1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#111
19.10.2015 - 21:23 Uhr
Lauf Jiiiiimmmyyyy! lauf!
2. Bundesliga |#112
19.10.2015 - 21:58 Uhr
Ist das ein Dreckskick.....
2. Bundesliga |#113
19.10.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Hassabamba
Ist das ein Dreckskick.....
Die Motivation, die sich der KSC heute wohl hat, wird wohl gegen uns reichen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

2. Bundesliga |#114
19.10.2015 - 22:15 Uhr
Im Liveticker klang das eher nach Sandhausen, nur unerfolgreicher...tung
2. Bundesliga |#115
20.10.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Phoenix115

In Anbetracht der Tatsache, dass mit Freiburg und Leipzig zwei extrem starke Teams oben stehen, verbittet sich eigentlich jegliche Diskussion um Aufstiegsmöglichkeiten.

Naja, du schreibst selbst:

Zitat von Phoenix115
Bleibt als Maximalziel Platz 3 und um den streiten sich dann mal mindestens 5-6 Teams, ein Teil davon mit ähnlich guten Kadern wie wir.

Damit wäre selbst bei dir eine Aufstiegsdiskussion nicht vom Tisch. Ich teile deine Meinung aber auch insgesamt nicht. Dass man als Team "von Spiel zu Spiel" denkt und dass man sich nicht unnötig unter Druck setzen lässt ist akzeptabel und vielleicht sogar richtig so. Dass man als Fan des FCK mit einem Platz im Mittelfeld der 2. Liga zufrieden sein soll wirst du mir aber nicht verkaufen können.

Zitat von Phoenix115
Und ich glaube keinesfalls, dass Freiburg oder Leipzig in große Krisen geraten.

Bei Freiburg würde ich dir vom Gefühl zustimmen, Leipzig hatte zu Saisonbeginn schon eine schwache Phase - und ich halte ihre Motivation für dünnhäutiger als in Freiburg. Muss es zu Krisen kommen? Nein. Kann es zu Krisen kommen? Definitiv. Auch bei Freiburg können - trotz guter Kaderbreite - zwei, drei Ausfälle schnell einen Qualitätsverlust bedeuten.

Zitat von Phoenix115
Also bitte mal aufhören von FCK Siegesserien und Kriesen bei 2-3 anderen Clubs gleichzeitig zu träumen.

Das würde ich nur dann tun, wenn ich mit dem FCK insgesamt abschließen würde. Mal ehrlich, was ist denn das für ein Antritt? Du willst dir nicht mal vorstellen, dass der FCK ne Siegesserie hinlegt? Weil es dir dann besser geht, wenn sie nicht kommt? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat von Phoenix115

Wir haben Rückstand auf personell und finanziell besser besetzte Clubs und haben mit 0:1 in Sandhausen verloren. Jetzt heißt es sich zu stabilisieren und konstant zu punkten. Und dann kann man nach der Winterpause mal schauen wie gut man steht und ob man eventuell das Glück hat am Ende um den Relegationsplatz mitspielen zu können.

Damit kann ich grundsätzlich leben - vor allem mit dem Thema konstant punkten. Man wird dann sehen, wohin die Reise gehen kann. Wobei ich nicht sehe, wo der Riesenunterschied zwischen einem Mitspielen um Platz 2 und 3 liegen soll. Ich halte nicht viel von den Fußball-Weisen, die mir konstant erklären wollen, dass die finanziell und personell gut besetzten Mannschaften automatisch Platz 1 und 2 besetzen.

Das war in der zweiten Liga die letzten Jahre regelmäßig nicht der Fall. Für meine Begriffe können wir, wenn die Saison gut läuft, oben noch mitspielen, auch wenns schon schwierig geworden ist. Gelingt es uns nicht, ist es halt eine verlorene Saison.
2. Bundesliga |#116
20.10.2015 - 12:00 Uhr
Tun sie ja auch nicht automatisch aber in dieser Saison stellt sich das halt so dar, dass die beiden Favoriten jetzt vorn weg maschieren.

Und natürlich träume ich auch mal von kleinen Siegeserie. Aber die müsste so dermaßen gut sein, wie es in der 2.Liga kaum möglich ist und erst recht nicht für unser Team, dass nicht unbedingt durchgehend mit Ausnahmespielern besetzt ist.

Davon zu sprechen Freiburg und Leipzig zu überbieten ist einfach vollkommen realitätsfern. Und ja ich sprach dann davon, dass wenn es richtig gut läuft, könne man eines von vielen Teams sein, dass um Platz 3 kämpft. Ob das realistisch ist werden die nächsten Wochen zeigen. Aber selbst wenn es so kommen würde, wäre eine Relegation ja immer noch eine sehr schwer zu nehmende Hürde.

Da muss so viel passieren, damit man überhaupt eine kleine Chance auf die Relegation hat und dann hätte man selbst in dieser nur geringe Chancen.

Ich wüsste nicht wie man in Anbetracht der aktuellen Situation von Aufstiegsmöglichkeiten sprechen kann. Platz 4-7 ist das realistische Ziel wenn es jetzt unter Fünfstück besser läuft.

Und ja, so leid es mir tut aber da muss man selbst als Fan des großen FCK mit so einer Platzierung zufrieden sein. Das Fanherz mag mehr aber deshalb kann ich doch nicht in ner Traumwelt leben und mit 15 Punkten nach 11 Spielen und ner Niederlage in Sandhausen über Aufstieg diskutieren.

Aber da sieht man halt wie wer es tatsächlich ist. Generell darf man sich natürlich in der Gesamtausrichtung des Vereins nicht mit 2.Liga-Mittelmaß zufrieden geben aber mittelfristig ist das leider die Realität und da helfen so Erwartungshaltungen nichts.
2. Bundesliga |#117
20.10.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Phoenix115

Ich wüsste nicht wie man in Anbetracht der aktuellen Situation von Aufstiegsmöglichkeiten sprechen kann. Platz 4-7 ist das realistische Ziel wenn es jetzt unter Fünfstück besser läuft.
Aber da sieht man halt wie wer es tatsächlich ist. Generell darf man sich natürlich in der Gesamtausrichtung des Vereins nicht mit 2.Liga-Mittelmaß zufrieden geben aber mittelfristig ist das leider die Realität und da helfen so Erwartungshaltungen nichts.

Platz 4-7 halte ich aktuell sowie der FCK aufgestellt scheint auch für das Optimum.
Jedenfalls so lange sich der FCK im Verwaltungsmodus befindet, (nur spät) reagiert statt agiert.
Mit einen fiktiven Platz 4 verliert man nur das Minimum in der TV- Tabelle und spielt das Stadion dank "fiktivem" Aufstiegskampf nicht leerer.

Zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig...
2. Bundesliga |#118
20.10.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Phoenix115

Platz 4-7 halte ich aktuell sowie der FCK aufgestellt scheint auch für das Optimum.
Jedenfalls so lange sich der FCK im Verwaltungsmodus befindet, (nur spät) reagiert statt agiert.
Mit einen fiktiven Platz 4 verliert man nur das Minimum in der TV- Tabelle und spielt das Stadion dank "fiktivem" Aufstiegskampf nicht leerer.

Zum Sterben zuviel, zum Leben zu wenig...

Platz 4-9 dürfte gerade so der "breakevenpoint" sein, an welchen das Gartengerät im Schuppen verbleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 20.10.2015 um 12:53 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#119
20.10.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von Phoenix115

Und ja, so leid es mir tut aber da muss man selbst als Fan des großen FCK mit so einer Platzierung zufrieden sein. Das Fanherz mag mehr aber deshalb kann ich doch nicht in ner Traumwelt leben und mit 15 Punkten nach 11 Spielen und ner Niederlage in Sandhausen über Aufstieg diskutieren.

Siehst Du, in der Wortwahl liegt die Wahrheit - und der Unterschied:

NEIN, man "muss" und darf mit einem Nichtaufstiegsplatz NICHT zufrieden sein! Und JA, nur eine solche Endplatzierung ist derzeit realistisch. Aber wiederum NEIN, nicht die Erwartungshaltung hat sich anzupassen, sondern die Leistungsbilanz der Vereinsverantwortlichen! Und dies gilt nicht nur "generell", sondern Hier und Jetzt! Der "Berg" muss zum "Propheten" kommen, sprich: der Verein muss die Aufstiegserwartungen endlich erfüllen! Und wenn die Verantwortlichen das nicht können, brauchen wir keine Anspruchsreduktion des Umfeldes, sondern andere Verantwortliche!

Genau an diesem Mentalitätsunterschied wird sich alles entscheiden: Gibt "das Umfeld" klein bei (sprich: sich mit Zweitligamittelmaß dauerhaft zufrieden) oder ändert sich substanziell was am Berg?

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 20.10.2015 um 14:39 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#120
20.10.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Phoenix115

Siehst Du, in der Wortwahl liegt die Wahrheit - und der Unterschied:

NEIN, man "muss" und darf mit einem Nichtaufstiegsplatz NICHT zufrieden sein! Und JA, nur eine solche Endplatzierung ist derzeit realistisch. Aber wiederum NEIN, nicht die Erwartungshaltung hat sich anzupassen, sondern die Leistungsbilanz der Vereinsverantwortlichen! Und dies gilt nicht nur "generell", sondern Hier und Jetzt! Der "Berg" muss zum "Propheten" kommen, sprich: der Verein muss die Aufstiegserwartungen endlich erfüllen! Und wenn die Verantwortlichen das nicht können, brauchen wir keine Anspruchsreduktion des Umfeldes, sondern andere Verantwortliche!

Genau an diesem Mentalitätsunterschied wird sich alles entscheiden: Gibt "das Umfeld" klein bei (sprich: sich mit Zweitligamittelmaß dauerhaft zufrieden) oder ändert sich substanziell was am Berg?

Natürlich müssen die Verantwortlichen das, aber deshalb mach ich jetzt nicht trotzig die Augen zu und verlange, dass man diese Saison gefälligst an Aufstieg zu denken hat. Ich muss doch als Fan auch die aktuelle Ausgangslage betrachten, wieso wir uns in dieser befinden ist ein ganz anderes Thema.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.