AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#1891
05.10.2015 - 21:10 Uhr
Leute, cool bleiben. Geht euch nicht an die Gurgel zwinker

Ich finde eigentl, dass jeder hier etwas "richtiges" schreibt, allein das zeigt doch, wie viele verschieden Problemzonen Milan hat. Innerhalb und auch außerhalb der Mannschaft.

Ich glaube am wichtigsten wäre, dass Galliani geht und die alten Strukturen im Verein aufgerissen werden.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#1892
05.10.2015 - 21:57 Uhr
Zitat von xandrolove
Also zunächst mal hab ich bezüglich des Einsatzes Boateng gemeint und nicht Menez, vielleicht war es undeutlich formuliert worden...Lösungsansätze, ganz einfach: Galliani muss gehen, wir investieren 5 Millionen, um ein vernünftiges Scoutingsystem (sowohl Europa als auch Lateinamerika) aufzubauen, statt die Namen, die in der gazetta mit uns in Verbindung gebracht werden, zu holen...Ich erwarte von Milan nicht, dass sie wieder Millionen verpulvern, jedoch haben wir nach wie vor den Namen, welcher uns ermöglicht, junge, vielversprechende Talente zu entdecken und dann auch zu fördern und ins System zu integrieren, wie es schon seit Jahren Porto tut...
Zum System: wenn wir ein kompaktes 4-5-1 spielen, können wir gegen jeden Gegner bestehen, jedenfalls kassieren wir keine 4 Tore zu Hause, mittlerweile wird das System von fast allen europäischen Mannschaften, insbesondere den vermeindlich Kleinen praktiziert, was das Toreverhindern um einiges erleichtert...Jede Top-Mannschaft in Europa spielt Pressing, bei uns hab ich es zuletzt nur unter Seedorf bewundern können...Wir brauchen einen Konzepttrainer, der über Jahre eine schlagkraftige Truppe aufbauen kann, das ist Mihajlovic bei allem Respekt nicht, sein fußballerischer Ansatz ist veraltet, was auch seine fehlenden Erfolge untermauern (die gute Platzierung von Sampdoria ist für Milans Ansprüche kein Erfolg)...
Über meine Wissenergüsse kann man geteilter Meinung sein, jedoch hab ich bis zu deiner polemischen Bemerkung niemanden persönlich angegriffen wie du es tust, um anschließend über Diskussionskultur zu reden, dafür muss man aber zunächst wissen, was es überhaupt ist und wie soll man es tun, wenn man selbst keine hat...Deine Posts spiegeln mEn einfach den Ist-Zustand von Milan wider: Lethargisch, lamentierend, jedoch fernab von jeglicher Selbstkritik oder konstruktiver Vorschläge zur Verbesserung der momentanen Lage.
In dem Sinne: Schmeiß mal den Ball rüber grins

"Lösungsansätze, ganz einfach"... wenn ich das schon wieder lese, wenn es wirklich so einfach wäre, würde man wohl kaum solch langwierige Schwierigkeiten haben, aber naja. Mal eben für 5 Millionen ein Scoutingsystem aufgebaut und zack, CL, oder was? Mal davon abgesehen, dass flächendeckendes Scouting in Europa und Lateinamerika, wie du es forderst, ein klein wenig mehr kostet, sehe ich nicht wie uns ein Haufen Talente, vor allem kurzfristig, was ja viele Fans anscheinend fordern, weiterhelfen soll? Talente sind eine langfristige Lösung, es gibt nur wenige, die das Team auf einen Schlag weiterbringen und bei solchen stehen andere Topteams bereits Schlange, heißt, da muss man sich erst mal durchsetzen (ist ja nicht so als würden andere Mannschaften nicht scouten) und billig sind die dann meist auch nicht mehr. Et, auf Talente zu setzen, schön und gut, dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn man nochmals 2-3 Jahre in der Serie A keine Rolle spielt, denn Talente brauchen ihre Zeit. Weiterer Punkt, der die Sache wesentlich heikler macht, ist die Integration von Talenten. Dafür ist unser Umfeld einfach nicht geeignet. Wir stecken in einer Dauerkrise, ein Trainer fliegt nach dem anderen, Systeme ändern sich ständig, Spieler kommen und gehen, und dann soll man hier erfolgreich Talente integrieren, die einen wieder auf die Erfolgsspur bringen? Vielleicht in Fifa, in der Realität ist das signifikant schwieriger.

4-5-1. Meinst du damit ein 4-1-4-1, ein 4-2-3-1, ein 4-3-2-1 oder ein 4-4-1-1 etc.? Ich geh jetzt mal von einem 4-2-3-1 aus, denn das spielen die meisten Mannschaften und ich muss gestehen, dass mir dieses System selbst ausgesprochen gut gefällt und gerne wieder in Milan gesehen hätte (Berlusconi hasst jedoch dieses System, ein Grund mehr warum Seedorf gehen musste). Allerdings wäre ein Systemwechsel auf ein 4-2-3-1 wohl auch kein Heilmittel, man hat ZMs ohne Ende, braucht für dieses System aber nur zwei und sonst Offensivmittelfeld- bzw. Flügelspieler, welche wir (zur Zeit) aber nicht zur Verfügung haben. Das Gute an diesem System wäre, dass man Montolivo und De Jong in einer Formation unterbrächte, aber ansonsten passt es kaum zu unserem Spielermaterial. Viel Einfluss hat eine Formation aufs Mannschaftspiel ohnehin nicht, das ist lediglich eine Formalie, sowie Orientierungs- und Zuordnungshilfe auf dem Feld, so viel Macht hat eine Formation nun auch wieder nicht, als dass sie Anti- in Spitzenfußball verwandeln könnte.

Zitat von xandrolove
Deine Posts spiegeln mEn einfach den Ist-Zustand von Milan wider: Lethargisch, lamentierend, jedoch fernab von jeglicher Selbstkritik oder konstruktiver Vorschläge zur Verbesserung der momentanen Lage

Der Gebrauch von Fremdwörtern scheint hier noch nicht ganz zu sitzen. "Lethargisch" = (in der Bildungssprache) träge, (in der Medizin) schlafsüchtig... Was hat das jetzt mit mir zu tun?
"Lamentieren" = klagen... bist nicht vielmehr du derjenige, der lamentiert und ich derjenige, der versucht zu verstehen zu geben, dass nicht alles beklagenswert ist?
"Fernab von jeglicher Selbstkritik"... spricht nicht gerade für dein Gedächtnis, ich habe Milans Offensivspiel gegen Viola noch ziemlich scharf in die Kritik genommen. Allerdings gab es nach diesem Spiel Reaktionen und sporadische Lichtblicke, die mir zu verstehen gaben, dass so etwas wie ein Entwicklungsprozess vorhanden ist, auch wenn das Endprodukt noch weit von der Perfektion entfernt liegt.
Außerdem bin ich der Meinung, dass gerade die mangelnde Selbstkritik und Selbsthinterfragung, nicht nur bei den Spielern, als mehr bei Berlusconi selbst auch eine Quelle des Problems ist. Man kann nun mal nicht wachsen, wenn man sich seine Schwächen gar nicht erst eingesteht.

Ich bin sicher niemand, der unsere derzeitige Lage schönredet, allerdings auch niemand, der alles schlechtredet. Menschen tendieren gerne zur Übergeneralisierung, deswegen ist auch auf einmal wieder alles scheiße, ich versuche einzig realistisch zu bleiben.
Nichts auf dieser Welt ist ausschließlich gut oder ausschließlich schlecht, genauso wenig, wie nun alles bei uns ausschließlich schlecht sein soll und das (zugebenermaßen wenige) Gute im Eifer der Emotion unterschlagen wird. Vom gestrigen Spiel abgesehen (da stand vor allem De Sciglio vollkommen neben sich und auch Antonelli bekam es nie hin mit der IV auf einer Höhe zu stehen, Zapata mit ein paar guten Zweikämpfen, aber auch vielen Böcken und Orientierungslosigkeiten, Ely war für mich ehrlich gesagt nicht der schlechteste in der Viererkette) sah unsere Abwehr nun mal bislang besser organisiert aus. Wenn du dir auf whoscored die Spielstatistiken von letzter Saison anschaust und mit dieser vergleichst, wird dir auffallen, dass wir nun wesentlich weniger Schüsse aufs Tor bekommen und von diesen Schüssen auch noch weniger innerhalb des 16ers abgeben wurden. Selbst Napoli gestern hat nur 12 Schüsse abgegeben, kannst die Spielstatistiken vom letzten Jahr ja gerne etwas durchsehen, da hatten selbst Mannschaften wie Genoa und Empoli regelmäßig mehr als 15 Schussversuche. Aber wenn sich die Analysefähigkeiten auf das Lesen der Anzeigetafel beschränken ist man anscheinend blind für solche nuancierten Steigerungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 05.10.2015 um 22:14 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#1893
05.10.2015 - 22:36 Uhr
Es wird immer unterhaltsamer mit euch.
Wenn wir halbwegs gut spielen und gewinnen, halten alle zusammen und wenn wir verlieren, gehen plötzlich alle aufeinander los und jeder spielt den Professor.

Lasst doch jedem seine Meinung sagen und sachlich darüber diskutieren, aber dieses Gebashe und diese "Schwanzvergleiche" Wer diesen und jenen Spieler besser und länger kennt nervt doch.

Auch wenn's derzeit nicht leicht ist, aber wir sind immerhin alle Fans vom selben Verein und sollten zusammenhalten und nicht jedes mal persönlich werden! (Auch wenn manch ein User jünger ist, als der andere) rolleyes

•     •     •

Milan per sempre!!!
AC Milan 2015/2016 |#1894
06.10.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von chimaira

Ich glaube am wichtigsten wäre, dass Galliani geht und die alten Strukturen im Verein aufgerissen werden.

ich fahre gerne mit dir nach mailand und demonstriere vor dem casa milan "galliani out" grins
AC Milan 2015/2016 |#1895
06.10.2015 - 00:27 Uhr
@cro-fan

fühl dich mal von mir "gewertet" Lachend
AC Milan 2015/2016 |#1896
06.10.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von 77_Milano_77
Es wird immer unterhaltsamer mit euch.
Wenn wir halbwegs gut spielen und gewinnen, halten alle zusammen und wenn wir verlieren, gehen plötzlich alle aufeinander los und jeder spielt den Professor.

Lasst doch jedem seine Meinung sagen und sachlich darüber diskutieren, aber dieses Gebashe und diese "Schwanzvergleiche" Wer diesen und jenen Spieler besser und länger kennt nervt doch.

Auch wenn's derzeit nicht leicht ist, aber wir sind immerhin alle Fans vom selben Verein und sollten zusammenhalten und nicht jedes mal persönlich werden! (Auch wenn manch ein User jünger ist, als der andere) rolleyes

Ganz genau! Wir sind alle Fans vom selben Verein und sollten uns wirklich nicht zerfleischen!
Ich verstehe aber auch diejenigen Fans, die sich seit Jahren sorgen um ihren groß geliebten AC milan machen.Was die letzten Jahre passiert, ist eine große KAtastrophe für mich und jeden anderen Fan hier denke ich.
Ich muss selber noch lernen, meine Ambitionen runterzuschrauben und kleinere Brötchen zubacken,aber wie sollen wir es hinnehmen,wenn man rein gar nichts erkennen kann?

mindestens 2/3 des Forums hier und aller Milan Fans wären viel ruhiger,:
-wenn man eine Idee erkennen würde
-wenn man fortschritte sehen würde
-wenn man ein Konzept für die nächsten Jahre sehen würde und darauf aufbauen würde
-wenn man junge hungirge spieler aus der Jugend mit einbauen würde
-wenn man eine vernünftige einkaufspolitik betreiben würde
.................vieles mehr

aber genau das gibt es bei uns nicht. hast du dir mal unsere Dauerkartenverkäufe angeschaut? Unseren Zuschauerschnitt? Es liegt nicht immer am alten Stadion in Italien.!Kannst du ein Konzept sehen, dass wir in den nächsten Jahren wieder Konkurrenzfähig werden? Wieso wird man sich im Januar aller vorraussicht nach mit dem Boatengtransfer lächerlich machen? ich habe sogar Prince Trikot, aber seine Verletzung und sein Lebensstil sind für einen Profifussballer nicht mehr tragbar.

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2015/2016 |#1897
06.10.2015 - 10:48 Uhr
@xandrolove

dein ansatz, sich ein stück weit an mannschaften wie porto (was zumindest scouting angeht) zu orientieren, mag an sich ganz nett sein. aber ich werde dir aufzeigen, warum das für mich beim ac milan nicht in der breite funktioniert. übrigens ist die diskussion schon in etlichen foren geführt worden, mit dem ergebnis, dass die negativen aspekte deutlich überwogen haben bzw. ein gesamtpaket schlicht nicht zu finanzieren ist.

porto hat national außer benfica und sporting keine konkurrenz und kann auch international befreit aufspielen. zwei dinge die bei uns nicht gegeben sind. wenn wir erfolgreich sein wollen, bleibt für großartige talententwicklung wenig zeit. uns fehlen also zeit und geld für eine erfolgsversprechende nummer.

was müsste man denn machen, um sich (wieder) in südamerika zu etablieren und ein funktionierendes netzwerk aufzubauen? gibt zwei varianten: die erste ist, aggressiv den markt zu bearbeiten. somit scouts, berater und funktionäre (von der konkurrenz) abwerben. wissen und vorhandene strukturen einkaufen. dauer ein bis zwei jahre, und es sind bis dahin noch immer keine spieler gekauft geschweige denn entwickelt worden. zweite variante: ein eigenes netzwerk aufbauen, scouts, bürokraten und rechtsanwälte ausbilden, daten sammeln und auswerten. gebäudekosten. dauer fünf jahre. uns bis dahin ist vllt. ein spieler gekauft, aber sicher nicht ausgebildet worden. ich lasse mal kulturelle vorteile, die portugiesisch/spanische vereine haben, einfach mal unberücksichtigt.

für mich sind beide varianten zu teuer, zumal der spielermarkt dort einfach immer am rande der ausschöpfung ist. mit fünf mio. euro ringst du mir da höchstens ein müdes lächeln ab. bei richtiger bearbeitung bis zum ersten ertrag rechne ich da eher mit dem achtfachen.

ein punkt den ich spannend finde und mit dir einhergehe ist die konzentration auf den heimischen markt. und hier haben wir uns eigtl. gut entwickelt. mit donnarumma, calabria, ely, de sciglio als eigene talente und niang, romagnoli oder mauri als extern verpflichtete. bertolacci, bonaventura oder antonelli als (angehende) nationalspieler verpflichtet. für mich ist die viel praktikablere lösung noch mehr geld in die eigene jugendarbeit zu stecken und nur wenn absolute verstärkungen (wie bacca) in sicht sind, im ausland zuzuschlagen. sonst konzentration auf den heimischen markt, der einiges bietet wie torino oder chievo gerade zeigen.

wir haben (für mich) eine nachvollziehbare transferstrategie verfolgt. hierzu und system/trainer werde ich mich nach den spielen gegen torino, sassuolo und chievo zu wort melden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 06.10.2015 um 10:49 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#1898
06.10.2015 - 11:39 Uhr
http://www.laola1.at/de/fussball/international/italien/serie-a/news/mihajlovic-schon-angezaehlt/page/122970-370-69-88--627.html

Grüß euch

Sollte unsere Führung bereits auch schon so darüber denken, hätten wir ein Problem schief

Wir haben gerade erst den 7.Spieltag hinter uns gebracht, wie soll nach so einer kurzen Zeit, die Mannschaft schon funktionieren, neue Mitspieler, neues System,....
AC Milan 2015/2016 |#1899
06.10.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Milan1899Rapid
http://www.laola1.at/de/fussball/international/italien/serie-a/news/mihajlovic-schon-angezaehlt/page/122970-370-69-88--627.html

Grüß euch

Sollte unsere Führung bereits auch schon so darüber denken, hätten wir ein Problem schief

Wir haben gerade erst den 7.Spieltag hinter uns gebracht, wie soll nach so einer kurzen Zeit, die Mannschaft schon funktionieren, neue Mitspieler, neues System,....

Pippo wurde laut Medien auch bereits nach dem 3. Spieltag angezählt,er hat aber auch bis kurz vor Ende der Saison Zeit bekommen.
Ich vertraue da eher auf das was Fester und Berlu von sich geben.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2015/2016 |#1900
06.10.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von Milan1899Rapid

Grüß euch

Pippo wurde laut Medien auch bereits nach dem 3. Spieltag angezählt,er hat aber auch bis kurz vor Ende der Saison Zeit bekommen.
Ich vertraue da eher auf das was Fester und Berlu von sich geben.

Galliani soll Silvio um 5 weitere Spiele gebeten haben,bevor man die Reissleine zieht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.