AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
19.08.2015 - 17:59 Uhr
MilanChannel berichtet, dass Nocerino Verkaufskandidat eins ist und laut GdS gibt es in Sampdoria und Bologna auch Interessenten.
Laut Sky und DiMarzio soll Milan bei Soriano Ernst machen und bereits ein 10m Angebot abgegeben haben, in 2 Raten bezahlt. Wurde jedoch abgelehnt. - http://gianlucadimarzio.com/news-cat/milan-prima-offerta-alla-sampdoria-per-soriano-gli-aggiornamenti/
Edit: Das Angebot wurde von MilanChannel allerdings dementiert.
Menez wird derweilen wegen Rückenproblemen wohl noch länger ausfallen...
Laut Sky und DiMarzio soll Milan bei Soriano Ernst machen und bereits ein 10m Angebot abgegeben haben, in 2 Raten bezahlt. Wurde jedoch abgelehnt. - http://gianlucadimarzio.com/news-cat/milan-prima-offerta-alla-sampdoria-per-soriano-gli-aggiornamenti/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 19.08.2015 um 18:01 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von haupti10
MilanChannel berichtet, dass Nocerino Verkaufskandidat eins ist und laut GdS gibt es in Sampdoria und Bologna auch Interessenten.
Ich hab ja weiterhin die Hoffnung,dass Galliani den Big Player am 31.8 auspackt und der Spieler zur Gruppe "Weltklasse" gehört
19.08.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von BeAni
Danke für die Info, im vergleich zu Suso, schätzt du ihn als den besseren 10er?
Zitat von damiro
pjaca hat schon häufig zentral gespielt und seine sache sehr gut gemacht. ich hab das hier schon geschrieben als die ersten gerüchte dazu aufkamen und miha angeblich die dynamische variante auf der 10 favorisieren sollte.
die spielverlagerungfreaks würden ihn vermutlich als OM/ST hybrid bezeichnen. ist halt keine klassische spielmacher-10, sondern wandelt zwischen den linien und spielt da seine geschwindigkeit und die stärken im 1gg1 aus.
bei dinamo muss man abwarten, ob er weiterhin zentral zum einsatz kommt, da rog vor einiger zeit gekommen ist und coric wieder hergestellt zu sein scheint.
an das talent von kovacic kommt er mmn nicht ran. kova war schon in jungen jahren deutlich intelligenter und robuster. da hat man früh gesehen, dass er rein vom fußball-IQ seinen weg machen wird. bei pjaca ist das nicht so, der muss über seine individuellen fähigkeiten kommen und weiter an der physis arbeiten (hat sich aber schon gut entwickelt).
pjaca hat schon häufig zentral gespielt und seine sache sehr gut gemacht. ich hab das hier schon geschrieben als die ersten gerüchte dazu aufkamen und miha angeblich die dynamische variante auf der 10 favorisieren sollte.
die spielverlagerungfreaks würden ihn vermutlich als OM/ST hybrid bezeichnen. ist halt keine klassische spielmacher-10, sondern wandelt zwischen den linien und spielt da seine geschwindigkeit und die stärken im 1gg1 aus.
bei dinamo muss man abwarten, ob er weiterhin zentral zum einsatz kommt, da rog vor einiger zeit gekommen ist und coric wieder hergestellt zu sein scheint.
an das talent von kovacic kommt er mmn nicht ran. kova war schon in jungen jahren deutlich intelligenter und robuster. da hat man früh gesehen, dass er rein vom fußball-IQ seinen weg machen wird. bei pjaca ist das nicht so, der muss über seine individuellen fähigkeiten kommen und weiter an der physis arbeiten (hat sich aber schon gut entwickelt).
Danke für die Info, im vergleich zu Suso, schätzt du ihn als den besseren 10er?
ist letztlich eine frage der philosophie. suso ist sicher der kreativere, aber auch verspieltere spieler, während pjaca da schon zielstrebiger wirkt.
man kann da kaum bei so jungen und unfertigen spielern prognosen machen. es zahlt sich sicher aus auf suso konsequent zu setzen, aber er ist günstig gekommen und das kann ein handicap bei jungen leuten sein. kaufst du talent teuer ein, bist du irgendwo auch dazu verdammt es einzusetzen und zu forcieren.
fakt ist doch, dass man kein neues talent für eine ähnliche position verpflichten würde, wenn man vom eigenen talent vollends überzeugt wäre.
19.08.2015 - 19:00 Uhr
Zitat von haupti10
Kann hier jemand zufälligerweise was zu Nikola Vlasic (Hajduk) sagen, bin per Zufall auf ein Youtube-Video gestoßen ( https://www.youtube.com/watch?v=vmUJysWJMg8 ), für einen 17-Jährigen macht der (zumindest auf dem Video) einen bärenstarken Eindruck, sehr hohe Schritt- und Kontaktfolge bzw. -frequenz und unglaublich dynamisch.
P.S.: Balic erinnert ja auch an einen kleinen Modric, der Balkan hat so viele tolle Talente bereit, wundert mich, dass man da generell so wenig von hört.
Kann hier jemand zufälligerweise was zu Nikola Vlasic (Hajduk) sagen, bin per Zufall auf ein Youtube-Video gestoßen ( https://www.youtube.com/watch?v=vmUJysWJMg8 ), für einen 17-Jährigen macht der (zumindest auf dem Video) einen bärenstarken Eindruck, sehr hohe Schritt- und Kontaktfolge bzw. -frequenz und unglaublich dynamisch.
P.S.: Balic erinnert ja auch an einen kleinen Modric, der Balkan hat so viele tolle Talente bereit, wundert mich, dass man da generell so wenig von hört.
cro-fan hat dazu ja schon einiges geschrieben
ich will nur hinzufügen, dass für mich balic das größere talent ist. ein toller fußballer, der ansich alles mitbringt ein großer im ZM zu werden.
der unterschied zu den beiden ist, dass vlasic schon sehr früh durch seine familie auf ein für sein alter physisch hervorragendes level gebracht wurde. in kroatien wird im physischen bereich traditionell zu wenig gearbeitet, weshalb vlasic in seinen altersklassen klare vorteile gegenüber seinen gegenspielern hatte und entsprechend weit in seiner entwicklung war.
für ihn ist es entsprechend einfacher gewesen im herrenbereich "anzukommen".
erst jetzt wird sich zeigen, was er dauerhaft drauf hat, da er im herrenbereich keine großen physischen vorteile mehr haben kann und sich nicht nur auf den körper, sondern eben auch auf die fußballerischen fähigkeiten verlassen muss. er hat auch fußballerisch super voraussetzungen, muss sich aber in diesem bereich deutlich steigern.
balic dagegen ist weit gekommen, weil er einen hohen fußball-IQ hat. auge, strategisches denken - das kann man nicht erlernen. entweder man hats, oder man hats nicht. physische elemente kann man sich antrainieren, intelligenz auf dem platz aber nicht. und das setzt sich auf dauer auch durch.
mmn wird er seinen weg gehen und könnte nur dadurch gestoppt werden, dass sein körper nicht profifußballtauglich ist (danach sieht es nicht aus), oder die psyche nicht mitmacht und ihm im weg steht (danach sieht es ebenfalls nicht aus).
wenn er gute berater an seiner seite hat, wird das ein großer. deshalb sind auch einige vereine schon länger an ihm dran.
19.08.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von damiro
fakt ist doch, dass man kein neues talent für eine ähnliche position verpflichten würde, wenn man vom eigenen talent vollends überzeugt wäre.
Gutes Argument, noch dazu haben wir da ja noch ein weiters gewisses junges Marokkanisches Juwel in der Hinterhand das hoffentlich spätestens nächstes Jahr bei uns im offensiven Mittelfeld so richtig aufbĺühen wird

19.08.2015 - 23:11 Uhr
20.08.2015 - 01:31 Uhr
Zitat von cro-fan
Kannst du Spieler auch bewerten ohne nur auf deren Statistiken einzugehen?
Luiz Adriano hat mit Donetzk in der Cl gespielt ist zwar wahr, aber dieser Logik nach wäre auch ein Pyatov ein besserer Keeper als ein Handanovic oder Perin, weil Pyatov schon Jahrelang in der Cl auf hohem Niveau spielt (dass er sonst nur in der bestenfalls 2. klassigen ukrainischen Liga spielt interessiert dich ja nicht) und die beiden sich nicht in der Cl beweisen konnten?
Das Argument mit der Selecao spricht im endeffekt auch eher gegen ihn, weil er trotz der nicht vorhandenen Konkurenz im MS (hier wurde ein Tardelli der in China spielt eingesetzt..) bei der Copa nicht benötigt wurde
.
Jaja, Internationale Efahrung + Cl sagt mir sehr viel über seine Stärken und Schwächen, die ich von dir hören wollte. Das trifft im Endeffekt auf jeden Mittelfeld Spieler bei Zenit zu, aber was unterscheidet Witsel nun von den anderen und was macht ihn denn so wichtig für unser System?
Die Antwort auf die Frage, was Witsel kann, was Soriano nicht kann hast du also nicht beantworten können.
@Vlasic
Der junge ist meiner Meinung nach das größte Talent aktuell bei Hajduk.
Was man ihm gleich mal ansieht ist, dass er Physisch auf einem sehr hohen Niveau ist, was unter anderem daran liegt, dass seine Schwester (Blanka Vlasic) zur leicht Athletik Elite gehört und beide vom Vater trainiert werden.
Der junge ist neben seiner starken Physis (was vor allem Konditionell erstaunlich ist für einen so jungen Spieler) auch technisch sehr versiert und hat auch das "Gefühl" wie er sich positionieren muss, was ihn meiner Meinung nach auch so besonders macht.
Auf der anderen Seite schwankt er noch stark in seinen Leistungen, was natürlich an seinem Alter liegt, aber genau aus diesem Grund wäre es auch noch viel zu früh für ihn zu uns zu wechseln.
Ihn jetzt "billig" kaufen (wie Pasalic der für Peanuts wechselte), wäre ideal, aber für so weitsichtig halte ich unsere Führung immer noch nicht.
Bei Balic bin ich mir nicht so sicher, er hat zwar das nötige Auge und die Spielintelligenz, aber er wirkt mir ab und zu Überfordert und scheint mir Psychisch noch nicht weit genug zu sein. Das ist zwar nichts ungewöhnliches in dem Alter, aber er wäre auch nicht der erste hochtalentierte Spieler der an dem ganzen rund herum gescheitert wäre.
Zitat von xandrolove
Du willst doch nicht ernsthaft die Qualität von Soriano mit der von einem Adriano vergleichen, der letztere spielt schon jahrelang in der CL auf einem hohem Niveau, was auf seine Nominierung zur selecao begründet, auf der anderen Seite stehen 3 Serie A Saisons mit größtenteils mittelmäßigen Leistungen, ist kein schlechter Spieler, aber auf dem Niveau haben wir mindestens 3 bzw. mehr (Poli, Monte, Mauri (wesentlich talentierter))...
Witsel hat internationale Erfahrungen+CL, von seinen spielerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich dachte, du kannst dir es als Fußballinteressierter selbst zusammenreimen, naja ...
Du willst doch nicht ernsthaft die Qualität von Soriano mit der von einem Adriano vergleichen, der letztere spielt schon jahrelang in der CL auf einem hohem Niveau, was auf seine Nominierung zur selecao begründet, auf der anderen Seite stehen 3 Serie A Saisons mit größtenteils mittelmäßigen Leistungen, ist kein schlechter Spieler, aber auf dem Niveau haben wir mindestens 3 bzw. mehr (Poli, Monte, Mauri (wesentlich talentierter))...
Witsel hat internationale Erfahrungen+CL, von seinen spielerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich dachte, du kannst dir es als Fußballinteressierter selbst zusammenreimen, naja ...
Kannst du Spieler auch bewerten ohne nur auf deren Statistiken einzugehen?
Luiz Adriano hat mit Donetzk in der Cl gespielt ist zwar wahr, aber dieser Logik nach wäre auch ein Pyatov ein besserer Keeper als ein Handanovic oder Perin, weil Pyatov schon Jahrelang in der Cl auf hohem Niveau spielt (dass er sonst nur in der bestenfalls 2. klassigen ukrainischen Liga spielt interessiert dich ja nicht) und die beiden sich nicht in der Cl beweisen konnten?
Das Argument mit der Selecao spricht im endeffekt auch eher gegen ihn, weil er trotz der nicht vorhandenen Konkurenz im MS (hier wurde ein Tardelli der in China spielt eingesetzt..) bei der Copa nicht benötigt wurde
. Jaja, Internationale Efahrung + Cl sagt mir sehr viel über seine Stärken und Schwächen, die ich von dir hören wollte. Das trifft im Endeffekt auf jeden Mittelfeld Spieler bei Zenit zu, aber was unterscheidet Witsel nun von den anderen und was macht ihn denn so wichtig für unser System?
Die Antwort auf die Frage, was Witsel kann, was Soriano nicht kann hast du also nicht beantworten können.
@Vlasic
Der junge ist meiner Meinung nach das größte Talent aktuell bei Hajduk.
Was man ihm gleich mal ansieht ist, dass er Physisch auf einem sehr hohen Niveau ist, was unter anderem daran liegt, dass seine Schwester (Blanka Vlasic) zur leicht Athletik Elite gehört und beide vom Vater trainiert werden.
Der junge ist neben seiner starken Physis (was vor allem Konditionell erstaunlich ist für einen so jungen Spieler) auch technisch sehr versiert und hat auch das "Gefühl" wie er sich positionieren muss, was ihn meiner Meinung nach auch so besonders macht.
Auf der anderen Seite schwankt er noch stark in seinen Leistungen, was natürlich an seinem Alter liegt, aber genau aus diesem Grund wäre es auch noch viel zu früh für ihn zu uns zu wechseln.
Ihn jetzt "billig" kaufen (wie Pasalic der für Peanuts wechselte), wäre ideal, aber für so weitsichtig halte ich unsere Führung immer noch nicht.
Bei Balic bin ich mir nicht so sicher, er hat zwar das nötige Auge und die Spielintelligenz, aber er wirkt mir ab und zu Überfordert und scheint mir Psychisch noch nicht weit genug zu sein. Das ist zwar nichts ungewöhnliches in dem Alter, aber er wäre auch nicht der erste hochtalentierte Spieler der an dem ganzen rund herum gescheitert wäre.

Laut deiner Argumentation gibt es ja gar keinen objektiven Faktor, anhand dessen sich ein Spieler bewerten bzw. vergleichen lässt. Meistens bewerten die Clubs die Spieler aufgrund der Beobachtung durch die Scouts, Videos und letztendlich auch statistische Werte, da sind auch weitere Faktoren (wie auch das Alter, Nationalmannschaftseinsätze sowie Nationalität),die bei der Festlegung des Transferwertes eine Rolle spielen...Wenn Soriano so eine Granate wäre, wie du es darstellst, wäre er a) mehr als 10 Millionen Wert und b) bei anderen Vereinen im Gespräch....Du kannst ja gern Fan von ihm sein, aber ein Vergleich mit Witsel hinkt doch sehr...
Bezüglich Adriano: Was den Einsatz von Tardelli bei der Copa angeht, das ist eher auf seine Verdienste bei Atletivo Mineiro sowie Tore in wichtigen Spielen (Superclassico das Americas) zurückzuführen und hat nichts mit der Qualität von Adriano zu tun, der zu diesem Zeitpunkt nur kürzlich zur selecao gestossen ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xandrolove am 20.08.2015 um 01:36 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 12:43 Uhr
Beide Römer sind an Matri dran,hoffentlich kriegen wir ihn von der Gehaltsliste.
Auch wenn wir im MS überbesetzt sind,Pato hat seine Form wieder gefunden und hat seine Verletzungsmisere überwunden.
Da Mihajlovic scheinbar nach Ballübernahme mit Tempo zum gegnerischen Tor will,ist Pato doch DER perfekte Stürmer,er ist am stärksten,wenn er mit viel Speed und Ball am Fuß aufs Tor zu rennt und mit Bacca wohl den gefährlichsten Doppelsturm seit Ibra Zeiten bilden würde.
Auch wenn wir im MS überbesetzt sind,Pato hat seine Form wieder gefunden und hat seine Verletzungsmisere überwunden.
Da Mihajlovic scheinbar nach Ballübernahme mit Tempo zum gegnerischen Tor will,ist Pato doch DER perfekte Stürmer,er ist am stärksten,wenn er mit viel Speed und Ball am Fuß aufs Tor zu rennt und mit Bacca wohl den gefährlichsten Doppelsturm seit Ibra Zeiten bilden würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 20.08.2015 um 12:49 Uhr bearbeitet
20.08.2015 - 12:54 Uhr
Ich habe Witsel bisher noch nie genau beobachten können. Kann mir einer vlt. etwas genauer erklären, wie er uns denn weiterhelfen würde? Ich hatte ihn als eine Art Vidal im Kopf.
20.08.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Osterhaze
Ich habe Witsel bisher noch nie genau beobachten können. Kann mir einer vlt. etwas genauer erklären, wie er uns denn weiterhelfen würde? Ich hatte ihn als eine Art Vidal im Kopf.
Sehr Kopfball- und Zweikampfstark (aufgrund seiner Größe), spielt wenige Fehlpässe,aber ist nicht unbedingt für kreative Pässe in die Schnittstellen bekannt.
Offensiv und Defensiv gut dabei und holt (wie ich finde) ziemlich viele Freistöße raus,mit seiner Größe bei Standards auch sehr praktisch.
Kann auch mal 1-2 Gegenspieler stehen lassen
Seine Schwächen sind wie ich finde:
-fehlende Kreativität
-Abschluss (außer Kopf)
-mit links schwächer als mit rechts
----Habe ihn nur in der CL und Nati spielen sehen-----
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 20.08.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.