Bolzplatz: eSports & Gaming

(MFK) Mehrfachkarriere Diskussions-Thread FIFA 21

19.12.2020 - 12:17 Uhr
Mailand oder Madrid- mir egal, Hauptsache Bochum!

Bin im Moment wieder voll am Arbeiten und habe deswegen weniger Zeit, mehr als höchstens einen Bericht pro Tag schaffe ich nicht- man möge es mir verzeihen!

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Zitat von Servelat
Zitat von ghuz20

Zitat von Servelat

Zitat von ghuz20

1. Spieltag. Heimspiel gegen Nürnberg (die plötzlich statt Düsseldorf aufgestiegen sind, ebenso wie der HSV…??

Dies ist mir bei den vorangegangenen Teilen bereits aufgefallen und gestern habe ich es auch per Handy dokumentiert. Bei mir war die Saison beendet und ich habe alle Ligen abgelichtet - 1.Bundesliga: Bayern Meister, 2 Punkte vor dem BVB und 15 vor Leverkusen. Kurz vor Saisonende nochmals hingeschaut und siehe da, Bayern zwar immer noch Meister jedoch nun vor Leverkusen und der BVB abgeschlagen auf Rang 3. Dasselbe in der Relegation - der VfB Stuttgart war auf dem 16.Rang aber schlussendlich musste Union ins Duell...

Ich dachte es im 20er rausgefunden zu haben, da wurde nach dem CL Finale neu simmuliert (bin mir zu 90% sicher)
Aber ich dachte eigentlich es auch dieses Mal abgewartet zu haben...

Danke!
Abgewartet hatte ich nicht - von daher kann es schon sein...

Bei "andere Ligen" gibt es sowieso einige Bugs. Zum Beispiel wird während der Saison immer irgendwas zufälliges angezeigt, gültig ist die Tabelle erst ganz zum Ende der Saison - ich schau meistens um den 25.Juni herum nach! Es kann sich sonst nämlich noch alles ändern...
Außerdem, wenn man die Liga verlässt, egal ob gefeuert oder freiwillig, wird diese gestoppt und ganz zum Ende der Saison komplett neu simuliert. Ergo, wenn du am 15. Spieltag von Bayern zu Chelsea wechseln würdest, hätte die Bundesliga bis kurz vor Schluss nur 15 Spieltage absolviert und dann auf einmal 49! Das gab es aber in FIFA 17 schon, und möglicherweise auch schon wesentlich früher...
@admiral-theo setzt du die Spieler dann auf die Transferliste? die Angebote die dann reinkommen sind ja -zumidnest bei mir- deutlich schlechter

Genereller Hinweis, ich hab grad einen Spieler umgelernt auf eine ihm "fremde" Position, aber er hat wenn da eingsetzt immer einiges an Plus erhalten, jetzt ist sein OVR um +3 gesteigen nur durch die Änderung die 2 Wochen gedauert hat, das fand ich grad ziemlich heftig
Zitat von ghuz20
@admiral-theo setzt du die Spieler dann auf die Transferliste? die Angebote die dann reinkommen sind ja -zumidnest bei mir- deutlich schlechter

Genereller Hinweis, ich hab grad einen Spieler umgelernt auf eine ihm "fremde" Position, aber er hat wenn da eingsetzt immer einiges an Plus erhalten, jetzt ist sein OVR um +3 gesteigen nur durch die Änderung die 2 Wochen gedauert hat, das fand ich grad ziemlich heftig

Das mit den Positionsänderungen ist ziemlich häufig so.
Wenn die Änderung nur 2 Wochen dauert, geht es meistens mind. um +1 hoch, hab’s schon häufig gehabt/gesehen, dass es sogar mehr als +3 waren.
Der Fall tritt dann ein wenn ich den Aufstieg verpasse, was wohl relativ wahrscheinlich ist und eben auch realistisch betrachtet. Ja die Spieler werden verkauft, ich setze sie auf die Transferliste sobald rechnerisch alles klar ist und besorge mir dann frühzeitig Ersatz für die betreffenden Positionen..

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
Uhm, ja, ich hab den Gewinn der Meisterschaft schon wieder vollkommen vergessen gehabt weil das mit den "alten" Einstellungen war und ich das tatsächlich absolut verdrängt gehabt habe Unschuldigsilent
Ich sollte nicht so weit im voraus spielen, auch wenn die Berichte schon fertig sind
Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass das Spiel beim Einschalten spontan beschließt ob du gewinnen darfst oder nicht? dsa geht rauf und runter ohne erkennbaren Grund...

Was ist eigentlich unrealistischer, wenn ein Verein auf Haufen Geld sitzen bleibt während der Rest der Liga aufrüstet
oder
Wenn ein Verein wie Bochum (ja ok ich war nicht unerfolgreich) plötzlich Spieler für 40-60 Millionen holt (wie es hier ja auch schon Klubs wie Freiburg gemacht haben, oder eben die Hertha...)

Ich kann mich nicht entscheiden, und der finanzielle Sprung ist ab 80+ enorm
@Tamtam67

Glückwunsch zum Aufstieg, jetzt bin ich ja wohl im Zugzwang und muss nachlegen! Laufen die Kaderplanungen schon auf Hochtouren, wird es einschneidende Veränderungen geben- Fragen über Fragen an M. Maltritz!

Bei mir ist auch die 4. Saison alles andere als ein Selbstläufer und ein Aufstieg zwar möglich, aber wie bislang immer grätscht die CPU dazwischen. Gefühlt werden die Gegner immer schneller, es scheint ein Wettrüsten mit der CPU um wieselflinke Außenspieler zu geben.

•     •     •

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und freut mich für Danny Blum, aber warum darf er so viele Tore schießen und mein Krüger nicht tongue
Zitat von ghuz20
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und freut mich für Danny Blum, aber warum darf er so viele Tore schießen und mein Krüger nicht tongue

Krüger ist glaube ich wirklich ein Cheat in dem Spiel. Habe den zu Schalke zurück geholt und da hat der auch mal locker 40 Buden gemacht in einer Saison, obwohl ich am Ende nur die Europa-League Quali geschafft habe.
Der ist echt richtig stark und nur zu Empfehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.