(MFK) Mehrfachkarriere Diskussions-Thread FIFA 21
19.12.2020 - 12:17 Uhr
24.01.2021 - 11:25 Uhr
@ghuz20
Beschwer dich nicht, Krüger hat den Rekord von Gerd Müller geknackt!
Aber man muss schon sagen, Blum fühlt sich ingame nach wesentlich mehr als 73 GS an. Den kann man mit seinem Tempo in alle Lücken jagen oder erst direkt vor dem Tor anspielen, der ist dermaßen eiskalt vorne, dass er aus fast jeder Position netzt!
@admiral-theo
Ich hoffe, es klappt unter Tedesco endlich mit dem Aufstieg. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei
Ich habe auch zur zweiten Saison auf Weltklasse gestellt, und man muss sagen, in Anbetracht meines Kaders sind die Ergebnisse wesentlich realistischer. Was mir aufgefallen ist: Es hängt viel davon ab, wie stark dein Torwart ist. Gerade, weil die ZDMs wenig nach hinten arbeiten in FIFA 21. Bin von Werder Bremen deklassiert worden, weil Pavlenka absolut unhaltbare Dinger entschärft und meine Keeper hart an der Grenze zum Fliegenfänger sind...
Empfehlung des Hauses übrigens: Emeka Eze. Der hat jetzt 70 GS, ist aber halbwegs schnell, halbwegs abschlussstark und richtig gut, wenn es darum geht, Bälle festzumachen. Gerade, wenn es gegen so viel stärkere Gegner geht, fällt er sehr positiv auf. Mehr dazu aber im übernächsten Bericht...
Aber man muss schon sagen, Blum fühlt sich ingame nach wesentlich mehr als 73 GS an. Den kann man mit seinem Tempo in alle Lücken jagen oder erst direkt vor dem Tor anspielen, der ist dermaßen eiskalt vorne, dass er aus fast jeder Position netzt! @admiral-theo
Ich hoffe, es klappt unter Tedesco endlich mit dem Aufstieg. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei
Ich habe auch zur zweiten Saison auf Weltklasse gestellt, und man muss sagen, in Anbetracht meines Kaders sind die Ergebnisse wesentlich realistischer. Was mir aufgefallen ist: Es hängt viel davon ab, wie stark dein Torwart ist. Gerade, weil die ZDMs wenig nach hinten arbeiten in FIFA 21. Bin von Werder Bremen deklassiert worden, weil Pavlenka absolut unhaltbare Dinger entschärft und meine Keeper hart an der Grenze zum Fliegenfänger sind...
Empfehlung des Hauses übrigens: Emeka Eze. Der hat jetzt 70 GS, ist aber halbwegs schnell, halbwegs abschlussstark und richtig gut, wenn es darum geht, Bälle festzumachen. Gerade, wenn es gegen so viel stärkere Gegner geht, fällt er sehr positiv auf. Mehr dazu aber im übernächsten Bericht...
24.01.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von Tamtam67
@ghuz20
Aber man muss schon sagen, Blum fühlt sich ingame nach wesentlich mehr als 73 GS an. Den kann man mit seinem Tempo in alle Lücken jagen oder erst direkt vor dem Tor anspielen, der ist dermaßen eiskalt vorne, dass er aus fast jeder Position netzt!
@admiral-theo
@ghuz20
Aber man muss schon sagen, Blum fühlt sich ingame nach wesentlich mehr als 73 GS an. Den kann man mit seinem Tempo in alle Lücken jagen oder erst direkt vor dem Tor anspielen, der ist dermaßen eiskalt vorne, dass er aus fast jeder Position netzt! @admiral-theo
Pavlenka ist aber auch absolut unbezwingbar, das ist auch so einer, wo du immer eine Anspielstation brauchst um dann ins leere Tor zu schießen. Ich weiß nicht ob die KI soviel besser schießt, aber so eine richtig geile Parade siehst du nur ganz selten vom eigenen Keeper; was mir prinzipiell gefällt - auch wenn man es leider erst immer im Nachhinein weiß- die Paraden der eigenen Keeper wirken sehr unterschiedlich, da hab ich ja durchaus bisschen einen Verschleiß und das wirkt immer anders, speziell das Rauslaufen treibt mich bei Dragowski in den Wahnsinn, wobei er das in seiner 2. Saison plötzlich regelmäßiger und besser macht, warum auch immer
24.01.2021 - 18:02 Uhr
Mit dem Keeper kann ich so bestätigen, während Riemann und Drewes keine unhaltbaren Bälle pariert haben, ist jetzt Paschalakis (34, GS 75) ein absoluter Hit im Tor mit unglaublichen Paraden.
25.01.2021 - 06:27 Uhr
@Tamtam67
Gratulation zum Aufstieg! Unter dem Duo Maltritz/Szabics lief es souverän! Und Blum scheint wirklich aufgeblüht zu sein -unglaublich!
Auch wenn bei mir Zoller regelmässig trifft, so extrem wie bei dir Blum oder bei @ghuz20 Krüger ist es nie!
In meiner 2.Saison sieht es aktuell nicht nach einem Aufstieg aus....aber trotzdem rockt die Karriere
Gratulation zum Aufstieg! Unter dem Duo Maltritz/Szabics lief es souverän! Und Blum scheint wirklich aufgeblüht zu sein -unglaublich!
Auch wenn bei mir Zoller regelmässig trifft, so extrem wie bei dir Blum oder bei @ghuz20 Krüger ist es nie!
In meiner 2.Saison sieht es aktuell nicht nach einem Aufstieg aus....aber trotzdem rockt die Karriere
25.01.2021 - 07:40 Uhr
Zitat von Servelat
@Tamtam67
@Tamtam67

Man darf nicht vergessen, dass Profi vielleicht eine Nuance zu leicht für mich ist. Trotzdem, Blum fühlt sich wie ein Cheat an, der trifft aus wirklich jeder Lage - ich habe noch nie einen Spieler gehabt, der so eine ultimative Waffe war! Am ehesten kommt noch in FIFA 19 Pascal Testroet hin, aber der hat in der 2.BuLi auch "nur" 28 mal getroffen....
Nichtsdestotrotz hab ich in Saison zwei auf Weltklasse hochgestellt. Man merkt ganz extrem, dass die Ergebnisse, bezogen auf den Kader, wesentlich realistischer sind. Aber dazu bald mehr...
27.01.2021 - 21:45 Uhr
Bei euch gehts defintiv spannender zu als bei mir
Ich muss aber auch gestehen mir fehlen irgendwie die Ideen, bin jetzt doch schon quasi mit der 6. Saison zu Ende und weiß gar nicht mehr ich alles machen soll. Der Realismus wird auch immer schwieriger, mal schaun, irgendwann möchte ich auf jeden Fall auch "meine" Arsenal Karriere starten, am besten bevor sie sich doch noch irgendwie auf die vorderen Plätze schleppen
Was genau muss ich eigentlich machen um einen Betrag als lesenswert zu beurteilen? Das versteh ich noch nicht ganz
Ich muss aber auch gestehen mir fehlen irgendwie die Ideen, bin jetzt doch schon quasi mit der 6. Saison zu Ende und weiß gar nicht mehr ich alles machen soll. Der Realismus wird auch immer schwieriger, mal schaun, irgendwann möchte ich auf jeden Fall auch "meine" Arsenal Karriere starten, am besten bevor sie sich doch noch irgendwie auf die vorderen Plätze schleppen

Was genau muss ich eigentlich machen um einen Betrag als lesenswert zu beurteilen? Das versteh ich noch nicht ganz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ghuz20 am 27.01.2021 um 21:46 Uhr bearbeitet
28.01.2021 - 07:08 Uhr
Zitat von ghuz20
Unten rechts ist ein Button "lesenswert" - da kannst du markieren
Bei mir ist's so, dass ich einen Beitrag als solchen bewerte: a) wenn jemand einen imensen Aufwand betrieben hat b) interessant geschrieben ist c) einfach mal 'weil er es verdient hat'

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 28.01.2021 um 07:09 Uhr bearbeitet
28.01.2021 - 07:21 Uhr
Bewerten darf man Beiträge erst wenn man eine bestimmte Anzahl eigener Beiträge verfasst hat oder schon länger aktiv ist, glaube ich zumindest! Vorher erscheint der Button gar nicht, war bei mir jedenfalls so- irgendwann war er plötzlich da und ich konnte Bewertungen geben. Vielleicht weiß das jemand anders oder ein Mod kann das erklären.
28.01.2021 - 11:38 Uhr
@Tamtam67
Irgendwie schade, dass es beim VfL eine solche Fluktuation gegeben hat! Wäre interessant gewesen, wie sich die Aufstiegshelden geschlagen hätten. Aber deine Zuzüge finde ich realistisch und auch die Ausgaben sind absolut im Rahmen!
Der Start ist Pechschwarz! Wieso wolltest du unbedingt auf ein 3-5-2? Bleibst du nun wieder beim alten System? Ist dein Kader überhaupt so flexibel?
Irgendwie muss jetzt eine Kehrtwende eintreten! Wenn wenigstens die Leistungen stimmen würden, aber so wie am 6.Spieltag zu entnehmen ist, ist der Trainer ratlos. Toitoi
@ghuz20
Du enteilst uns allen
Wieso startest du nicht deine Arsenal-Karriere und machst hier eine kurze Pause? Ich denke in Sachen Erfolg wird dich keiner Überholen!
@admiral-theo
Dass dir dein Kapitän praktisch die gesamte Saison ausfällt, schmerzt sicherlich. Die nachfolgenden Ergebnisse zeigen dies.
Was ich weiss ist, dass man sich keinen all zu grosse Negativserie leisten kann! Ansonsten rückt der Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz in weite Ferne. Dies musste ich aktuell auch schmerzlich erfahren!
Irgendwie schade, dass es beim VfL eine solche Fluktuation gegeben hat! Wäre interessant gewesen, wie sich die Aufstiegshelden geschlagen hätten. Aber deine Zuzüge finde ich realistisch und auch die Ausgaben sind absolut im Rahmen!
Der Start ist Pechschwarz! Wieso wolltest du unbedingt auf ein 3-5-2? Bleibst du nun wieder beim alten System? Ist dein Kader überhaupt so flexibel?
Irgendwie muss jetzt eine Kehrtwende eintreten! Wenn wenigstens die Leistungen stimmen würden, aber so wie am 6.Spieltag zu entnehmen ist, ist der Trainer ratlos. Toitoi
@ghuz20
Du enteilst uns allen
Wieso startest du nicht deine Arsenal-Karriere und machst hier eine kurze Pause? Ich denke in Sachen Erfolg wird dich keiner Überholen!
@admiral-theo
Dass dir dein Kapitän praktisch die gesamte Saison ausfällt, schmerzt sicherlich. Die nachfolgenden Ergebnisse zeigen dies.
Was ich weiss ist, dass man sich keinen all zu grosse Negativserie leisten kann! Ansonsten rückt der Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz in weite Ferne. Dies musste ich aktuell auch schmerzlich erfahren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Servelat am 28.01.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
28.01.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Servelat
@Tamtam67
@ghuz20
Du enteilst uns allen
@Tamtam67
@ghuz20
Du enteilst uns allen
@Servelat
Ich bleibe beim 3-5-2, weil Gladbach mir Eindrucksvoll bewiesen hat, dass mein System nicht das Problem ist... Dreierkette wollte ich deswegen, weil ich gemerkt habe, dass meine AV wenig Spielanteile hatten und ich dann den 6er, der sich nie zurückfallen lässt, durch einen 3. IV ersetzen wollte... Das System ist übrigens die Taktikvorlage von Eintracht Frankfurt
Was den Kader betrifft, hab ich mich wohl etwas verpokert. Erstmal sollte ich ne Loan Army und nen Rumpfkader haben, um die Potentiale hoch zu halten, und zweitens ist der Kader spielerisch zu schwach (Ratings zu niedrig, Schnitt ca. 70 in der Startelf...). Das ist ungünstig, wenn man eh schon einen Tick zu schwach ist für Weltklasse
Am Ende (Spoiler) läuft es darauf raus, dass ich die Slider bearbeite und Maßnahmen ergreife. Mehr dazu aber bald...
@ghuz20
Wenns keinen Spaß mehr macht, einfach zu Arsenal gehen. Wir holen dich dann schon auf
Letztes Mal bei Chelsea war das längste eh der Herr Admiral mit 5 Saisons oder so...Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 28.01.2021 um 13:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.