Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1961
21.05.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Cacaleyze
Warum Mesut alias 1 Assist 0 Tore Özil "nur" eine Abwertung von einer Million bekam, kann ich nicht verstehen.
Der Typ wird dieses 33 und außer seinem Marketing hat er Null Impact auf FB, da hätte man deutlich mehr abwerten müssen.

In 6 Jahren wird er sogar 39. Noch ist er aber 32 und das bleibt soweit bis Oktober dieses Jahres so.

Özil hat durchaus sein Impact aufs Spiel. Scorer sind nicht alles, zumal er auch Pech bekundet hat mit 2 Vorlagen, die zurückgenommen wurden und der Verletzung, die ihn mehrere Wochen zurückwarfen. Trotzdem konnte er unter Emre wieder rasch das Vertrauen gewinnen. Die fehlende Spielpraxis sollte man ebenso nicht außer Acht lassen. Ich hätte den Marktwert sogar sein gelassen nach diesem ersten und schon sehr turbulenten Halbjahr. 1 Mio ist nicht ohne. Oder was hättest du vorgeschlagen? Den selben Marktwert wie Mert Yandas?

Man kann gespannt sein, wie er aufspielen wird, wenn er die Vorbereitung mitmacht, besser seine Kollegen kennt und mit hoffentlich mehr Qualität in der Spitze seine Mitspieler schicken darf.

Meiner Erfahrung nach haben GS-Fans eine allgemein sehr voreingenommene Haltung gegenüber Özil, warum auch immer. Auf jeden kleinen Rückschlag und jedes Scheitern von Özil wird man boshaft jubeln.

Deshalb sollte man die Ansichten derer nicht groß auf die Waage setzen müssen finde ich. Das ist auch nicht
persönlich gemeint. Ist nur mein Eindruck, seitdem er da ist. Dabei hat er Niemandem was angetan. Die Antipathie gegenüber eines Emre oder Volkan kann ich
nachvollziehen aber bei Özil nicht.

Zitat von mogli_
Bin mit den MWs teilweise eiverstanden. Sowohl der MW von ÖB19 als auch von Feghouli sind noch zu hoch. Auch Özils MW, der mehr mit gefakede Liebesbekundungen beschäftigt war als mit Fußball ist einfach zu hoch.

Voila. Da haben wir es. Bestes Beispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 21.05.2021 um 14:37 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1962
21.05.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von mogli_
Schön, dass man nicht auf die absurden Forderungen für Altay und Szalai eingegangen ist und lieber die EM abwartet smile

Die Werte sind bestimmt schon gesetzt. zwinker
Darfst dich bald wieder austoben und meckern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 21.05.2021 um 14:39 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1963
21.05.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Zitat von SirToni04
Caner war eine wichtige Figur bei Fener diese Saison und hat sich entsprechend durch die kurzzeitige Wiedereinberufung zur NM die bestätigte Anerkennung für seine Leistungen bekommen.

Mag sein, dass er bei euch nicht optimal bewertet wurde aber das kann vielmehr mit der nicht so großen Beachtung gegenüber Besiktas zusammenhängen, als dass er nur aufgewertet wurde, weil angeblich Fener-Bonus.

Und der Marktwert von Caner ist eigentlich sowas von irrelevant (1,5 Mio €). Weiß nicht, warum man deshalb einen solchen Aufstand macht und diese Komplexe schiebt.

PS. Es ist trotzdem nur der selbe Wert, den er bei euch letzte Saison hatte (als er die ähnlichen Scorer hatte), bevor er von Sergen dann aussortiert wurde. zwinker
Danach erst kam entsprechend die Abwertung.

wer bist du eigtl. dass du mir Komplexe zuschiebst? schreib du weiterhin deine 1000 Beiträge am Tag und bleib auf dem Teppich. Dich nimmt hier niemand ernst außer die FB-User und trotzdem werde ich nicht so persönlich wie du, also rede du auch nicht so von oben herab. Du bist der letzte, der mir sowas schreiben sollte.
Wenn du ein Problem mit meinem Beitrag hast, dann bleib dabei sachlich und schreib keinen Schwachsinn oder ignorier doch einfach mal einen Beitrag (würde dir sehr gut tun, auch wenn es dir unheimlich schwer zu fallen scheint).
Wenn du aber weiterhin persönlich werden willst, dann schreib mich privat an und wir klären das. Bestraft werdet ihr hier schließlich eh nicht für eure ganzen öffentlichen Beiträge hier, die voller Vorwürfe und persönlicher Angriffe sind.

ps: was hat ein MW mit ''Beachtung'' zu tun? sind wir hier im Showgeschäft oder beim Profisport? Caners MW(-Verlauf) ergibt keinen Sinn, wenn man es mit seiner Zeit bei uns vergleicht und das ist ein Fakt, den ich hier belegt habe.
Ob du hier als selbsternannte ''Forum-Wache'' damit einverstanden bist oder nicht, meine Meinung darf ich wohl noch äußern.

@Pathfinder_ du als selbsternannter ''Pate'' kannst auch gerne mal halblang machen, vor allem was Komplexe angeht. Von euch muss ich mir hier sowas nicht anhören.

Und Gegenargumente?

Ich glaube derjenige, der hier persönlich wird, bin nicht ich. ugly grins
Hätte nicht gedacht, dass ich mit dem einen Ausdruck einen Nerv treffen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 21.05.2021 um 14:46 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1964
21.05.2021 - 14:44 Uhr
Ich verstehe diese stimmung hier nicht. Warum wird hier jeder sofort persönlich? Der user hat doch recht. Caner war jünger und besser zu dem zeitpunkt und wie das Fener Interesse gezeigt hat auch begehrter als jetzt. Wer will Caner jetzt noch haben? Caner Aufwertung ist einfach unsinn. Das muss man doch einfach mal differenziert einsehen und dem User zustimmen.

Wenn jeder immer stur auf seine meinung beharrt anstatt einfach mal jemanden zuzustimmen bringt das forum hier doch gar nix.augen-zuhalten

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1965
21.05.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Ich verstehe diese stimmung hier nicht. Warum wird hier jeder sofort persönlich? Der user hat doch recht. Caner war jünger und besser zu dem zeitpunkt und wie das Fener Interesse gezeigt hat auch begehrter als jetzt. Wer will Caner jetzt noch haben? Caner Aufwertung ist einfach unsinn. Das muss man doch einfach mal differenziert einsehen und dem User zustimmen.

Wenn jeder immer stur auf seine meinung beharrt anstatt einfach mal jemanden zuzustimmen bringt das forum hier doch gar nix.augen-zuhalten

Wer sich so Mühe gibt und offensichtlich aufregt wegen den paar Hunderttausend Euro Differenzen und diese so zur Schau stellt, dem darf ich doch wohl meine Meinung zu seiner Kritik teilen oder ist das auch nicht im Sinne eines Forums?
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1966
21.05.2021 - 14:55 Uhr
@SirToni04

Im Vergleich: Falcao und Özil besitzen beide eine ähnliche Popularität (vielleicht Özil ein wenig mehr), jedoch sind beide relativ nah an Ihrem Zenit bzw. drüber.

Der eine ist zwar gefühlt jedes 2. Spiel verletzt macht aber seine Scorer, der andere spielt seit nem Jahr nicht, nach dem er aber angefangen hat zu spielen, hat er nicht wirklich etwas für seine Mannschaft geleistet.

Keine Mannschaft der Welt (nicht mal Vereine aus den Golfstaaten oder der USA) würde noch für Özil oder Falcao eine wirkliche Ablöse bezahlen, jedoch ist Falcaos Wert bei 2,2 Mio und Özils Wert bei 4 Mio. Denke beide sollten einen ähnlich MW haben, beispielsweise Falcao 2 Mio und Özil max. 2,5 Mio.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1967
21.05.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von SirToni04
Zitat von nichtraucher44

Wer sich so Mühe gibt und offensichtlich aufregt wegen den paar Hunderttausend Euro Differenzen und diese so zur Schau stellt, dem darf ich doch wohl meine Meinung zu seiner Kritik teilen oder ist das auch nicht im Sinne eines Forums?

Jeder kann hier machen was er will solange man sich an die regeln hält. Ich finde es nur nicht in ordnung einen user wegen sowas persönlich „anzugreifen“.

Ich schreibe aber auch nicht, dass es extrem sinnlos ist einen BOS um 100k abzuwerten ugly Ist es mir echt nicht wert. tongue

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

📈 | MWA-Diskussionsthread |#1968
21.05.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von Cacaleyze
@SirToni04

Im Vergleich: Falcao und Özil besitzen beide eine ähnliche Popularität (vielleicht Özil ein wenig mehr), jedoch sind beide relativ nah an Ihrem Zenit bzw. drüber.

Der eine ist zwar gefühlt jedes 2. Spiel verletzt macht aber seine Scorer, der andere spielt seit nem Jahr nicht, nach dem er aber angefangen hat zu spielen, hat er nicht wirklich etwas für seine Mannschaft geleistet.

Keine Mannschaft der Welt (nicht mal Vereine aus den Golfstaaten oder der USA) würde noch für Özil oder Falcao eine wirkliche Ablöse bezahlen, jedoch ist Falcaos Wert bei 2,2 Mio und Özils Wert bei 4 Mio. Denke beide sollten einen ähnlich MW haben, beispielsweise Falcao 2 Mio und Özil max. 2,5 Mio.

Noch hat Özil einen gewissen Credit und zwischen 32 und 35 ist finde ich ein erheblicher Altersunterschied da für einen Profi-Leistungssportler. Diese Diskussion können wir ab nächstes Jahr führen. Momentan passt das eigentlich.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1969
21.05.2021 - 15:16 Uhr
Ich bin der Meinung, dass ein, um es mal mit den Worten von Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi Fans zu nennen: "Weltklasse Spieler" wie Özil seinen Impact zeigen sollte. Dass er gefühlt kaum gespielt hat, zieht einfach nicht für einen Spieler, der "Weltklasse" war. Wir reden hier vom ehemaligen deutschen Nationalspieler, der die WM gewonnen hat. Einer wie er muss auf Abruf in einer 2 Klasse schlechten Liga Leistung zeigen, sonst hätte man die ganzen Zeremonien seitens Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi nicht gemacht. Leistung zeigen hat er eben nicht getan, da er mehr mit Liebesbekundungen für Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi beschäftigt war als mal sportlich was zu liefern.

Deswegen musste der MW einfach weiter runter.

Mit einem Schal hin und her schwingen und Fenerbahce Futbol Anonim Sirketi Lieder hören bringt keinen hohen MW.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 21.05.2021 um 15:17 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1970
21.05.2021 - 15:17 Uhr
@SirToni04 Schau dir mal meinen ersten Beitrag an und dann deinen.
Während ich mit Spielen, Leistungen und Verläufen ankomme und sogar seine schwachsinnige NM-Berufung erkläre, wo er nicht überraschend versagt hat und deshalb auch nicht zur EM berufen wurde, redest du immer noch von seiner kurzzeitigen NM-Berufung, von jeweiliger Beachtung der verschiedenen Vereine und wirst auch noch persönlich. Du hast einfach keine sinnvollen Argumente zu bieten.
Seine NM-Berufung wurde doch schon bei vorherigen Updates berücksichtigt? Jetzt nach der Nicht-Berufung wird er also erneut hochgewertet? ergibt ja Sinn.

Also was erzählst du mir hier noch von Gegenargumenten?
du und @Pathfinder_ habt argumentativ Null entgegengesetzt, der eine wurde oben schon beschrieben und der andere erwähnt, dass mein Verein sehr gut abgeschnitten hätte bei den MW, was gar nicht das Thema ist (Feners teuersten Spieler werden doch eh erst nach der EM hochgesetzt, was dieses ''Argument'' also auch total schwachsinnig aussehen lässt) und ihr beide kommt dann noch mit persönlichen Angriffen (Komplexe) an, weshalb ich euch danach eh nicht mehr ernst nehmen konnte. Passt besser auf eure Wortwahl auf, vor allem ihr beiden.

-

@nichtraucher44 Danke an der Stelle. Ich wusste eigtl. dass der User sich zu Wort melden wird, da er sich so gut wie immer bei jedem Thema zu Wort meldet, allerdings muss ich wegen seiner penetranten Art nicht meine Meinung für mich behalten.
Wenn er dann persönlich wird, geht das aber zu weit und muss ich so nicht stehen lassen.

zum MW: die Höhe seines MW (ob 1 oder 10) ist mir doch egal, es ging mir nur um's Prinzip. Fakt ist schließlich, dass der selbe Spieler bei uns besser performt hat und jünger war als bei Fener, weshalb also dieser MW-Verlauf keinen Sinn ergibt.
Wenn ich mich dazu nicht äußere, gibt es das selbe Spiel vielleicht später mit einem Spieler, der 15 Mio. kostet statt 1.5 Mio. Man sollte das Problem also jetzt, wo es noch ein kleiner Fall ist, ansprechen, damit man bei größeren Fällen nicht größeren Stress auslöst. Wobei man sich bei diesen Beiträgen hier eh die Frage stellt, ob es hier überhaupt noch Sinn ergibt.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.