█ Marokko - Lions de l'Atlas #10
18.10.2012 - 16:12 Uhr
Offiziele Internetseite (Verband): http://www.frmf.ma
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 09.01.2013 um 20:44 Uhr bearbeitet
04.11.2012 - 18:03 Uhr
Quelle: de.fifa.com
Hicham Dguigs Geschichte bildet da eine denkwürdige Ausnahme. Wenn der marokkanische Trainer mit gesenkter Stimme von "einem Drama" spricht, dann hat das absolut nichts mit der 3:8-Niederlage gegen Panama nach 3:0-Führung im Auftaktspiel der WM in Thailand zu tun. Seine Worte beziehen sich auf eine wahre Tragödie, nämlich auf einen Autounfall, bei dem Anfang September zwei seiner Spieler ums Leben kamen und bei dem Dguig selbst schwere Verletzungen davontrug.
Das Komplette Interview gibt es unter dem link.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 04.11.2012 um 18:04 Uhr bearbeitet
06.11.2012 - 11:51 Uhr
Quelle: www.rmcsport.fr
Je ne pense pas à cette Coupe d’Afrique des Nations (du 19 janvier au 10 février 2013). C’est une année à oublier pour la sélection. Je dois surtout me concentrer à jouer, gagner du temps de jeu. Il y a une nouvelle politique en sélection : appeler les joueurs qui jouent en club. Je n’en suis qu’à un match (avec Arsenal). Pour l’instant, la priorité, c’est de jouer en club.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nicht an diesem Afrika Cup. Dieses Jahr muss ich die NM einmal vergessen, ich muss mich eher daran konzentrieren mehr Spielzeit bei meinem Verein zu bekommen. Es gibt eine andere/neue Auswahl Politik innerhalb der NM, es werden nur die Spieler berufen die auch in ihren Vereinen Spielen. Ich habe grade mal erst ein Spiel gemacht. Meine Priorität jetzt, ist es in meinem Verein zu Spielen.
Hier ein Abschnitt von dem Interview mit Chamakh von mir Übersetzt. Das ganze Interview ist oben im Link verfügbar.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube nicht an diesem Afrika Cup. Dieses Jahr muss ich die NM einmal vergessen, ich muss mich eher daran konzentrieren mehr Spielzeit bei meinem Verein zu bekommen. Es gibt eine andere/neue Auswahl Politik innerhalb der NM, es werden nur die Spieler berufen die auch in ihren Vereinen Spielen. Ich habe grade mal erst ein Spiel gemacht. Meine Priorität jetzt, ist es in meinem Verein zu Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 06.11.2012 um 11:52 Uhr bearbeitet
07.11.2012 - 21:30 Uhr
Quelle: www.lematin.ma
Le Maroc effectuera son stage de préparation pour le 29e championnat d’Afrique des nations prévu du 19 janvier au 10 février en Afrique du Sud, au pays de Nelson Mandela. Les Lions de l’Atlas disputeront sur place trois matchs amicaux, dont un avec la Zambie, champion en titre.
Laut der Marokkanischen Zeitung Lematin wird Marokko die Vorbereitung in Südafrika absolvieren. Lematin bezieht sich da auf einer Quelle innerhalb des Verbands. Wenn dies Stimmt dann hat sich der Präsident wohl durch gesetzt. Es soll auch noch 3 Testspiele vor der CAN geben. Eins davon soll gegen Sambia in Südafrika sein.
Wenn dies alles stimmt hört sich das alles gut an.... :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 07.11.2012 um 21:31 Uhr bearbeitet
08.12.2012 - 11:03 Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Mohamed Amsif – Manuel Neuer
Hinter der Abwehr der Münchner hätte auch ein Schneemann nicht mehr Treffer als die bisherigen sechs in der Liga kassiert. Neuer muss sich zudem keiner Konkurrenzsituation stellen. Der in Hoffenheim aussortierte Tom Starke wurde als Nummer zwei verpflichtet. Weil Neuer dem Konkurrenzkampf nicht gewachsen ist? Amsif stand bei der Torhüter-Nation Marokko während der Olympischen Spiele im Tor. Degradierte in Augsburg Österreichs ehemaligen Nationaltorwart Alexander Manninger zur Nummer zwei.
"Torhüter-Nation Marokko" :DHinter der Abwehr der Münchner hätte auch ein Schneemann nicht mehr Treffer als die bisherigen sechs in der Liga kassiert. Neuer muss sich zudem keiner Konkurrenzsituation stellen. Der in Hoffenheim aussortierte Tom Starke wurde als Nummer zwei verpflichtet. Weil Neuer dem Konkurrenzkampf nicht gewachsen ist? Amsif stand bei der Torhüter-Nation Marokko während der Olympischen Spiele im Tor. Degradierte in Augsburg Österreichs ehemaligen Nationaltorwart Alexander Manninger zur Nummer zwei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 08.12.2012 um 11:05 Uhr bearbeitet
14.12.2012 - 17:43 Uhr
Quelle: www.lekiosk.com
EXCLU – L’OM songe à Adel Taarabt (QPR)
L’OM vigilant sur le dossier Taarabt
Selon nos informations, la direction marseillaise regarderaient un autre dossier, lui aussi sous forme de prêt. Il s’agit de celui d’Adel Taarabt (23 ans), milieu offensif des Queens Park Rangers. Un club avec lequel l'OM entretient de très bonnes relations depuis cet été (transfert de Stéphane Mbia et prêt de Joey Barton). Aucune démarche n’a toutefois été entreprise par l’OM pour le moment, mais l’hypothèse a été soulevée par…
http://www.le10sport.com/football/france/ligue1/exclu-l-om-songe-a-adel-taarabt-qpr-82559
OM an Taarabt interessiert. Man spricht in der Zeitschrift von einem tausch zwischen Loïc Rémy(OM) und Taarabt.L’OM vigilant sur le dossier Taarabt
Selon nos informations, la direction marseillaise regarderaient un autre dossier, lui aussi sous forme de prêt. Il s’agit de celui d’Adel Taarabt (23 ans), milieu offensif des Queens Park Rangers. Un club avec lequel l'OM entretient de très bonnes relations depuis cet été (transfert de Stéphane Mbia et prêt de Joey Barton). Aucune démarche n’a toutefois été entreprise par l’OM pour le moment, mais l’hypothèse a été soulevée par…
http://www.le10sport.com/football/france/ligue1/exclu-l-om-songe-a-adel-taarabt-qpr-82559
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 14.12.2012 um 17:49 Uhr bearbeitet
20.12.2012 - 18:09 Uhr
Quelle: de.fifa.com
"Für mich persönlich ist es normalerweise sehr schwierig, in Afrika zu spielen. Meine Spielweise ist ziemlich technisch, und sie leidet, wenn das Spielfeld in keinem guten Zustand ist. In der Nationalmannschaft halten wir den Ball normalerweise am Boden, legen Wert auf gute Ballbehandlung und Kombinationen. Ich glaube, dass die hervorragende Qualität der südafrikanischen Stadien, die für die WM 2010 erbaut wurden, uns sehr zugute kommen könnte"
Interview von Barrada was er der Fifa geben hat. Habe nur einen Abschnitt raus genommen den ich für wichtig halte. Für das Komplette Interview link anklicken.....
22.12.2012 - 23:15 Uhr
Quelle: mountakhab.net
,,Je dois encore y réfléchir, discuter avec mon entourage pour prendre la meilleur décision. Je dois également consulter mon employeur qui est à Augsburg. Je n’ai encore dit ni oui ni non."
Scheint sich noch nicht sicher zu sein der Herr Amsif Für das Komplette Interview den Link anklicken ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 22.12.2012 um 23:17 Uhr bearbeitet
23.12.2012 - 16:00 Uhr
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
,,Mohamed Amsif wird nicht mit Marokko am Afrika-Cup in Südafrika teilnehmen. Damit möchte der Torhüter ein Zeichen setzen."
Amsif wäre die Nummer eins für Marokko gewesen
„Es war eine schwierige Entscheidung für mich. Aber ich will damit ein Zeichen setzen“, sagt Amsif, der bei dem Kontinental-Cup, der mit der Europameisterschaft vergleichbar ist, als Nummer eins für Marokko gesetzt gewesen wäre. Ein Zeichen, dass ihm der Abstiegskampf mit dem FCA wichtiger ist als sein persönliches Fortkommen. „Ich will meine Mannschaft und den Verein in dieser Situation nicht hängen lassen.“
Amsif nicht mit zum CANAmsif wäre die Nummer eins für Marokko gewesen
„Es war eine schwierige Entscheidung für mich. Aber ich will damit ein Zeichen setzen“, sagt Amsif, der bei dem Kontinental-Cup, der mit der Europameisterschaft vergleichbar ist, als Nummer eins für Marokko gesetzt gewesen wäre. Ein Zeichen, dass ihm der Abstiegskampf mit dem FCA wichtiger ist als sein persönliches Fortkommen. „Ich will meine Mannschaft und den Verein in dieser Situation nicht hängen lassen.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 23.12.2012 um 16:02 Uhr bearbeitet
06.01.2013 - 16:12 Uhr
Quelle: www.fenerbahce.org
Ntvspor'da son dakika gelişmesi olarak "Fenerbahçe, Montpellier'den Younes Belhanda ile anlaştı" şeklinde duyurulan, ardından da bazı görsel ve sosyal medyada bu konuyla ilgili yapılan haberler gerçek değildir.
Nix mit alles ist Fix Belhanda geht nach Fenerbahçe. Die Website von denen schreibt das es bisher keine Einigung gibt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oujda am 06.01.2013 um 16:17 Uhr bearbeitet
07.01.2013 - 01:38 Uhr
Quelle: www.emarrakech.info
Le quotidien algérien ‘Al Haddaf’ a argué que la FRMF a failli dans sa tentative de ‘prouver la marocanité’ du milieu offensif du FC Toulouse Adrien Regattin. Selon cette publication papier algérienne, Regattin serait algérien, et se doit de choisir la sélection algérienne plutôt que la marocaine vu que sa grand-mère qui vivait à Erfoud au Maroc serait en fait une algérienne.
Moin, sagt mal, kann mir jemand erklären was es bei Regattin mit dieser Herkunftsgeschichte auf sich hat? Die obige Quelle meint, die algerische Presse behaupte, man könne seine "Marrokanität" (Oh Gott das Wort...) nicht nachweisen. Soweit ich das mal erfahren habe ist seine Oma doch Marrokanerin, weswegen er ja für Euch spielt...
Wurde jetzt ja nicht nominiert. Wie sähe das aus wenn Assaidi nun doch ausfallen sollte (auch wenn hier schon geschrieben wurde, er trainiere wieder)? Wäre dann Regattin der/ein Nachrückkandidat?
Merci
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.