Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#161
08.04.2013 - 19:40 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Was kommen eigentlich alle immer mit den Ultras an? Mensch, die organisierte Fanszene ist sauer auf Kind, nicht nur die paar Ultras! Also auch normale Fanklubs, Kutten usw. Fragt mal bei der Roten Kurve, wie gut die sich mit Kind verstehen. Die Ultras sind nur ein kleiner Teil der Roten Kurve, aber die Maßnahmen betreffen ALLE Fanklubs. Es gibt im Norden doch nicht nur die Ultras, sondern zig verschiedene Gruppierungen, die alle betroffen sind.

Die Maßnahmen betreffen jeden der in's Stadion geht und der Katalog beinhaltet viel sinnvolles aber halt auch 'ne handvoll Maßnahmen welche für die UH und Rote Kurve nicht tragbar sind, auf den normalen Fan (~80% der Leute im Stadion) allerdings keine Auswirkungen haben.
Aber selbst ich als Casual empfinde diese Reglementierung als unvorteilhaft, da sie nichts mit Pyro oder Gewalt im Stadion zu tun haben und lediglich als repressives Instrument seitens MK gegen die "Ultras" zum Einsatz kommen. Bedeutet allerdings nicht, dass ich den Katalog in Gänze als unzumutbar sehe.

Edit: Royal Riot läuft doch immer noch vereinzelt im Stadion rum. Heisst aber nicht, dass sie nach einem Abgang der UH wieder das Ruder in die Hand nehmen würden, da wird sich der Rest der Fans schon gegen wehren, bzw. würde Kind sicherlich noch drastischere Maßnahmen finden sie aus dem Stadion zu bekommen als die Ultras.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 08.04.2013 um 19:45 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#162
08.04.2013 - 19:48 Uhr
Egal wie lange ich suche, ich kann keine Maßnahme in diesem Katalog entdecken, die ich nicht unterstützen würde. Irgendwann ist nun einmal das Maß voll.

Choreos sind schön und gut, sind aber kein Freibrief, sich ansonsten wie die letzte Wildsau aufzuführen. Selbst wenn mir Picasso höchstpersönlich umsonst die Wände strich, würde ich ihn rauswerfen, sobald er beginnt, mir die Gardinen abzufackeln, meine Frau zu beleidigen oder das Tafelsilber klaut.
96-Fanszene |#163
08.04.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Egal wie lange ich suche, ich kann keine Maßnahme in diesem Katalog entdecken, die ich nicht unterstützen würde. Irgendwann ist nun einmal das Maß voll.

echt, du findest diese punkte hier wirklich vertretbar und befürwortest sie?

Zitat

-Antrag an den Heimatverein, keine Fanutensilien seitens der Fans von Hannover 96 zuzulassen

-Schließung des Fanhauses am Eilenriedestadion

-Buchung ausschließlich durch Hannover 96 unter Vorlage des Personalausweises, nicht über die Rote Kurve

- Keine Übertragbarkeit der Tickets

(- Der Arbeitskarteneingang steht der Fanszene nicht mehr zur Verfügung

- Die Vorbereitung von Choreographien auf dem Stadiongelände findet, auch ausserhalb der Spieltage, nicht mehr statt.)

Maßnahmen nicht umgesetzt:

- Räumung des Fanhauses am Eilenriedestadion
- Kein Verkauf von Auswärtskarten Bundesliga und/oder Euroleague
- Kündigung des Fanladens “Rote Kurve”, Clausewitzstraße 2
- Kein Ticketverkauf in der Saison 2013/2014, Auflösung des Blocks N16/17

ich finde diese punkte extrem überzogen

Zitat von Crazy_Bird:

Choreos sind schön und gut, sind aber kein Freibrief, sich ansonsten wie die letzte Wildsau aufzuführen. Selbst wenn mir Picasso höchstpersönlich umsonst die Wände strich, würde ich ihn rauswerfen, sobald er beginnt, mir die Gardinen abzufackeln, meine Frau zu beleidigen oder das Tafelsilber klaut.

picasso facket dir aber nicht die gardinen ab, sondern er hält (um im vergleich der größenordnung zu bleiben) eine wunderkerze in der ecke der wohnung hoch. er bleidigt auch nicht deine frau, sondern dich, weil du unterstellst, dass er faul und dumm ist und seine arbeit dich nicht weiter bringt.
wann die fanszene tafelsilber geklaut haben soll ist mir auch neu. von diebstählen habe ich nichts gehört.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
96-Fanszene |#164
08.04.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
picasso facket dir aber nicht die gardinen ab, sondern er hält (um im vergleich der größenordnung zu bleiben) eine wunderkerze in der ecke der wohnung hoch. er bleidigt auch nicht deine frau, sondern dich, weil du unterstellst, dass er faul und dumm ist und seine arbeit dich nicht weiter bringt.
wann die fanszene tafelsilber geklaut haben soll ist mir auch neu. von diebstählen habe ich nichts gehört.

Das sollten eigentlich gar keine Analogien sein. :D
96-Fanszene |#165
08.04.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat

-Antrag an den Heimatverein, keine Fanutensilien seitens der Fans von Hannover 96 zuzulassen

-Schließung des Fanhauses am Eilenriedestadion

-Buchung ausschließlich durch Hannover 96 unter Vorlage des Personalausweises, nicht über die Rote Kurve

- Keine Übertragbarkeit der Tickets

(- Der Arbeitskarteneingang steht der Fanszene nicht mehr zur Verfügung

- Die Vorbereitung von Choreographien auf dem Stadiongelände findet, auch ausserhalb der Spieltage, nicht mehr statt.)

Maßnahmen nicht umgesetzt:

- Räumung des Fanhauses am Eilenriedestadion
- Kein Verkauf von Auswärtskarten Bundesliga und/oder Euroleague
- Kündigung des Fanladens “Rote Kurve”, Clausewitzstraße 2
- Kein Ticketverkauf in der Saison 2013/2014, Auflösung des Blocks N16/17

ich finde diese punkte extrem überzogen

Die einzigen Punkte, über die man streiten kann, sind 1 und 2.
Den Rest halte ich für gerechtfertigt.
Wer die zusätzliche Zeit im Stadion dazu nutzt, um Schmähplakate zu entwerfen, hat da nichts verloren und kein Recht auf Privilegien.
Es kommt mir manchmal so vor, als ob die Fanszene Privilegien als Grundrecht betrachtet. Sie kriegen die günstigsten Karten, haben die meisten Rechte und benehmen sich als Dank dafür von allen Fans am schlimmsten.

Und natürlich kann man den Maßnahmekatalog jetzt wieder als Pauschalverurteilung abtun, aber wer nicht mit dem Verein zusammenarbeitet, um Störenfriede loszuwerden, muss mit den Folgen leben. Denn Unruhe kommt nun mal aus ihren Reihen und das können sie nicht einfach wegreden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arsenal84 am 08.04.2013 um 20:19 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#166
08.04.2013 - 21:01 Uhr
Wie unterscheidet sich eigentlich der Ticketverkauf der Roten Kurve von dem von 96 selbst?
96-Fanszene |#167
08.04.2013 - 21:03 Uhr
Zitat von arsenal84:

Wer die zusätzliche Zeit im Stadion dazu nutzt, um Schmähplakate zu entwerfen, hat da nichts verloren und kein Recht auf Privilegien.

Weil ja auch alle bisherigen 96-Choreos nur im Stil von "Tod und Hass dem BTSV" waren... ;)

Ehrlich gesagt graut es mir bei diesem Maßnahmenkatalog schon vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig... Wenn eh alles "verloren" ist, habe ich die Befürchtung, wird in BS zum Abschluss ordentlich abgeräumt werden, ich habe da jedenfalls ein ganz mulmiges Gefühl dabei.
96-Fanszene |#168
08.04.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von 96wirdMeister:
Zitat von arsenal84:

Weil ja auch alle bisherigen 96-Choreos nur im Stil von "Tod und Hass dem BTSV" waren... ;)

Ehrlich gesagt graut es mir bei diesem Maßnahmenkatalog schon vor dem Auswärtsspiel in Braunschweig... Wenn eh alles "verloren" ist, habe ich die Befürchtung, wird in BS zum Abschluss ordentlich abgeräumt werden, ich habe da jedenfalls ein ganz mulmiges Gefühl dabei.

Was hat seine Aussage mit Peine Ost zu tun und welcher Sinn steht hinter dem Rest deines Beitrags? Erschliesst sich mir grade nicht so wirklich.
96-Fanszene |#169
08.04.2013 - 21:13 Uhr
Ich meine was zur Zeit zwischen teilen der Fans und dem erein abgeht ist eine Sache. De andere Punkt ist aber meiner Meinug nachder vil wichtigere wie machn wir aus er AWD Arena einen Hexenkessel?
Und das Klappt weder wenn der Pärsident Hanover 96 als "scheiß Verein vor seinem Amtsantitt bezeichnet, noch wenn einige Fans so Antworten wie es geschehen ist.

Das Ziel muss hier das Miteinander und nicht die Konfrontation sein und zwar von beiden Seiten. Ein Verein ist nix ohne seine Fans und die Fans sind nix ohne ihren Verein.
Das Probem ist ja, das die kompletten Fans nicht unter einen Hut zu kriegen sind (Rotekurve distanziert sich von Akionen der Ultras) und daher der Dialog nicht funktioniert. Hier sollte von Fan-Seite das Motto "zusammen sind wir stark" lauten statt sich voneinander zu entfernen.

Wir bräuchten einen Paten, der für wiklich alle spricht. Auf was anderes wird sich Martin Kind wohl auch nicht einlassen.

Das der Herr Kind sich ziemlich viel rausnimmt steht allerdings ausser Zweifel. Bei Lazio-Rom wurde der Präsi sogar schon mal Entführt... Verglichen damit ist alles was die Ultras machen harmlos. Ic weiss selber das der Vergleich hinkt...
Aber mal ganz ehrlich was erwartet Herr Kind denn wenn er die "erste große Liebe" und die "Relgion" der 96 Fans beleidigt??? (Das Religion ein wenig übtrieben ist weiss ich, so etwas ähnliches ist es für mich aber). In einer Kneipe hätte man sich für so eine Aussage auch mal eine Fangen können.

Meine grösste Sorge ist, dass die aus Peine-Ost hier ein Heimspiel Feiern werden. weil die Fans sich untereinnder nicht mehr riechen können weil sie sich von einem intreganten Präsidenten Polarisieren lassen :ugly

MK wusse ganz genau was er mit seiner Aussage bewirkt! Er macht das, weil er sich boykottiert fühlt. Ob zu Recht oder Unrecht ist mittlerweile unwichtig da er die Ausgangsostion vorgibt. Das ist nunmal so. Um den Präsi abzusägen gibt es nicht die Lobby, also muss es miteinander Funktionieren.
Meine Frage an euch ist, gibt es denn jmd der die Patenrolle für die Fans übernehmen könnte? Kann zB die Rote Kurve das schaffen? Weil bis jetzt hiess es ja: für die Taten Einzelner übernehmen wir keine Verantwortung. Wie das bei MK ankam wissen wir ja...
Bzw gibt es überhaupt die Möglichkeit auch die "Einzelnen" ,von Fanseite aus, ein wenig zu beeinfussen?

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
96-Fanszene |#170
08.04.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von bleached:
Zitat von 96wirdMeister:
Zitat von arsenal84:

Was hat seine Aussage mit Peine Ost zu tun und welcher Sinn steht hinter dem Rest deines Beitrags? Erschliesst sich mir grade nicht so wirklich.

Ich will damit ausdrücken, dass diese Maßnahmen das genaue Gegenteil bewirken werden... Ich habe die Befürchtung, dass die Alt-Hools nächste Saison den Ton für 96 auswärts angeben werden, weil sich wohl viele von der aktiven Fanszene verabschieden werden. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass sich diese aufgestaute Wut in BS entladen wird.

Aber mal um was Positives aus der Fanszene zu berichten, gegen Bayern wird es eine Typisierungsaktion zusammen mit dem Norddeutschen Knochenmark und Stammzellenspender-Register geben, organisiert wird das Ganze vom Fanprojekt: https://www.facebook.com/pages/Fanszene-hilft/356490957795419
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.