FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

3.Liga

11.02.2011 - 20:05 Uhr
3.Liga |#1171
28.02.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Denkst du, man setzt den Spielern damit einen Floh ins Ohr? Das sind keine 5-Jährigen, die wissen auch, wie die Lage derzeit ist.
Wir müssen zweigleisig planen, alles andere wäre selten dämlich - und dafür muss klar sein, mit wem man auch im worst case planen kann.
Wenn man am 32. Spieltag vielleicht die letzte Chance verspielt hat, ist es zu spät.

Ach, und wenn sie heute sagen "klar spielen wir auch in Liga 3", wird es auch so geschehen?
In 12 Wochen kann so viel passieren dass eine Aussage von heute nicht mehr zur Situation am 32. Spieltag passt!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
3.Liga |#1172
28.02.2012 - 12:40 Uhr
Es sollen keine Smalltalks am Trainingsplatz sein, sondern gute, ehrliche Gespräche. Ich traue SB genug Menschenkenntnis zu, das dann einzuschätzen.
Es geht auch nicht um konkrete Personalplanungen, sondern nur, ein Grundgerüst zu schaffen.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
3.Liga |#1173
28.02.2012 - 13:06 Uhr
die spieler sind doch sowas von nebensächlich. es war damals 2010 ein segen, dass wir kaum spieler auf der liste hatten und das wäre es auch dieses mal wieder so!

wichtig sind dann ganz andere fragen!

lizensierung?
wie sieht es nun mit dem sanierungskonzept aus?
bleibt der vorstand?
wie sieht die sportliche leitung zur neuen saison aus?

und dann kommen die spieler! und es gibt genügend spieler für einen erneuten neuanfang in liga 3...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
3.Liga |#1174
28.02.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von 4982markus:

lizensierung?
wie sieht es nun mit dem sanierungskonzept aus?
bleibt der vorstand?
wie sieht die sportliche leitung zur neuen saison aus?

Diese Fragen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch weitaus wichtiger als die Fragen nach den Spielern.

•     •     •

3.Liga |#1175
28.02.2012 - 13:11 Uhr
:rolleyes

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

? AHU! ?
3.Liga |#1176
28.02.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von Der_Depp:
da kannst du mit den augen drehen soviel du willst, das ist fakt!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
3.Liga |#1177
28.02.2012 - 13:16 Uhr
Zitat von Der_Depp:

Was? Wer sagt dass die sportliche Leitung in Liga 3 noch in Rostock aktiv ist?
Schließlich hätte auch ein Paule Beinlich Verantwortung am Abstieg.
Welche Konsequenzen zieht der Vorstand aus einem eventuellen Abstieg?

Bevor solche Fragen nicht geklärt sind, sind die von dir gewollten Gespräche nett, aber fruchtlos.

•     •     •

3.Liga |#1178
28.02.2012 - 13:20 Uhr
Offensichtlich ist eure Erfahrung im Krisenmanagement gering.
Wir müssen Fakten schaffen, in allen Bereichen. Wir müssen genau wissen, worauf wir aufbauen können, sollte es zum Abstieg kommen.
Grauzonen und Unklarheiten sind Hindernisse für den Fortbestand des Vereins. Dazu gehören alle Personalentscheidungen, neben und auf dem Platz.

•     •     •

? AHU! ?
3.Liga |#1179
28.02.2012 - 13:21 Uhr
Letztlich scheint eine Managementkultur zu herrschen, die das Thema vertrauensbildende Kommunikation völlig ignoriert. Darin unterscheidet sich die gegenwärtige Führung in nichts von der vorherigen.
Ich widerspreche ausdrücklich Lusor und gebe DER_DEPP völlig Recht, außer, dass der Zeitpunkt, an dem solche Gespräche geführt werden müssen, eigentlich vor einigen Wochen schon war. Klar gibts dann Spieler, die sagen, ich guck mir das alles mal an, aber es gibt auch welche, die warten auf solch ein Gespräch. Und da müssen nicht immer gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Nicht im Kopf frei sind einige der Jungs doch eher wegen der Situation, die muss man in diesen Gesprächen einfangen.
Markus hat natürlich Recht, dass die Lizensierung im Falle Liga 3 das Thema Nummer 1 ist. Aber deshalb kann ich meine Personalarbeit nicht schleifen lassen.
Wenn ich dann sehe, wer hier aus der 2. Mannschaft schon wieder diskutiert wird, mal abgesehen davon, wer es denn von denen wirklich drauf hat, die wirklichen Leistungsträger dort werden doch schon seit Wochen von den aufstrebenden Vereinen aus der Umgebung umworben. Und wenn ein Patrick Kühn dann weg ist (der in meinen Augen momentan klar besser als Schied ist, Albrecht traue ich mich kaum zu erwähnen), holt man eben wieder einen Vujanovic, den man anschließend wieder ausleiht, weil man ihn überraschenderweise doch nicht bezahlen kann.
3.Liga |#1180
28.02.2012 - 13:24 Uhr
Zitat von Der_Depp:
Offensichtlich ist eure Erfahrung im Krisenmanagement gering.
Wir müssen Fakten schaffen, in allen Bereichen. Wir müssen genau wissen, worauf wir aufbauen können, sollte es zum Abstieg kommen.
Grauzonen und Unklarheiten sind Hindernisse für den Fortbestand des Vereins. Dazu gehören alle Personalentscheidungen, neben und auf dem Platz.

Wir müssen Fakten schaffen?
Ach nee.
Sind die o.g. Fragen keine Fakten wenn sie beantwortet sind?

Es geht doch um Prioritäten.
Wsa bringt es denn jetzt Fakten zu schaffen mit Spielern, die dann eine eventuell neue sportliche Leitung gar nicht will?
Man baut ein Haus von unten auf.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.