AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
19.08.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von ACMilano
Also Pjaca würde ja Soriano (und umgekehrt) ausschliessen. Beide würde man höchstens für die "10"gebrauchen können. Soriano ist auch sehr gut dahinter zu gebrauchen aber da sehe ich die Konkurenz zu gross und kein Bedarf für einen Soriano. Witsel + Pjaca wäre intressant.
Wäre Pjaca wirklich 15 Mio wert? Klingt ein bisschen überteuert, kenne ihn aber nicht sonderlich gut.
Hoffe das es auch bald ein paar Abgänge geben wird. Einer von Soriano, Pjaca, Witsel odr Mr X wird im Mittelfeld sicher noch kommen. Aber momentan sind wir dort meiner Meinung zu breit aufgestellt.
Mauri könnte man verleihen, da noch mehr Konkurenz kommt und Poli/Noce verkaufen. Abnehmer findet man für die sicher.
Also Pjaca würde ja Soriano (und umgekehrt) ausschliessen. Beide würde man höchstens für die "10"gebrauchen können. Soriano ist auch sehr gut dahinter zu gebrauchen aber da sehe ich die Konkurenz zu gross und kein Bedarf für einen Soriano. Witsel + Pjaca wäre intressant.
Wäre Pjaca wirklich 15 Mio wert? Klingt ein bisschen überteuert, kenne ihn aber nicht sonderlich gut.
Hoffe das es auch bald ein paar Abgänge geben wird. Einer von Soriano, Pjaca, Witsel odr Mr X wird im Mittelfeld sicher noch kommen. Aber momentan sind wir dort meiner Meinung zu breit aufgestellt.
Mauri könnte man verleihen, da noch mehr Konkurenz kommt und Poli/Noce verkaufen. Abnehmer findet man für die sicher.
15 Mio. ist schon arg viel, aber das sind nun mal die Preisschilder der Talente heutzutage. Von Seiten Berlusconis und Co. wurde bereits der Vergleich mit Savicevic gezogen, ist mir etwas zu optimistisch. Der genannte Perisic-Vergleich ist von der Spielweise her ziemlich treffend, wobei ich bei Pjaca mehr Potential sehe. Ich denke nicht, dass Pjaca und Soriano sich ausschließen würden, der eine wäre bei uns 8er/10er und der andere HS/10er (/Flügel, aber gibts ja bei uns nicht), können zwar beide auf der 10 spielen, aber generell auf anderen Positionen beheimatet. Allerdings sind die ganzen theoretischen Neuzugänge schlicht zu viel, nicht zuletzt, weil man sich vehement dagegen stämmt Spieler abzugeben. Eigentlich sollten Nocerino und Matri Platz machen, aber so wie es aussieht ist es fast wahrscheinlicher, dass man Mauri und, ich mutmaße mal, auch noch Suso per Leihe abgibt.
19.08.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von cro-fan
Genauso, wie der Luiz Adriano sinnlos war?
Was kann denn Witsel was Soriano nicht kann? Worin (!) ist Witsel denn so gut?
Einzeiler mit X/Y ist nicht gut wir sollten lieber 30 Mio mehr draufpacken und Z kaufen stören die meisten hier zurecht.
Gerüchte :
Laut mehreren Gerüchten sollen wir Mauri verleihen wollen um Platz für Soriano zu schaffen.
Laut Corriere della Sera sollen wir ein 12 Mio Angebot aus England für Ely abgelehnt haben. (Klingt für mich erfunden auch wenn er gegen Perugia ganz gut war)
Angeblich wollte Lazio Matri holen, aber Mihajlovic will ihn behalten (könnte auch mit der Cl Quali zusammenhängen)
Zu Soriano gibt es immer mehr Gerüchte und auch das Gerücht, dass Sampdoria die 10 Mio AK auf einmal haben wollen, aber wir das nicht unbedingt gleich bezahlen wollen/können.
Zitat von xandrolove
Der Soriano-Transfer wäre nun jetzt wirklich sinnlos, es ist nicht der Spieler der uns weiterbringen kann, Witsel+Ibra gerne...
Der Soriano-Transfer wäre nun jetzt wirklich sinnlos, es ist nicht der Spieler der uns weiterbringen kann, Witsel+Ibra gerne...
Genauso, wie der Luiz Adriano sinnlos war?
Was kann denn Witsel was Soriano nicht kann? Worin (!) ist Witsel denn so gut?
Einzeiler mit X/Y ist nicht gut wir sollten lieber 30 Mio mehr draufpacken und Z kaufen stören die meisten hier zurecht.
Gerüchte :
Laut mehreren Gerüchten sollen wir Mauri verleihen wollen um Platz für Soriano zu schaffen.
Laut Corriere della Sera sollen wir ein 12 Mio Angebot aus England für Ely abgelehnt haben. (Klingt für mich erfunden auch wenn er gegen Perugia ganz gut war)
Angeblich wollte Lazio Matri holen, aber Mihajlovic will ihn behalten (könnte auch mit der Cl Quali zusammenhängen)
Zu Soriano gibt es immer mehr Gerüchte und auch das Gerücht, dass Sampdoria die 10 Mio AK auf einmal haben wollen, aber wir das nicht unbedingt gleich bezahlen wollen/können.
Du willst doch nicht ernsthaft die Qualität von Soriano mit der von einem Adriano vergleichen, der letztere spielt schon jahrelang in der CL auf einem hohem Niveau, was auf seine Nominierung zur selecao begründet, auf der anderen Seite stehen 3 Serie A Saisons mit größtenteils mittelmäßigen Leistungen, ist kein schlechter Spieler, aber auf dem Niveau haben wir mindestens 3 bzw. mehr (Poli, Monte, Mauri (wesentlich talentierter))...
Witsel hat internationale Erfahrungen+CL, von seinen spielerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich dachte, du kannst dir es als Fußballinteressierter selbst zusammenreimen, naja ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xandrolove am 19.08.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von haupti10
15 Mio. ist schon arg viel, aber das sind nun mal die Preisschilder der Talente heutzutage. Von Seiten Berlusconis und Co. wurde bereits der Vergleich mit Savicevic gezogen, ist mir etwas zu optimistisch. Der genannte Perisic-Vergleich ist von der Spielweise her ziemlich treffend, wobei ich bei Pjaca mehr Potential sehe. Ich denke nicht, dass Pjaca und Soriano sich ausschließen würden, der eine wäre bei uns 8er/10er und der andere HS/10er (/Flügel, aber gibts ja bei uns nicht), können zwar beide auf der 10 spielen, aber generell auf anderen Positionen beheimatet. Allerdings sind die ganzen theoretischen Neuzugänge schlicht zu viel, nicht zuletzt, weil man sich vehement dagegen stämmt Spieler abzugeben. Eigentlich sollten Nocerino und Matri Platz machen, aber so wie es aussieht ist es fast wahrscheinlicher, dass man Mauri und, ich mutmaße mal, auch noch Suso per Leihe abgibt.
Zitat von ACMilano
Mir ging es eher darum dass man Soriano/Pjaca nur als 10er bei Milan gebrauchen könnte. WIr spielen ohne Flügel und hinter der 10 herrscht für beide zu viel Konkurenz und kein Bedarf (da man dort ähnliche/bessere Qualität besitzt). Das beide unterschiedliche Spieltypen sind ist mir auch klar, trotzdem kann man nicht beide holen (wäre sonst ein bisschen naja...).
Beide Spieler sind junge Talente und könnten floppen, was das Risiko noch vergrössert das wie du sagst beide eigentlich keine richtige 10er sind. Es kann funktionieren muss es aber nicht. Inwiefern sie am Schluss besser als Honda/Suso sind ist auch unklar.
19.08.2015 - 12:58 Uhr
Kann hier jemand zufälligerweise was zu Nikola Vlasic (Hajduk) sagen, bin per Zufall auf ein Youtube-Video gestoßen ( https://www.youtube.com/watch?v=vmUJysWJMg8 ), für einen 17-Jährigen macht der (zumindest auf dem Video) einen bärenstarken Eindruck, sehr hohe Schritt- und Kontaktfolge bzw. -frequenz und unglaublich dynamisch.
P.S.: Balic erinnert ja auch an einen kleinen Modric, der Balkan hat so viele tolle Talente bereit, wundert mich, dass man da generell so wenig von hört.
P.S.: Balic erinnert ja auch an einen kleinen Modric, der Balkan hat so viele tolle Talente bereit, wundert mich, dass man da generell so wenig von hört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 19.08.2015 um 13:01 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von xandrolove
Du willst doch nicht ernsthaft die Qualität von Soriano mit der von einem Adriano vergleichen, der letztere spielt schon jahrelang in der CL auf einem hohem Niveau, was auf seine Nominierung zur selecao begründet, auf der anderen Seite stehen 3 Serie A Saisons mit größtenteils mittelmäßigen Leistungen, ist kein schlechter Spieler, aber auf dem Niveau haben wir mindestens 3 bzw. mehr (Poli, Monte, Mauri (wesentlich talentierter))...
Witsel hat internationale Erfahrungen+CL, von seinen spielerischen Qualitäten ganz zu schweigen.
Ich dachte, du kannst dir es als Fußballinteressierter selbst zusammenreimen, naja ...
Kannst du Spieler auch bewerten ohne nur auf deren Statistiken einzugehen?
Luiz Adriano hat mit Donetzk in der Cl gespielt ist zwar wahr, aber dieser Logik nach wäre auch ein Pyatov ein besserer Keeper als ein Handanovic oder Perin, weil Pyatov schon Jahrelang in der Cl auf hohem Niveau spielt (dass er sonst nur in der bestenfalls 2. klassigen ukrainischen Liga spielt interessiert dich ja nicht) und die beiden sich nicht in der Cl beweisen konnten?
Das Argument mit der Selecao spricht im endeffekt auch eher gegen ihn, weil er trotz der nicht vorhandenen Konkurenz im MS (hier wurde ein Tardelli der in China spielt eingesetzt..) bei der Copa nicht benötigt wurde
. Jaja, Internationale Efahrung + Cl sagt mir sehr viel über seine Stärken und Schwächen, die ich von dir hören wollte. Das trifft im Endeffekt auf jeden Mittelfeld Spieler bei Zenit zu, aber was unterscheidet Witsel nun von den anderen und was macht ihn denn so wichtig für unser System?
Die Antwort auf die Frage, was Witsel kann, was Soriano nicht kann hast du also nicht beantworten können.
@Vlasic
Der junge ist meiner Meinung nach das größte Talent aktuell bei Hajduk.
Was man ihm gleich mal ansieht ist, dass er Physisch auf einem sehr hohen Niveau ist, was unter anderem daran liegt, dass seine Schwester (Blanka Vlasic) zur leicht Athletik Elite gehört und beide vom Vater trainiert werden.
Der junge ist neben seiner starken Physis (was vor allem Konditionell erstaunlich ist für einen so jungen Spieler) auch technisch sehr versiert und hat auch das "Gefühl" wie er sich positionieren muss, was ihn meiner Meinung nach auch so besonders macht.
Auf der anderen Seite schwankt er noch stark in seinen Leistungen, was natürlich an seinem Alter liegt, aber genau aus diesem Grund wäre es auch noch viel zu früh für ihn zu uns zu wechseln.
Ihn jetzt "billig" kaufen (wie Pasalic der für Peanuts wechselte), wäre ideal, aber für so weitsichtig halte ich unsere Führung immer noch nicht.
Bei Balic bin ich mir nicht so sicher, er hat zwar das nötige Auge und die Spielintelligenz, aber er wirkt mir ab und zu Überfordert und scheint mir Psychisch noch nicht weit genug zu sein. Das ist zwar nichts ungewöhnliches in dem Alter, aber er wäre auch nicht der erste hochtalentierte Spieler der an dem ganzen rund herum gescheitert wäre.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cro-fan am 19.08.2015 um 13:25 Uhr bearbeitet
19.08.2015 - 13:32 Uhr
Witsel ist ein 8er,der größtenteils durch seine Physis,gutes Zweikampfverhalten und gutes Passspiel auffällt,zwar ist er nicht wesentlich kreativ,aber er spielt wenige Fehlpässe und holt auch relativ viele Freistöße raus.
Soriano hingegen,ist eher ein taktisch guter Spieler,der seine Stärken im Abschluss und Vorwärtsgang hat,läuft viel,probiert viel und bringt ab und zu tolle Aktion (wie zB das Tor gegen uns).
Trotzdem ist er für mich kein 10er,sondern 8er.
Soriano hingegen,ist eher ein taktisch guter Spieler,der seine Stärken im Abschluss und Vorwärtsgang hat,läuft viel,probiert viel und bringt ab und zu tolle Aktion (wie zB das Tor gegen uns).
Trotzdem ist er für mich kein 10er,sondern 8er.
19.08.2015 - 15:12 Uhr
Soriano würde sich bei uns als trequartista gut machen da bin ich mir sicher. Er hat schon gut unter Mihajlovic gespielt und dneke, dass er sich bei uns noch mehr verbessern kann und aufblühen kann, da er auch bessere Mitspieler hat als bei Samp.
Eine Statistik zu Soriano:
"Roberto #Soriano created 49 goalscoring chances in the Serie A 2014/15, more than any other Sampdoria player. "
Eine Statistik zu Soriano:
"Roberto #Soriano created 49 goalscoring chances in the Serie A 2014/15, more than any other Sampdoria player. "
19.08.2015 - 16:29 Uhr
Zum Thema Witsel & Soriano hier mal ein Statistikvergleich zusammen mit Berto: http://www.squawka.com/comparison-matrix#serie_a/2014/2015/andrea_bertolacci/137/137/2655/115/p|russian_premier_league/2014/2015/axel_witsel/168/133/7520/0/p|serie_a/2014/2015/roberto_soriano/177/137/2949/0/p#chances_created/key_passes/successful_passes/pass_completion/total_backward_passes/total_forward_passes/successful_take_ons_%/goals_scored/shot_accuracy/aerial_duels_won_%/interceptions/defensive_errors#90
Man kann selbstverständlich auch noch weitere Statistiken und Spieler hinzufügen.
Man kann selbstverständlich auch noch weitere Statistiken und Spieler hinzufügen.
19.08.2015 - 16:41 Uhr
Ich finde weder Soriano noch Witsel die optimale Lösung für uns. Mmn besitzen beide einfach zu wenig Kreativität. Wenn wir schon keinen richtigen 10er holen, dann wäre mein Wunsch so ein Spielertyp wie Pjanic, einer der wirklich gefährliche Pässe spielen kann, so einen haben wir nicht.
19.08.2015 - 17:46 Uhr
Laut Medienberichten der Corriere della Sera haben wir ein Angebot von über 12.000.000€ für Rodrigo Ely ausgeschlagen.
https://www.milanlive.it/2015/08/19/corsera-il-milan-rifiuta-una-super-offerta-per-rodrigo-ely/
https://www.milanlive.it/2015/08/19/corsera-il-milan-rifiuta-una-super-offerta-per-rodrigo-ely/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.