Diskussionsrunde

Abstiegskampf 2009/10 II

07.03.2010 - 23:04 Uhr
Abstiegskampf 2009/10 II |#781
08.05.2010 - 21:17 Uhr
Zitat von 96Hearts:
So gerade wieder aus Bochum da. Einfach super. Bochum hat mit ihren Fans nach dem Spiel da weiter gemacht, wie sie die Tage vor dem Spiel reagiert haben. Normalerweise habe ich immer Mitleid mit den knappen Absteigern am letzten Spieltag, aber dieses Mal fand ich es nur gerecht und fair. Keine Ahnung warum. Möchte mich jetzt auch nicht mehr mit den aggressiven Bochumern beschäftigen.

Ich hoffe Nürnberg packt den Klassenerhalt auch noch. Verdient hättet ihr es auch!

Du bist mein Held :).

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Abstiegskampf 2009/10 II |#782
08.05.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von Stickinho:
Zitat von 96Hearts:
So gerade wieder aus Bochum da. Einfach super. Bochum hat mit ihren Fans nach dem Spiel da weiter gemacht, wie sie die Tage vor dem Spiel reagiert haben. Normalerweise habe ich immer Mitleid mit den knappen Absteigern am letzten Spieltag, aber dieses Mal fand ich es nur gerecht und fair. Keine Ahnung warum. Möchte mich jetzt auch nicht mehr mit den aggressiven Bochumern beschäftigen.

Ich hoffe Nürnberg packt den Klassenerhalt auch noch. Verdient hättet ihr es auch!

Du bist mein Held :).

Glaube ich zwar nicht, aber ihr werdet auch schon irgendwann wieder hoch kommen. Nur in den letzten Tagen hat sich bei mir viel gegen euren Verein angestaut und ich kann jetzt meine Gefühlslage auch nicht ändern. Finde es gerecht, wie es jetzt ist.
Abstiegskampf 2009/10 II |#783
08.05.2010 - 21:25 Uhr
Ja, "irgendwann" ist gut.

Ich bin aber stolz, dass sich das Bild, was du vom VfL jetzt hast, auch eng mit meiner Person verbunden ist. Für die Id.ioten nach dem Spiel kann man sich aber nur entschuldigen und auch, wenn ich mir vorstelle, dass du dir durchaus vorstellen kannst, dass ich dabei war, muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin lediglich ein normaler Fan, der einfach viel zu viel Herzblut in seinen Verein gesteckt hat und mal wieder enttäuscht wurde.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Abstiegskampf 2009/10 II |#784
08.05.2010 - 21:30 Uhr
Verstehe ich, aber es geht nicht um dich. Einige Aktionen/Aussagen in den letzten Tagen haben mir im Sinne des fairen Sports einfach nicht gefallen. Und ich mag es sehr, wenn sich unterschiedliche Fans mit Respekt behandeln. Entgegengesetzte Dinge kommen sicherlich immer Mal vor, aber es waren mir einfach zu viele. Du kannst sicherlich am wenigstens dafür, da du dich ja nur extrem für deinen Verein einsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 08.05.2010 um 21:30 Uhr bearbeitet
Abstiegskampf 2009/10 II |#785
08.05.2010 - 23:14 Uhr
Nun bleibt mal alle auf dem Teppich,
bisher war das doch hier ein ziemlich seriöses sachliches Forum!!!
Das sollte auch so bleiben!
Abstiegskampf 2009/10 II |#786
09.05.2010 - 02:17 Uhr
Zitat von 96Hearts:

Naja, verdient hätten wir es zwar nicht wirklich, aber mitnehmen würde ich den Klassenerhalt schon! ;)

Glückwunsch nach Hannover zum Klassenerhalt.
Wer Schalke 4:2 schlägt und im Herzschlagfinale am letzten Spieltag so eindrucksvoll die Nerven behält hat den Klassenerhalt zweifellos verdient.

•     •     •

1.FC Nürnberg
Abstiegskampf 2009/10 II |#787
09.05.2010 - 08:02 Uhr
Danke Nikita... wahre Worte!
Möchte mich auch hier in aller Form von den Chaoten aus unseren Block distanzieren. Frustbewältigung muss sein, aber mit Sicherheit nicht so!

Tja... und nu bleibt mir nichts mehr übrig als mich zu verabschieden. Bis bald zurück in Liga 1.
Ausserdem wird in der 2. Bundesliga auch Fussball gespielt.

Tüss aus Bochum -- wir kommen wieder... irgendwann! Vielleicht! Ganz bestimmt! As soon as possible...

•     •     •

°___________________________________ Alles heej is VVV ___________________________________°
______________________________ Ewige Liebe, VfL Bochum 1848 _______________________________
Abstiegskampf 2009/10 II |#788
09.05.2010 - 09:52 Uhr
Für mich ist Bochum am Ende verdient abgestiegen. Wer es nicht schafft in den letzten 10 Spielen einer Saison auch nur einen sieg zu holen, der kann nicht drinbleiben. Zumal diese Jahr so wenig Punkte, wie noch nie, zum Klassenerhalt gereicht hätten.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Abstiegskampf 2009/10 II |#789
09.05.2010 - 10:56 Uhr
Wir suchen ja auch noch die Gründe, wie man den Vorsprung verspielen konnte. Aber wahrscheinlich setzen sich das personifizierte Fragezeichen, Thomas Ernst, Schwenken - der einzige mit Kompetenz im Vorstand - und Altegoer, der grantelnde, alterssstarrssinige Aufsichtsratvorsitzende zusammen, rechnen zusammen, was ausgegeben werden kann und sagen sich - gut, dann fangen wir in Liga 2 wieder an, generell war die Saison ja gut. Und die Elf kann so zusammengehalten werden, sind ja sicherlich alle zweitligareif. Und du, Ernst, hast gute Vorarbeit für das Unterhaus geleistet!

Das traurige dabei ist - das dürfte sich so wirklich abspielen...

•     •     •

Abstiegskampf 2009/10 II |#790
09.05.2010 - 12:41 Uhr
Wichtig ist, dass der VFL endlich wieder einen richtig guten Trainer bekommt.
Wosz war in seiner kurzen Amtszeit doch eher überfordert.
Dieses Mal sollte eine Externer kommen mit gewisser Erfahrung in Liga 1 und 2, der auch perspektivisch arbeiten kann. Wenn dann noch ein paar gescheite Umstellungen im Kader stattfinden, sollten man für den harten Aufstiegskampf gerüstet sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.