Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Mal schauen ob tosin genau so wie hato nachm qarabag spiel gekillt wird

•     •     •

Pride of London Go Blues
Das dürfte Wohl das letzte Spiel von Beginn an für Tosin gewesen sein.

•     •     •

“Look around, Didier. Look where we are. Please, don’t worry. Keep believing … just believe.”
Das ist ne Leistung auf Ziyech vs Zagreb und Bakayoko vs Watford Niveau, Wahnsinn.

Aber ja, lasst uns doch einen Tosin spielen lassen, bei dem klar wie sonst was ist, dass er nie mehr als ein Rotationsspieler wird, als unser IV-Toptalent.
Galligkeit schlägt Arroganz.
Momentumkiller Maresca
Na geht wieder das Trainer gebashe los 😂
Zitat von ChelseaWerder

Ich habe irgendwie eher das Bedürfnis hier zu schreiben, wenn es nicht läuft und ich Frust ablassen muss, deswegen sieht man mich hier in letzter Zeit eher kritisieren als loben.

Die Saison ist bis dato völlig in Ordnung, mit Höhen und Tiefen. Maresca ist ein talentierter Trainer, der (gerade in Spielen gegen höherklassige Gegner) schon häufiger gezeigt hat, dass er es drauf hat, die Mannschaft richtig einzustellen und den gegnerischen Trainer auszuspielen.

Er hat aber leider auch immer und immer wieder die selben komischen Fehler in seinem Management, die uns einfach nur unnötig Punkte kosten. Wir spielen tolle 90 Minuten gegen Barca, schlagen uns auch gegen Arsenal mit 10 Mann wirklich gut. Die Stimmung ist gut, man ist gehypt auf das Spiel, das Momentum ist auf unserer Seite. Eigentlich die perfekten Bedingungen für einen Statement Sieg gegen einen Gegner von diesem Kaliber.

All das setzt Maresca aber aufs Spiel durch eine völlig unnötige Rotation. Ich habe es schon eben erwähnt: Wenn Caicedo schon fehlt, warum nimmt man dann noch das IV-Duo, welches in den letzten Spielen überzeugen konnte raus, setzt Chalobah auf RV und lässt dann nicht einmal einen Acheampong spielen, der mir stets besser gefallen hat als Tosin/Badiashile? Er hat damit Leeds komplett in die Karten gespielt. Diese Unsicherheit hat sich durch die ganze Mannschaft gezogen.
Zitat von BradleyBeal
Zitat von ChelseaWerder

Ich habe irgendwie eher das Bedürfnis hier zu schreiben, wenn es nicht läuft und ich Frust ablassen muss, deswegen sieht man mich hier in letzter Zeit eher kritisieren als loben.

Die Saison ist bis dato völlig in Ordnung, mit Höhen und Tiefen. Maresca ist ein talentierter Trainer, der (gerade in Spielen gegen höherklassige Gegner) schon häufiger gezeigt hat, dass er es drauf hat, die Mannschaft richtig einzustellen und den gegnerischen Trainer auszuspielen.

Er hat aber leider auch immer und immer wieder die selben komischen Fehler in seinem Management, die uns einfach nur unnötig Punkte kosten. Wir spielen tolle 90 Minuten gegen Barca, schlagen uns auch gegen Arsenal mit 10 Mann wirklich gut. Die Stimmung ist gut, man ist gehypt auf das Spiel, das Momentum ist auf unserer Seite. Eigentlich die perfekten Bedingungen für einen Statement Sieg gegen einen Gegner von diesem Kaliber.

All das setzt Maresca aber aufs Spiel durch eine völlig unnötige Rotation. Ich habe es schon eben erwähnt: Wenn Caicedo schon fehlt, warum nimmt man dann noch das IV-Duo, welches in den letzten Spielen überzeugen konnte raus, setzt Chalobah auf RV und lässt dann nicht einmal einen Acheampong spielen, der mir stets besser gefallen hat als Tosin/Badiashile? Er hat damit Leeds komplett in die Karten gespielt. Diese Unsicherheit hat sich durch die ganze Mannschaft gezogen.

Bin ich bei dir, war mir auch klar wo ich die Aufstellung gesehen habe, genau das versteh ich nicht aber irgendwas hat er sich dabei gedacht. Ist jetzt ein Stimmungskiller erstmal. Daraus wird er schon die richtigen Schlüsse ziehen und am Samstag gegen bournemouth werden wir anderes Chelsea sehen. Die Saison ist in meinen Augen vollkommen okay
Zitat von BradleyBeal
Zitat von ChelseaWerder

Punkt.
Und ja Tosin...
Zitat von ChelseaWerder

Zitat von BradleyBeal

Zitat von ChelseaWerder

Bin ich bei dir, war mir auch klar wo ich die Aufstellung gesehen habe, genau das versteh ich nicht aber irgendwas hat er sich dabei gedacht. Ist jetzt ein Stimmungskiller erstmal. Daraus wird er schon die richtigen Schlüsse ziehen und am Samstag gegen bournemouth werden wir anderes Chelsea sehen. Die Saison ist in meinen Augen vollkommen okay

Ich hoffe auch das wir am Samstag ein anderes Chelsea sehen, mein Bauchgefühl sagt mir aber (leider) was anderes. Aber wahrscheinlich sehe ich das noch unterm dem Einfluss des gestrigen Abends zu schwarz bzw. zu negativ.

Ja die Saison ist okay, mehr aber auch nicht. Wir stehen aktuell in der PL wie auch in der CL zumindest tabellarisch gut da. Erschreckend ist jedoch, das ManUtd heute mit uns nach Punkten gleichziehen kann und ein Team wie Liverpool trotz fast schon historisch schlechter Saison nur 2 Punkte hinter uns ist. Will heißen, das wir nach Punkten nicht viel besser dastehen als diese beiden "Krisenteams" und wir gefühlt einen größeren Vorsprung im Hinblick auf den Kampf um die CL-Plätze haben sollten.

Vom jetzigen 9-Punkten-Vorsprung von den Gunners auf uns mag ich gar nicht sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 04.12.2025 um 08:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.