Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8901
18.02.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von RoterHamburger

Moin, ich starte hier mal einen kleinen Aufruf mit der Hoffnung fündig zu werden.
Ich lebe mittlerweile seit einigen Jahren in Hamburg und bin derzeit auf der Suche nach Einzelpersonen oder einer Gruppe aus Hamburg/Schleswig-Holstein oder dem nördlichen Niedersachsen, um gemeinsam gelegentlich Heimspiele in Hannover zu besuchen. Vielleicht finden sich ja Leute aus der Gegend, denen ich mich hier anschließen kann. Schreibt mir gerne eine PN oder antwortet hier, würde mich freuen, wenn ich auch abseits der Heimat ein paar verbündete Rote finde.

Ich habe von 2007 bis 2014 in Hamburg gelebt. Da war ich öfter in Barmbek in einer Kneipe, wo sich die "Rote Kurve Hamburg" immer getroffen hat, um Fußball zu schauen. Die Leute sind auch öfter nach Hannover zu den Spielen gefahren mit dem Metronom. Google mal, vielleicht gibt es den Fanclub noch. Waren damals so um die 20 Leutz.

Danke für den Tipp, schaue ich mal!
96-Fanszene |#8902
18.01.2026 - 15:52 Uhr
Hallo Leute, ich weiß das es echt ein kontroverses Thema ist, aber ich finde das was die Fanszene aus der Macht , die sie eindeutig hat, macht, ist mittlerweile echt erschreckend. Mich erinnert das an das, was Trump derzeit abzieht. Er glaubt das er so mächtig ist und sich auch nicht an geltende Regeln und Gesetze halten muss. Das Ergebnis sind marodierende Kräfte auf den Straßen die Menschen verletzen und töten. So ähnlich läuft es doch in den Stadien ab, Fangruppen brechen Gesetze, randalieren und beschweren sich dann wenn die Polizei durchgreift. Siehe gestern Berlin
https://www.facebook.com/photo?fbid=1437756901054979&set=pb.100044620470838.-2207520000
Gerade in der heutigen Zeit sollten wir dankbar sein, dass wir noch eine Polizei haben, die versucht unsere Gesetze, Werte und Normen zu verteidigen. Wo bleibt der Respekt den die Fanszene fordert, diesen haben auch die Polizisten und Ordnungskräfte verdient.

Wo sind die Ultras, die sich durch tolle (gigantische) Choreographien, natürlich auch konstruktive Kritik (auch in Form von Tennisbällen, dann wenn es angebracht ist) und ganz besonders durch laute Unterstützung ihres Vereins hervortun. Mein Eindruck ist derzeit, das die Fanszene sich nur durch Krawall und Randale auszeichnet. Gesetze scheinen für diese Leute nicht zu gelten, sie verstecken sich in der Masse und werden durch die Fanszene geschützt. Ich glaube das viele Ultragruppierungen diese Menschen gar nicht mehr im Griff haben, da immer mehr Chaoten Mitspracherecht haben und allein dadurch die Traditionellen Werte kaputt machen.

Ganz oft frage ich mich, ob diese Menschen überhaupt Interesse am Fußball und am Verein haben. Für mich scheint das Spiel, der Verein und auch die Mannschaft nur ein Vorwand zu sein um seine Aggressionen auszuleben. Alle reden von Fairness, aber insbesondere auf den Rängen hinter den Toren geht es nicht fair zu. Die labern so oft von Ehre, dabei verhalten sie sich überhaupt nicht so, bei fast jedem Schwenk der Kamera auf die Tribünen sind etliche Stinkefinger zu sehen, was soll das? Haben die einen Krampf im Mittelfinger und versuchen den raus zu schütteln?

Für mich als "normalo"-Fan sind die Choreos und die verbale Unterstützung bei jedem Spiel ein Highlight. Jedoch bekomme ich vor dem Fernseher und auch im Stadion die Krise, wenn die Bengalos (ich wollte das Thema eigentlich nicht ansprechen, aber es regt mich einfach auf) gezündet werden und man dann eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr vom Spiel sieht. Das hat doch nichts mit Tradition zu tun, dass ist doch nur für die Menschen, denen einer abgeht wenn die das Zeug in die Luft halten. Jeder der sich daran beteiligt, der Interessiert sich nicht für unseren Verein, der Schadet ihm sogar. Für die Strafen die wir auf Grund dessen schon zahlen mussten, hätten wir mittlerweile einen super Transfer finanzieren können.

Liebe Ultras, besinnt euch mal wieder auf eure wahren Werte, wofür ihr steht, eure Tradition und euren Verein. Unterstützt den Verein und schadet ihm nicht, kritisiert da wo es richtig und wichtig ist und vor allem, zeigt das ihr wirklich Ehre habt und das mit Anstand und Respekt machen könnt.
96-Fanszene |#8903
10.04.2026 - 10:44 Uhr
Nächste Woche gibt es vor dem Topspiel gegen Paderborn einen Fanmarsch sowie eine Choreo über mehrere Tribünen.

Mit einem Sieg am Samstag hoffe ich, dass es wieder so ein Hexenkessel wie gegen BS sein wird.
Ich freue mich drauf!
96-Fanszene |#8904
10.04.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von Concorde96
Nächste Woche gibt es vor dem Topspiel gegen Paderborn einen Fanmarsch sowie eine Choreo über mehrere Tribünen.

Mit einem Sieg am Samstag hoffe ich, dass es wieder so ein Hexenkessel wie gegen BS sein wird.
Ich freue mich drauf!

Freu mich auch drauf! Treffen ist 17:30Uhr in der Altstadt und 18:00Uhr Abmarsch für alle Interessierten.

Ein Hexenkessel wird es sicherlich auch so. Mit einem positiven Spielausgang am Samstag werden dann hoffentlich noch die letzten Karten abgesetzt. Paderborn dürfte auch mit 3000+ anreisen. Ein würdiger Rahmen zum 130. Geburtstag
96-Fanszene |#8905
20.04.2026 - 14:47 Uhr
Chapeau! Was die Fanszene hier am Samstagabend aufgetischt hat, ganz großes Kino! Das war wirklich stark, nicht nur die Choreo, auch der Support!
96-Fanszene |#8906
20.04.2026 - 16:05 Uhr
Zitat von Joewah
Chapeau! Was die Fanszene hier am Samstagabend aufgetischt hat, ganz großes Kino! Das war wirklich stark, nicht nur die Choreo, auch der Support!

Die Choreo war sensationell! Das dürfte mit das beste gewesen sein was es je im Niedersachsenstadion gab. Auch die Idee mit den Ponchos war super. Nur recht warm war es mit dem Teil 😁 Für solche Choreos wirft man doch gerne was in den Spendentopf. Es muss nicht immer Pyro sein.

Den Support fand ich HZ1 stark - wie schon beim Derby. HZ2 ist es dann etwas eingeschlafen. Das lag mit am Spiel. Leider konnte die Mannschaft das Feuer nie wirklich entfachen, obwohl von den Tribünen reichlich Grillanzünder, Feuerzeuge und Fackeln angereicht wurden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.