AC Milan 2015/2016
02.08.2015 - 11:37 Uhr
14.12.2015 - 22:09 Uhr
Zitat von chimaira
Also bei den gehandelten Nachfolgern können wir auch Miha halten, auch wenn ich bei weitem kein Fan bin
Also bei den gehandelten Nachfolgern können wir auch Miha halten, auch wenn ich bei weitem kein Fan bin
aber nur mit spaletti und co geht galliani auch mal zu abend essen. mit miha ? da is(s)t er ja ganz einsam.....
15.12.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von mengli9062
Da würde ich dich unterstützen. War gestern im Stadion und was Bacca und Adriano da teilweise gelaufen sind war schon sehr stark, leider kommt der Ball viel zu spät und ungenau. Wie du auch richtig erkennst ist Bonaventura da einer der grössten "Übeltäter".
Da würde ich dich unterstützen. War gestern im Stadion und was Bacca und Adriano da teilweise gelaufen sind war schon sehr stark, leider kommt der Ball viel zu spät und ungenau. Wie du auch richtig erkennst ist Bonaventura da einer der grössten "Übeltäter".
teilweise ist man fast am weinen, dass man neben higuain den besten mittelstürmer der liga in den reihen hat und es einfach nicht schafft ihn nur ansatzweise in szene zu setzen. es nervt einfach wie wenig bälle er im strafraum bekommt. neben der qualität fehlt auch einfach der mut, die bälle über die abwehr bzw. durch die schnittstelle zu spielen. hoffnung macht mir hier die rückkehr von bertolacci und auch balo/menez.
Zitat von mengli9062
Im Übrigen verstehe ich hier die nicht ganz wie man Niang ein solides Spiel andichten will. Das war teilweise eine Frechheit was der Junge da abgezogen hat. Der läuft nicht einmal vergebens, verpasst aber praktisch jedes mal den Moment abzuspielen bzw. spielt nie den einfachen Pass und legte sich dazu noch nach praktisch jedem Zweikampf hin. Dazu dann aber wie ein grosser lamentieren wenn ein anderer mal einen Ball verliert. Verstehe auch nicht wieso er Adriano, der für zwei läuft da vorne, rausnimmt in Unterzahl und Niang drauf lässt.
Im Übrigen verstehe ich hier die nicht ganz wie man Niang ein solides Spiel andichten will. Das war teilweise eine Frechheit was der Junge da abgezogen hat. Der läuft nicht einmal vergebens, verpasst aber praktisch jedes mal den Moment abzuspielen bzw. spielt nie den einfachen Pass und legte sich dazu noch nach praktisch jedem Zweikampf hin. Dazu dann aber wie ein grosser lamentieren wenn ein anderer mal einen Ball verliert. Verstehe auch nicht wieso er Adriano, der für zwei läuft da vorne, rausnimmt in Unterzahl und Niang drauf lässt.
adrianos mimik war ja entsprechend. niang ist halt weiterhin sehr roh. im nachhinein wäre möglicherweise kucka die bessere wahl auf rechts gewesen.
Zitat von mengli9062
Alles in allem fehlt meiner Meinung nach nicht sooo viel um doch 7-8 Punkte weiter vorne zu stehen, dazu habt ihr eben im Moment auch weder Glück im Abschluss noch mit den Schiedsrichtern. Bezüglich System frage ich mich aber auch was wohl das Beste wäre. Wichtig wäre auch dass endlich Balo und Menez fit werden, genau so wie Bertolacci endlich regelmässig spielen kann.
Alles in allem fehlt meiner Meinung nach nicht sooo viel um doch 7-8 Punkte weiter vorne zu stehen, dazu habt ihr eben im Moment auch weder Glück im Abschluss noch mit den Schiedsrichtern. Bezüglich System frage ich mich aber auch was wohl das Beste wäre. Wichtig wäre auch dass endlich Balo und Menez fit werden, genau so wie Bertolacci endlich regelmässig spielen kann.
glück ist das eine, schiris das andere. miha macht fehler, allerdings können wir die ausfälle von berto, balo, menez und antonelli bspw. nicht verkraften. so ehrlich muss man sein. wir stehen zurecht da, wo wir derzeit stehen. in einigen situationen muss man das glück dann auch erzwingen. die vier verlorenen punkte in den letzten zwei spielen tun mega weh, wenn man sich die tabelle ansieht.
15.12.2015 - 07:28 Uhr
Offenbar ist man interessiert an einer Verpflichtung von HATEM BEN ARFA im Jänner, was haltet ihr von ihm?
http://talksport.com/football/ac-milan-ready-make-january-move-newcastle-flop-hatem-ben-arfa-151214177731?
http://talksport.com/football/ac-milan-ready-make-january-move-newcastle-flop-hatem-ben-arfa-151214177731?
15.12.2015 - 08:02 Uhr
super fußballer, schon immer gewesen. allerdings wird ihm ein enorm schwieriger charakter nachgesagt.
vermutlich funktioniert er deshalb in nizza als "star des teams" mit vielen freiheiten so gut.
vermutlich funktioniert er deshalb in nizza als "star des teams" mit vielen freiheiten so gut.
15.12.2015 - 08:46 Uhr
Hab den damals bei seiner Marseille Zeit super gefunden...leider hats dann bei Newcastle nicht so recht funktioniert. Scheint jetzt wieder aufzublühen. Guter Kicker ohne Frage, aber er spielt doch bei Nizza immer im Doppelsturm, also nicht die Position die wir brauchen.
Sollten uns eh erstmal klar werden welches System wir jetzt bevorzugt spielen wollen...bleiben wir beim 4-4-2 würde ein Ben Arfa Transfer doch keinen Sinn ergeben?
Liegt jetzt nich am Charakter der ihm nachgesagt wird (Taarabt soll ja auch schwierig sein) aber mich würde ein Transfer jetzt nicht so vom Hocker hauen
Sollten uns eh erstmal klar werden welches System wir jetzt bevorzugt spielen wollen...bleiben wir beim 4-4-2 würde ein Ben Arfa Transfer doch keinen Sinn ergeben?
Liegt jetzt nich am Charakter der ihm nachgesagt wird (Taarabt soll ja auch schwierig sein) aber mich würde ein Transfer jetzt nicht so vom Hocker hauen
15.12.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von damiro
super fußballer, schon immer gewesen. allerdings wird ihm ein enorm schwieriger charakter nachgesagt.
Schwieriger Charakter...
Denke Miha kann mit solchen Spielern gut umgehen aber ein Team in dem Charaktere wie Balo, Boateng und vll auch noch Ben Arfa aufeinander treffen kann gefährlich werden. Und wer weiß wie lange Miha noch unser Team hütet.
Habe übrigens auf der deutschen Milannews Facebookseiten gelesen das ein ital. Journalist davon berichtet das Miha die Schnauze voll hat. Würde mich nicht wundern, Galliani soll ihn sogar verspottet haben
15.12.2015 - 09:42 Uhr
Wir müssen uns zur Winterpause unbedingt im MF verstärken... Mein Wunsch wäre es De Jong zu verkaufen und Besic vom FC Everton auszuleihen (kaufen wird wohl schwierig). Der Junge ist technisch stark, räumt defensiv alles auf und kann offensiv ein Spiel schnell gestalten, ein richtiges Beast. Dazu hat er auch keinen Stammplatz in Everton.
Aber das bleibt wohl Wunschdenken..
Aber das bleibt wohl Wunschdenken..
15.12.2015 - 10:26 Uhr
Jetzt geistert wieder durch die Medien dass der Beal nach Weihnachten spätestens Anfang 2016 abgeschlossen wird....dass ist doch nur noch eine einzige Farce das ganze Theater
http://www.football-italia.net/77118/mr-bee-deal-after-christmas
http://www.football-italia.net/77118/mr-bee-deal-after-christmas
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mArCoMilan1899 am 15.12.2015 um 10:28 Uhr bearbeitet
15.12.2015 - 12:46 Uhr
Ich finde zum derzeitigen Zeitpunkt über eine Entlassung von Mihajlovic zu diskutieren vollkommen überflüssig. Das wäre das größte Armutszeugnis, was sich der Verein in den letzten Jahren ausstellen würde. Ich war am Sonntag im Stadion und muss sagen, dass dieses Spiel tatsächlich mehr als unglücklich gelaufen ist. Neben den falschen Schiri-Entscheidungen hatten wir doch eine Hochzahl von Großchancen und hätten das Spiel auch in Unterzahl verdient gewinnen müssen. Selbst wenn wir das Spiel "nur " 2-1 gewonnen hätten, wäre das Geschrei nach Mihas Entlassung jetzt nicht annähernd so groß.
Zumal man mMn im Vergleich zur letzten Saison schon einen deutlichen Unterschied sehen kann, vor allem was die Einstellung angeht, zum anderen auch spielerisch, vor allem nach der Umstellung auf 4-4-2.
Auch wenn man im Sommer 100 Mio. ausgegeben hat, kann man nicht erwarten, dass wir jetzt Hurra-Fußball mit tollen Ergebnissen spielen. Dazu ist der Kader nach wie vor viel zu unausgeglichen. Vor allem die AVs sind nicht mehr als Liga-Durschnitt, Abate und de Sciglio mit so unglaublich vielen Fehlern, das reisst die Mannschaft immer wieder zurück. Niang ist natürlich Stürmer, aber hätte am Wochenende Cerci gespielt und keine Leistung gezeigt, hätten alle gefragt, warum hat Niang nicht auf rechts gespielt. So ist das nunmal.
MMn benötigt es vor allem in der Breite einige Investitionen, denn im Moment hat der Kader eben nur 7-8 Spieler, die wirklich in die erste Elf gehören können und im Normalfall braucht man davon mindestens 15. Wie soll Miha wechseln, bzw. umstellen, wenn er genau weiss, von der Bank kommt keinerlei Qualität, die etwas verbessern würde.
Ich hoffe nur, dass im Winter noch ein zwei wirksame Verstärkungen kommen und im Sommer nicht wieder sinnlos verlängert wird. Im Prinzip brauchen wir aber nur mal ne kleine Siegesserie, dann wird es insgesamt auch wieder ruhiger, sofern nicht alle nach zwei Siegen wieder vom Scudetto sprechen...
Zumal man mMn im Vergleich zur letzten Saison schon einen deutlichen Unterschied sehen kann, vor allem was die Einstellung angeht, zum anderen auch spielerisch, vor allem nach der Umstellung auf 4-4-2.
Auch wenn man im Sommer 100 Mio. ausgegeben hat, kann man nicht erwarten, dass wir jetzt Hurra-Fußball mit tollen Ergebnissen spielen. Dazu ist der Kader nach wie vor viel zu unausgeglichen. Vor allem die AVs sind nicht mehr als Liga-Durschnitt, Abate und de Sciglio mit so unglaublich vielen Fehlern, das reisst die Mannschaft immer wieder zurück. Niang ist natürlich Stürmer, aber hätte am Wochenende Cerci gespielt und keine Leistung gezeigt, hätten alle gefragt, warum hat Niang nicht auf rechts gespielt. So ist das nunmal.
MMn benötigt es vor allem in der Breite einige Investitionen, denn im Moment hat der Kader eben nur 7-8 Spieler, die wirklich in die erste Elf gehören können und im Normalfall braucht man davon mindestens 15. Wie soll Miha wechseln, bzw. umstellen, wenn er genau weiss, von der Bank kommt keinerlei Qualität, die etwas verbessern würde.
Ich hoffe nur, dass im Winter noch ein zwei wirksame Verstärkungen kommen und im Sommer nicht wieder sinnlos verlängert wird. Im Prinzip brauchen wir aber nur mal ne kleine Siegesserie, dann wird es insgesamt auch wieder ruhiger, sofern nicht alle nach zwei Siegen wieder vom Scudetto sprechen...
15.12.2015 - 14:35 Uhr
Schaue seit Jahren den Fußball von Milan immer wieder an. Dieses Jahr habe ich fast alle Spiele gesehen und muss sagen, dass euer Tabellenplatz überhaupt nicht die Leistung des Teams wiederspiegelt. Finde Milan spielt schon um einiges besser als letztes Jahr. Letztes Jahr war es Menez oder nichts. Konzept und Idee? Fehlanzeige. Mihajlovic hat diesem Team schon Konzept und Idee gegeben. Ihr kommt deutlich zu mehr Torchancen und auch das herausspielen läuft viel leichter als letztes Jahr. Ihr spielt kein Krampffußball wie im letzten Jahr. Mihajlovic ist mMn nicht Schuld. Er ist ein guter Trainer, davon bin ich überzeugt. Nur sein In-game-coaching ist etwas durchschnittlich. Oft wechselt er nicht schlau genug oder geht zu früh auf Nummer sicher aber er ist ja auch kein Mou oder Ancelotti.
Finde aber auch, dass ihr immer noch extrem viel schwache Spieler im Kader habt. Milan müsste mMn noch ein mal das Geld in die Hand nehmen im Winter und Mihajlovic bis zum Ende der Saison Zeit geben. Bin mir sicher, dass man dann schon näher an die CL-Plätze rücken würde. Balotelli und Menez, die die eben das Spiel zu jeder Zeit entscheiden können, kommen bald zurück und dann wird es denke ich auch langsam besser.
Finde aber auch, dass ihr immer noch extrem viel schwache Spieler im Kader habt. Milan müsste mMn noch ein mal das Geld in die Hand nehmen im Winter und Mihajlovic bis zum Ende der Saison Zeit geben. Bin mir sicher, dass man dann schon näher an die CL-Plätze rücken würde. Balotelli und Menez, die die eben das Spiel zu jeder Zeit entscheiden können, kommen bald zurück und dann wird es denke ich auch langsam besser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.