AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
06.10.2015 - 23:16 Uhr
Zitat von Milanello93
Naja sorry,aber du hast sie ja aufgezählt:4 grundverschiedene Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen. Bei jedem sahen die Testspiele vielveesprechend aus,nach dem ersten Rückschlag bricht das "Team" komplett auseinander und dann hat Miha unrecht,wenn er die fragile Psyche der Spieler anspricht?
Sicher nicht.
Das Problem ist und bleibt,dass man auch in dieser Saison meiner Meinung nach von der spielerischen Qualität toll eingekauft hat,es aber wieder verpasst hat,einen zu holen,der eben zusätzlich auch von der Persönlichkeit aus der grauen Masse hervorsticht und das Team wirklich anführt.
Naja sorry,aber du hast sie ja aufgezählt:4 grundverschiedene Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen. Bei jedem sahen die Testspiele vielveesprechend aus,nach dem ersten Rückschlag bricht das "Team" komplett auseinander und dann hat Miha unrecht,wenn er die fragile Psyche der Spieler anspricht?
Sicher nicht.
Das Problem ist und bleibt,dass man auch in dieser Saison meiner Meinung nach von der spielerischen Qualität toll eingekauft hat,es aber wieder verpasst hat,einen zu holen,der eben zusätzlich auch von der Persönlichkeit aus der grauen Masse hervorsticht und das Team wirklich anführt.
Ich seh's eigentlich gleich. Psychisch ist diese Mannschaft labil, völlig einverstanden. Damit hat er sicher recht. Nur kann man ihn da völlig freisprechen von einer Mitverantwortung? Letztes Jahr hat Inzaghi das Team aufgepäppelt. Da war zum Saisonstart Feuer zu sehen. Man denke an Abate, Bonaventura de Sciglio oder auch Honda. Davon kann ich bis jetzt bei Mihajlovic nichts sehen.
Ich glaube es geht am Team nicht spurlos vorbei, dass es um Montolivo und de Jong dauernd Diskussionen gibt. Ein Bertolacci ist mit der Situation und dem Druck seiner Ablöse momentan mMn überfordert. Romagnoli wirkt auf mich auch phasenweise nervös. Weshalb gibt es da nicht mehr Rückendeckung vom Trainer? Wenn ich weiss, dass es um das Team mental nicht gut steht, weshalb werfe ich dann gegen Higuain einen bereits angeknacksten und wohl kaum vor Selbstvertrauen strotzenden Ely rein, statt vielleicht einen erfahrenen Alex zu bringen? Warum nicht ein Abate? Zugegeben nicht gerade mit guten Leistungen zuletzt, aber was Charakter angeht und dem Team Impulse zu geben, ist er sicher einer der wichtigeren Leute.
Bacca wirkt desillusioniert, Honda ist anscheinend sauer, Lopez ist mit letzter Saison nicht zu vergleichen. Bei de Sciglio ist es so wie bereigs zuletzt: Lässt sich eher mit runterziehen als das Team zu pushen.
Bei solchen Dingen stellt sich für mich schon die Frage, ob Mihajlovic da teilweise nicht auch Fehler gemacht hat oder macht, die mit dazu beitragen, dass die Mannschaft zuletzt sehr verunsichert auftritt.
07.10.2015 - 00:47 Uhr
Das Problem ist,dass wenn statt Ely Mexes/Alex aufgelaufen wären und wir 0:4 kassiert hätten,es trotzdem Fans gibt die schreiben "Miha hat keine Eier" "Ely hätte das nicht schlechter gemacht"...
Wenn 3 von 4 Verteidigern ihre erste/zweite Serie A Saison absolvieren,muss man mit Fehlern rechnen und es ist absolut verständlich,dass sie Fehler machen,aber wenn Zapata,als Routinier die Hintermannschaft zusätzlich verunsichert und destabilisiert MUSS er runter.
Da muss man halt hinterfragen weshalb Zapata/Mexes noch im Kader sind und Paletta (der mich eines besseren belehrt hat) gehen musste.
Was die Verantwortung angeht,da dürfen sich mMn Montolivo,Lopez,Abate,Bonaventura und De Jong nicht drücken,ich verlange von diesen Herren,dass sie auch wenn wir den letzten Dreck spielen die Mannschaft pushen und vorraus gehen.
Wobei ich das gut finde,dass Miha an Bertolacci festhält und ihn weiter spielen lässt trotz dessen bescheidenen Leistungen,jedoch finde ich es schrecklich,dass es Spieler wie Poli,Nocerino,Mauri oder Suso nicht schaffen sich in den Vordergrund zu spielen und wenigstens etwas Spielzeit bekommen.
Wenn 3 von 4 Verteidigern ihre erste/zweite Serie A Saison absolvieren,muss man mit Fehlern rechnen und es ist absolut verständlich,dass sie Fehler machen,aber wenn Zapata,als Routinier die Hintermannschaft zusätzlich verunsichert und destabilisiert MUSS er runter.
Da muss man halt hinterfragen weshalb Zapata/Mexes noch im Kader sind und Paletta (der mich eines besseren belehrt hat) gehen musste.
Was die Verantwortung angeht,da dürfen sich mMn Montolivo,Lopez,Abate,Bonaventura und De Jong nicht drücken,ich verlange von diesen Herren,dass sie auch wenn wir den letzten Dreck spielen die Mannschaft pushen und vorraus gehen.
Wobei ich das gut finde,dass Miha an Bertolacci festhält und ihn weiter spielen lässt trotz dessen bescheidenen Leistungen,jedoch finde ich es schrecklich,dass es Spieler wie Poli,Nocerino,Mauri oder Suso nicht schaffen sich in den Vordergrund zu spielen und wenigstens etwas Spielzeit bekommen.
07.10.2015 - 00:47 Uhr
entspannt euch doch mal es waren gerade mal 7 spiele. hier ist ja richtig die hölle los
07.10.2015 - 02:38 Uhr
Also scheinbar plant Honda tatsächlich die Flucht durch die Vordertür...Tatsächlich gebe dem User Recht, der schrieb, dass letztens unter Allegri Fußball gespielt wurde, anfangs gefiel mir auch das Spiel unter Seedorf, allerdings waren da auch regelmäßige Grottenkicks dabei...Wie schon gesagt, wenn man sich Saponara oder Paletta anguckt, da fragt man sich warum man solche Spieler abgab...Naja scheinbar never ending Story bei uns...
07.10.2015 - 08:01 Uhr
Zitat von xandrolove
Also scheinbar plant Honda tatsächlich die Flucht durch die Vordertür...Tatsächlich gebe dem User Recht, der schrieb, dass letztens unter Allegri Fußball gespielt wurde, anfangs gefiel mir auch das Spiel unter Seedorf, allerdings waren da auch regelmäßige Grottenkicks dabei...Wie schon gesagt, wenn man sich Saponara oder Paletta anguckt, da fragt man sich warum man solche Spieler abgab...Naja scheinbar never ending Story bei uns...
Morgen
Würde es schon begrüßen, wenn Honda uns im Winter verlässt.
Müsste er nicht mit Miha sehr zurieden sein, endlich spielt er als 10er.
Sicher, bei seinen Aussagen(wenn sie wirklich so von ihn gekommen sind) steckt schon ein Funken Wahrheit drinnen.
07.10.2015 - 08:52 Uhr
Ich denke Miha verliert seinen job. Deswegen hat Honda seinen Mund aufgerissen. Miha hat zwar Eier bewiesen ist damit auf die Fresse gefallen. Bei so einer scheiß Abwehrleistung. .Mexes hätte auf den Platz gehört basta. De Jong muss auch spielen für die Defensive. Ely war unglaublich schlecht in Zweikämpfen. Und Zapata hat soviele Fehlpässe gespielt. Auch Romanogli war nicht überzeugend. Einzig Calabria war richtig gut. Man passt die Bälle im Schnecken Tempo und und nicht präzise. Da sieht kein 10er bei uns gut aus. Ohne Platz und gute Bälle kein Wunder.
07.10.2015 - 09:04 Uhr
Zitat von detto_tutto
Wurde hier noch nicht aufgegriffen. Ein paar überraschend direkte Statements von Honda zu unserer aktuellen Situation:
"I problemi del Milan sono molto chiari, anche perché sono sempre gli stessi. Se non impariamo nulla da questa sconfitta, vuole dire che siamo molto lontani dalla ricostruzione del club."
"A giudicare dagli ultimi anni penso sia chiaro che non si possa far ripartire questo club se non investendo tanto denaro come fanno al Psg o al City. O fai così, oppure occorre riesaminare la struttura della società. Dirigenza, allenatore e tifosi devono rendersi conto della situazione."
"Mihajlovic dice che il problema è l'approccio mentale dei giocatori? Non capisco, non ha senso dare la colpa ai giocatori. Negli ultimi anni il Milan ha mandato in campo tanti uomini e quest'anno ha speso cento milioni, ci sono tanti nazionali, eppure come mai non riescono a rendere quando arrivano al Milan? Per cambiare questo club occorre cambiare totalmente i criteri di valutazione da parte di tutti: dirigenza, tecnico, tifosi e media. In caso contrario ci vorrebbero almeno 5-10 anni. So che riceverò critiche per queste parole, ma sono importanti per il futuro del club."
Wurde hier noch nicht aufgegriffen. Ein paar überraschend direkte Statements von Honda zu unserer aktuellen Situation:
"I problemi del Milan sono molto chiari, anche perché sono sempre gli stessi. Se non impariamo nulla da questa sconfitta, vuole dire che siamo molto lontani dalla ricostruzione del club."
"A giudicare dagli ultimi anni penso sia chiaro che non si possa far ripartire questo club se non investendo tanto denaro come fanno al Psg o al City. O fai così, oppure occorre riesaminare la struttura della società. Dirigenza, allenatore e tifosi devono rendersi conto della situazione."
"Mihajlovic dice che il problema è l'approccio mentale dei giocatori? Non capisco, non ha senso dare la colpa ai giocatori. Negli ultimi anni il Milan ha mandato in campo tanti uomini e quest'anno ha speso cento milioni, ci sono tanti nazionali, eppure come mai non riescono a rendere quando arrivano al Milan? Per cambiare questo club occorre cambiare totalmente i criteri di valutazione da parte di tutti: dirigenza, tecnico, tifosi e media. In caso contrario ci vorrebbero almeno 5-10 anni. So che riceverò critiche per queste parole, ma sono importanti per il futuro del club."
Kann vielleicht einer von euch dieses Interview übersetzten auf Google übersetzter kommt nur Mist raus und auf sonstigen Seiten gibt es nichts auf deutsch und nicht mal auf englisch (wobei mein Englisch auch bescheiden ist)
07.10.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von KingDeno74
Kann vielleicht einer von euch dieses Interview übersetzten auf Google übersetzter kommt nur Mist raus und auf sonstigen Seiten gibt es nichts auf deutsch und nicht mal auf englisch (wobei mein Englisch auch bescheiden ist)
Zitat von detto_tutto
https://twitter.com/acmpassion/status/651550308045320192
07.10.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von alexgibbs
Ich denke Miha verliert seinen job. Deswegen hat Honda seinen Mund aufgerissen. Miha hat zwar Eier bewiesen ist damit auf die Fresse gefallen. Bei so einer scheiß Abwehrleistung. .Mexes hätte auf den Platz gehört basta. De Jong muss auch spielen für die Defensive. Ely war unglaublich schlecht in Zweikämpfen. Und Zapata hat soviele Fehlpässe gespielt. Auch Romanogli war nicht überzeugend. Einzig Calabria war richtig gut. Man passt die Bälle im Schnecken Tempo und und nicht präzise. Da sieht kein 10er bei uns gut aus. Ohne Platz und gute Bälle kein Wunder.
Als er noch unseren ganzen Kader schlecht geredet hat und die ganze Verantwortung den Spielern überlassen hatte wurde er hier noch gefeiert und was für ein guter Trainer mit Eiern er doch ist....
Drehen wir uns hier im Kreis ? Wenn Mexes spielt, dann wird seine Leistung kritisiert und dass das selbst ein Jugendspieler nicht schlechter machen kann, aber zumindest draus lernt z.B. Ely. Wenn dann Ely nun mal fehler macht, was für sein Alter,Ablöse etc normal ist, dann soll man ihn am besten durch Mexes ersetzten?
Calabria war für sein Alter gut, aber wenn man das alter ausblendet war er nicht besser als De Sciglio,Abate oder Antonelli. Teilweise zu zögerlich und in den Zweikämpfen noch nicht auf den Niveau der anderen zudem war er oft zu weit vorne, was dann hinten wiederum zu lücken führte. Sicher hat der Junge Potential, aber unser bester Abwehrspieler war er sicherlich nicht...
07.10.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von cro-fan
Als er noch unseren ganzen Kader schlecht geredet hat und die ganze Verantwortung den Spielern überlassen hatte wurde er hier noch gefeiert und was für ein guter Trainer mit Eiern er doch ist....
Drehen wir uns hier im Kreis ? Wenn Mexes spielt, dann wird seine Leistung kritisiert und dass das selbst ein Jugendspieler nicht schlechter machen kann, aber zumindest draus lernt z.B. Ely. Wenn dann Ely nun mal fehler macht, was für sein Alter,Ablöse etc normal ist, dann soll man ihn am besten durch Mexes ersetzten?
Calabria war für sein Alter gut, aber wenn man das alter ausblendet war er nicht besser als De Sciglio,Abate oder Antonelli. Teilweise zu zögerlich und in den Zweikämpfen noch nicht auf den Niveau der anderen zudem war er oft zu weit vorne, was dann hinten wiederum zu lücken führte. Sicher hat der Junge Potential, aber unser bester Abwehrspieler war er sicherlich nicht...
Zitat von alexgibbs
Wir sollten ja nicht den Fehler machen und einzele Spieler heraus nehmen. Als Mannschaft sind wir leider zu schlecht um unter die ersten 7 zu kommen. Junge Spieler machen Fehler das ist ganz normal. Schaut mal was der Neuer bei Schalke für Fehler gemacht hat und jetzt der Beste Torwart der Welt.
Normal kommen junge Spieler zum Einsatz wenn es in der Mannschaft passt um sie langsam ran zu führen. Aber da unsere gestanden Profis ala Zapata,Alex oder Mexes selber kaum gute Leistung zeigen muss Miha was machen. Er kann leider hier nur verlieren.
Wie du schon geschrieben hast. Spielt Mexes und macht ein Fehler heisst es Ely kann es nicht schlechter machen. Macht Ely den Fehler heisst der bringt es nicht wie brauchen Mexes.
Ich bin der Meinung man braucht jetzt schnell ein System was zu uns passt. Dann kommen wir da nur raus wenn alle Spieler vom Kader sich zusammen reißen. Miha soll aber nicht nur den Fehler beim Team suchen und sich selber hinterfragen was er besser machen kann. Da fängt es schon mit dem System an. Es funktioniert nicht. Also muss er reagieren.
Wir haben 2 Möglichkeiten. Entweder nimmt das Jahr um eine Mannschaft zu formen und das sie sich einspielen. Oder man versucht jetzt schnellstmöglich was zu ändern das man vielleicht noch im nächsten Jahr International spielt.
Würde weiter auf Ely und Romagnoli in der Innenverteidung bauen und De Sciglio und Antonelli über die aussen. Wenn dann einer total schlecht ist kann man wechseln.
Eines muss aber klar sein. Spieler machen Fehler,aber wir schaffen es nicht als Mannschaft diese Fehler zu lösen sondern fallen immer direkt auf den Mund. Aber es ist keiner im Team der versucht wieder auf zu stehen. Das ärgert mich. Mir kommt es nicht so vor als würde da eine Mannschaft auf dem Platz stehen. Jeder muss für den anderen Kämpfen und laufen. Fehler von seinem Mitspieler zu bereinigen nur so wird es was.
Aber wie sagt man so schön. "Es gibt keine Probleme,sondern nur Aufgaben"
In dem Sinne gib Gas Miha und kümmer dich um deine Aufgaben als Trainer des AC Milan
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.