1. FC Lokomotive Leipzig
29.08.2012 - 17:43 Uhr
29.05.2026 - 10:06 Uhr
Lok hatte Glück, dass sie gestern nur mit 1:0 gegen Würzburg verloren haben. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Da muss im Rückspiel eine deutliche Leistungssteigerung kommen, wirklich vorstellen kann ich es mir aber nicht.
29.05.2026 - 11:05 Uhr
So ist es leider, aufgrund der Verletzten und unserer Rückrunde sind wir schon als Außenseiter in das Spiel gegangen. Mit Maderer und Arcalean fehlen zwei absolute Leistungsträger in der Offensive, wofür wir keinen adäquaten Ersatz haben, schon gar nicht für Maderer. Kurz vor Spielbeginn fällt erneut McLemore aus, so dass wir mit Öztürk zwar einen quirligen Spieler hatten, der jedoch kein Rechtsaußen ist und mit seiner Körpergröße, er ist kein Lennart Karl oder Lionel Messi, dann doch gegen die robusten, groß gewachsenen Kickers teilweise keinen Stich sah. So resultierte ja auch das 0:1, in dem sich Bonga gleich gegen zwei Leipziger stark durchsetzte, u.a. gegen Öztürk.
Schade, dass Verkamp nicht das Vertrauen bekommen hat als gelernter Rechtsaußen, aber seit dem er seinen Stammplatz verloren hat gegen Arcalean, ist er auch einfach nicht mehr auf dem Niveau seiner Vorsaison.
Positiv: wir haben nur 1:0 verloren und daher ist theoretisch noch vieles möglich, mir fehlt nur der Glaube daran, da uns vorne einfach auch ein Knipser fehlt.
Schade, dass Verkamp nicht das Vertrauen bekommen hat als gelernter Rechtsaußen, aber seit dem er seinen Stammplatz verloren hat gegen Arcalean, ist er auch einfach nicht mehr auf dem Niveau seiner Vorsaison.
Positiv: wir haben nur 1:0 verloren und daher ist theoretisch noch vieles möglich, mir fehlt nur der Glaube daran, da uns vorne einfach auch ein Knipser fehlt.
29.05.2026 - 14:49 Uhr
Warum darf Rühlemann nicht mitspielen? Gegen Greifswald hat der mir gut gefallen, bester Mann bei Ecken und Flanken. So kompliziert wird die Verwertung nicht, das geht dann auch ohne Maderer. Muss es auch.
29.05.2026 - 15:15 Uhr
Ich drücke die Daumen für das Rückspiel, vielleicht kommt einfach das Glück zu Lok. Das dritte Scheiern wäre grausam, auch für die Regio NO. 😏
31.05.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Treibholz
Warum darf Rühlemann nicht mitspielen? Gegen Greifswald hat der mir gut gefallen, bester Mann bei Ecken und Flanken. So kompliziert wird die Verwertung nicht, das geht dann auch ohne Maderer. Muss es auch.
Weil Rühlemann keine Chance gegen Grözinger hat und Rühlemann nur spielen durfte, da mangels IV, Grözinger seine angestammte Position verlassen musste und dort ausgeholfen hat.
Rühlemann wird uns in der nächsten Saison weiterhin begleiten als U23-Spieler, da ist noch Potenzial.
02.06.2026 - 08:34 Uhr
Leider ist es für Lok so gekommen. Nach dem Ausgleich schien noch alles möglich, aber das fast direkt folgende erneute Führungstor war dann der Genickbruch. Schlimmer konnte es für den Verein nicht kommen, 3 Anläufe, 3x gescheitert.
02.06.2026 - 13:34 Uhr
Es ehrt Lok, dass sie es immer wieder mit einer Mannschaft versuchen, die aus Spielern bestehen, wo wenige höher als Regionalliga gespielt haben. Dann trifft man auf Würzburg wo diverse Spieler schon 2 Liga gespielt haben. Das hat einfach den Unterschied ausgemacht.
02.06.2026 - 16:25 Uhr
Jochen Seitz tritt zurück, irgendwie verständlich. Du wirst 2x Meister und bleibst in der Regio hängen. Da viele Spieler noch Vertrag haben sollen, ist es vielleicht auch für die Mannschaft besser.
https://www.kicker.de/nach-erneutem-scheitern-in-den-aufstiegsspielen-seitz-tritt-als-lok-trainer-zurueck-1224715/artikel
https://www.kicker.de/nach-erneutem-scheitern-in-den-aufstiegsspielen-seitz-tritt-als-lok-trainer-zurueck-1224715/artikel
02.06.2026 - 19:12 Uhr
Einfach nur Kacke. Mehr kann man dazu nicht sagen. 😞
02.06.2026 - 21:26 Uhr
Ich kann dem nur zustimmen. Ich hoffe darauf, dass es einen Umbruch geben wird und Wachsmuth sein gutes Händchen behält. Auch die Spieler die noch bis 27 Vertrag haben, würde ich hinterfragen. Es reichte in der Spitze aber auch in der Breite einfach nicht. So ehrlich muss man sein. Als Team funktioniert die Truppe. Doch wenn in dieser Konstellation in der nächsten Saison etwas mehr gehen soll, bin ich überzeugt davon, dass es dafür Verstärkungen auf jeder Position benötigt. Schade, dass mit Maderer und Von Piechowski zwei klare Stammspieler gehen. Auch Müller als Publikumsliebling hätte ich gern nochmal als Nummer 1 gesehen. Da hat 03 zwei gute Leute geholt.
Der Seitz-Abgang ist natürlich ein Hammer! Ein sehr professioneller Coach der an Wolfgang Wolf bei der Loksche erinnert, wenngleich Seitz wohl noch näher an der Mannschaft war. Ich denke, dass ihm neben der verpassten 3. Liga auch die Rückrunde nicht gefallen hat. Doch wenn wir ehrlich sind, reden wir immer noch von der 4. Liga, einem Team das mit mittelmäßigem Budget nun zum 3. Mal seit 2020 Meister geworden ist und auch auch 3mal den Landespokal stemmen konnte. Das ist alles eine großartige Leistung. Und genau auf Grund des Budgets denke ich auch, dass selbst nächste Saison 3-4 andere Teams favorisiert sind und Lok wider überraschen könnte. Problem ist nun aber, dass nun kurzfristig auf der wichtigsten Position umdisponiert werden muss. Seitz war ein Volltreffer der ohne Weiteres in der 2. oder 3. Liga arbeiten könnte. Davon bin ich überzeugt. So ein Glücksgriff passiert nicht alle Tage. Und auf Geund dieser ungewissen Personalie wird es auch schwierig und langwieriger sein, eine Mannschaft zusammen zu stellen und sich finden zu lassen. Lassen wir uns überraschen! Bei Blau-Gelb wird es nie langweilig!
Der Seitz-Abgang ist natürlich ein Hammer! Ein sehr professioneller Coach der an Wolfgang Wolf bei der Loksche erinnert, wenngleich Seitz wohl noch näher an der Mannschaft war. Ich denke, dass ihm neben der verpassten 3. Liga auch die Rückrunde nicht gefallen hat. Doch wenn wir ehrlich sind, reden wir immer noch von der 4. Liga, einem Team das mit mittelmäßigem Budget nun zum 3. Mal seit 2020 Meister geworden ist und auch auch 3mal den Landespokal stemmen konnte. Das ist alles eine großartige Leistung. Und genau auf Grund des Budgets denke ich auch, dass selbst nächste Saison 3-4 andere Teams favorisiert sind und Lok wider überraschen könnte. Problem ist nun aber, dass nun kurzfristig auf der wichtigsten Position umdisponiert werden muss. Seitz war ein Volltreffer der ohne Weiteres in der 2. oder 3. Liga arbeiten könnte. Davon bin ich überzeugt. So ein Glücksgriff passiert nicht alle Tage. Und auf Geund dieser ungewissen Personalie wird es auch schwierig und langwieriger sein, eine Mannschaft zusammen zu stellen und sich finden zu lassen. Lassen wir uns überraschen! Bei Blau-Gelb wird es nie langweilig!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.