Dänemark

⇒ SUPERLIGAEN 24/25

20.06.2024 - 15:02 Uhr
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#11
11.05.2025 - 21:01 Uhr
Schätze mal Kopenhgen wird diesmal den titel nciht holen..0:1 hinten und man hat auch nicht den Glauben das da noch ne Wende kommt,oder nicht das Gefühl das die das drehen könnten..bischen einfallslos und sage mal das war es bestimmt..
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#12
12.05.2025 - 13:13 Uhr
So langsam spitzt sich die Liga zu. Sönderjyske konnte durch die Aalborger Niederlage den Klassenerhalt eintüten. Das freut mich sehr!
Randers klettert auf Rang 3 und bestätigt einfach Saison für Saison aktuell das dort richtig gut gearbeitet wird.
Das Titelrennen ist ein Schneckenrennen und das Remis gestern zwischen dem FCK und FCM war irgendwie auch mit Ansage.

Bröndby sucht weiterhin nach seiner Form und der Konstanz und Viborg und Silkeborg prügeln sich um Rang 7.

Im Keller fällt die Entscheidung zwischen Vejle, Lyngby und Aalborg. Falls Lyngby heute Abend gegen Vejle gewinnt gehen die Lichter in Vejle und Aalborg schon sehr aus.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#13
12.05.2025 - 18:03 Uhr
Ja die Meisterschaft ist wirklich ein Schneckenrennen, ich denke jedoch das jetzt etwas mehr für Kopenhagen spricht.

Sønderjysk ist glaube ich raus aus dem Abstiegsrennen (wenn natürlich auch noch nicht rechnerisch. Vejle punktet von den drei da unten etwas regelässiger und wird glaube ich am Ende noch über dem Strich landen.

Heute Abend sind wir in Sachen Abstiegskampf etwas schlauer

•     •     •

Andreas Cornelsen***B+Lizenz-Inhaber***Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch ***Beobachtet und scoutet jährlich über 100 Spiele***
Fokus auf die Superliga Dänemark, Regionalliga Nord sowie sporadisch Oberliga Schleswig-Holstein & Hamburg
Gastautor für Skandinavien auf Transfermarkt
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#14
12.05.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Andilife84

Ja die Meisterschaft ist wirklich ein Schneckenrennen, ich denke jedoch das jetzt etwas mehr für Kopenhagen spricht.

Sønderjysk ist glaube ich raus aus dem Abstiegsrennen (wenn natürlich auch noch nicht rechnerisch. Vejle punktet von den drei da unten etwas regelässiger und wird glaube ich am Ende noch über dem Strich landen.

Sönderjyske ist seit gestern safe! cool

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 12.05.2025 um 20:33 Uhr bearbeitet
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#15
16.05.2025 - 10:42 Uhr
Zitat von sami09
Zitat von Andilife84

Sönderjyske ist seit gestern safe! cool

Kopenhaegen hat es aber jetzt schwer auswärts bei Randers zu spielen,wird auch serhr schwer werden..Und nur einen punkt zu holen könnte zu wenig sein,also man müste schon gewinnen sonst wirds immer knapper,und wenns dumm läuft könnte man dann nur noch zweiter sein
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#16
18.05.2025 - 18:54 Uhr
die Absteiger stehen fest,
Vejle siegt 1-0 und ist gerettet,
Aab verspielt eine 2-1 Führung in der nsp zu einem 2-3 und steigt leider ab,
Lyngby kriegt Prügel von SE mit 5-1 und steigt ebenfalls ab.

Lyngby mit seinem hässlichen Stadion werde ich nicht vermissen, aber um Aab tut es mir leid so eine schöne Stadt gehört eigentlich in Liga1 wird den Verein vor allem finanziell weiter zurückwerfen. Mathias Jørgensen könnte wohl ein paar DKK einbringen bei einem Verkauf, aber sonst sehe ich da nicht viel.

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BIF1964 am 18.05.2025 um 18:56 Uhr bearbeitet
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#17
18.05.2025 - 19:28 Uhr
Hat Vejle es tätsachlich zum zweiten Mal geschafft einen nahezu aussichtslosen Punkterückstand in der Abstiegsrunde wieder zu egalisieren.

Zu Lyngby, ich fand es dort trotz hässlichem Stadion sehr nett, Bierpong , Spielplatz , Bier Happy Hour vorm Spiel hatte was einmaliges was ich nirgends wo anders erlebt habe. Will damit nur sagen , sind bei mir in der Liste nicht ganz oben was das angeht.

AaB habe ich lediglich wir zwei Jahren in Odense erlebt. Ja diese Fans, das Team gehört eigentlich in die Superliga.

•     •     •

Andreas Cornelsen***B+Lizenz-Inhaber***Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch ***Beobachtet und scoutet jährlich über 100 Spiele***
Fokus auf die Superliga Dänemark, Regionalliga Nord sowie sporadisch Oberliga Schleswig-Holstein & Hamburg
Gastautor für Skandinavien auf Transfermarkt
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#18
21.05.2025 - 10:35 Uhr
Vor der Saison war Lyngby mein Abstiegskandidat Nummer 1, da sie einfach mal fällig waren. Die letzten Jahre haben diesen Abstieg einfach angedeutet. Vejle rettet sich zwei Jahre in Folge spektakulär und man fragt sich was für Vejle möglich wäre, wenn sie nicht die ersten 10 Spiele verschlafen würden.

Das AaB wieder absteigt hätte ich nicht gedacht, aber okay. Wenn richtig schlecht läuft wird Aalborg das zweite Esbjerg was aufpassen muss nicht zu verschwinden. Für die Stadt und den Fans eine große Enttäuschung nun wieder Zweitklassig zu spielen. Für Sönderjyske wiederum freut es mich das sie es geschafft haben.

In der kommenden Saison wird es auch wieder spannend werden, denn OB muss es auch erstmal schaffen sich wieder zu etablieren und für Fredericia wird es gefährlich von Spieltag 1.

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#19
02.06.2025 - 09:13 Uhr
den letzten Platz fürs internationale Geschäft hat sich gestern Silkeborg gesichert mit einem 3-1 Sieg gegen Randers, tja dieses komische Playoff System bleibt Müll ich fände es besser die Liga wieder auf 14 Teams aufzustocken mittlerweile hat man auch genug 2. Liga Vereine die imstande wären in der ersten mitzuspielen.
Seid drum so geht immerhin das Team mit dem etwas höheren Koeffizienten ins Rennen um Europa.

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#20
02.06.2025 - 11:32 Uhr
Somit verabschieden wir uns nun offiziell in die Sommerpause.
Der FCK gewinnt das Double aus Meisterschaft und Pokal.
Der FCM wird Zweiter und spielt ebenfalls international.
BIF darf ebenfalls international ran.
Randers geht leer aus auf Platz 4.
Silkeborg spielt in der UECL Quali.
Für Viborg, Sönderjyske, Aarhus, FCN und Vejle beginnen die Planungen für die kommende Saison.

Von Aalborg und Lyngby verabschieden wir uns. Und zugleich begrüßen wir Odense und Fredericia in der Superliga!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sami09 am 02.06.2025 um 11:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.