A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

📓 - La Rivoluzione - Mercato, Gerüchte und Kaderschmiede

04.07.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von don_armino
Habt ihr gesehen was Straßburg von Leipzig für Moreira verlangt. 60-70 Mio Euro. Hahaha

Leipzig hat 125 Mio oder so für Diomande eingenommen. Natürlich wird jetzt jeder anschließende Transfer extra teuer für die.

Straßburg hat zudem in diesem Fenster bereits 65 Mio eingenommen. Die haben keine Geldsorgen und können verlangen was sie wollen.

Zitat von don_armino
Geht nicht nur um Porto & Benfica, sondern eben auch Straßburg aber eben auch um diese Summerville Geschichte.

Summerville war, bevor wir ~66 Mio für Castro, Koulierakis und Molina ausgegeben haben. Und bei ihm wurden wir letztlich beim Gehalt von Dritten ausgestochen.

Zitat von don_armino
Ich wüsste jetzt nicht wo D‘Amico Mora umsonst wollte, das Angebot lag doch bei insgesamt 50 Mio Euro..

Wenn wir nach der Presse gehen:

25 Mio + 50% Weiterverkaufsbeteiligung.

7-8 Mio Leihgebühr + 42-43 Mio Kaufoption, die zur Pflicht wird, wenn die Roma (u.a.) den Scudetto gewinnt.

25 Mio in diesem Geschäftsjahr, 25 Mio im nächsten Geschäftsjahr. Das klingt extrem seltsam, weil es a) zu sehr an die unlängst abgeschaften/verbotenen (2014 in Italien, 2015 weltweit) Comproprietà (Miteigentum)-Verträge erinnert und b) Ratenzahlungen bei solchen Summen nichts ungewöhnliches sind. Für Porto wäre das allerdings der bestmögliche Deal, wenn es den also tatsächlich geben würde, gibt es keinen Grund über Leihe mit Kaufoption/pflicht zu verhandeln, auf was sich die Presse zuletzt eingeschossen hat.

Was dagegen ein Klub wie Porto normalerweise erwartet: Garantierte 50 Mio am besten schon vorvorgestern. Erkennst du den Unterschied?

50 Mio für Mora würde unsere Transferausgaben auf über ein Drittel unseres potentiellen Jahresumsatzes bringen. Logisch, dass die Roma das nicht (riskieren) will oder gar kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.08.2026 um 08:59 Uhr bearbeitet
Die Verpflichtung von Castro hätte es schlichtweg nie geben dürfen, nicht bei den großen Baustellen, die wir noch haben.

Irgendjemand hätte zu Gasperini gehen müssen, um ihm dann klipp und klar mitzuteilen, dass kein 9er verpflichtet wird, weil wir erst vor einem halben Jahr viel Geld für einen jungen Vaz ausgegeben haben und dieser entsprechend jetzt hinter Stammspieler Malen aufgebaut werden soll. Zzgl. Spielminuten für ein vielversprechendes Eigengewächs wie Arena. (Alternativ: Dovbyk behalten.)

Dass das nicht stattgefunden hat, ist für mich ein Komplettversagen sämtlicher Verantwortlicher.

In der IV ist das eine ähnliche Geschichte.

Molina halte ich tatsächlich noch für die sinnvollste Verstärkung, wäre aber ebenfalls überflüssig gewesen, wenn man auf links seine Hausaufgaben gemacht hätte und somit Wesley rechts einsetzen könnte (zusammen mit Rensch und Lulli völlig ausreichend).

D'Amico bekommt von mir bislang die schlechstmögliche Bewertung. Gasperini selber kommt aber auch nicht besser weg, der hat vieles mitzuverantworten, insbesondere die Trennung von Massara zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Alles was es gebraucht hätte, wären Upgrades zur vergangenen Saison auf:

LA: Besser und zuverlässiger als regelmäßig verletzter Pellegrini/dauerverletzter Bailey/Urlauber Zaragoza/grüner Venturino.
LV: Besser und zuverlässiger als Angelino/Tsimikas/Salah-Eddine.

Dafür muss ich keine 80-100 Mio ausgeben. Das ginge DEUTLICH GÜNSTIGER. Nachdem das abgehakt ist, kann man immernoch Geld in vereinzelte Positionen investieren oder irgendwelche Gelegenheitstransfers tätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.08.2026 um 09:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Sonntagsschuss
Die Verpflichtung von Castro hätte es schlichtweg nie geben dürfen, nicht bei den großen Baustellen, die wir noch haben.

Irgendjemand hätte zu Gasperini gehen müssen, um ihm dann klipp und klar mitzuteilen, dass kein 9er verpflichtet wird, weil wir erst vor einem halben Jahr viel Geld für einen jungen Vaz ausgegeben haben und dieser entsprechend jetzt hinter Stammspieler Malen aufgebaut werden soll. Zzgl. Spielminuten für ein vielversprechendes Eigengewächs wie Arena. (Alternativ: Dovbyk behalten.)

Dass das nicht stattgefunden hat, ist für mich ein Komplettversagen sämtlicher Verantwortlicher.

In der IV ist das eine ähnliche Geschichte.

Molina halte ich tatsächlich noch für die sinnvollste Verstärkung, wäre aber ebenfalls überflüssig gewesen, wenn man auf links seine Hausaufgaben gemacht hätte und somit Wesley rechts einsetzen könnte (zusammen mit Rensch und Lulli völlig ausreichend).

D'Amico bekommt von mir bislang die schlechstmögliche Bewertung. Gasperini selber kommt aber auch nicht besser weg, der hat vieles mitzuverantworten, insbesondere die Trennung von Massara zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt.

Alles was es gebraucht hätte, wären Upgrades zur vergangenen Saison auf:

LA: Besser und zuverlässiger als regelmäßig verletzter Pellegrini/dauerverletzter Bailey/Urlauber Zaragoza/grüner Venturino.
LV: Besser und zuverlässiger als Angelino/Tsimikas/Salah-Eddine.

Dafür muss ich keine 80-100 Mio ausgeben. Das ginge DEUTLICH GÜNSTIGER. Nachdem das abgehakt ist, kann man immernoch Geld in vereinzelte Positionen investieren oder irgendwelche Gelegenheitstransfers tätigen.

Aber können Castro und Malen nicht auch zusammen spielen?
Gasperinis System ist doch ein 3-4-2-1 oder 3-4-1-2? In ersterem kann Malen auch hinter Castro spielen und im 3-4-1-2 vorne auch zusammen und Dybala o.ä. dahinter. Finde 35 Mio. auch deutlich zuviel, aber Castro hat definitiv noch ordentlich Verbesserungspotential und wäre als Ersatzmann definitiv verschenkt und zu teuer.
Zitat von mig1981
Aber können Castro und Malen nicht auch zusammen spielen?
Gasperinis System ist doch ein 3-4-2-1 oder 3-4-1-2? In ersterem kann Malen auch hinter Castro spielen und im 3-4-1-2 vorne auch zusammen und Dybala o.ä. dahinter. Finde 35 Mio. auch deutlich zuviel, aber Castro hat definitiv noch ordentlich Verbesserungspotential und wäre als Ersatzmann definitiv verschenkt und zu teuer.

Systeme und wie oder wo ein Spieler eingesetzt werden kann, wurden unlängst in diesem Thread besprochen. Darum geht es aber nicht, es geht auch nicht um Castros Qualität. Dass man so einen Spieler schon irgendwo unterbringen wird, bei der Ablöse eigentlich sogar muss, ist doch klar.

Es geht viel mehr darum, dass der Transfer als solcher, zu diesem Zeitpunkt (außer vielleicht um Gasperini für gefühlt 0,5 Sekunden lang mal zu beruhigen), keineswegs notwendig war. Diese 35 Mio fehlen uns jetzt eben bei wirklichen Baustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.08.2026 um 11:11 Uhr bearbeitet
Straßburg hat jetzt für LA einen 21 jährigen Balde für 7 Mio vom HSV verpflichtet. Die machen genau das, was ich mir von der Roma mit Venturino gewünscht hätte.

Bei uns laufen in einem Jahr die Verträge von Pellegrini und Dybala aus und ein Soule bekommt keinen Rückhalt, bleibt also wohl auf Dauer ein Verkaufskandidat.

Das wird so spaßig, wenn wir künftig 2-3 statt nur einen neuen "AS" verpflichten müssen.

Keine Weitsicht bei uns.
Das Mora Ding sollte man jetzt einfach begraben. Sehr schwache Leistung bisher auf dem Transfermarkt.
Sollte man jetzt doch iwie noch Fofana & Udogie holen sieht es für mich aber wesentlich besser aus.
Zitat von jantjis
Das Mora Ding sollte man jetzt einfach begraben. Sehr schwache Leistung bisher auf dem Transfermarkt.
Sollte man jetzt doch iwie noch Fofana & Udogie holen sieht es für mich aber wesentlich besser aus.

Ohne Leihe hättest du damit gefühlt 50% deines Umsatzes für Spieler ausgegeben... Deren Gehälter nicht mitgerechnet.
Dann halt entweder mit Leihen + KO was natürlich schwerer wird oder man hat sich den TM komplett mit Castro & Co verbaut. Wie auch immer muss was passieren!
Zitat von jantjis
Dann halt entweder mit Leihen + KO was natürlich schwerer wird oder man hat sich den TM komplett mit Castro & Co verbaut. Wie auch immer muss was passieren!

Das Problem bei Kaufoptionen ist, dass das ins gleiche Geschäftsjahr fällt. Du hast dann lediglich den Vorteil, dass du den Spieler halt für eine Saison für lau bekommen hast. Das Risiko ist aber sehr hoch, dass du den Spieler am Saisonende verlierst, weil du die KO schlichtweg aus finanziellen Gründen nicht tätigen kannst.* Digne und Szczesny sind sehr gute Beispiele dafür.

*Außer natürlich, du bekommst noch irgendwelche Spieler im Juni verkauft oder legst eine sensationelle CL-Saison hin.

Ich gehe momentan von 34-44 Mio Euro aus, die noch für Einkäufe zur Verfügung stehen, sofern kein Spieler verkauft wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 14.08.2026 um 13:10 Uhr bearbeitet
Theoretisch gesehen hätte es neben Molina und Castro auch Koulierakis nicht gebraucht.

Bzw. man hätte all diese drei Transfers nach hinten anstellen können und zuerst den LA & LM klarmachen sollen.

Oder DIESE Transfers per Leihe mit Kaufplicht oder Option abschließen. Gerade Wolfsburg in der zweiten Liga als ob die nein gesagt hätten zur ner Leihe. Oder Bologna bezüglich Castro hätte man auch so versuchen können. 35 Mio für ein Backup ist zu viel. Abgesehen davon hätte ich da sowieso Moise Kean gewollt.

Ich fand den Job, der bisher gemacht wurde jetzt nicht komplett mies, vor allem sollten doch noch die letzten 2 großen Baustellen geschlossen werden. Aber ich fand ihn sehr krampfhaft und voreilig, teils unüberlegt.

Nichts gegen die Spieler die gekommen sind, find die alle gut.

Aber habe zu Beginn mal ablösefreie Spieler genannt.
Da wären wir bei 0€ Ablöse anstatt 65,5 Mio.

Lass es übertrieben gesagt bei 3 Spielern insgesamt 30 Mio Handgeld sein, wäre das immer noch DIE HÄLFTE von 65,5 Mio. Und man hätte noch über 35 Mio € zur Verfügung. Kommt auf die Spieler an und da wir nicht von Salah Größen Ordnung reden, geh ich nochmal von der Hälfte an Handgeld aus wenn überhaupt bis 15 Mio €.

Dann hätte man sage und schreibe 50 Mio € zur Verfügung gehabt!

Und dieses Fenster gab es genug gute und für die Positionen passende ablösefreie Spieler !!

Aber scheinbar sind da die Augen komplett blind gewesen. Was ich nicht nachvollziehen kann, wenn man weiss, dass man sparen muss.

Zurück zum Aktuellen:

Ich hätte auch gegen Nkunku nichts fänd ich eigentlich sogar ganz gut. Auch wenn ich nicht ganz sicher weiß, was mit dem Spieler los ist, dass Milan ihn nicht will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.