☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
23.07.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Infantil
Werde dann wohl versuchen auf Palace oder Charlton auszuweichen. Zumindest Charlton sollte bzgl. der Tickets relativ sicher sein. Premier League wäre aber natürlich geiler.
Vielen Dank für für die schnelle Rückmeldung.
Zitat von Alsea_24
Aussichtslos mMn. Ohne Loyality Punkte hast du nahezu keine Chance an Tickets zu gelangen. Für das erste Heimspiel gegen Brighton werden mindestens 5 Punkte verlangt (aus der letzten Saison), um eine Chance zu haben, Tickets kaufen zu können.
Zitat von Infantil
Bin zur Zeit des Heimspiels gegen Hull City in London und übernachte tatsächlich auch ganz in der Nähe der Stamford Bridge. Ein Spiel an eben genannter Stamford Bridge mitzunehmen wäre daher natürlich ein Traum.
Macht es Sinn, sich bei Chelsea zu registrieren (kein Mitglied) und auf einen freien VVK zu hoffen oder ist das eher aussichtslos? Welche Möglichkeit gibt es denn sonst?
Bin zur Zeit des Heimspiels gegen Hull City in London und übernachte tatsächlich auch ganz in der Nähe der Stamford Bridge. Ein Spiel an eben genannter Stamford Bridge mitzunehmen wäre daher natürlich ein Traum.
Macht es Sinn, sich bei Chelsea zu registrieren (kein Mitglied) und auf einen freien VVK zu hoffen oder ist das eher aussichtslos? Welche Möglichkeit gibt es denn sonst?
Aussichtslos mMn. Ohne Loyality Punkte hast du nahezu keine Chance an Tickets zu gelangen. Für das erste Heimspiel gegen Brighton werden mindestens 5 Punkte verlangt (aus der letzten Saison), um eine Chance zu haben, Tickets kaufen zu können.
Werde dann wohl versuchen auf Palace oder Charlton auszuweichen. Zumindest Charlton sollte bzgl. der Tickets relativ sicher sein. Premier League wäre aber natürlich geiler.
Vielen Dank für für die schnelle Rückmeldung.
Es gibt immer wieder Angebote von Drittanbietern, die aber nur irgendwelche Hospitality-Tickets (inkl. geführter Tour am Matchtag) oder so anbieten - Wir haben das damals gemacht....
Ist aber natürlich mit 300€ kein Schnäppchen...
23.07.2026 - 17:50 Uhr
@Oligarch
Hihi, schauen wir mal, wie gesagt ich würde einen Transfer von Stones feiern. Bei Thiago Silva lag ich ja damals auch schon richtig... xD
Ich hoffe an den Gerüchten zu Alajbegovic ist nichts dran, diesen Transfer würde ich nicht verstehen. Als LA Talent hat man ja schon Derry, der gerade verliehen wurde um Spielpraxis zu bekommen. Die Frage ist, ob wir überhaupt einen LA brauchen. Durch den Rodgers Transfer erscheint mir ein 3421 am realistischen, da brauchen wir keinen klassischen LA. Falls doch haben wir ja noch Gittens.
Davon abgesehen würde ich gerne erst einmal ein paar Verkäufe sehen, bevor weitere Spieler verpflichtet werden.^^
Zu Neto: Ich will Ihm ja nichts unterstellen, als Außenstehender erscheint er mir aber wie eine nervige Diva. Er ningelt einfach immer rum und schimpft, von mir aus können wir den gerne abgeben.
Hihi, schauen wir mal, wie gesagt ich würde einen Transfer von Stones feiern. Bei Thiago Silva lag ich ja damals auch schon richtig... xD
Ich hoffe an den Gerüchten zu Alajbegovic ist nichts dran, diesen Transfer würde ich nicht verstehen. Als LA Talent hat man ja schon Derry, der gerade verliehen wurde um Spielpraxis zu bekommen. Die Frage ist, ob wir überhaupt einen LA brauchen. Durch den Rodgers Transfer erscheint mir ein 3421 am realistischen, da brauchen wir keinen klassischen LA. Falls doch haben wir ja noch Gittens.
Davon abgesehen würde ich gerne erst einmal ein paar Verkäufe sehen, bevor weitere Spieler verpflichtet werden.^^
Zu Neto: Ich will Ihm ja nichts unterstellen, als Außenstehender erscheint er mir aber wie eine nervige Diva. Er ningelt einfach immer rum und schimpft, von mir aus können wir den gerne abgeben.
23.07.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von Melbufrahn
@Oligarch
@Oligarch
Bezüglich Alajbegovic, ich weiss er hat mehrheitlich als LF/RF gespielt, aber um ehrlich zu sein, sein Spielstiil passt für mich viel mehr als ZOM oder 8er. Denn als LF haben wir ja auch Gittens.
24.07.2026 - 17:35 Uhr
Bin schon sehr gespannt auf die Saison. Glaube wieder an das Projekt, vor allem was Alonso betrifft. Vielleicht sehe ich das mit der rosaroten Brille, aber die Transfers sind wirklich sehr gut. Mit Rogers hat man viel Qualität für die Offensive verpflichtet und auch mit Lacroix ist endlich ein erfahrener Innenverteidiger dazugekommen, gemeinsam mit Colwill sollten unsere Probleme in der IV gelöst sein.
Wird interessant welches System Alonso spielen lässt
24.07.2026 - 18:26 Uhr
24.07.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Tobi3034
Bin schon sehr gespannt auf die Saison. Glaube wieder an das Projekt, vor allem was Alonso betrifft. Vielleicht sehe ich das mit der rosaroten Brille, aber die Transfers sind wirklich sehr gut. Mit Rogers hat man viel Qualität für die Offensive verpflichtet und auch mit Lacroix ist endlich ein erfahrener Innenverteidiger dazugekommen, gemeinsam mit Colwill sollten unsere Probleme in der IV gelöst sein.
Mir gefällt der Kader langsam auch, ich glaube aber schon, dass wir hier mit dem Feuer spielen regulatorisch gesehen. Schon letzten Sommer wurde berichtet, dass wir ein ausgeglichenes Transfersaldo benötigen und mit dem verpassen der CL wird das nicht gerade besser geworden sein. Mit Lacroix und Barco steigt unser Transferminus nochmal um rund 100 Millionen, auf der anderen Seite werden unsere Deals mit Villa ins Visier genommen. Wenn die neuesten Gerüchte um einen potentiellen Jackson-Transfer zu Villa wirklich stimmen, könnte das noch kritischer bewertet werden.
Lange Rede, kurzer Sinn: Chalobah und Jackson alleine werden wohl um die 100 Millionen einspielen, jedoch nicht ausreichen um das Saldo auszugleichen, dafür hätte Garnacho schon jetzt eine Ablöse einspielen müssen. Es wird weitere Verkäufe aus dem Pool um Jörgensen, Gusto, Badiashile, Disasi, Tosin oder eben direkt Enzo brauchen. Wenn man im ZM zusätzlich zu Barco nochmal tätig werden will (z.B. Scott), dann wird man sehr wahrscheinlich sowohl Enzo als auch mindestens drei der anderen fünf genannten verkaufen müssen. Und einen Hato-Backup wünscht sich Alonso ja auch noch. Aber vielleicht wechselt ja noch ein Guiu oder Anselmino unverhofft für viel Geld nach Saudi-Arabien oder so... 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oligarch am 24.07.2026 um 20:23 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 20:17 Uhr
Über Xhaka hätte ich mich noch gefreut, aber was will man bitte mit Henderson? Den hätte ich in seiner „Prime“ nichtmal bei uns sehen wollen. Sollte sich das bewahrheiten hoffe ich mal, dass das nur so ein Cheerleader-Ding wird wie bei Tuchel.
28.07.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Über Xhaka hätte ich mich noch gefreut, aber was will man bitte mit Henderson? Den hätte ich in seiner „Prime“ nichtmal bei uns sehen wollen. Sollte sich das bewahrheiten hoffe ich mal, dass das nur so ein Cheerleader-Ding wird wie bei Tuchel.
Allzu viele Minuten gibt die anstehende Saison ja nicht her, um Henderson mehr als eine Cheerleader-Rolle zu geben. Entweder man plant damit, dass Lavia + Essugo weiterhin viel ausfallen werden und Henderson daher immer ein Backup auf der Bank sein wird oder aber man plant weiterhin mit Enzos Abgang, dann würde uns gerade aufgrund der eben angesprochenen Verletzungsanfälligkeit von Lavia und Essugo sogar Breite im ZM fehlen.
Welbeck für den Sturm finde ich aber sehr spannend. Dann hätte man Pedro + einen aus Delap/Jackson/Emegha + Welbeck.
Man kann ja aber sowieso davon ausgehen, dass das jetzt Alonsos Handschrift ist und das gibt mir direkt ein besseres Gefühl. Dass wir jetzt aber neben Stones und Xhaka mit zwei weiteren Oldies in Verbindung gebracht werden, spricht aber Bände. Ich wage mal zu behaupten, dass Poch und Maresca sich ebenfalls ein Ticken leichter getan hätten, wenn sie 2-3 erfahrene Spieler statt den ganzen U21ern verpflichten hätten dürfen.
28.07.2026 - 13:32 Uhr
Wenn man damit plant das Essugo und Lavia dauerverletz sind, sollte man sie so schnell als möglich abgeben, solange man noch ein bisschen Geld bekommt.
Henderson brauch ich auch nicht für die Bank, da wäre mir lieber, wir holen dafür zwei Talente dafür und hoffen das einer einschlägt. z.b. El Mourabet oder Mokio. Kosten sicher keine Unsummen.
Henderson brauch ich auch nicht für die Bank, da wäre mir lieber, wir holen dafür zwei Talente dafür und hoffen das einer einschlägt. z.b. El Mourabet oder Mokio. Kosten sicher keine Unsummen.
28.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Tobi3034
Wenn man damit plant das Essugo und Lavia dauerverletz sind, sollte man sie so schnell als möglich abgeben, solange man noch ein bisschen Geld bekommt.
Bei Lavia gehe ich mit, bei Essugo nicht. Der hatte jetzt eine Seuchensaison. Denke nicht, dass man ihn als dauerverletzt abstempelt bei Chelsea. Dann könnte man ja das gleiche über Colwill sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.