📈 | MWA-Diskussionsthread
23.05.2013 - 19:05 Uhr
21.05.2021 - 15:41 Uhr
@johnfrusciante
Also ich bin zwar nicht der Meinung, dass das Wort Komplexe, persönlicher Natur sind, aber falls es dich wirklich so genervt und getroffen hat, dann tut es mir leid. Will ja keinem was böses.
Doch ich habe es leid von immer denselben Leuten, dieselben Sachen zu lesen und keine einzigen Spielraum für andere Intepretationen zu lassen.
Caner Erkin hatte einen zu niedrigen MW bei BJK. Das ist Fakt, warum man den jetzt niedrig halten muss nur um die Fehler von damals zu legitimieren, entzieht sich meiner Verständnis, das habe ich dir auch schon damals gesagt. (Kannst du aber nachschauen, keine Lust für dich die ganzen Seiten zurückzuverfolgen, weil du das Essen von vor 12 Monaten warm machen willst.)
Es sind aber halt auch nur 500k MAX. Unterschied und daher ist jede weitere Diskussion eigentlich hinfällig. Dieser Wert ist nur noch rein symbolischer Natur. Wenn man ehrlich ist, zahlt keiner mehr für Erkin, Hutchinson, Babel etc. etc. erc. mehr Ablöse, weil zu Alt und zu hohes Risiko + zu hohe Gehaltsvorstellung.
Du behauptest ja auch, dass ich nichth auf dich eingegangen bin, da hast du wohl einfach meinen Beitrag nicht gelesen. Und wenn du den nicht liest, kann ich auch nichts machen. Du wiederholst dich für dasselbe Thema und beschwerst dich währenddessen über die Verhältnisse von tm.de und da wollte ich dir entgegenstellen, dass die MWs von BJK sehr gut angepasst worden sind und somit eigentlich tm.de und auch wir einen guten Job gemacht haben. Du beschwerst dich also über etwas, was sich verbessert hat. Oder warum sollte man Sachen aus der Vergangenheit holen, weil Sie damals nicht richtig waren und heute aufzeigen, während die Verbesserungen bis heute doch geschehen sind? Die Werte und Argumentationen sind doch viel viel besser geworden oder nicht? Sieht man auch an den ganzen Werten, die nicht mehr so wirrkürlich entstehen. Macht halt keinen Sinn, aber was weiß ich denn schon.
Für mich ist das Thema hier beendet.
Nochmal: Sorry. Wollte nicht, dass du es so persönlich nimmst, meinte damit eher deine Versessenheit auf dieses Thema rund um C. Erkin.
Ahja und bitte hör auf Lügen zu verbreiten. Ich habe niemals mich als "Pate" hier aufgespielt oder gar aufgestellt. Danke.
Also ich bin zwar nicht der Meinung, dass das Wort Komplexe, persönlicher Natur sind, aber falls es dich wirklich so genervt und getroffen hat, dann tut es mir leid. Will ja keinem was böses.
Doch ich habe es leid von immer denselben Leuten, dieselben Sachen zu lesen und keine einzigen Spielraum für andere Intepretationen zu lassen.
Caner Erkin hatte einen zu niedrigen MW bei BJK. Das ist Fakt, warum man den jetzt niedrig halten muss nur um die Fehler von damals zu legitimieren, entzieht sich meiner Verständnis, das habe ich dir auch schon damals gesagt. (Kannst du aber nachschauen, keine Lust für dich die ganzen Seiten zurückzuverfolgen, weil du das Essen von vor 12 Monaten warm machen willst.)
Es sind aber halt auch nur 500k MAX. Unterschied und daher ist jede weitere Diskussion eigentlich hinfällig. Dieser Wert ist nur noch rein symbolischer Natur. Wenn man ehrlich ist, zahlt keiner mehr für Erkin, Hutchinson, Babel etc. etc. erc. mehr Ablöse, weil zu Alt und zu hohes Risiko + zu hohe Gehaltsvorstellung.
Du behauptest ja auch, dass ich nichth auf dich eingegangen bin, da hast du wohl einfach meinen Beitrag nicht gelesen. Und wenn du den nicht liest, kann ich auch nichts machen. Du wiederholst dich für dasselbe Thema und beschwerst dich währenddessen über die Verhältnisse von tm.de und da wollte ich dir entgegenstellen, dass die MWs von BJK sehr gut angepasst worden sind und somit eigentlich tm.de und auch wir einen guten Job gemacht haben. Du beschwerst dich also über etwas, was sich verbessert hat. Oder warum sollte man Sachen aus der Vergangenheit holen, weil Sie damals nicht richtig waren und heute aufzeigen, während die Verbesserungen bis heute doch geschehen sind? Die Werte und Argumentationen sind doch viel viel besser geworden oder nicht? Sieht man auch an den ganzen Werten, die nicht mehr so wirrkürlich entstehen. Macht halt keinen Sinn, aber was weiß ich denn schon.
Für mich ist das Thema hier beendet.
Nochmal: Sorry. Wollte nicht, dass du es so persönlich nimmst, meinte damit eher deine Versessenheit auf dieses Thema rund um C. Erkin.
Ahja und bitte hör auf Lügen zu verbreiten. Ich habe niemals mich als "Pate" hier aufgespielt oder gar aufgestellt. Danke.
21.05.2021 - 15:44 Uhr
Fakt ist, dass Caner bei uns nie besser bewertet wurde als er noch bei Besiktas war. Nicht mal ansatzweise. Deshalb kann man definitiv nicht von einem Fener-Bonus sprechen, worauf du mit dem Post anspielen möchtest. Deshalb interpretiere ich deinen Beitrag als einen mit sehr verzerrt behafteten Vorstellungen und Gedanken ermitteltes Geschreibsel, indem du oberflächlich auf die Gesamtscore der vergangenen und aktuellen Saison eingehst und das Standing und die Ereignisse völlig außer Acht lässt.
Aus dem Grund bin ich auf dich eingegangen, um falsche Einbildungen entgegenzusetzen, indem ich dir eine vielleicht andere, neue Sichtweise entgegenbringe. Das wäre übrigens ein ideales Ziel bei einer Diskussion.
@johnfrusciante
Du bist der Einzige, der hier persönlich wird. Allein nur wegen einem Ausdruck von mir so derart auszuflippen und als Angriff zu werten, zeigt mir, dass ich dir allgemein ein Dorn im Auge bin. Kann man wohl nichts dagegen machen. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal.
Vor dir? Nein Danke. Kannst wenn etwas nicht passt, auf Alarm drücken und gut ist.
Ich habe nichts Falsches geschrieben und muss mich darum auch nicht unnötig vor dir beugen.
Aus dem Grund bin ich auf dich eingegangen, um falsche Einbildungen entgegenzusetzen, indem ich dir eine vielleicht andere, neue Sichtweise entgegenbringe. Das wäre übrigens ein ideales Ziel bei einer Diskussion.
@johnfrusciante
Du bist der Einzige, der hier persönlich wird. Allein nur wegen einem Ausdruck von mir so derart auszuflippen und als Angriff zu werten, zeigt mir, dass ich dir allgemein ein Dorn im Auge bin. Kann man wohl nichts dagegen machen. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal.
Passt besser auf eure Wortwahl auf, vor allem ihr beiden.
Vor dir? Nein Danke. Kannst wenn etwas nicht passt, auf Alarm drücken und gut ist.
Ich habe nichts Falsches geschrieben und muss mich darum auch nicht unnötig vor dir beugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 21.05.2021 um 15:46 Uhr bearbeitet
21.05.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von BJK51
Ugurcan ist bei der EM klar gesetzt.
Hoffe er spielt gut und er erreicht die 20 Mio € Marke.
Die einzigste gute Leistung die Özil gezeigt hat war bei seinen Twitter Posts.
Cenk hat wenigstens in 3 Spielen 3 Treffer + 1 Vorlage gemacht.
Wegen einer Verletzung konnte nicht mehr spielen, wofür er nichts kann.
1 Mio € Abwertung
Özil spielt nicht, weil er einfach zu schlecht ist.
1 Mio € Abwertung

Ugurcan ist bei der EM klar gesetzt.
Hoffe er spielt gut und er erreicht die 20 Mio € Marke.
Die einzigste gute Leistung die Özil gezeigt hat war bei seinen Twitter Posts.
Cenk hat wenigstens in 3 Spielen 3 Treffer + 1 Vorlage gemacht.
Wegen einer Verletzung konnte nicht mehr spielen, wofür er nichts kann.
1 Mio € Abwertung
Özil spielt nicht, weil er einfach zu schlecht ist.
1 Mio € Abwertung

Bei Cenk Tosun musst du aber die Verletzungshistorie im Blick haben. Das ist seine 2 schwerwiergende Verletzung in den letzten 1 1/2 Jahren. Das ist halt zu viel und steigert einfach nicht den Wert.
Bei Özil war es ja so, dass Juve bereit war sogar 5 Mio für den hinzublättern, aber Özil zu FB wollte und auf sein Gehalt nicht verzichten konnte.
Ich meine es ist zwar frustrierend, aber man kann diese Abwertungen nachvollziehen. Mir wäre es auch lieber, dass Tosun steigt, weil ich Ihn für einen bulligen und aktiven Stürmer halte, doch die Verletzungen waren schon extrem schwerwiegender Natur (Kreuzband & Patellasehnenriss sind hart!).
25.05.2021 - 14:20 Uhr
Hahahah Ugurcan auf 19 Mio erhöhen und somit ein Marktwertunterschied von 5 Mio mit Altay verursachen. Wie lautet denn die Begründung für diese komplett überzogene Marktwerterhöhung von Ugurcan? Hat er jedes Spiel ohne Gegentore gespielt und TS zum Meister gemacht?
25.05.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von Itsthecreator
Hahahah Ugurcan auf 19 Mio erhöhen und somit ein Marktwertunterschied von 5 Mio mit Altay verursachen. Wie lautet denn die Begründung für diese komplett überzogene Marktwerterhöhung von Ugurcan? Hat er jedes Spiel ohne Gegentore gespielt und TS zum Meister gemacht?

Nein, den Unterschied machen die vielen ernsthaften Angebote die für Ugurcan gemacht worden. Er verlässt TS mit Sicherheit und die Ablöse wird wohl zwischen 15 -20 Mio. liegen. Performanstechnisch nehmen sich beide nichts. Vorteil für ugurcan liegt wie gesagt in den offiziellen Angeboten und der Tatsache das er die nummer eins für die Türkei ist. Ansonsten wäre de Unterschied sehr viel geringer.
25.05.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Croncho
Nein, den Unterschied machen die vielen ernsthaften Angebote die für Ugurcan gemacht worden. Er verlässt TS mit Sicherheit und die Ablöse wird wohl zwischen 15 -20 Mio. liegen. Performanstechnisch nehmen sich beide nichts. Vorteil für ugurcan liegt wie gesagt in den offiziellen Angeboten und der Tatsache das er die nummer eins für die Türkei ist. Ansonsten wäre de Unterschied sehr viel geringer.
Zitat von Itsthecreator

Dann bitte ich einmal um die Quellen der "vielen" ernsthaften - und vor allem offiziellen - Angebote, die es gegeben haben soll und ja geben werde.
"Er verlässt Trabzon mit Sicherheit" und wo ist da das Argument für eine Aufwertung?
"Performancetechnisch" war das in dem letzten halben Jahr sogar schwächer als Altay und in der N11 hat er mehr mit Patzern als mit guten Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Auch ist die Rolle der TW für die EM final noch nicht geklärt. 16 Mio war schon ein happen im internationalen Vergleich, 19 ist aber ein Brett.
Die Aufwertung ist willkürlich und vollkommen unverhältnismäßig. Die Argumentation dazu setzt dem ganzen aber die Krone auf.
Edit: wenn deine Quelle und dementsprechend auch Folgequellen, die Aussagen des Präsidenten sind und nicht eine Aussage von Käuferseite / Quelle von Käuferseite, dann unterstreicht das nur meine Meinung und sollte dem hierfür zuständigen die Macht an Mitbestimmung der MW genommen werden. Die Vereine lassen sich bestimmt nicht von Aussagen eines Präsidenten lumpen. Schade ist , dass die hier zuständigen es wohl aber tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 25.05.2021 um 14:56 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von KunstART
Dann bitte ich einmal um die Quellen der "vielen" ernsthaften - und vor allem offiziellen - Angebote, die es gegeben haben soll und ja geben werde.
"Er verlässt Trabzon mit Sicherheit" und wo ist da das Argument für eine Aufwertung?
"Performancetechnisch" war das in dem letzten halben Jahr sogar schwächer als Altay und in der N11 hat er mehr mit Patzern als mit guten Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Auch ist die Rolle der TW für die EM final noch nicht geklärt. 16 Mio war schon ein happen im internationalen Vergleich, 19 ist aber ein Brett.
Die Aufwertung ist willkürlich und vollkommen unverhältnismäßig. Die Argumentation dazu setzt dem ganzen aber die Krone auf.
Zitat von Croncho
Zitat von Itsthecreator

https://www.sporx.com/futbol/ekstra/ahmet-agaoglu-ugurcan-icin-19-milyon-euro-teklifi-reddettikSXGLQ52035SXQ?sira=6
Ahmet Agaoglu (Präsi von TS): " Wir haben einen Angebot in Höhe von 19 Mio € für Ugurcan abgelehnt.
25.05.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von KunstART
Mıt dem letzten Satz versuchst du wohl deınem Postıng an Gewıcht zu verleıhen?! Meine Argumentation ist absolut nachvollziehbar. Die Angebote die er bekommen hat, haben so ziemlich alle seriösen Medien rausgehauen + Ahmet Agaoglu hat es bestätigt, das Inter und Co. offiziell für Ugurcan nachgefragt haben.
Ich habe nicht gesagt das weil er TS verlässt dies ein Argument für eine Aufwertung ist, aber sie bekräftuigt die Aussage der Angebote.
Performancetechnisch war Ugurcan schwächer als Altay ?!? Jetzt hast du aber deine FB Brille auf. Sie waren beide stark.
N11 hat er gegen Kroatien mal nicht gut ausgesehen und deshalb soll ich sein komplettes Können anzweifeln. DEINE Argumentation setzt hier einige Kronen auf mein Lieber.
Es mag dir nicht gefallen, das kann sein, aber der Wert von Ugurcan ist nicvht realitätsfern. Ugurcan ist nun mal zur Zeit eher im Fokus als Altay. Ich sage nicht das er der bessere Torhüter ist.
25.05.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von Croncho
Zitat von Itsthecreator

Naja wenn du die Liga verfolgen würdest, dann wärst du ja informiert, dass Ugurcan Cakir laut Trabzonspor Präsident den Verein verlässt. Es gibt von mehreren Vereinen ein ernsthaftes Angebot, doch Agaoglu hat alle abgelehnt, mit der Begründung noch die EM abzuwarten. Letztes Angebot soll bei 19 Millionen gelegen sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die noch fehlenden Angebote von Bayindir den Unterschied hier machen. Es gab ja wage Gerüchte von 15 Millionen von Ajax. Sollte er so weitermachen und mit Fenerbahce nächstes Jahr International (Europa League) überzeugen, kann ich dir garantieren, dass auf kurz oder lang Bayindir hier MW Technisch und eventuell auch in der NM Ugurcan überholen könnte. Sind halt beide in meinen Augen fast gleich stark, doch Cakir hat halt die internationale Bühne gesehen. Das ist der einzige Unterschied der beiden. Mehr gibt es halt wirklich nicht. Sieht man auch anhand der Statistik dieses Jahr, dass die Beiden sich nichts nehmen: Bayindir mit 12 Spielen zu Null, Cakir mit 13 Spielen zu Null. Bayindir hat 31 Tore Kassiert, Cakir 37. Bayindir hat 35 Spiele gespielt, Cakir 39. Auch wenn man sich die Spiele anschaut merkt man wirklich, dass beide echt für Ihre Teams extrem viel rausgeholt haben. Es sind zwei Torhüter mit einem enormen Potential für noch viel mehr, die noch mind. 10 bis 12 Jahre auf Top-Niveau spielen können.
Ist halt ein Kriterium der MWA, dass man international auf sich aufmerksam macht. Cakir hat halt mit der Pole Position in der NM die Nase vorn. Und wenn man die NM verfolgt, weiß man, dass er derzeit Stammkeeper ist. Und von Patzern zu sprechen, wäre einfach stumpf gesagt nicht korrekt. Das einzige Maleur, was er sich geleistet hat, war im unwichtigen Freundschaftsspiel gegen Kroatien. Sonst ist Cakir genauso souverän und gut wie Bayindir. (Beispiel: Elfmeter gegen Niederlande sicher gehalten. Glanzleistung gegen Galatasaray. In etlichen Süper Lig Spielen sein Können bewiesen.) Also hier zu Behaupten, er wäre Schwächer als Bayindir in den letzten 6 Monaten gewesen ist schlichtweg einfach nicht richtig.
Doch mit Blick auf die Zukunft:
Bei dem Tempo und Anstieg von Bayindir, kann ich mich aus dem Fenster lehnen und sagen, dass er ein ganz großer werden kann. Dafür muss er (Und auch Cakir) aber international spielen und sich auch zeigen und nicht denselben Fehler wie Demirel, Recber, Kivrak etc. machen und im Mittelmaß ertrinken.
EDIT: Es ist schade, dass manche hier die Lesenswert Option tatsächlich als "Like" Button verwechseln. Das fällt mir in letzter Zeit des Öfteren auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 25.05.2021 um 15:28 Uhr bearbeitet
25.05.2021 - 15:14 Uhr
@Croncho
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Präsident die Angebote für seine Spieler veröffentlicht und andere Präsidenten lügen? Schon mal daran gedacht, dass FB Spieler allgemein teurer sind als Trabzon Spieler und Teams bei Angeboten (vor allem während Corona) günstige Spieler bevorzugen?
Ugurcan war in jedem NM Spiel ziemlich schlecht. Nicht bloß in einem Spiel.
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Präsident die Angebote für seine Spieler veröffentlicht und andere Präsidenten lügen? Schon mal daran gedacht, dass FB Spieler allgemein teurer sind als Trabzon Spieler und Teams bei Angeboten (vor allem während Corona) günstige Spieler bevorzugen?
Ugurcan war in jedem NM Spiel ziemlich schlecht. Nicht bloß in einem Spiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.