1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

2. Bundesliga

18.09.2015 - 15:52 Uhr
2. Bundesliga |#18861
13.06.2026 - 17:54 Uhr
Zitat von Immer
Zitat von DirtyOldTown

Zitat von Lullaby

Hertha sehe ich eher auf dem Weg des FCK vor 10 bis 12 Jahren als auf dem Weg in die Bundesliga.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe ich auch so,total langweiliger Club.
Deren Finanzgebaren sind ja noch abenteuerlicher als unsere damals,mir kann’s egal sein.
Wir haben unser Lehrgeld bezahlt und sollten geerdet sein.

Wolfsburg wird durch marschieren.
Nürnberg kann auch sehr viel Geld clever investieren und auf Platz 2 einlaufen.
Dahinter wird es spannend.
Rapp finde ich hat nur in Kiel mit guter Mannschaft Glück gehabt.
Denke er übersteht die Vorrunde nicht.
Wird spannend.

Also das bei Nürnberg sehe ich noch so gar nicht. Klar, die deuten die letzten 2 Jahre immer mal wieder in Phasen(!) an das was gehen kann, auch spielerisch. Genauso haben Sie aber ebenso zuverlässig Ihre Durchhänger... Noch dazu müssen Sie einige Unterschiedsspieler erstmal ersetzt bekommen...
2. Bundesliga |#18862
13.06.2026 - 18:55 Uhr
Nürnberg hat den großen Nachteil keinen Fußballtrainer sondern einen Namen auf der Bank zu haben. Sollte Klose tatsächlich noch von Lazio "abgeworben" werden, zähle ich sie mit zu den zahlreichen Favoriten. Davor muss man sich darüber keine Gedanken machen.
2. Bundesliga |#18863
13.06.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von BBBetze
Nürnberg hat den großen Nachteil keinen Fußballtrainer sondern einen Namen auf der Bank zu haben. Sollte Klose tatsächlich noch von Lazio "abgeworben" werden, zähle ich sie mit zu den zahlreichen Favoriten. Davor muss man sich darüber keine Gedanken machen.

Aha ohne zu wissen wer der neue Trainer wäre oder wie die Mannschaft aussehen würde.
Respekt Steile These👍👌
2. Bundesliga |#18864
13.06.2026 - 19:14 Uhr
Sie haben seit Jahren einen der besten bzw. mindestens talentierteren Kader der Liga und - wie oben bereits jemand gesagt hat - auch genug Geld zur Verfügung, damit das auch kommende Saison wieder der Fall sein wird. Es ist nun wirklich nicht schwer zu sagen, dass die mit einem halbwegs ordentlichen Trainer die letzten beiden Saisons eine Rolle im Aufstiegsrennen gespielt hätten - und es kommende Saison tun würden.

Was an dieser These "steil" sein soll müsstet du nun mir erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 13.06.2026 um 19:15 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#18865
13.06.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von BBBetze
Sie haben seit Jahren einen der besten bzw. mindestens talentierteren Kader der Liga und - wie oben bereits jemand gesagt hat - auch genug Geld zur Verfügung, damit das auch kommende Saison wieder der Fall sein wird. Es ist nun wirklich nicht schwer zu sagen, dass die mit einem halbwegs ordentlichen Trainer die letzten beiden Saisons eine Rolle im Aufstiegsrennen gespielt hätten - und es kommende Saison tun würden.

Steil ist , dass wenn es so einfach wäre , wieso hat dann Nürnberg gar mit Klose verlängert statt sich zu trennen?

Die haben halt jedes Jahr nen großen Umbruch. Ob Miro das dann anhand der Umstände gut meistert oder da das Problem ist ??? Von außen lässt sich so was doch nicht seriös beantworten...
2. Bundesliga |#18866
13.06.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von BBBetze

Steil ist , dass wenn es so einfach wäre , wieso hat dann Nürnberg gar mit Klose verlängert statt sich zu trennen?

Die haben halt jedes Jahr nen großen Umbruch. Ob Miro das dann anhand der Umstände gut meistert oder da das Problem ist ??? Von außen lässt sich so was doch nicht seriös beantworten...

Steil z.B. auch Kloses tägliche Arbeit in N zu bewerten ohne (das behaupte ich mal) die Nürnberger Internas zu kennen,
wenn das natürlich anders ist und du dich dort auskennst,nehme ich das ganze gerne zurück,ansonsten ist es für mich so eine Art an,
“der Klose kann nix“ den mag ich net….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DirtyOldTown am 13.06.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#18867
13.06.2026 - 19:25 Uhr
niemand dort (also außerhalb der - auch dort - völlig ahnungslosen Boomer Bubble, die Klose als Namen auch als Trainer für quasi unfehlbar hält) hat diese Verlängerung für gut befunden. Stell dir mal vor WIR wären letzte Saison und diese Saison mit demselben Trainer irgendwie zehnter geworden. Was DA los gewesen wär

Aber ich gebe nun auf. Ich werde nicht mit Leuten diskutieren, die "Miro" Klose für einen guten Trainer halten. Nichts für ungut haha
2. Bundesliga |#18868
13.06.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von BBBetze

Aber ich gebe nun auf. Ich werde nicht mit Leuten diskutieren, die "Miro" Klose für einen guten Trainer halten. Nichts für ungut haha

Wer nicht meiner Meinung ist mit dem Rede ich nicht 🤣🤣🤣 Na dann herzlich willkommen in einem Diskussionsforum 👍️😉
2. Bundesliga |#18869
13.06.2026 - 19:46 Uhr
Schau, es ist komplett sinnlos über völlig augenscheinliche Dinge zu "diskutieren". Das ist ja mein Punkt und das Grundproblem an diesem völlig absurden "Forum". Zwinkersmiley
2. Bundesliga |#18870
13.06.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von BBBetze

Sie haben seit Jahren einen der besten bzw. mindestens talentierteren Kader der Liga (...).

Wir hatten sicherlich ordentliche Kader, aber was war/ist denn an unserem Kader besonders "talentiert"? Da sehe ich einzig Skyttä, Haas und vielleicht noch Sirch als Spätzünder... Der Rest ist entweder guter Durchschnitt oder halt im besten oder zumindest guten Fußballalter, aber doch nicht mehr mit Status "talentiert" zu versehen.

Ansonsten hat sich unser bester Stürmer (der in der Tat zur Ligaspitze zählt) leider schwer verletzt und war nicht zu ersetzen, schon gar nicht für eine ganze Halbserie (summiert)... Die IV war oft wackelig und inkonstant, egal wen man da nimmt... Einzig im OM mit Ritter und Skyttä sehe ich uns in der Ligaspitze, wobei ersterer ja auch seine Schwankungen hat und letzterem gegen Ende die Luft ausging.

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 13.06.2026 um 20:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.