2.Bundesliga
25.05.2016 - 10:55 Uhr
08.02.2025 - 14:58 Uhr
Was macht diese 2.Liga Spaß. Wahnsinn das Spiel zwischen Magdeburg und Nürnberg. Fußballherz was will man mehr. Was eine Spannung, Magdeburg in der Heimtabelle auf dem letzten Platz aber jetzt aktuell auf der 3. Diese Mannschaft für mich die Überraschung in den ersten beiden Profiligen, dazu mit Tietz einen tollen Trainer.
11.04.2025 - 20:20 Uhr
Es ist Frühling, die Sonne lacht und in Liga zwei macht der HSV, wieder einmal HSV Sachen... Unglaublich, zu Hause gegen Braunschweig sich ne Klatsche abholen, kann man mal machen als Tabellenführer gegen den Tabellensechzehnten.
11.04.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Es ist Frühling, die Sonne lacht und in Liga zwei macht der HSV, wieder einmal HSV Sachen... Unglaublich, zu Hause gegen Braunschweig sich ne Klatsche abholen, kann man mal machen als Tabellenführer gegen den Tabellensechzehnten.
Könnte man auch von einem Club im Südwesten der Republik behaupten
Aktuell bin ich wirklich dankbar nicht in der zweiten Liga zu sein. Das ist unfassbar ausgeglichen und ein Aufstieg ist mittlerweile sicherlich schwieriger geworden.
23.04.2025 - 18:45 Uhr
Während das Trainerkarussell in der 1.Bundesliga in dieser Saison in einem eher gemässigten Tempo unterwegs ist, hat es in Liga 2 inzwischen volle Fahrt aufgenommen. Trainerentlassungen fast im Stundentakt, sofortige Freistellung und Trennung zum Saisonende. Bemerkenswert vor allem in Kaiserslautern. Markus Anfang ist es zwar gelungen, schon nach 30 Spieltagen die höchste Punktausbeute für die Roten Teufel seit 10 Jahren in Liga 2 zu erzielen, trotzdem muss er wegen einer kurzzeitigen Erfolgslosigkeit gehen, weil die Aufstiegschancen in Gefahr geraten sind. Wenn 7 oder 8 Spieltage vor Saisonende noch die halbe Liga die Möglichkeit hat aufzusteigen, erzeugt es zwangsläufig in der Folge bei einigen Vereinen grosse Enttäuschungen, weil sich im Laufe der Zeit einige von ihren Träumen verabschieden müssen. Aber mit grösseren Erfolgen steigen auch die Erwartungen und Ansprüche
Nach den Masstäben hätte Freiburg auch über die Trennung von Julian Schuster nachdenken müssen, weil bei SC nach 5 sieglosen Spielen der Traum von Europa in Gefahr geraten ist.
Aber vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum sich Vereine wie Augsburg, Mainz, Union oder Freiburg länger in Liga 1 halten und sich etliche Traditionsvereine in Liga 2 tummeln. Man lässt sich vielleicht nicht ganz so schnell zu kurzfristigen Personalentscheidungen hinreissen.
Etwas OT: mein Lieblingssatz oder auch mein Osterei der letzten Tage, als von der Abgeschiedenheit von St. Pauli im Zusammenhang mit Noah Weisshaupt die Rede war. Der Autor dieser Zeile möge es bitte entschuldigen.
Nach den Masstäben hätte Freiburg auch über die Trennung von Julian Schuster nachdenken müssen, weil bei SC nach 5 sieglosen Spielen der Traum von Europa in Gefahr geraten ist.
Aber vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum sich Vereine wie Augsburg, Mainz, Union oder Freiburg länger in Liga 1 halten und sich etliche Traditionsvereine in Liga 2 tummeln. Man lässt sich vielleicht nicht ganz so schnell zu kurzfristigen Personalentscheidungen hinreissen.
Etwas OT: mein Lieblingssatz oder auch mein Osterei der letzten Tage, als von der Abgeschiedenheit von St. Pauli im Zusammenhang mit Noah Weisshaupt die Rede war. Der Autor dieser Zeile möge es bitte entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwarzwaldmarie am 23.04.2025 um 18:47 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 22:46 Uhr
Lars Barlemann, einer der drei neuen Trainer, die es nach Breitenreiter in Hannover nun richten sollen, hat eine Freiburger Vergangenheit. Er war mit Mitte 20 mal eine Zeitlang Trainer im Freiburger Jugendbereich. So ziehen ehemalige Freiburger in der zweiten Liga weiter ihre Kreise. Mal gucken, ob er nachhaltig auf sich aufmerksam machen wird oder ob man sich in Hannover erneut dazu entscheiden wird zur neuen Saison auf den nächsten erfahrenen starken Mann zu setzen.
28.04.2025 - 13:31 Uhr
Die 2 Bundesliga bleibt verrückt.
Sonntag, 27.04.2025 – 13:30. Anstoß in Hamburg und Hannover. Sowohl Köln wie Hamburg haben die riesige Chance sich in der Tabelle abzusetzen. Alle Konkurrenten haben gepatzt oder sich gegenseitig die Punkte genommen. Hamburg kann bei 3 ausbleibenden Spiele den Vorsprung auf 6 Punkte vergrößern. Köln gar auf 7 Punkte
Die Fans hoffen. Der Traum ist spürbar. Doch 90 Minuten später sieht die Welt anders aus. Beide verlieren und die Stimmung ist erstmal im Keller. Gerade in Hamburg dürften Erinnerungen aus den vergangenen Jahren noch sehr präsent sein.
Als Außenstehender wirkt das ganze surreal, man ist ein bisschen ungläubig und auch froh, dass sich der eigene Club nicht dort befindet.
Selbst unsere Freunde aus Karlsruhe (so sehe zumindest ich sie) dürften wieder auf den Aufstieg hoffen (natürlich nur mit Außenseiterchancen), der zwischenzeitlich eigentlich schon abgeschrieben wurde. Wo könnte man wohl stehen, wenn man den Topstürmer nicht abgegeben hätte? Schon 1-2 Siege mehr hätten gereicht, um an Ende vielleicht doch in Liga 1 zu stehen.
Man steuert diese Saison auf den vielleicht schlechtesten Meister in der Geschichte von Liga 2 zu. Bisher war das Nürnberg 03/04 mit 61 Punkten. Köln könnte zumindest noch auf 63 Punkte kommen, Hamburg auf 62. Aber daran glauben kann ich irgendwie nicht.
Rückschlüsse auf die kommende Saison zu ziehen ist schwer. Aber gerade diese Saison zeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist (hauptsächlich wegen fehlendem internationalem Geld), aber in der Spitze doch etwas fehlt. Und auch gerade im Hinblick auf die Relegation rechne ich für den Zweitligisten nicht unbedingt mit den besten Chancen.
Es bleibt spannend.
Sonntag, 27.04.2025 – 13:30. Anstoß in Hamburg und Hannover. Sowohl Köln wie Hamburg haben die riesige Chance sich in der Tabelle abzusetzen. Alle Konkurrenten haben gepatzt oder sich gegenseitig die Punkte genommen. Hamburg kann bei 3 ausbleibenden Spiele den Vorsprung auf 6 Punkte vergrößern. Köln gar auf 7 Punkte
Die Fans hoffen. Der Traum ist spürbar. Doch 90 Minuten später sieht die Welt anders aus. Beide verlieren und die Stimmung ist erstmal im Keller. Gerade in Hamburg dürften Erinnerungen aus den vergangenen Jahren noch sehr präsent sein.
Als Außenstehender wirkt das ganze surreal, man ist ein bisschen ungläubig und auch froh, dass sich der eigene Club nicht dort befindet.
Selbst unsere Freunde aus Karlsruhe (so sehe zumindest ich sie) dürften wieder auf den Aufstieg hoffen (natürlich nur mit Außenseiterchancen), der zwischenzeitlich eigentlich schon abgeschrieben wurde. Wo könnte man wohl stehen, wenn man den Topstürmer nicht abgegeben hätte? Schon 1-2 Siege mehr hätten gereicht, um an Ende vielleicht doch in Liga 1 zu stehen.
Man steuert diese Saison auf den vielleicht schlechtesten Meister in der Geschichte von Liga 2 zu. Bisher war das Nürnberg 03/04 mit 61 Punkten. Köln könnte zumindest noch auf 63 Punkte kommen, Hamburg auf 62. Aber daran glauben kann ich irgendwie nicht.
Rückschlüsse auf die kommende Saison zu ziehen ist schwer. Aber gerade diese Saison zeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist (hauptsächlich wegen fehlendem internationalem Geld), aber in der Spitze doch etwas fehlt. Und auch gerade im Hinblick auf die Relegation rechne ich für den Zweitligisten nicht unbedingt mit den besten Chancen.
Es bleibt spannend.
28.04.2025 - 14:25 Uhr
Dass der HSV im letzten Saisondrittel trotz des (vielleicht diesmal neben Köln) besten Kaders in eine unerklärliche Schwächephase kommt, danach kann man ja mittlerweile die Uhr stellen. Das eigentlich Verrückte ist, dass das niemand ausnutzt.
Die werden von den Konkurrenten ja geradezu gedrängt, jetzt doch endlich mal aufzusteigen.
Die werden von den Konkurrenten ja geradezu gedrängt, jetzt doch endlich mal aufzusteigen.
28.04.2025 - 14:29 Uhr
Zitat von _Badener_
Gerade in Hamburg dürften Erinnerungen aus den vergangenen Jahren noch sehr präsent sein.
Gerade in Hamburg dürften Erinnerungen aus den vergangenen Jahren noch sehr präsent sein.
Täglich grüßt das Murmeltier...
Praktisch alljährlich mit Frühlingserwachen vergeigt der HSV den Aufstieg. Allein diese Saison sieht es noch gut aus, weil die unmittelbare Konkurrenz auch nicht so richtig will.
Momentan steht der HSV bei 53 Punkten und hat damit nur einen Zähler mehr, als in der letzten verkorksten Saison zum gleichen Zeitpunkt. Der einzige Unterschied bestand im vergangenen Frühjahr darin, dass Kiel und St. Pauli durchgezogen haben und der HSV frühzeitig im Rennen um dem direkten Aufstieg ausgeschieden ist.
In der Liga geht es aber wirklich wild zu. Theoretisch kann sich sogar noch Nürnberg als Tabellenzehnter Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Gab es sowas zu diesem Zeitpunkt der Saison schon mal?
Wenn am Ende aber Elversberg, Magdeburg und Paderborn aufsteigen, kann ich recht gut damit leben. Ich denke aber schon, dass es dieses mal für Köln und Hamburg reicht.
Ansonsten macht Schalke wieder Schalke-Sachen: Nach der medienwirksamen Trennung von Kees van Wonderen hat der Verein nun Aymen Barkok suspendiert. Der spielt sportlich zwar eh keine Rolle, hat aber erst gegen den Verein gestichelt und dann einen Fan beleidigt.
05.05.2025 - 13:02 Uhr
Nun sind es bereits 5 Trainerwechsel innerhalb der letzten 2 Wochen, das ist eine beachtliche Frequenz und die Ergebnisse geben den Verantwortlichen sogar noch weitestgehend recht. In Hannover, Münster und Lautern können sie recht zufrieden sein und was hier klappt, könnte doch auf Schalke und in Köln funktionieren.
Der Kölner Keller ist auch weg.
Auch in der 1. Bundesliga in Form von Wolfsburg, bisher erstaunlich zurückhaltend in der Personalpolitik, greift man wieder zur Reissleine und möchte die Saison noch versöhnlich zu Ende bringen.
Der Kölner Keller ist auch weg.
Auch in der 1. Bundesliga in Form von Wolfsburg, bisher erstaunlich zurückhaltend in der Personalpolitik, greift man wieder zur Reissleine und möchte die Saison noch versöhnlich zu Ende bringen.
13.12.2025 - 14:36 Uhr
Nach langer Zeit mal wieder die Konferenz der 2.Liga an.
Was für böse VAR Entscheidungen bitte?
Beim KSC vs. Paderborn für mich eine skandalöse Entscheidung gegen den KSC. Ein Foulspiel 19 Sekunden vorher wird attestiert, obwohl der SCP den Ball danach noch x mal klären konnte. Dazu wird Schleusener Minuten später vom Platz gestellt für eine versuchte Schwalbe, obwohl er sofort aufgestanden ist und angezeigt hat kein Foul.
In Magdeburg dann ein Handspiel gegen die Gastgeber aus 1m. Das kann und darf zugunsten des Fußballs niemals Elfmeter sein.
Es nervt! Woche für Woche …
Was für böse VAR Entscheidungen bitte?
Beim KSC vs. Paderborn für mich eine skandalöse Entscheidung gegen den KSC. Ein Foulspiel 19 Sekunden vorher wird attestiert, obwohl der SCP den Ball danach noch x mal klären konnte. Dazu wird Schleusener Minuten später vom Platz gestellt für eine versuchte Schwalbe, obwohl er sofort aufgestanden ist und angezeigt hat kein Foul.
In Magdeburg dann ein Handspiel gegen die Gastgeber aus 1m. Das kann und darf zugunsten des Fußballs niemals Elfmeter sein.
Es nervt! Woche für Woche …
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.