FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

3.Liga

11.02.2011 - 20:05 Uhr
3.Liga |#1231
19.04.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Sport1 könnte doch zwischen den ganzen Nippeln mal ein bisschen 3. Liga zeigen. ;)

nix da!!! :D

Aber man kann diese PS-Profis mMn. weglassen ;)
3.Liga |#1232
19.04.2012 - 19:25 Uhr
um auf das eigentlich Thema zurückzukommen, es bereitet mir große Sorgen um die drittligavereine, denn wenn die Kluft immer größer wird ( und das wird sie dann zwangsläufig ) wird es für Aufsteiger immer schwerer, sich langfristig zu etablieren.

Allerdings scheint es ja der deutsche Fussballfan sooo zu wünschen, denn es gibt Markt-und fernsehforschung und wenn die TV-Sender dass Gefühl hätten, mit TV-Ausstrahlungen der dritten Liga Quote machen zu können, würden sie auch dort tiefer in die Tasche greifen.

Also auf jeden fall KEINE gute Entwicklung :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmalzbrot am 19.04.2012 um 19:26 Uhr bearbeitet
3.Liga |#1233
19.04.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von Schmalzbrot:
Zitat von Der_Depp:
Sport1 könnte doch zwischen den ganzen Nippeln mal ein bisschen 3. Liga zeigen. ;)

nix da!!! :D

Aber man kann diese PS-Profis mMn. weglassen ;)

DEFINITIV! Liga 3 bietet teilweise sehr attraktiven Fußball und ist gespickt mit Traditionsvereinen, ich gucke die Spiele so oft wie möglich, aber ich gucke auch Spiele der Reservemannschaften der Premier League :D

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
3.Liga |#1234
19.04.2012 - 22:09 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von kogge94:
Die finanzielle Kluft wird noch größer!! Und die sprechen von einem guten Tag für den deutschen Fußball? Ich könnte an die Decke gehen!!! :grrr :grrr :grrr

http://www.liga3-online.de/alles-oder-nichts-tv-geld-aufstockung-bedroht-die-3-liga/

ich versteh gerad nicht, warum du so sehr auf diese entscheidung schimpfst, und ich versteh auch nicht warum dadurch die 3. liga bedroht wird?

es gibt ein deutliches plus an fernsehgeldern für zweitligisten, was gut ist. wenn nun ein zweitligist absteigt, dann muss er sich so oder so in der neuen liga konsolidieren, was natürlich schwierig wird, aber bei einer soliden vereinsführung absolut machbar ist. wenn er das nicht schafft, dann wurde IM VEREIN etwas falsch gemacht, denn die bedingungen und finanziellen auswirkungen bei einem abstieg, was die fernsehgelder angeht, sind ja transparent und allen bekannt.

das szenario, das in dem artikel beschrieben wird, gibt und gab es doch auch schon vor dieser erhöhung der fernsehgelder, nämlich, dass sich vereine verschuldet haben um den aufstieg "irgendwie" zu meistern. wenn das schief geht, muss sich aber derjenige verein an die eigene nase fassen und seine politik überdenken sowie mit den konsequenzen leben. da spielt diese entscheidung keine rolle. und die ausgangsposition der 3.ligisten hat sich auch nicht verändert. es gibt nach wie vor 2 direkte aufstiegsplätze und einen relegationsplatz. und ob dieser eine relegationsplatz nun quasi dauerhaft von 2.ligisten behauptet wird, weil 1,6 mio mehr zur verfügung stehen, wage ich zu bezweifeln, aber das wird man dann sehen.

ich finde eine wachsende kluft auch nicht vorteilhaft, aber in diesem fall seh ichs nicht so dramatisch!

Ich rege mich dadrüber auf, das die Kluftnoch größer gemacht wird, anstatt es zu ermöglichen auch in der dritten Liga ein paar Jahre zu überleben. Wo ist da der Sinn? Sollen 2. Ligaabsteiger in den Ruin getrieben werden? Ich finde es schade was mit Ahlen, Koblenz und co passiert, aber wenn die Herren da oben es so wünschen. :grrr Es will einfach nicht in meinen Kopf rein!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
3.Liga |#1235
19.04.2012 - 22:16 Uhr
Ich hoffe das die Web-Übertrgung ausgebaut wird.Der MDR hat bereits diese Saison damit angefangen.Genug interessante Spiele dürfte es nächstes Jahr geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
3.Liga |#1236
19.04.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich hoffe das die Web-Übertrgung ausgebaut wird.Der MDR hat bereits diese Saison damit angefangen.Genug interessante Spiele dürfte es nächstes Jahr geben.

Ich sehe auch viel Potenzial in Web-Übertragung. Wenn sich also keiner für die Rechte zu interessieren scheint, wieso überlässt man das nicht den Vereinen.

So könnte jeder Verein seinen Fans die Partie bieten. Und damit das nicht auf Kosten der Zuschauerzahl geht, können die ja das ganze dann selbst vermarkten und somit extra Geld einnehmen (entweder durch Werbung und/oder das ganze als Pay-Tv), meinetwegen auch ohne Kommentar und drum rum.

Soweit ich weiß ist die deutsche Telekom z.b sowieso bei vielen Vereinen als Partner für das Videoangebot da, dazu haben sie gerade die Rechte für Liga 1+2 nicht erhalten. Für die vielleicht eine Chance dennoch was vom Fussballkuchen abzubekommen. Dies könnte vielleicht soweit gehen dass die 3.Liga dann halt Telekom-Liga oder Entertain-Liga oder sonstwie heißt.
3.Liga |#1237
20.04.2012 - 10:04 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von HROyal:

Ich sehe auch viel Potenzial in Web-Übertragung. Wenn sich also keiner für die Rechte zu interessieren scheint, wieso überlässt man das nicht den Vereinen.

So könnte jeder Verein seinen Fans die Partie bieten. Und damit das nicht auf Kosten der Zuschauerzahl geht, können die ja das ganze dann selbst vermarkten und somit extra Geld einnehmen (entweder durch Werbung und/oder das ganze als Pay-Tv), meinetwegen auch ohne Kommentar und drum rum.

Soweit ich weiß ist die deutsche Telekom z.b sowieso bei vielen Vereinen als Partner für das Videoangebot da, dazu haben sie gerade die Rechte für Liga 1+2 nicht erhalten. Für die vielleicht eine Chance dennoch was vom Fussballkuchen abzubekommen. Dies könnte vielleicht soweit gehen dass die 3.Liga dann halt Telekom-Liga oder Entertain-Liga oder sonstwie heißt.

Es muss aufjedenfall was getan werden. Mit Selbstvermarktung wird man wohl auch nicht auf die 800.000€ kommen. Gibt es aber kein besseres Angebot werden in 2-3 Jahren nur noch Retorten Vereine oder große Einzelinvestitionen für einen Aufstieg in Liga 3 sorgen. Aber es gibt in Liga 3 reichlich Traditionsvereine und ich hoffe, dass die DFL sich da was einfallen lässt.
3.Liga |#1238
20.04.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von chrischi87:
Zitat von HROyal:

Es muss aufjedenfall was getan werden. Mit Selbstvermarktung wird man wohl auch nicht auf die 800.000€ kommen. Gibt es aber kein besseres Angebot werden in 2-3 Jahren nur noch Retorten Vereine oder große Einzelinvestitionen für einen Aufstieg in Liga 3 sorgen. Aber es gibt in Liga 3 reichlich Traditionsvereine und ich hoffe, dass die DFL sich da was einfallen lässt.

Eher der DFB.
Ich glaube nicht daran, dass es schon nächste Saison eine Veränderung geben wird, da das Interesse an der Dritten Liga momentan noch viel zu gering ist.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
3.Liga |#1239
20.04.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sinti:
Zitat von chrischi87:
Zitat von HROyal:

Eher der DFB.
Ich glaube nicht daran, dass es schon nächste Saison eine Veränderung geben wird, da das Interesse an der Dritten Liga momentan noch viel zu gering ist.

Tja es geht halt schon lange nicht mehr nur um schöne Fußballspiele, dann hätte man sich wohl eher an dem canadischen Eishockeyprinzip orientieren müssen. So gehts vor allem ums Liebe Geld und ich glaube es gibt genügend Leute die damit Leben könnten, wenn immer die gleichen Vereine in der Bundesliga spielen würden und am besten auch immer die gleichen Vereine International. Das hat sich halt so in den Köpfen festgesetzt. Hauptsache wir stehen nach Außen gut da.
3.Liga |#1240
20.04.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Sinti:
Zitat von chrischi87:
Zitat von HROyal:

Eher der DFB.

Tja es geht halt schon lange nicht mehr nur um schöne Fußballspiele, dann hätte man sich wohl eher an dem canadischen Eishockeyprinzip orientieren müssen. So gehts vor allem ums Liebe Geld und ich glaube es gibt genügend Leute die damit Leben könnten, wenn immer die gleichen Vereine in der Bundesliga spielen würden und am besten auch immer die gleichen Vereine International. Das hat sich halt so in den Köpfen festgesetzt. Hauptsache wir stehen nach Außen gut da.

Grundsätzlich stimme ich dir in der Geldsache als Grund für diese "Vermarktung" zu. Aber so funktioniert nun mal die Marktwirtschaft. Auch diese Branche agiert möglichst profitorientiert. Ich sehe das nicht ganz so tragisch, da die 3. Liga mMn noch in den Kinderschuhen steckt und hoffentlich in den nächsten Jahren aufholt. Es bringt ja auch nichts, wenn du jetzt als Sender mehr Geld in die Vermarktung dieser Liga steckst und dann generierst du nur wenige Zuschauerquoten. Dann werden deine Werbepartner früher oder später abspringen und die Blase platzt.

Die Sache mit den Vereinen, die der Zuschauer gern international sehen würde, hat aber weniger mit dem Geld zu tun, da er ja daran nicht verdient (Sportwetten außen vor). Das hat eher mit Stolz auf den deutschen Fußball, Vertrauen in erfolgreichere Vereine und Sehnsucht nach attraktivem Fußball zu tun. Ich finde das auch nicht verwerflich.
Ich persönlich freue mich immer, wenn ein Underdog sich für Europa qualifiziert und in der BuLi oben mitspielt. Letztes Jahr waren es halt Mainz (peinliches Ausscheiden) und Hannover (super Euro-Saison) und dieses Jahr ist es halt nur Gladbach. Hannover ist doch das beste Beispiel, dass ein Außenseiter die Sympathien der Leute gewinnt: Einerseits durch guten Fußball, andererseits mit Überraschungserfolgen(Sevilla). BTT

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 20.04.2012 um 11:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.