Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

# - Kluge, Peer

23.06.2014 - 16:42 Uhr
# - Kluge, Peer |#31
16.06.2015 - 00:55 Uhr
Ich lasse mich mittlerweile einfach nur noch überraschen wie es mit ihm weitergeht. Hoffe jedoch für ihn das er wieder fit wird , oder besser gesagt demnächt zumindest beschwerdefrei ist.
Was danach wird muss man einfach abwarten. So sehr ich es ihm wünschen würde wieder in die Hufe zu kommen. Bei der Krankenakte fehlt mir mittlerweile der Glaube daran das die doch etwas älteren Knochen den Anforderungen auf der geforderten Leistungsebene noch standhalten. Bessser gesagt, das er überhaupt wieder den Weg zurück zum aktiven Fussball finden kann. So sehr ich es ihm auch wünschen würde.

Denn den Abgang der sich da abzeichnet hat er so nicht verdient. Um so mehr wünsche ich mir das er sich nochmal beweisen kann.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
# - Kluge, Peer |#32
22.06.2015 - 13:01 Uhr
Quelle: NW.de
Nach aller Voraussicht liegt ein Comeback von Peer Kluge in weiter Ferne. Nachdem er angefangen hatte zu laufen, klagte er wieder über Probleme und will sich untersuchen lassen.

Heißt das jetzt, dass Kluge zwischenzeitlich wieder "gesund" geschrieben war und jetzt erst mal wieder Lohn und dann Lohnfortzahlung genießt (sprich wieder unnötige Kosten verursacht) oder war das Lauftraining noch Teil der Reha und er bezieht Krankengeld von der Krankenkasse, sodass die Arminia wenigstens da Geld einspart wenn der Spieler schon nicht zur Verfügung steht?
# - Kluge, Peer |#33
22.06.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von DSC-Flip
Nach aller Voraussicht liegt ein Comeback von Peer Kluge in weiter Ferne. Nachdem er angefangen hatte zu laufen, klagte er wieder über Probleme und will sich untersuchen lassen.

Heißt das jetzt, dass Kluge zwischenzeitlich wieder "gesund" geschrieben war und jetzt erst mal wieder Lohn und dann Lohnfortzahlung genießt (sprich wieder unnötige Kosten verursacht) oder war das Lauftraining noch Teil der Reha und er bezieht Krankengeld von der Krankenkasse, sodass die Arminia wenigstens da Geld einspart wenn der Spieler schon nicht zur Verfügung steht?

Meines Wissens muß es eine "neue" Krankheit sein, dass der Arbeitgeber wieder 6 Wochen das Gehalt übernehmen muß. Bei der gleichen Indikation gilt das nicht, so dass bei erneuter Arbeitsunfähigkeit, augenblicklich wieder die Krankenkasse zahlen muß.
Ob das im Profifußball ähnlich ist und welche Vertragslage mit einzelnen Spielern bestehen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
# - Kluge, Peer |#34
22.06.2015 - 13:26 Uhr
Zitat von DSC-Flip

So schade das ist, aber wenn er schon vom Laufen Schmerzen bekommt, dann kann die Lösung nur noch die Sportinvalidität heißen. So macht es keinen Sinn.

•     •     •

Arminia till I die!
# - Kluge, Peer |#35
22.06.2015 - 13:41 Uhr
Grundsätzlich kann man das durch die Aussage "er hat mit dem Laufen angefangen" nicht mit Sicherheit sagen.
Ich persönlich würde das eher noch in die Reha einordnen, da ich davon ausgehe, dass der Spieler zunächst im Rahmen der Reha die Belastung steigert, um dann voll belastbar ins Mannschaftstraining einsteigen zu können und nicht erst dort noch Wochenlang alleine Laufübrungen machen muss.
Ob das auch immer so gehandhabt wird, oder ob vielleicht erst nach einer gewissen Belastungsdauer im Rahmen des Mannschaftstrainings Probleme auftreten, kann ich natürlich nicht sagen.

Unabhängig davon glaube ich gelesen zu haben, dass selbst wenn ein Spieler gesund war und dann die selbe Verletzung wieder zu Tage tritt, die Versicherung relativ schnell wieder einspringt. Aber wie gesagt nur bei gleich(artig)er Verletzung.
# - Kluge, Peer |#36
22.06.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von studti
Zitat von DSC-Flip

So schade das ist, aber wenn er schon vom Laufen Schmerzen bekommt, dann kann die Lösung nur noch die Sportinvalidität heißen. So macht es keinen Sinn.

Sehe ich - so traurig das auch ist - auch so. Ich werde nie sein Spiel gegen Hertha vergessen, als er auch Teil des Pokalwunders war und er andeutete wie wichtig er gesund hätte werden können..
Man sollte sich jetzt auch von Vereinsseite aus mit ihm zusammensetzen und für Planungssicherheit sorgen. Jetzt kann man noch adäquat d'rauf reagieren, in einem oder zwei Monaten wird das schon schwieriger und in 3 Monaten (fast) unmöglich.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 22.06.2015 um 14:22 Uhr bearbeitet
# - Kluge, Peer |#37
22.06.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von studti

Naja, aus dem einen Satz würde ich noch nichts dramatisieren wollen.
Kann ja sein, dass bspw. die OP-Narbe wehtut oder so.
Schmerzen müssen ja nicht direkt heißen, dass er komplett "kaputt" ist.
# - Kluge, Peer |#38
22.06.2015 - 15:37 Uhr
Ich rechne auch in dieser Saison nicht mit ihm! Er war permanent verletzt, ist es offenbar erneut und wird es immer sein... Schade, aber so ist es leider!
# - Kluge, Peer |#39
22.06.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von studti

Naja, aus dem einen Satz würde ich noch nichts dramatisieren wollen.
Kann ja sein, dass bspw. die OP-Narbe wehtut oder so.
Schmerzen müssen ja nicht direkt heißen, dass er komplett "kaputt" ist.

Naja, was heißt hier dramatisieren? Von den 40 Posts über ihn, ging es nur in den ersten 8 nicht um das Thema Verletzung. Kluge fällt seit Monaten immer wieder aus - kaum, wenn er mit dem Training anfängt. Und er ist nicht mehr der Jüngste. Und wenn er noch ein Jahr Vertrag hat und er nun bereits nach dem Laufen Schmerzen hat und es heißt, dass ein Comeback in weiter Ferne liegt, dann liegt für mich eine Invalidität nahe. Ich würde mich freuen, wenn er mich widerlegen würde, ich fand ihn gegen Berlin auch klasse. Aber ich glaube nicht, dass er bei uns noch eine Rolle spielen wird und nach uns wird er mit der Verletztengeschichte auch nirgendwo anders mehr einen Vertrag bekommen.

•     •     •

Arminia till I die!
# - Kluge, Peer |#40
22.06.2015 - 17:14 Uhr
Ich würde auch erstmal die Füße still halten.
Bei Hornig gab es im Winter ja auch einen Rückschlag, das hat sich dann ja wieder geregelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.