Asien

2013 AFC Champions League

06.12.2012 - 12:58 Uhr
2013 AFC Champions League |#91
26.11.2013 - 20:20 Uhr
Hmm... Indien wenigstens mit einem Quali-Platz. Katar mit nur noch zwei anstatt vier Plätze. Finde ich jetzt wirklich nicht toll. Auch allgemein die Aufteilung von West und Ost finde ich nicht gut. Sehr Schade das alles...

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
2013 AFC Champions League |#92
03.12.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Blue_Samurai:
Aber wenn man in Asien so gespalten ist, vielleicht den AFC ganz auflösen? Drei WM Startplätze für Ost, einen und den Play off für West?

So ist es halt nichts halbes und nichts ganzes...

Bei der Variante wäre ich dann aber dafür, wenn man den westasiatischen Verband noch um die Staaten Marokko, Algerien, Tunesien, Lybien, Ägypten und Sudan ergänzt. Die genannten Staaten liegen zwar in Afrika, sind aber sprachlich und kulturell näher an Westasien als am Rest Afrikas dran....einzig der Sudan weicht da etwas ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelmar am 03.12.2013 um 14:24 Uhr bearbeitet
2013 AFC Champions League |#93
03.12.2013 - 16:32 Uhr
Zitat von Pelmar:
Zitat von Blue_Samurai:
Aber wenn man in Asien so gespalten ist, vielleicht den AFC ganz auflösen? Drei WM Startplätze für Ost, einen und den Play off für West?

Bei der Variante wäre ich dann aber dafür, wenn man den westasiatischen Verband noch um die Staaten Marokko, Algerien, Tunesien, Lybien, Ägypten und Sudan ergänzt. Die genannten Staaten liegen zwar in Afrika, sind aber sprachlich und kulturell näher an Westasien als am Rest Afrikas dran....einzig der Sudan weicht da etwas ab.

Das klingt zwar auf den ersten Blick sinnvoll, aber es ist ziemlich an der Realität vorbei, denke ich. Dazu wird es nie (zumindest solange wir leben) kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schuladen am 03.12.2013 um 16:33 Uhr bearbeitet
2013 AFC Champions League |#94
04.12.2013 - 19:46 Uhr
Zitat von schuladen:
Das klingt zwar auf den ersten Blick sinnvoll, aber es ist ziemlich an der Realität vorbei, denke ich. Dazu wird es nie (zumindest solange wir leben) kommen.

Ich kann mir vorstellen, dass das ein realistisches Thema werden könnte, sollte der AFC-Verband tatsächlich mal auseinanderbrechen....ist er ja (noch) nicht. Ich vermute ganz stark, dass die übrigen CAF-Staaten dazu sogar ja sagen würden, sollte damit nicht einer der ihnen zur Verfügung bestehenden Startplätze verloren gehen - damit hätten nämlich automatisch mehr Staaten eine Chance, sich für die WM zu qualifizieren - und von der sportlichen Stärke her wäre der westasiatische Verband (natürlich aktuell reine Utopie) schon eine ordentliche Anzahl starke Nationalmannschaften (Aktuell wären wohl Marokko, Algerien, Tunesien, der Iran und Usbekistan die stärksten Nationalmannschaften - die Reihenfolge ist hier von mir beliebig ausgewählt worden.).
2013 AFC Champions League |#95
04.12.2013 - 23:21 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von Pelmar:
Zitat von Blue_Samurai:

Und das ist auch gut so!

Außerdem haben die genannten Länder sehr wohl einen starken Bezug zu Restafrika. Undenkbar öde wäre das, wenn lediglich nur noch schwarzafrikansche Teams gegeneinander kicken würden und genauso öde wäre es, wenn nur noch arabische Teams gegeneinader kicken würden. Die nordafrikanischen Teams verbinden mit dem gesamten Kontinent Tradition und unvergessliche Turniere!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von semso_79 am 04.12.2013 um 23:21 Uhr bearbeitet
2013 AFC Champions League |#96
05.12.2013 - 03:49 Uhr
Der AFC wird sich nie auflösen, eher schluckt man den OFC.

Dafür ist das große Asien als gesamt Paket einfach ein viel zu profitabler Markt. Es ärgert mich nur, dass man sich so spaltet. Anstatt so einen Schwachsinn, hätte man lieber mal die hunderte Millionen an Werbeeinnahmen in Preisgelder umwandeln sollen. Dann würde der Wettbewerb vielleicht auch mal an Stellenwert in den Ländern gewinnen, wo der Titel weit unter der Nationalen Meisterschaft anzusiedeln ist. Aber daran ändert sich wohl erstmal nichts.

Wenn man dann noch bedenkt, dass im "armen" Afrika die Preisgelder ähnlich hoch sind. :ugly

ACL:
- Sieger = 1.500.000$
- Zweiter = 750.000$
- Erreichen des Halbfinales = 120.000$
- Erreichen des Viertelfinales = 80.000$
- Erreichen des Achtelfinales = 50.000$

+ Anreise Geld [20.000$-60.000$ pro Auswärtsspiel]
+ Siegprämie [40.000$]
+ Unentschieden_Prämie [20.000$]

CAF CL:
- Sieger = 1.500.000$
- Zweiter = 1.000.000$
- Halbfinalist = 750.000$
- Dritter der Gruppe = 500.000$
- Vierter der Gruppe = 400.000$

In Afrika wird wohl einmal abgerechnet. Bei uns gibts halt noch mal für jeden Sieg, jedes Unentschieden und jede Anreise Geld. Der ACL Sieger bekommt also, 1,75 Millionen + das Anreise Geld und die Prämien aus der Gruppenphase (Sieg/Unentschieden). Also insgesamt etwas über 2 Millionen Euro.

Finde die Unterschiede viel zu gering. Wenn man mal bedenkt, dass sich 2013 die ACL über 2 Millionen Menschen in den Stadien angeschaut haben und man vor nicht als zu langer Zeit mit Millionen schweren Werbe Deals geprotzt. Während die CAF CL nach den Vorrunden gerade mal aus 8 Mannschaften besteht...
2013 AFC Champions League |#97
05.12.2013 - 11:51 Uhr
Gut, dann habe ich dich da falsch verstanden, Blue_Samurai.

Wenn ich allerdings so lese, was man in Asien an Gelder bekommt, dann ist das tatsächlich ein schlechter Witz.
Was passiert eigentlich mit den Geldern aus den Werbeeinnahmen, wenn diese nicht in die Aufstockung der Prämien gesteckt werden?

Übrigens: Das Schlucken des OFC wäre wohl vor allem aus Sicht Neuseelands von Vorteil und durchaus sinnvoll. Aber auch Staaten wie Papua-Neuguinea hätten auf lange Sicht mehr von....der Anreiz, in die Entwicklung des Fußballs Gelder zu stecken, wäre als AFC-Mitglied ungleich höher denn als OFC-Mitglied. Und für die kleinen Nationen könnte man dennoch separat einen OFC-Pokal veranstalten....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelmar am 05.12.2013 um 11:53 Uhr bearbeitet
2013 AFC Champions League |#98
05.12.2013 - 12:11 Uhr
Hm, wäre denn so ein Paket aktraktiver?

ACL:
- Sieger = 10.000.000$
- Zweiter = 7.000.000$
- Erreichen des Halbfinales = 3.000.000$
- Erreichen des Viertelfinales = 2.000.000$
- Erreichen des Achtelfinales = 1.000.000$

+ Anreise Geld [20.000$-60.000$ pro Auswärtsspiel]
+ Siegprämie [500.000$]
+ Unentschieden_Prämie [200.000$]

Oder wäre das momentan für die AFC nicht stemmbar?

Ach ja, die restlichen AFC-Regeln würden dann natürlich beibehalten werden (Also was die Anzahl der Ausländer etc. betrifft.) Ich kann mir vorstellen, dass das dann auch der Weiterentwicklung des asiatischen Fußballs zu Gute kommen könnte....oder wäre das zu viel der Großzügigkeit?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelmar am 05.12.2013 um 12:34 Uhr bearbeitet
2013 AFC Champions League |#99
05.12.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von Pelmar:
...

Ach ja, die restlichen AFC-Regeln würden dann natürlich beibehalten werden (Also was die Anzahl der Ausländer etc. betrifft.) ...

...wenn wir schon mal beim Thema sind.

Ich finde diese Regel eigentlich nicht gut. Das bringt den asiatischen Fußball meiner Meinung nach nicht weiter. So hält man die Qualität nur künstlich unten, dass man nicht mal Ansatzweise an die Qualität im europäischen Fußball rankommt. (Ausgenommen ganz wenige Ausnahmen.)

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
2013 AFC Champions League |#100
05.12.2013 - 15:07 Uhr
Ich hege jedoch die Befürchtung, dass eine Lockerung der Ausländerregelung die Einführung "europäischer Verhältnisse" zur Folge hat, sprich ein Großteil der Topklubs nur noch Ausländer als Leistungsträger hat.....ob davon der asiatische Fußball profitieren wird bzw. mehr hat als es momentan der Fall ist, waage ich zu bezweifeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.