanti per il futuro del club."

Den Typen sollte man ein never-come-back-ticket nach Japan kaufen und ihn in den Flieger setzen.
Es ist unglaublich,nach er sich gerade nach seinen Leistungen vor dir Presse stellt und sagt,dass es nicht an den Spielern läge.

Hatte das Interview bei Milan Fan Seite von Facebook gelesen. War mir da nicht sicher ob das alles so stimmt. Wenn ja muss ich sagen der gute Honda hat dicke E... .
Finde seine Äusserungen auch nicht verkehrt. Die letzten Trainer haben auch alle Fehler gemacht. Nur gibt es keiner zu und stellt die Mannschaft immer als versager hin. Glaube Inzaghi hatte mal gesagt das er Fehler gemacht hat und die Niederlage auf sich nahm.
Man muss auch sagen das egal ob Allegri,Seedorf,Inzaghi und jetzt Miha nie das richtige System für den Kader gefunden wurde. Das letzte was nach Fussball aussah war das 433 unter Allegri.

Sonst versucht jeder Trainer sein Sytem durch zu bringen egal ob es passt oder nicht. Miha wird auch daran scheitern wenn er da keine Lösung findet und die Spieler da einsetzt wo sie am stärksten sind.
Frag euch doch mal warum Spieler die wir verleihen innerhalb einer Woche super Fussball spielen. Siehe Niang bei Genoa. Ein Bertolacci ist total daneben,letzte Saison einfach brutal stark. Ihr könnt mir doch nicht erzählen es liegt nur am Druck weil man bei Milan spielt. Die Zeiten sind vorbei. Wir sind ein Mittelklassiger Verein gworden. Verpassen jetzt schon das Internationale Geschäft und das nicht knapp.

Es liegt immer noch einiges im Magen hier. Die Frage ist wie lange dauert es bis wir es hin bekommen.

Boban hatte auch ein nettes Interview wo er deutlich Berlusconi kritisiert, und ich muss sagen da hat er Recht. Berlusconi ist mehr Politiker wie Clubchef des AC Milan.

Aber wenn Honda sich so weit aus dem Fenster lehnt,dann denke ich das er im Winter gehen wird. Glaube kaum das Miha oder Galliani sich das so gefallen lassen obwohl er Recht hat meiner Meinung nach.

Naja sorry,aber du hast sie ja aufgezählt:4 grundverschiedene Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen. Bei jedem sahen die Testspiele vielveesprechend aus,nach dem ersten Rückschlag bricht das "Team" komplett auseinander und dann hat Miha unrecht,wenn er die fragile Psyche der Spieler anspricht?
Sicher nicht.
Das Problem ist und bleibt,dass man auch in dieser Saison meiner Meinung nach von der spielerischen Qualität toll eingekauft hat,es aber wieder verpasst hat,einen zu holen,der eben zusätzlich auch von der Persönlichkeit aus der grauen Masse hervorsticht und das Team wirklich anführt.

Kann ich so nicht unterschreiben. Das Problem ist eben genau dass man KEINE spielerische Qualität eingekauft hat, die besondere Extraklasse, die alle Elemente miteinander verknüpft. Charakter hat die Mannschaft schon, doch die Charaktere dürfen ja nicht unter Mihajlovic spielen. Siehe Mexes! Man kann ihn beschimpfen so viel man will, doch immer dann wenn es heiß wurde, war er der Mann der am meisten gebrannt hat. Ich hätte nie im Leben Romagnoli mit Ely, oder Romagnoli mit Zapata aufgestellt. Jeder junge Verteidiger braucht einen, der ihn dirigiert. Und das kann Zapata definitiv nicht! Der muss selbst noch geführt werden. Deshalb ist das Abwehrproblem schon mal ganz klar Mihajlovic anzukreiden!

Nächster Punkt: Mittelfeld. Bertolacci ist ein guter Kicker, der aber seine Rolle und sein Selbstbewusstsein noch nicht gefunden hat. Um ihn mach ich mir die wenigsten Sorgen! Sein Problem ist genau das, was ich angesprochen habe. Ein Spieler wie Gündogan fehlt, der die Mittelfeldspieler miteinander verknüpft. Bertolacci kommt mit den zu großen Abständen im Milan Spiel überhaupt nicht klar, er ist ein Mann für's Kurzpass-Spiel. Ebenso Bonaventura. Die beiden können ihr Potential nicht ausspielen. Kucka ist da anders, der macht gerne Meter wo Platz ist.

Nächster Punkt: Torwart! Er hat uns noch nicht ein einziges Mal gerettet. Auch bei ihm geht die Kurve runter. Fußballerisch sogar unglaublich schwach. Wenn Du einen fußballerisch guten Torwart hast, der a) weiter vor dem Tor steht, und lange Bälle abfangen kann, und b) das Spiel aufbauen kann, dann ist das im heutigen Fußball schon Goldwert. Da wir weder einen Torwart haben, der das kann, noch Abwehrspieler, die das können, kommen Montolivo und die anderen Mittelfeldspieler so tief nach hinten, so dass die Lücke zu unseren Stehgeigern vorne natürlich immens wird! Diese Lücke lässt sich auch nicht überbrücken ohne Kreativspieler. Also ist das eine Kette an Fehlbesetzungen.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem Spielermaterial und so wie das Team zusammengestellt wurde, konzeptlos, altmodisch, Stereotypen, eindimensional und stur (Stichwort: "ein italienisches Milan"), kann KEIN Trainer auf der Welt was anfangen! Und genau das haben Ancelotti erkannt.. und auch Ibra... der auch abgewunken hat. Das 0:4 gegen die Bayern beim Audi Cup war bereits ein Fingerzeig, dass dieses Milan immer noch kein Spiel aufziehen oder diktieren kann. Wir haben nicht mal bei den 3 Siegen wirklich überzeugt.

Du hast grundsätzlich mit allem recht was du schreibst nur find ich die Kritik an Miha bzgl. Mexes fehl am Platz, Miha hat gesagt er braucht Mexes nicht aber Berlu wollte unbedingt mit ihm verlängern. Durch die Verpflichtung von Roma hatten wir durch die schwachsinnige Verlängerung ein Überangebot an IV wodurch unser Meinung nach bester und konstantester IV Paletta das Feld räumen musste, da man von den anderen keinen losbekommt...
AC Milan 2015/2016 |#1923
07.10.2015 - 17:18 Uhr
hä? dachte mexes ist immer noch verletzt? ugly
laut sportmediaset (http://www.sportmediaset.mediaset.it/calcio/milan/tutto-milan-live-mexes-distorsione-al-piede-sinistro-out-con-il-napoli_1078291-201502a.shtml) stand er deswegen auch nicht im kader. aber nimmt langsam richtig lustige züge an, spieler in die startelf zu fordern, die gar nicht spielfähig sind.
AC Milan 2015/2016 |#1924
07.10.2015 - 17:34 Uhr
@He-Man - diesmal tue ich mir etwas schwer mit deiner einschätzung ...

nicht dass ich es komplett anders sehen würde aber so ganz unterschreiben kann ich deine sichtweise auch nicht. von außen ist es aber ohnehin immer schwierig stichhaltigen schlüsse zu ziehen. zum beispiel kann ich mir nicht vorstellen, dass miha den spielern verbietet dem ballführenden spieler eine anspielmöglichkeit zu bieten. laufen wir er ihnen sicher auch nicht verbieten. aber warum überholt dann so selten einer auf den außen? oder warum warten bzw. bieten die mitspieler dem ballführenden stets nur einen 15-20m pass anstatt ihm entgegen zu gehen? warum nur eine und nicht zwei oder drei optionen? ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das alleine miha's philosophie zuzuschreiben ist. sicherlich will er die breite des feldes nutzen um in der mitte mehr platz zu schaffen, aber so wie es bisher umgesetzt wird kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das in seine "idee" von fussball ist ...

ich will ihn damit gar nicht aus der schusslinie nehmen. ich finde es aber mutig, richtig und gut, dass er zB ely seinen chancen gibt. es ist gut spielern wie mexes und alex zu zeigen, dass sie nicht uneingeschränkte stammspieler sind. das haben sie sich mit ihren leistungen auch nicht verdient. und diese thematik mit der impliziten "startgarantie" kennen wir aus der vergangenheit nur zu gut. warum aber zB eine bertolacci bisher nicht so recht funktionieren mag bzw. ein de jong trotz all seiner erfahrung so dermaßen große schwankungen hat, keine ahnung? fehlt ihnen am ende doch die qualität (provokant gefragt)? ich weiß es nicht ...

fakt ist, tore sind in aller regel das resultat von fehlern. aber warum machen wir so viele? warum passieren uns in 90 minuten so viele unkonzentriertheiten? warum zB pressen im spiel gegen inter zwei spieler in der hälfte des gegners während die abwehr hoch steht und der rest von mittelfeld und sturm andächtigen respektabstand zu seinem jeweiligen gegenspieler hält? dieses 0:1 war mMn der inbegriff wie pressing als mannschaft nicht aussehen soll bzw. nicht aussehen darf. eine mannschaft sollte stets, defensiv wie offensiv, geschlossen als eine einheit agieren. was sich poetisch anhört ist nunmal der schlüssel im modernen fussball. und ich stimme einigen hier zu: milan 2015 ist (noch) keine mannschaft. allzu viele stellen ihr ego über das der mannschaft. mag sein, dass zB balo meist gute aktionen hatte wenn er reinkam. aber ganz ehrlich, unterm strich ist mir das bisher von ihm gezeigte genau wie bei bacca einfach zu wenig. ja, schon richtig, es kommt wenig bis nichts aus dem mittelfeld. aber, und damit schließt sich der kreis, es ist den stürmern bestimmt nicht verboten das mittelfeld zu unterstützen ...

fazit - ich denke es ist noch zu früh um die flinte ins korn zu werfen. woran es schlussendlich wirklich liegt, dass gute spieler bei milan einfach nicht mehr recht funktionieren wollen weiß ich nicht. muss bzw. kann auch nur intern aufgearbeitet werden. ob ein erneuter trainerwechsel bzw. eine damit einhergehende kaderneuausrichtung der weisheit letzter schluss ist, weiß ich nicht. kann funktionieren muss aber nicht. vielleicht ist es auch einfach nur an der zeit mal kleinere brötchen zu backen.die kosten runter zu schrauben, dem trainer 2 jahre zeit zu geben eine mannschaft aufzubauen und dann erst eine beurteilung vorzunehmen. ich weiß zwar nicht ob es helfen würde aber jahr für jahr mit großen - egal ob realistisch oder nicht - ambitionen zu starten, die zur hälfte der halbserie ohenhin nach unten revidiert werden, kann's auch nicht sein (ein schelm wer dabei zumindest kurz an den HSV denkt) ... zwinker
AC Milan 2015/2016 |#1925
07.10.2015 - 19:55 Uhr
Guardian hat eine Liste mit den grössten Jahrgang 98er Talenten veröffentlicht:

Mastour und Locatelli sind dabei

http://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2015/oct/07/next-generation-2015-50-of-the-best-young-talents-in-world-football?CMP=share_btn_tw
AC Milan 2015/2016 |#1926
07.10.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von Milantelli
Guardian hat eine Liste mit den grössten Jahrgang 98er Talenten veröffentlicht:

Mastour und Locatelli sind dabei

http://www.theguardian.com/football/ng-interactive/2015/oct/07/next-generation-2015-50-of-the-best-young-talents-in-world-football?CMP=share_btn_tw

Hoffen wir doch mal, dass nach Calabria,De Sciglio und co mal endlich auch ein Mittelfeldspieler mit gutem Passspiel aus unserer Jugend kommen zwinker
Cristante konnte den hohen Erwartungen bis jetzt leider noch nicht gerecht werden...
AC Milan 2015/2016 |#1927
07.10.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von JuveFanX3
Boateng wurde für das morgige Spiel nominert grins Er bekommt die Nr. 72Cool

Unglaublich..

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#1928
07.10.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von JuveFanX3

Unglaublich..

Warum nur.... Zeigt auf wie verzweifelt man ist wenn man einen Boateng nominiert. Den will man nirgends, nicht mal in der Wüste aber bei uns scheint jeder Willkommen zu sein...
AC Milan 2015/2016 |#1929
07.10.2015 - 23:18 Uhr
Zitat von ACMilano
Zitat von chimaira

Zitat von JuveFanX3

Unglaublich..

Warum nur.... Zeigt auf wie verzweifelt man ist wenn man einen Boateng nominiert. Den will man nirgends, nicht mal in der Wüste aber bei uns scheint jeder Willkommen zu sein...

Irgendwie muss man das Mittelfeld für das Freundschaftsspiel doch ausfüllen?

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2015/2016 |#1930
07.10.2015 - 23:55 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen
hä? dachte mexes ist immer noch verletzt? ugly
laut sportmediaset (http://www.sportmediaset.mediaset.it/calcio/milan/tutto-milan-live-mexes-distorsione-al-piede-sinistro-out-con-il-napoli_1078291-201502a.shtml) stand er deswegen auch nicht im kader. aber nimmt langsam richtig lustige züge an, spieler in die startelf zu fordern, die gar nicht spielfähig sind.

Aja, dann nehme ich meine Kritik diesbezüglich zurück! Ich wußte nicht, dass Mexes verletzt ist!
Deshalb hättest Du dir den letzten dämlichen Satz sparen können!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.