AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#1781
28.09.2015 - 08:10 Uhr
Morgen

Hätte wer vl einen kurzen Bericht vom gestrigen Spiel?

Danke
AC Milan 2015/2016 |#1782
28.09.2015 - 10:00 Uhr
Zitat von chimaira
Genoa wäre ohne uns echt nix. Kein Geld, keine Punkte...

Insbesondere kein Geld grins - zumal die Quote an erfolgreichen Spielern, die aus Genoa kamen, durchaus durchschnittlich ist. Von den letzten:
El Sha, Antonelli, Kucka ... Das sind die drei, die mir aktuell positiv in den Sinn kommen, wobei ein Kucka sicherlich erst auf lange Sicht wirklich zu bewerten ist.

In dem Zusammenhang muss ich auch einfach mal anbringen, wie enttäuscht ich von Bertolacci bislang bin. Da ist Kucka ironischerweise die größere Verstärkung bisher - und dabei dachte ich, wir hätten die letzten Jahre schon genug dieser Spieler Typen gehabt. :P

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
AC Milan 2015/2016 |#1783
28.09.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Milan1899Rapid
Morgen

Danke

Habe mir nicht das Ganze spiel geben können, war aber etwa so schrecklich wie jedes Spiel letzte Saison. Die Defensive stand nicht schlecht, durch ein dummes Foul von NDJ und einem daraus resultierenden abgefälschten Freistoss von Dzemaili ging Genoa in Führung, eine Reaktion liess man aber mehr oder weniger vermissen, stattdessen spielte Genoa weiter muntern mit, etwas was Milan nie machen würde. Die Verteidigung um Romagnoli und Zapata stand eigentlich ziemlich solide, durch einen dummen Patzer von Zapata und einem dadurch nötigen Foul holte sich aber Roma die 2. Gelbe und man war in Unterzahl. Dadurch musste dann NDJ vom Feld, der das ganze Spiel aber eh schrecklich spielte. Als 8er ist er einfach absolut nicht zu gebrauchen.

Auch der Rest im MF war nicht wirklich gut, Monto hat zwar gut die Bälle verteilt aus dem DM (aber war auch nicht überragend), Bona und Berto konnten aber von der 8er- bzw. 10er-Position aus nicht eine zweingende Aktion kreieren (wenn auch Bona engagiert wie immer war), gefährlich wurde es einzig, wenn Balo mal wieder einen Geniestreich hatte. Allgemein war die Mentalität im MF in etwa "Mal Balo den Ball geben, der macht dann schon was draus" und so gehts halt nicht. Luiz Adriano und der später eingewechselte Bacca hingen auch in der Luft rum, sahen kaum Bälle daher. Kucka, der eingewechselt wurde, war mal wieder einer der besten.

Von den Aussenverteidigern, die in diesem System bei solch mangelnder Kreativität ja eigentlich einspringen sollten, kam auch nur mässig was, abgesehen von erfolglosen Flanken. Defensiv standen sie dafür ziemlich solide (auch wenn Calabria nach der gelben zurückstecken musste).

TL;DR: Dem MF fehlte es an Kreativität wie immer (bzw. einem Edeltechniker), Balo der einzig Gefährliche, Zapata mit dem üblichen Bock, der in einer Gelbroten für Romagnoli resultierte und die AV offensiv mau und die Hoffnungen ruhen wohl auf der Rückkehr von Menez als 10er...
AC Milan 2015/2016 |#1784
28.09.2015 - 13:19 Uhr
Zitat von Milan1899Rapid
Morgen

Danke

Erste Hälfte sehr mau,die üblichen Probleme: keine Bewegung,keine Kreativität und die Duelle im MF verloren.

Die zweite war deutlich besser,wir kamen hinten raus und versuchten das Spiel trotz Unterzahl in die Hand zunehmen,gefährliche Torschüsse gab es jedenfalls nur 2...

De Jong war unterirdisch,Monto + De Jong auf dem Feld funktioniert nicht.

Da Monto aktuell die bessere Form hat sollte er den Vortritt erhalten.

Bertolacci spielt einfach Grütze,da kommt selten ein Ball nach vorne und bis auf ein paar Finten und Hackenpässe komplett unsichtbar (Defensiv und Offensiv),aber geben wir ihm bis zur Winterpause Zeit.

Vielleicht kann man ihn mal als 10er ausprobieren und Jack dafür als 8...
AC Milan 2015/2016 |#1785
28.09.2015 - 13:58 Uhr
Zitat von Protokant
die Hoffnungen ruhen wohl auf der Rückkehr von Menez als 10er...

Mit Verlaub, wenn das die Hoffnung ist, dann wird die wohl tendenziell enttäuscht werden. Menez hat unbestreitbare Qualitäten aber er ist ein Individualist und keiner, der ein Team besser macht. Er mag (wie eben auch Balotelli oder Bacca) im einen oder andern Spiel eine entscheidende Aktion bringen, welche dann für Sieg oder Unentschieden ausschlaggebend sein könnte. Man kann aber kaum erwarten, dass Menez die spielerischen und mentalen Defizite beheben wird.

Das gestern war sehr mau. Die meisten Spieler auf dem Platz hatten vereinzelt gute Aktionen. Das zeigt dann auch immer wieder, dass man individuell eine klar höhere Qualität hat als Teams wie Genoa. Aber praktisch keiner konnte sein Können konstant abrufen und alle hatten immer wieder Aussetzer und Taucher. Die Konzentration war nicht da. Der Biss war nicht da. Und so kam es dann eben immer wieder zu zahlreichen Fehlpässen, Missverständnissen, den vielen Fouls und dem Fakt, dass Genoa halt wacher und immer ein wenig schneller war.

Nach sechs Spielen gibt es für mich mehr Fragen als Antworten. Was hat Mihajlovic eigentlich genau vor? Was erwartet er von seinen 8er? Sollen sie die Flügel besetzen und die Stürmer vermehrt das Zentrum bearbeiten? Immerhin hat er nach Udine ja bemängelt, dass Balo zu oft aus dem Zentrum ausgewichen sei. Was ist Bonaventuras Rolle? Wo ist Bertolacci eingeplant. Was ist eigentlich mit den Aussenverteidigern? Sollen die mitgehen bis an die Grundlinie (wie bei Inzaghi) oder eher abwartend bleiben? Welche Rolle haben denn nun de Jong und Montolivo? Wie gedenkt man eigentlich das Spiel aufzuziehen? Schnell überbrücken oder gepflegt aufbauen? Montolivo hat z.B. gestern mehrmals die Hände verworfen als er aufbauen musste, weil sich ihm kaum Anspielstationen geboten haben.
Und dann grundsätzlich: Wie will man eigentlich spielen? Will man das Geschehen kontrollieren (Ansatz Seedorf) oder lauern und kontern (Ansatz Inzaghi)? Wie schafft man es, mehr Druck auf den Gegner auszuüben und als Mannschaft kompakt und koordiniert zu verschieben und zu pressen? Will man das eigentlich und falls ja, welche Spieler sind dafür geeignet?

Das ist alles noch sehr vage (oder ich seh es einfach nicht..). Und so langsam sollte da mal das Konzept etwas klarer werden. Gestern war Genoa der verdiente Sieger. Von Milan kam da schlicht zu wenig. Und jetzt folgen zwei sehr schwierige Spiele mit Napoli und Toro. Da muss einiges besser werden nächste Woche, sonst werden wir von Insigne und Co. so filetiert wie Inter gestern.
AC Milan 2015/2016 |#1786
28.09.2015 - 14:09 Uhr
Wenn man bei dem 4-3-1-2 bleiben würde und alle fit und ohne Sperre wären, hätten wir eigentlich eine starke Truppe ohne große Baustellen:

-----------------Lopez-----------------------
DeS------Ely---------Romagnoli-----Antonelli
-----------------Monto-----------------------
---Kucka-------------------Bonaventura--
-----------------------------------------------
------------------Menez------------------
-------Bacca-----------------Balo-------------

Stellt euch mal vor, wir hätten gegen Genua gewonnen, was durchaus möglich gewesen ist.
Ich weiß - hätte, hätte, Fahrradkette.
Aber dann würden wir von einem guten Saisonstart reden, so sprechen wir von einem schlechten. Das zeigt doch, dass das gestern super ärgerlich war, aber ich würde mich dagegen wehren, uns jetzt mit letzter Saison 1:1 zu setzen.
AC Milan 2015/2016 |#1787
28.09.2015 - 14:46 Uhr
Habe mich gestern so geärgert, aus Zeitgründen nicht das Spiel verfolgen zu können, ein Blick auf den ticker veränderte das Ganze wieder...Bertolacci spielt wirklich eine Grütze zusammen, das waren verpulverte Millionen, den bekommen wir nie zu einem adäquaten Preis verkauft...Ich hoffe ebenfalls stark auf Menez, er und Ballo können schon den Unterschied ausmachen...Warum war Bacca eigentlich auf der Bank gestern, nur wegen des vermeindlich schwächeren Spiels gegen Udine? Mit unserem Mittelfeld sollten wir ihn immer aufstellen, denn er verwertet auch minderwertige Chancen zu einem Tor...Sollten wir unser Mittelfeldproblem nicht lösen, wird es nichts mit der CL
AC Milan 2015/2016 |#1788
28.09.2015 - 15:15 Uhr
Ich weiß nicht wer das war mit der Info http://www.fullmatchesandshows.com/. Ich wollte mich bedanken ich habe immer nach so einer Seite gesucht aber nie gefunden.

habe mir gerade aus langeweile das spiel angeschaut da ich am Wochenende das Spiel verpasst habe. Und kann zusammenfassen:

TW: Ich finde Diego Lopez hat seit zwei wochen etwas abgebaut gegen Udinese sah er bei den gegentreffern etwas schlecht aus und auch gestern bei dem Tor jetzt nicht unbedingt da ist der ball glücklicherweise abgefälscht und ist rein gegangen darum gehts mir nicht oft hat er im Spielaufbau finde ich geschlampt. Da finde ich kann bisschen mehr verlangt werden von einem der besten Torhütern in der Liga.

IV: Zapata wie man ihn kennt über das ganze spiel gut bis sehr gut dann kommt wieder der inzwischen eigentlich bei ihm normaler krasser Patzer, der uns eine rote karte eingefangen hat. aber auch sonst kamen dort hin und wieder fahrlässige pässe die bei dem gegner gelandet sind.
Romagnoli unglücklich aber beide Karten verdient beim zweiten foul mit dem ellbogen auf kopf höhe muss nicht sein. aber sonst finde ich ist er klar unser bester verteildiger zum kreativität und spiel nach vorne.
Ely sofort nach ihm anzusiedeln finde ihn bockstark wird auch gegen Napoli Romagnolis fehlen nicht vermissen lassen.

AV: beide ohne gravierende fehler defensive stark aber offensiv kann bisschen mehr kommen und MDS Kapitän zwinker

MF: Montolivo solide gespielt auch wenig kreativität nach vorne, aber De Jong was war denn das als 8er bringt der nichts bis gar nichts kann gleich Constant zurück kommen der hat sogar mehr geleistet

Bertolacci lasst ihn etwas zeit man sieht bei ihm das er es drauf hat er hat bisher 3 spiele hinter sich einer mit viel luft nach oben.

Bonaventura unser stärkster mann mit balotelli zusammen so muss das sein

und luiz Adriano wurde sehr gut bedrängt von der gegnerischen abwehr konnte sehr wenig bewirken... Bacca hätte klar mehr gemacht aus dem Spiel.

Zum Spiel
Genoa hat durch dem Glückstreffer die Chance gehabt auf konter zu spielen und hinten zu mauern haben die auch stark gemacht. das war ein auswärtsspiel Inter oder Napoli hätten es nicht besser gemacht ich finde Genoa hat das hinten einfach ganz gut gemacht.

1. Spiel ggn AC Florenz Auswärts 2:0 verloren
2. Spiel ggn FC Empoli Heim 2:1 gewonnen
3. Spiel ggn Inter Mailand Auswärts 1:0 verloren
4. Spiel ggn US Palermo Heim 3:2 gewonnen
5. Spiel ggn Udinese Calcio Auswärts 2:3 gewonnen
6 . Spiel ggn FC Genua Auswärts 1:0 verloren

bisher 3 Siege 3 Niederlagen aber man muss sich mal die niederlagen anschauen Auswärts gegen Florenz wo inter 4 kassiert hat, Auswärts gegen Inter und gegen Genoa (sehr unglücklich) verloren. Bisher alles Teams die zu den stärkeren der liga gehören.(außer Empoli)
Ich denke nicht das jetzt die Alarmglocken leuten sollten die Saison ist noch lange und nach Napoli haben wir nur noch Rom und Turin vor uns als Gegner. Da sollte eher bei Juve oder bei neapel die glocken schon leuten die haben müssen dieses jahr was zeigen.

Es ist jetzt nicht alles schönrederei, aber ich finde die mannschaft verdient es wenigstens bis zur Winterpause die Chance dass man ihn vertraut. Das uns ein mittelfeld spieler fehlt weiß inzwischen jeder außer natürlich Galliani aber ich vertraue unserem Team und vorallem Mihajlovic voll und ganz denn die machen ihren job

•     •     •

---Coach: Montella------

-------------------Donnarumma-------------------- (Gabriel, Antonio al Babysitter)
-----Musacchio--Bonucci--Romagnoli------(Musacchio, Zapata, Gomez)
--Conti---------Biglia-----------Rodriguez---(Mauri,Locatelli, Abate, Calabria)
----------------Bonaventura-----------------------------------(Calhanoglu)
------Suso-----BELOTTI----Calhanoglu------------------ (Niang, Cutrone)

Sympatien: FC Köln, Galatasaray Istanbul und AC Milan
AC Milan 2015/2016 |#1789
28.09.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von KingDeno74
Ich weiß nicht wer das war mit der Info http://www.fullmatchesandshows.com/. Ich wollte mich bedanken ich habe immer nach so einer Seite gesucht aber nie gefunden.
/quote]

Gerne zwinker

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses.
AC Milan 2015/2016 |#1790
28.09.2015 - 16:56 Uhr
Zitat von xandrolove

Habe mich gestern so geärgert, aus Zeitgründen nicht das Spiel verfolgen zu können, ein Blick auf den ticker veränderte das Ganze wieder...Bertolacci spielt wirklich eine Grütze zusammen, das waren verpulverte Millionen, den bekommen wir nie zu einem adäquaten Preis verkauft...Ich hoffe ebenfalls stark auf Menez, er und Ballo können schon den Unterschied ausmachen...Warum war Bacca eigentlich auf der Bank gestern, nur wegen des vermeindlich schwächeren Spiels gegen Udine? Mit unserem Mittelfeld sollten wir ihn immer aufstellen, denn er verwertet auch minderwertige Chancen zu einem Tor...Sollten wir unser Mittelfeldproblem nicht lösen, wird es nichts mit der CL

Weißt du was mich ärgert?
Du hast das Spiel nicht gesehen aber im nächsten Satz schreibst du, was Bertolacci für eine Grütze zusammenspielt und wie schlecht er doch ist..
Kucka kann auch gar nichts oder?
Aber hauptsache Boateng würde uns weiterbringen jaja..
Wie viele Spiele hat er gespielt 3?
In der englischen Woche hat Bacca bereits 2x gespielt während Balo und Adriano jeweils nur einmal gespielt haben, absolut legitim ihm 1 Spiel Pause zu geben und die anderen 2 mal zusammen spielen zu lassen..
Mich nervt die Bertolacci-Kritik ziemlich, er ist ein junger Mittelfeldspieler der letzte Saison noch bei Genoa gespielt hat und soll jz in einem nicht funktionierendem Mittelfeld was reißen?

Das Spiel gestern war sehr enttäuschend, kein Biss, ein De Jong neben der Spur und Romagnoli der Gelb-Rot bekommt..
Sinisa's Aufstellung fand ich auch absurd, wieso lässt er De Jong UND Montolivo spielen und stellt Jack dadurch auf die 10, obwohl er eindeutig am besten im zentralen Mittelfeld aufgehoben ist..
Das wären leider enorm wichtige Punkte gewesen, denn gegen Napoli mit DeS-Zapata-Ely-Calabria bereitet mir Ehrlich gesagt Angst und Bange.
Danach gegen Sassuolo die Top in Form sind und noch dazu unser Lieblingsspieler Berardi rolleyes
In Menez seh ich nicht den Heilsbringer, der hat uns letztes Jahr hauptsächlich nur durch Einzelaktionen weitergebracht und durch Einzelaktionen glänzen können Balo und Bacca auch.
Aber ich freu mich wenn er wieder fit ist, denn wir haben viel zu wenige Alternativen da vorne, aber das kreative Glied was uns fehlt ist er mMn nicht.

Die Mannschaft muss sich immer noch finden und ich glaube und hoffe, dass Sinisa der richtige für den Job ist.
Uns fehlt ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff und Kontinuität!

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri68 am 28.09.2015 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.