Dänemark

⇒ SUPERLIGAEN 24/25

20.06.2024 - 15:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
FC Kopenhagen
 66,7  2
FC Midtylland
 00,0  0
Brondby IF
 33,3  1
Aarhus GF
 00,0  0
Silkeborg IF
 00,0  0
FC Nordsjaelland
 00,0  0
Viborg FF
 00,0  0
Lyngby BK
 00,0  0
Vejle BK
 00,0  0
Randers FC
 00,0  0
Sönderjyske
 00,0  0
Aalborg BK
 00,0  0
Gesamt: 3

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am 19.07.2024 startet die neue Saison in der Dänischen höchsten Spielklasse.

Wer wird Meister?
Schafft der FC Midtjylland es den Titel zu halten?
Wer überrascht am meisten?
Wer wird der größte Flop?

Alles zu der kommenden Saison hier rein! smile

Stimmt ab wer euer Favorit auf dem Meistertitel ist.

Spielplan 2024/2025
https://superliga.dk/kampprogram

Zeitplan 2024/25:
https://superliga.dk/datoplaner

Tabelle:
https://superliga.dk/stilling

Highlights:
https://superliga.dk/

Social Media Kanäle:
https://twitter.com/Superligaen
https://www.facebook.com/Superligaen
https://www.instagram.com/superligaen/

Alles zur Liga hier bei Transfermarkt:
https://www.transfermarkt.de/superliga/startseite/wettbewerb/DK1/plus/?saison_id=2024

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#1
20.06.2024 - 19:44 Uhr
Wer wird Meister: BIF
Schafft der FC Midtjylland es den Titel zu halten: nein
Wer überrascht am meisten: AaB
Wer wird der größte Flop: Silkeborg
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#2
23.07.2024 - 07:42 Uhr
Der 1. Spieltag ist direkt Geschichte.

Fassen wir mal zusammen:

Der Titelverteidiger aus Herning startet mit einem Remis in Arhus in die Saison und kann dabei von Glück reden das man nicht verloren hat.
Beide Aufsteiger (Sönderjyske und Aalborg) verloren ihre Auftaktspiele und müssen nun zuhause auf einen positiven Start hoffen.
Viborg und Brönby leisteten sich einen spannenden Kampf der in einem 3:3 Remis endete. Wilde Schlussphase. Auch hier kann man aus Bröndby Sicht eher froh sein nicht verloren zu haben.
Zum Abschluss gewann der FCK relativ souverän mit 2:0 bei Lyngby. Ein volles Lyngby Stadion (9614 Zuschauer) sahen einen verdienten Sieg des Favoriten.

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#3
20.08.2024 - 08:00 Uhr
5 Spieltage in der neuen Saison und es wird mal Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

Überraschung auf Platz 1. Silkeborg IF holt sehr starke 12/15 Punkte und liegt damit aktuell auf Rang 1. Was man aber dazu sagen muss ist das Silkeborg noch keinen der Top 3 aus der Liga im Programm hatte. Dennoch eine Entwicklung die man so nicht auf dem Schirm hatte.

1:0 vs Sönderjyske
2:1 Niederlage in Aalborg
3:2 vs Viborg
0:2 in Randers
4:1 vs Nordsjaelland

Auf Rang zwei liegt aktuell der FC Midtjylland. Noch ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis) liegt man voll im Soll und kriegt den Spagat gut hin zwischen CL Qualifikation und Liga. Der Kader sieht sehr stark aus in meinen Augen und man ist ganz weit oben auf meiner Titelkandidatenliste.

Direkt Punktgleich dahinter liegt der FC Kopenhagen. Einiges an Verletzungspech und dazu die lange Qualifikationszeit in der UECL zwingen zu Rotation und damit nicht immer zu glanzvollen Resultaten.

Auf Rang 4 liegt Aarhus. Trainiert durch Uwe Rösler und durch einige interessanten Neuzugängen so ein wenig als "Geheimtipp" in die Saison gegangen und aktuell performen sie auch so. Gestern schoss man das Schlusslicht aus Vejle mit 5:1 aus dem heimischen Stadion.

Ebenfalls 10 Punkte, wie auch Aarhus, hat auch Bröndby auf dem Konto. Die Heimniederlage gegen Aarhus war eine unnötige, aber passte ein wenig ins aktuelle Bild durch das K.O in der Europa Qualifikation. Eine tolle Duftmarke haben sie aber am Wochenende mit einem 4:0 in Aalborg gesetzt. Auch hier kann man zufrieden sein durch den Spagat. (Zudem einiges an Verletzungspech)

Der letzte "aktuelle Top 6 Platz" geht an den FC Nordsjaelland. 8 Punkte von 15 möglichen werden nicht genug sein, aber der Verlust von Top Spielern tut hier aktuell deutlich mehr weh als sonst. Im Sturm herrscht ein wenig Flaute und der Kader sieht absolut nicht komplett aus.

Randers liegt mit 7/15 Punkten im Soll auf Rang 7. Schwankende Leistungen sind bekannt bei Teams aus dem Mittelfeld aus Dänemark und so auch ab hier abwärts in der Tabelle. Man ist gut in die Saison gestartet und verlor nun das zweite Spiel am Stück.

Mit Aalborg liegt der "beste Aufsteiger" aktuell auf Rang 8. Man spielt im Niederlage-Sieg-Niederlage Mix und hat somit 6/15 Punkten. Schwachstelle ist hier ganz klar die Defensive (12 Gegentore nach 5 Spielen). Zuletzt kassierte man auch wieder 4 Buden von Bröndby. Punktemäßig kann man aber zufrieden sein.

Direkt auf Rang 9 folgt der Zweite Aufsteiger. Sönderjyske hält die Defensive besser zusammen als Aalborg, hat dafür aber vorne große Probleme. 3 Tore in 5 Spielen und 2 Tore davon beim letzten Spiel in Randers sind nicht gut genug. Durch den ersten Erfolg nun am vergangenen Wochenende wird man nun auf Besserung hoffen, aber auch hier besteht kein Grund zur Sorge aktuell.

Mit Viborg auf Rang 10 kommt für mich die negativ Überraschung bislang. Ein Achtungserfolg (1:1 beim FCK) zuletzt liest sich zwar gut, aber der Rest der Saison ist bislang sehr dünn. 3:3 am 1. Spieltag gegen Bröndby liest sich ebenfalls zufriedenstellend, aber die anschließenden 3 Niederlagen gegen Randers, Silkeborg und Aalborg tun natürlich doppelt weh gegen die direkte Konkurrenz. Zudem hat man noch keinen Saisonsieg auf dem Konto.

Das Lyngby nach der vergangenen Saison wieder ums Überleben kämpfen wird war klar und so sieht es auch momentan aus. 2 Pünktchen stehen auf dem Konto und das Auftaktprogramm war hart (0:2 vs FCK, 0:2 vs BIF, 1:1 vs FCN und 1:2 vs FCM). Somit hat man die schwersten Spiele zwar direkt weg, aber der Druck ist sofort da nun zu punkten.

Am Tabellenende steht aktuell Vejle. 5 Spiele, 5 Niederlagen, 0 Punkte Platz 12. Es klemmt an allen Stellen. Onugkha erzielte 3 von den gesamten 4 Toren und könnte sicherlich noch ein Abgang werden. Zudem stellt man mit 13 Gegentoren die schlechteste Defensive auf. (Gleich mit Viborg) Die nächsten 3 Spiele sind Silkeborg, Lyngby und Viborg. Hier muss man schon mindestens 6 Punkte holen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Bemerkenswert ist aktuell das Zuschaueraufkommen in den ersten 5 Spieltagen. Es kamen über 300.000 Fans schon in die Stadien und der Schnitt pro Verein liegt aktuell bei knapp über 10.000.

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#4
10.10.2024 - 09:46 Uhr
11 von den 22 Spielen in der Hauptrunde sind gespielt und es wird mal wieder Zeit für ein Update.

An der Spitze grüßt der aktuelle Meister. Der FCM verlor am letzten Spiel zwar das erste Mal in der Saison (Gegen Bröndby) aber spielt dennoch eine starke Saison trotz 3-Fach Belastung.

Dahinter tümmelt sich ein ganzes Feld von Mannschaften die sich absolut nichts nehmen und zwischen denen nur 3 Punkte liegen.

Der FCK auf Rang 2 spielt eine Saison mit der man nicht zufrieden sein kann. Viele Siege eingefahren in denen man sich sehr gekrampft hat und zudem die Niederlage in der Conference League zuhause.

AGF liegt sehr stark auf den 3. Platz. Gerade mal eine Saisonniederlage, aber "leider" auch 5 ganze Remis. Wenn man da ein paar Remis zu Siegen umwandeln hätte können, dann wäre ein Platz an der Spitze nicht unmöglich. Dennoch eine starke Saison bislang.

Mit Silkeborg liegt eine weitere positive Überraschung auf Platz 4. Hier muss man ganz klar die positive der letzten Jahre anerkennen. Pokalsieger, internationale gute Ergebnisse zum Teil und auch nun diese Saison wird man sehr wahrscheinlich in den Top 6 landen.

Auf Platz 5 liegt der FCN. Die Talentschmiede die zum Saisonbeginn ordentlich stockte kommt die letzten Wochen immer besser in Fahrt.

Den letzten aktuellen Top 6 Platz belegt BIF. Eine Saison bislang mit der man nicht so richtig zufrieden sein kann, aber man weiterhin gut im Geschäft ist, weil viele Mannschaften dieses Jahr Probleme haben eine gewisse Konstanz aufzubauen. Mal schauen ob der letzte Sieg gegen den FCM die Wende hervorgerufen hat.

Mit Randers auf Rang 7 kommen wir nun zu den Teams die aktuell in der Abstiegsrunde spielen würden. Auf dem Papier stehen nur 2 Niederlagen, aber allerdings auch nur 3 Siege. Man kann zufrieden sein, aber auch hier fehlt die Konstanz. Zudem das peinliche Ausscheiden im Pokal beim 3. Ligisten Brabrand. Verpasst man die Top 6 werden wohl einige Stühle wackeln.

Viborg liegt aktuell auf Platz 8. Von Viborg habe ich mir mehr erhofft, denn deren Verstärkungen klangen nicht schlecht und mit Serginho haben sie einen der Topspieler in den eigenen Reihen. Allerdings liegen schon 5 Punkte Rückstand auf den heißen Platz 6.

Mit Aalborg kommt auf Rang 9 der erste Aufsteiger. Von fulminanten Siegen bis zu dicken Packungen gab es hier alles. Die Mission hieß immer Klassenerhalt und da befindet man sich auf einen guten Weg. Allerdings sind dafür noch einige Punkte nötig.

10. ist aktuell Lyngby. Wie sie selbst mit einem Sieg nicht auf einen direkten Abstiegsplatz stehen wissen sie wahrscheinlich selbst nicht, aber die Entwicklung der Mannschaft und der Trend der letzten Saisons lesen sich nicht gut und ich würde mich nicht wundern wenn man am Ende der Saison absteigen sollte.

Vorletzter und damit 11. ist aktuell der zweite Aufsteiger. Sönderjyske. 2 Siege, die zweitschlechteste Defensive und die drittschlechteste Offensive stehen aktuell zu Buche. Dennoch liegt man mit 8 Punkten punktgleich mit Lyngby auf Schlagdistanz zum rettenden Ufer.

Letzter ist weiterhin Vejle. Zuletzt konnte man nach 10 Niederlagen am Stück (!) den ersten Punkt "feiern". Ein 2:2 gegen Aalborg zuhause gab der Mannschaft zum ersten Mal in der Saison das Gefühl nicht der Verlierer zu sein. Allerdings mit 1/33 Punkten sieht es sehr sehr düster aus.

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#5
09.12.2024 - 15:37 Uhr
Die laaange Winterpause steht an und deshalb wird es mal wieder Zeit für ein Fazit.

Das Rennen um den Titel könnte dieses Jahr nicht spannender sein. Der FC Kopenhagen sowie der FC Midtjylland haben Probleme die Leistungen Woche für Woche zu unterstreichen und ebenfalls noch innerhalb der Woche europäisch liefern zu können. Dennoch steht der FCK an der Tabellenspitze mit "nur" 33 Punkten aus möglichen 51. Der FCM liegt punktgleich auf Rang zwei.

Auf den Rängen 3 und 4 liegen aktuell zwei Rivalen. Randers spielt eine brutal starke Saison und liegt auf Rang 3 mit 30 Zählern. Mit Nordli haben Sie ebenfalls den Top Torschützen der Liga in den Reihen. Aarhus kommt direkt dahinter mit 28 Punkten. Mit Uwe Rösler spielt man eine starke Saison. Zudem hat man zuahuse in 9 Heimspielen noch nicht verloren.

Dahinter noch in den Top 6 liegt mit Bröndby eine Mannschaft die gerne wieder weiter oben stehen würde. Die aktuelle Saison wäre eine super Gelegenheit für einen Meistertitel, da die beiden Europäischen Vertreter sich so schwer tun. Mit 6 Punkten zur Spitze ist der Zug noch nicht abgefahren, aber man muss auch den Blick nach hinten werfen, da Rang 7 nur einen Punkt entfernt ist.

Auf den letzten Meisterrundenrang liegt wieder einmal eine solide Mannschaft aus Silkeborg. Nur 3 Niederlagen aus 17 Spielen zeigen wie stark diese Mannschaft erneut ist. Mit Spielern wie Sonne, Bakiz, Adamasen und co hat man eine tolle Mannschaft mit im Rennen um die Top 6.

Nicht mehr innerhalb der Top 6, aber direkt in Wurfdistanz liegt der FC Nordsjaelland. Die Talentschmiede aus dem Kopenhagener Umland muss diese Saison beißen und kratzen um so richtig zu performen. Man hat es bereits öfter gelesen, das man dieses Jahr als Übergangsjahr nutzen möchte, um die Talente zu formen und nächstes Jahr dann richtig zuzuschlagen.

Mit einem 5 Punkte Rückstand liegt auf Rang 8 Viborg. Ebenfalls eine tolle Mannschaft wie Silkeborg haben die Kleeblätter zusammen, aber haben deutlich mehr Probleme diese Form auf den Platz zu bringen. Verletzungspech war leider ebenfalls ein Thema weshalb man nun ein wenig im Niemandsland der Tabelle liegt. Im Pokal ist man unter den Besten 8, vielleicht liegt da nun der Fokus drauf.

Aalborg als bester Aufsteiger hält Respektabstand nach oben (4 Punkte) und Qualitätsabstand nach unten zu den Abstiegsrängen (7 Punkten). Die Mannschaft die letztes Jahr toll zusammengeformt wurde in Liga zwei, wurde nur punktuell verstärkt und das zeigt Wirkung. Die beiden Jörgensen sowie Talente wie Ross und Bomholt machen eine perfekte Mischung. Leider gab es viel zu schwankende Wochen, weshalb man eher nach unten schauen muss als nach oben zu Viborg.

Durch zuletzt 3 ungeschlagenen Spielen am Stück konnte auch der zweite Aufsteiger ein Punktepolster aufbauen. Sönderjyske schlug am letzten Wochenende vor der Winterpause den direkten Konkurrenten Lyngby und setzte sich somit 6 Punkte ab. Durch viel Kampf und Leidenschaft haben Sie sich den Winter über dem Strich deutlich verdient.

Eben noch über Lyngby gesprochen haben wir nun die erste Mannschaft unter dem Strich gefunden. 1 Sieg aus 17 Spielen sind einfach viel zu wenig. Zudem die schlechteste Offensive der Liga und eine Mannschaft die sehr unausgewogen scheint. Für mich ist Lyngby seit 2 Jahren ein Kandidat für den Abstieg und ich würde meine Hand ins Feuer legen das es diese Saison passieren wird.

Letzter seit dem ersten Spieltag ist Vejle. Lange gelang nicht einmal der erste Saisonsieg, aber dieser Fluch konnte mittlerweile gebrochen werden. Dennoch hat man nur 6/51 Punkte und kann somit bei 10 Punkten auf das rettende Ufer langsam schon für die zweite Liga planen. Ich bin gespannt, ob man sich kadermäßig verbessern wird im Winter oder ob man eher eine Mannschaft formt die in Liga zwei direkt performen kann. Zudem hat man bereits 40 Gegentore geschluckt und eine Tordifferenz von -24 die man nun die restliche Saison mitschleppen muss.

Es ist eine tolle Saison mit vielen Überraschungen und vielen spektakeln. Jedes Team hat vom Prinzip diese Saison einen Breakout Star oder viele aufregende Talente die richtig Spaß machen.
Zudem ist der Titelkampf komplett offen, der Kampf um die Top 6 läuft und im Keller ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Ich wünsche, aber nun allen Mitlesern erstmal schöne Weihnachten 🙂

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#6
28.03.2025 - 06:14 Uhr
Heute geht es also in die heiße Phase der Saison. Die Hauptrunde wurde gespielt und nun geht es um die Wurst. Wer wird Meister? Wer qualifiziert sich für den internationalen Wettbewerb? Wer muss runter?

Hier eine kurze Zusammenfassung.

Der Titelkampf war/ist die ganze Hauptrunde über sehr offen. Mal war der FCM sehr gut in Form, mal der FCK und mal wurde mit Aarhus als Überraschungsmeister gehandelt, aber nach 22 Spielen wurde das Bild dann doch stärker auseinandergezogen. Der FCM liegt mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem FCK der die ganze Saison über große Fragezeichen aufzeigt. Ich habe mehrere Spiele vom FCK gesehen bzw. verfolgt und irgendwie waren da nie richtige überzeugende Siege dabei.
Auf Rang 3 folgt eine der Überraschungen mit Aarhus. Leider schon 9 Punkte zurück in Richtung Tabellenspitze, aber Platz 3 sollte hier ein sehr tolles Ziel sein. Ebenfalls eine Überraschung ist der Rivale aus Randers. Zwischendurch hatte ich ein wenig Sorgen um Randers, aber eine tolle Strecke über mehrere Wochen wurden mit einem sehr starken jetzigen Platz 4 belohnt. Der FC Nordsjaelland ist ebenfalls in der Meisterrunde auf Rang 5 dabei. Komplettiert wird die Runde durch Bröndby. Wieder eine verkorkste Saison kann man sagen. Man schaut anderen Mannschaften dabei zu wie Sie europäisch einen Eindruck hinterlassen und müssen zerknirscht dabei zusehen wie Mannschaften wie AGF oder Randers eine immer wichtigere Rolle in der Liga spielen. Allerdings hat man nur 3 Punkte Rückstand auf Rang 3 und man hat als Halbfinalist noch die Chance die Saison zu retten indem man den Pokal holt.

In der anderen Tabellenhälfte geht es um den Platz 7, der dann nochmal zum europäischen Geschäft langen kann. Dort liegt komfortabel Silkeborg mit 33 Zählern. Ein Tor fehlte zu einer Platz 6 Platzierung was sehr ärgerlich ist. Mit Viborg ist ein Team dabei was um die goldene Ananas spielt in dieser Abstiegsrunde, denn 5 Punkte auf SIlkeborg Rückstand und 11 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz klingen schon viel.
Aalborg als Aufsteiger konnte zuletzt einen wichtigen Dreier gegen Sönderjyske einfahren und somit sich ein wenig Luft verschaffen. Für Lyngby und Sönderjyske geht es ums nackte überleben. Und Vejle ist auf einmal wieder auf der Tabelle zu finden. Ein guter Start in 2025 sorgte dafür das dass rettende Ufer nur noch 5 Punkte entfernt ist.

Ihr seht also wie es überall spannend zugeht und keine Entscheidung gefallen ist.
Wer wird Meister?
Wer geht runter?
Und welche Überraschung gibt es vielleicht noch?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt smile

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#7
23.04.2025 - 13:19 Uhr
Nun sind wir in der finalen Phase der Saison angelangt. Es stehen noch 5 Spieltage an und einige Entscheidungen stehen fest, aber die gravierenden stehen noch aus.

In der Meisterschaftsrunde haben wir dieses Jahr ein Schneckenrennen. Keines der Topteams kommt so richtig ins rollen und tut sich sehr schwer. Der FC Kopenhagen ist aktueller Tabellenführer und hat einen Punkt Vorsprung auf dem FC Midtjylland. Nur 4 Punkte dahinter kommt die aktuell Formstärkste Mannschaft nämlich Bröndby. Hier werden die direkte Duelle wohl die Meisterschaft entscheiden. Auf Rang 4,5 und 6 liegen der FC Nordsjaelland, Randers und Aarhus. Aarhus war ne Zeitlang richtig stark dabei und für mich auch ein heißer Anwärter auf eine überraschende Meisterschaft, aber die Meisterrunde läuft gar nicht nach Plan und man liegt als Sechster weit weg von der Tabellenspitze. Im Rennen um Platz 3 oder 4 ist man aber noch dabei.

In der Abstiegsrunde kann man Silkeborg und Viborg zum festen Klassenerhalt gratulieren. Silkeborg liegt aktuell 3 Punkte vor Viborg auf Rang 7 und hätte somit noch die Chance auf das Internationale Geschäft.
Viborg, die noch ungeschlagen sind, mussten sich zuletzt gegen Lyngby und Vejle mit 2 Remis zufriedengeben.
Der Gewinner im aktuellen schmutzigen Kampf um den Klassenerhalt ist Sönderjyske. 9/9 Punkte am Stück eingefahren und ebenfalls satte 9 Punkte Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz. Freut mich sehr das Sönderjyske den Klassenerhalt sehr wahrscheinlich packen wird!
Aalborg als zweiter Aufsteiger, welcher lange vor Sönderjyske lag steckt nun tief im Abstiegskampf. Gerade mal 3 Punkte Puffer auf Lyngby und 5 auf das Schlusslicht Vejle. Der letzte Sieg ist ebenfalls schon ewig her (weit über einen Monat).
Lyngby und Vejle liegen somit aktuell auf den Abstiegsrängen und beiden traue ich aktuell den Sprung raus nicht zu. Vejle hatte einen guten Start in die Abstiegsrunde, aber konnte nun 3 Spiele am Stück nicht gewinnen. Lyngby gewann sogar noch kein einziges Spiel. Der Punktgewinn in Viborg war ein kleiner Erfolg, aber dennoch fehlt mir da der Optimismus und die Qualität gegenüber Aalborg z.B.

Es bleibt spannend!

•     •     •

⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#8
05.05.2025 - 11:05 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt eure Zeit in der Liga! Gestern, während meines Aufenthalts im heimatlichen Dänemark, stieß ich auf dieses Forum und war wirklich begeistert zu sehen, dass es einen speziellen Ort gibt, an dem sich Gleichgesinnte zusammenfinden und über die Geschehnisse in der Superliga austauschen können. Ich persönlich besuche im Durchschnitt einmal im Monat verschiedene Spiele und schätze die relativ entspannte Atmosphäre, die diesen aufregenden Wettbewerb prägt und ihm einen ganz eigenen Charakter verleiht.

Am vergangenen Wochenende hatte ich das besondere Vergnügen, gleich drei Spielen beizuwohnen sowie das Training von AGF am Samstag zu beobachten. Es war ein actionreiches und spannendes Fußballwochenende, das mir viele interessante Eindrücke beschert hat.

Am Freitag, dem 2.5., fand das mit Spannung erwartete Spiel zwischen Randers FC und FC Nordsjælland statt. Randers konnte sich ein beeindruckendes 3:2 erkämpfen, obwohl ich zu Beginn die Nordsjælländer zunächst favorisiert hatte, da sie in vorherigen Spielen konstant gut gespielt hatten. Doch in der aktuellen Form scheint Randers tatsächlich das Potenzial zu haben, sich für den Europapokal zu qualifizieren – das wäre eine großartige Belohnung für ihre harte Arbeit und die Beständigkeit, die sie in dieser Saison gezeigt haben.

Der Samstag war besonders aufregend, denn wir besuchten das Abschlusstraining in der Stadt Aarhus. Uwe Rösler, der deutsche Trainer, sieht sich derzeit einigen kritischen Stimmen gegenüber, da die Mannschaft in letzter Zeit Schwierigkeiten hatte, den nächsten Schritt zu machen. Es scheint, als ob einige der Spieler unter dem Druck leiden, da sie im vergangenen Jahr ein Pokalfinale verpasst haben, was die Erwartungen an das aktuelle Team erhöht hat.

Der Sonntag stellte sich jedoch als ganz anders heraus und bot einige unerwartete Wendungen. Ich sah ein enttäuschendes Spiel zwischen Silkeborg und Vejle, das für mich zu den schlechtesten Fußballspielen gehört, die ich je erlebt habe. Kaum Zweikämpfe, wenig Gefahr vor dem Tor und eine insgesamt mutlose Leistung von beiden Teams – beim Endstand von 1:1 konnte man fast schon von einem Nichtangriffspakt sprechen.

Später am Sonntag reisten wir nach Herning, um das Spiel zwischen FC Midtjylland und Aarhus GF zu sehen, das mit 3:1 endete. Hier konnte man gut erkennen, was im Training von Aarhus erarbeitet wurde, jedoch blieb die Mannschaft in kritischen Momenten hinter den Erwartungen zurück und kassierte leider auch zwei Foulelfmeter. In einer spannenden Wendung waren sie nach einer roten Karte für Midtjylland sogar in Überzahl, konnten jedoch daraus kein Kapital schlagen. Schließlich wurde in der 80. Minute die Gleichzahl nach einer gelb -roten Karte für Tobias Bech wiederhergestellt. Es war so nun kein Problem für Midtjylland mit den Fans im Rücken die Führung auszubauen und den Heimsieg einzutüten.

Alles in allem deuten die Vorzeichen auf ein großartiges und hochspannendes Meisterschaftsfinale beim FC Kopenhagen am kommenden Sonntag hin. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier im Forum und darauf, eure Meinungen zu den Spielen und den aktuellen Entwicklungen in der Liga zu hören!

Gruss
Andreas

•     •     •

Andreas Cornelsen***B+Lizenz-Inhaber***Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch ***Beobachtet und scoutet jährlich über 100 Spiele***
Fokus auf die Superliga Dänemark, Regionalliga Nord sowie sporadisch Oberliga Schleswig-Holstein & Hamburg
Gastautor für Skandinavien auf Transfermarkt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andilife84 am 05.05.2025 um 11:26 Uhr bearbeitet
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#9
09.05.2025 - 08:44 Uhr
Sonntag ist das wahrscheinlich vorentscheidende Spiel zwischen FC Kopenhagen und FC Midtjylland um die dänische Meisterschaft.

Ich glaube das Kopenhagen von allen möglichen Meisterschaftsanwärtern die wenigsten Aussetzter hatte und am Sonntag Richtung Meisterschaft maschieren wird. Was glaubt Ihr?

•     •     •

Andreas Cornelsen***B+Lizenz-Inhaber***Sprachen: Deutsch, Englisch, Dänisch ***Beobachtet und scoutet jährlich über 100 Spiele***
Fokus auf die Superliga Dänemark, Regionalliga Nord sowie sporadisch Oberliga Schleswig-Holstein & Hamburg
Gastautor für Skandinavien auf Transfermarkt
⇒ SUPERLIGAEN 24/25 |#10
09.05.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Andilife84
Sonntag ist das wahrscheinlich vorentscheidende Spiel zwischen FC Kopenhagen und FC Midtjylland um die dänische Meisterschaft.

Ich glaube das Kopenhagen von allen möglichen Meisterschaftsanwärtern die wenigsten Aussetzter hatte und am Sonntag Richtung Meisterschaft maschieren wird. Was glaubt Ihr?

beide spielen teils grausamen Fußball die ganze Saison schon, Midtjylland dann aber doch offensiv stärker, wogegen fck meist nur knapp gewinnt. Ich denke Midtjylland macht es, da sie vorne definitiv stärker besetzt sind.

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.