📓 - La Rivoluzione - Mercato, Gerüchte und Kaderschmiede
04.07.2019 - 20:07 Uhr
17.08.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von jantjis
Fofana ist wohl auch recht nah, aber noch keine Bestätigungen.
Zitat von don_armino
Jawoll als Nächstes bitte Udogie.
Kurzer Überblick:
LOM: Mora, Pellegrini
ROM: Soulé, Dybala
Zwei Ältere erfahrene Herrschaften und zwei junge Hungrige. Passt.
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Devis Vasquez, Gollini, De Marzi, Hermoso, Reale, Pellegrini, Cherubini und Dybala aus.
Nach Mora und Udogie, sollte eigentlich jede Baustelle geschlossen sein. Danach sollte es darum gehen die restlichen Rollen klar einzuteilen und Spieler abzugeben oder für Praxis zu verleihen. Aber da der Mercato gegen Ende immernoch wild werden kann, so wie jedes Jahr. Könnte ich mir sogar noch mehr Zugänge vorstellen.
Jawoll als Nächstes bitte Udogie.
Kurzer Überblick:
LOM: Mora, Pellegrini
ROM: Soulé, Dybala
Zwei Ältere erfahrene Herrschaften und zwei junge Hungrige. Passt.
Nächstes Jahr laufen die Verträge von Devis Vasquez, Gollini, De Marzi, Hermoso, Reale, Pellegrini, Cherubini und Dybala aus.
Nach Mora und Udogie, sollte eigentlich jede Baustelle geschlossen sein. Danach sollte es darum gehen die restlichen Rollen klar einzuteilen und Spieler abzugeben oder für Praxis zu verleihen. Aber da der Mercato gegen Ende immernoch wild werden kann, so wie jedes Jahr. Könnte ich mir sogar noch mehr Zugänge vorstellen.
Fofana ist wohl auch recht nah, aber noch keine Bestätigungen.
Wenn Fofana kommt, kommt wahrscheinlich weder Henrique noch Udogie. Damit kann ich gut leben.
Währenddessen (über-)zahlt Milan den zweiten Spieler diesen Sommer. Nach dem wahnwitzigen Preis für Ramos zahlen sie jetzt wohl 50 Mio für Moreira. Da sind mir unsere Transfers tatsächlich mal um Welten lieber 😅
18.08.2026 - 07:16 Uhr
Also Mora für 25 Mio ist wahrscheinlich echt ein sehr sehr guter Deal. Zumal wir die 50% Weiterverkaufsklausel wohl für um die 20 Mio Porto wieder abkaufen können. Könnte mir vorstellen, dass das dynamisch ist: möglicherweise steigt diese Summe also an, je später wir sie zurückkaufen..
Freue mich als Fan, wenn ich nicht auf die Finanzen schaue, brutal über den Transfer. Unfassbar toller Spieler, den wohl auch Gasperini für sehr talentiert hält und ihn deshalb hoffentlich ordentlich fördern wird.
Fofana wird hier auf TM als LF gelistet und spielt (laut YouTube Highlights) auch wirkliche diese Position. Das also noch ein Offensiver und würde damit (zumindest positionstechnisch) Udogie nicht ausschließen. Oder weiß da jemand mehr?
Freue mich als Fan, wenn ich nicht auf die Finanzen schaue, brutal über den Transfer. Unfassbar toller Spieler, den wohl auch Gasperini für sehr talentiert hält und ihn deshalb hoffentlich ordentlich fördern wird.
Fofana wird hier auf TM als LF gelistet und spielt (laut YouTube Highlights) auch wirkliche diese Position. Das also noch ein Offensiver und würde damit (zumindest positionstechnisch) Udogie nicht ausschließen. Oder weiß da jemand mehr?
18.08.2026 - 08:57 Uhr
Er ist ein LA, ja. Würde auch zu Gasperinis erster PK in der Vorbereitung passen, dass ihm 2 Offensivspieler für den Flügel (oder halt OM) fehlen. Meine Spekulation damals war, dass Gasperini den zu dem Zeitpunkt vertragslosen Pellegrini als offene Stelle rechnet. Jetzt scheint es tatsächlich so, dass er Pellegrini schon immer dazugerechnet hat und zusätzlich 2 neue Spieler will. Wenn man genau darüber nachdenkt, haben wir mit El Shaarawy und Bailey/Zaragoza auch 2 Spieler verloren. Sogar 3, wenn wir Venturino noch dazunehmen.
Letztlich eine Frage der Finanzen. Wir kommen jetzt aber so langsam in den Bereich, der Verkäufe in der Winter-TP oder Juni 2027 notwendig macht.
Kann zudem daher kommen, dass man sieht wie die EL-Teilnehmer Milan und Juventus, aber auch Como aufrüsten und will jetzt nachziehen, insbesondere wenn Gasperini weiterhin Druck macht.
Kann weiterhin daher kommen, dass uns eine Spielersperre für Neuverpflichtungen in der Saison 27/28 droht und man entsprechend jetzt so viele Transfers wie nur möglich tätigen will.
Fofana + Udogie scheint mir allerdings nicht besonders realistsch, außer einer davon kommt als Leihe oder es kommt wieder zu so einer verrückten Transfermodalität, die man unmöglich vorhersagen kann.
Ich weiß auch nicht, wie groß der (defensive) Umbruch bei Tottenham ausfallen soll.
Wesley (Rensch) - Molina (Lulli) wäre auch eine Möglichkeit und man erspart sich schlichtweg einen weiteren Defensivspieler zu Gunsten eines Fofana für die Offensive. Vielleicht dann ein Luis Henrique als Leihe statt Udogie.
Vielleicht hält man sich Fofana aber einfach nur offen, bis Mora dann auch tatsächlich mal unterschrieben hat.
Zitat von Il-Capitano
Oder weiß da jemand mehr?
Oder weiß da jemand mehr?
Letztlich eine Frage der Finanzen. Wir kommen jetzt aber so langsam in den Bereich, der Verkäufe in der Winter-TP oder Juni 2027 notwendig macht.
Kann zudem daher kommen, dass man sieht wie die EL-Teilnehmer Milan und Juventus, aber auch Como aufrüsten und will jetzt nachziehen, insbesondere wenn Gasperini weiterhin Druck macht.
Kann weiterhin daher kommen, dass uns eine Spielersperre für Neuverpflichtungen in der Saison 27/28 droht und man entsprechend jetzt so viele Transfers wie nur möglich tätigen will.
Fofana + Udogie scheint mir allerdings nicht besonders realistsch, außer einer davon kommt als Leihe oder es kommt wieder zu so einer verrückten Transfermodalität, die man unmöglich vorhersagen kann.
Ich weiß auch nicht, wie groß der (defensive) Umbruch bei Tottenham ausfallen soll.
Wesley (Rensch) - Molina (Lulli) wäre auch eine Möglichkeit und man erspart sich schlichtweg einen weiteren Defensivspieler zu Gunsten eines Fofana für die Offensive. Vielleicht dann ein Luis Henrique als Leihe statt Udogie.
Vielleicht hält man sich Fofana aber einfach nur offen, bis Mora dann auch tatsächlich mal unterschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 18.08.2026 um 09:15 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 09:30 Uhr
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwas sagt mir, dass irgendwie noch mehr Geld locker gemacht wird als eigentlich kommuniziert und geplant. Also ich kann mir sehr gut als Nächstes Udogie vorstellen. Und danach vlt. Sogar noch eine Riessenüberraschung im Kaliber Martinelli gegen Ende des Fensters. Wenn alles nochmal drunter und drüber geht. Irgendwie erinnert, mich das alles ein bisschen an Fifa Ultimate Team „komm ein Pack geht noch, das Geld krieg ich wieder rein.“ dafür hab ich dann meine perfekte Mannschaft. Nicht ganz so auf Glück, aber eher so auf Gelegenheit und Gefühl.
Aber das sagt mir irgendwie auch meine Vermutung vor einiger Zeit, dass man nächste Saison, dann Big Cash einnehmen muss/will und jetzt so krass aufrüstet, wie es nur möglich ist.
Naja sollte man dann spätestens die Uefa komplett bezahlt haben und den Kaufen/Verkaufen Stein ins Rollen gebracht haben und sich als Scudetto Anwärter etabliert haben, soll’s mir recht sein. Aber sollte man das Pokern verlieren, puhh. Ich sehe momentan keinen Plan B, sollte man nur 6ter werden. Das ist echt son Alles oder nix do or die Prinzip. Aber eben wie Sonntag sagt, der Druck ist enorm groß. Und wird wohl noch größer werden. Denn jeder wird liefern müssen. Hoffentlich ist Fortuna ein wenig auf Romas Seite. Irgendwo muss Mans auch versuchen.
Aber das sagt mir irgendwie auch meine Vermutung vor einiger Zeit, dass man nächste Saison, dann Big Cash einnehmen muss/will und jetzt so krass aufrüstet, wie es nur möglich ist.
Naja sollte man dann spätestens die Uefa komplett bezahlt haben und den Kaufen/Verkaufen Stein ins Rollen gebracht haben und sich als Scudetto Anwärter etabliert haben, soll’s mir recht sein. Aber sollte man das Pokern verlieren, puhh. Ich sehe momentan keinen Plan B, sollte man nur 6ter werden. Das ist echt son Alles oder nix do or die Prinzip. Aber eben wie Sonntag sagt, der Druck ist enorm groß. Und wird wohl noch größer werden. Denn jeder wird liefern müssen. Hoffentlich ist Fortuna ein wenig auf Romas Seite. Irgendwo muss Mans auch versuchen.
18.08.2026 - 09:49 Uhr
Bei Udogie bereitet mir seine Verletzungshistorie ziemliche Sorgen. Denn der steht Pellegrini und Dybala in Sachen Muskelverletzungen in nichts nach.
In der Hinsicht vielleicht ganz gut, sollte es zu keiner Verpflichtung kommen. Oder eben nur als Leihe.
Luis Henrique wäre dagegen die Kategorie "unzerstörbar". Der hat seit 20/21 erst 6 Spiele verpasst.
In der Hinsicht vielleicht ganz gut, sollte es zu keiner Verpflichtung kommen. Oder eben nur als Leihe.
Luis Henrique wäre dagegen die Kategorie "unzerstörbar". Der hat seit 20/21 erst 6 Spiele verpasst.
18.08.2026 - 10:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Bei Udogie bereitet mir seine Verletzungshistorie ziemliche Sorgen. Denn der steht Pellegrini und Dybala in Sachen Muskelverletzungen in nichts nach.
Verstehe die Bedenken bei Udogie. Gegen eine Leihe mit Kaufoption von Henrique hätte ich nichts einzuwenden. Dagegen für Inter die Kohlen aus dem Feuer zu holen, weil sie einen Spieler überteuert verpflichtet haben, der dann bei Ihnen gefloppt ist allerdings schon. Generell bin ich diesen Sommer sehr verwirrt, was auf dem Transfermarkt bei den italienischen Teams passiert, weil aus meiner Sicht sowohl Milan als auch Juve und auch wir deutlich mehr Geld ausgeben, als wir eigentlich hätten. Jetzt haben wir ja zumindest noch die Champions League Einnahmen. Aber für Milan und Juve dürfte es mit dem Financial FairPlay auch kompliziert werden. Und irgendwie ist das schon eigenartig, weil ja eigentlich allen drei Vereinen klar sein müsste was ihnen blüht, wenn sie gegen das FFP verstoßen. Ich weiß es natürlich nicht, aber die Theorie, dass man für die nächste Saison eine Transfersperre bekommt, würde zumindest insofern Sinn ergeben, als dass man dann jetzt noch versucht den Kader so weit es geht auf zublähen und zu verbessern, damit man ihn eben für die nächsten zwei Spielzeiten vernünftig verwenden kann.
18.08.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Aber Luis Enrique ist doch auch rechtsfuss oder ? Dann hätte man keinen einzigen links Fuß außer Hermoso.
Also ich hoffe schon auf einen Linksfuss. Rechtsfüßer Schienenspieler haben wir mehr als genug.
18.08.2026 - 11:08 Uhr
Salah-Edinne Steht by the way, immer noch auf unserer Gehaltsliste und würde als Back-up für die linke Seite mit Sicherheit ebenfalls ausreichen. Ich verstehe also wirklich nicht ganz, weshalb man ihm eigentlich überhaupt keine Chance gibt. Immerhin hat er es mit Marokko in der WM ins Viertelfinale geschafft und wurde dabei zumindest regelmäßig eingewechselt.
18.08.2026 - 13:29 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Salah-Edinne Steht by the way, immer noch auf unserer Gehaltsliste und würde als Back-up für die linke Seite mit Sicherheit ebenfalls ausreichen. Ich verstehe also wirklich nicht ganz, weshalb man ihm eigentlich überhaupt keine Chance gibt. Immerhin hat er es mit Marokko in der WM ins Viertelfinale geschafft und wurde dabei zumindest regelmäßig eingewechselt.
Stimmt, ich fände ihn als Backup auch nicht schlecht und könnte bei paar guten Phasen und Auftritten sehr viel an wert gewinnen.
Weiß jemand was ? Versteht er das System von Gasperini nicht ? Oder gab’s mal einen Vorfall ?
Soweit ich weiß hat Gasp ihn von Anfang an abgeschrieben aber wieso ?
18.08.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von don_armino
Stimmt, ich fände ihn als Backup auch nicht schlecht und könnte bei paar guten Phasen und Auftritten sehr viel an wert gewinnen.
Zitat von Il-Capitano
Salah-Eddine besitzt übrigens, nach Molina, die zweitmeiste WM-Erfahrung in der kompletten Defensive + Tor. Und die drittmeiste CL-Erfahrung, nach Molina und Hermoso. 😃
Zitat von don_armino
Weiß jemand was ? Versteht er das System von Gasperini nicht ? Oder gab’s mal einen Vorfall ?
Der hatte leider gefühlt das geringste Standing unter Ranieri. Gasperini hat dann quasi die Hierarchie von Ranieri übernommen. Salah-Eddine wurde dann zwar während der Vorbereitung dennoch von Gasperini getestet, hat sich aber relativ früh verletzt und ist zusammen mit dem ebenfalls verletzten Dovbyk recht schnell auf Gasperinis Abschussliste gelandet. v0v
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.