Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von Alsea_24
Zitat von Oligarch

Ist Frenkie die flexible Lösung, um ihn gelegentlich auch als Silva-Ersatz in der IV spielen zu lassen? Weiß nämlich immer noch nicht, was ich von diesem sich abzeichnenden Transfer halten soll.

Jorginho und Kante sind beide über 30 und haben nur noch zehn Monate Restvertragslaufzeit. Die Befürchtung ist aber, dass es Gallagher oder gar Kovacic treffen könnte. Würde weiterhin einen (überteuerten) Fofana lieber im Team sehen als FdJ.

De Jong + ein weiterer Winger, sodass man ein auf dem Papier extrem starkes 4-3-3 spielen könnte, würde ich aber wiederum lieber sehen, als einen Fofana. Hängt ganz davon ab, was Tuchel diese Saison plant.

Ich sehe das genau gleich, kann nicht einschätzen, was mit den anderen Mittelfeldspielern geschieht, allerdings kann man einen de Jong nicht ablehnen, insbesondere weil Jorginho und Kante Ü30 mit einem Restvertrag von 10 Monaten sind. Ich denke, dass Gallagher verkauft wird, falls de Jong kommt, würde mich aber auch nicht gross nerven. Um allerdings Geld zu sparen und diese 80 Mio. für die Offensive zu investieren, würde ich eine Leihe mit Kaufpflicht eher bevorzugen bei de Jong.

Ja, im ersten Moment nervt es selten, wenn man einen Jugendspieler abgibt, der noch nicht reif für die Startelf ist. Aber eigentlich sollten wir es aus unseren zahlreichen Beispielen wie Tomori, Guehi, Abraham, Lukaku, Salah oder de Bruyne besser wissen. Tomori ist doch im Endeffekt genau das, was wir versuchen in Form von Fofana oder davor Kounde mit sehr viel Geld einzukaufen. Ich würde mir einfach ein wenig mehr Weitsicht vom Verein wünschen und da weiß ich nicht wie schlau es wäre einen 22-Jährigen Engländer auf einer Position zu verkaufen, wo man zwei ü30er mit kurzem Restvertrag hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn in drei Jahren irgendwo bei Leicester oder Everton für 70 Millionen zurückkaufen ist einfach zu hoch. Wir haben die vermutlich beste Nachwuchsarbeit weltweit in den letzten Jahren, was daraus gemacht wird ist jedoch ein Witz.

Muss aber sagen, dass die Hartnäckigkeit bei Livramento, Colwill und Broja, sowie die vielen Juniorentransfers wie Chukwuemeka, Slonina, Hutchinson und Co. mich zumindest mal positiv stimmen, dass der Verein aus der Vergangenheit gelernt hat. Insbesondere vielleicht jetzt mit der neuen Führung. Wir haben mit insbesondere Hall, Vale und eben Hutchinson wieder mehrere Überflieger in der Jugend, die auf eine Chance warten. Irgendwann muss man endlich diese Personalien einbinden, zumal die Leihstrategie der letzten Jahre durch die bevorstehenden Regulierungen und Limits schon bald deutlich erschwert wird. Dann dürften wir aber hoffentlich auch weniger halbgare Transfers wie Emerson, Bakayoko und Barkley sehen, wenn man diese dann nicht einfach verliehen bekommt. Ein Grund mehr in Zukunft gerade die Backup-Positionen häufiger mit eigenen Nachwuchsspielern zu besetzen - eine Sache die man schon jetzt haben könnte...
Zitat von Alsea_24
Zitat von Oligarch

Zitat von Alsea_24

Zitat von Oligarch

Ist Frenkie die flexible Lösung, um ihn gelegentlich auch als Silva-Ersatz in der IV spielen zu lassen? Weiß nämlich immer noch nicht, was ich von diesem sich abzeichnenden Transfer halten soll.

Jorginho und Kante sind beide über 30 und haben nur noch zehn Monate Restvertragslaufzeit. Die Befürchtung ist aber, dass es Gallagher oder gar Kovacic treffen könnte. Würde weiterhin einen (überteuerten) Fofana lieber im Team sehen als FdJ.

De Jong + ein weiterer Winger, sodass man ein auf dem Papier extrem starkes 4-3-3 spielen könnte, würde ich aber wiederum lieber sehen, als einen Fofana. Hängt ganz davon ab, was Tuchel diese Saison plant.

Ich sehe das genau gleich, kann nicht einschätzen, was mit den anderen Mittelfeldspielern geschieht, allerdings kann man einen de Jong nicht ablehnen, insbesondere weil Jorginho und Kante Ü30 mit einem Restvertrag von 10 Monaten sind. Ich denke, dass Gallagher verkauft wird, falls de Jong kommt, würde mich aber auch nicht gross nerven. Um allerdings Geld zu sparen und diese 80 Mio. für die Offensive zu investieren, würde ich eine Leihe mit Kaufpflicht eher bevorzugen bei de Jong.

Ja, im ersten Moment nervt es selten, wenn man einen Jugendspieler abgibt, der noch nicht reif für die Startelf ist. Aber eigentlich sollten wir es aus unseren zahlreichen Beispielen wie Tomori, Guehi, Abraham, Lukaku, Salah oder de Bruyne besser wissen. Tomori ist doch im Endeffekt genau das, was wir versuchen in Form von Fofana oder davor Kounde mit sehr viel Geld einzukaufen. Ich würde mir einfach ein wenig mehr Weitsicht vom Verein wünschen und da weiß ich nicht wie schlau es wäre einen 22-Jährigen Engländer auf einer Position zu verkaufen, wo man zwei ü30er mit kurzem Restvertrag hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn in drei Jahren irgendwo bei Leicester oder Everton für 70 Millionen zurückkaufen ist einfach zu hoch. Wir haben die vermutlich beste Nachwuchsarbeit weltweit in den letzten Jahren, was daraus gemacht wird ist jedoch ein Witz.

Muss aber sagen, dass die Hartnäckigkeit bei Livramento, Colwill und Broja, sowie die vielen Juniorentransfers wie Chukwuemeka, Slonina, Hutchinson und Co. mich zumindest mal positiv stimmen, dass der Verein aus der Vergangenheit gelernt hat. Insbesondere vielleicht jetzt mit der neuen Führung. Wir haben mit insbesondere Hall, Vale und eben Hutchinson wieder mehrere Überflieger in der Jugend, die auf eine Chance warten. Irgendwann muss man endlich diese Personalien einbinden, zumal die Leihstrategie der letzten Jahre durch die bevorstehenden Regulierungen und Limits schon bald deutlich erschwert wird. Dann dürften wir aber hoffentlich auch weniger halbgare Transfers wie Emerson, Bakayoko und Barkley sehen, wenn man diese dann nicht einfach verliehen bekommt. Ein Grund mehr in Zukunft gerade die Backup-Positionen häufiger mit eigenen Nachwuchsspielern zu besetzen - eine Sache die man schon jetzt haben könnte...

Klar würde es nerven, falls Gallagher in ein oder zwei Jahren einer der besten Mittelfeldspieler der Welt wird, allerdings sehe ich dieses Potenzial in ihn nicht, habe ich auch bei Crytsal Palace nicht gesehen. Er wurde viel gelobt bei guten Spielen, aber kaum kritisiert bei schlechten (welche nicht allzu selten waren). Ich rechne damit, dass Rice nächsten Sommer auch geholt wird. Somit hätte Chelsea im Mittelfeld, Kovacic, FdJ, Rice, Mount, Chukwuemeka, einen weiteren Jugendspieler und vielleicht setzt sich noch RLC durch und obendrauf kann ja noch Kante oder Jorginho den Vertrag verlängern. Gallagher soll noch diesen Sommer mit einer Rückkaufoption verkauft werden.

Zitat von Super_P-10

Würdet ihr grundlegend eine Verpflichtung von FdJ begrüssen? Könnte schon sein, dass er es eher vorzieht in London zu leben und CL zu spielen…kann aber auch gut sein dass dieses Gerücht dazu dienen soll, damit wir Barca noch die aufgeschobenen Gehaltszahlungen von FdJ auch noch übernehmen…ugly

Also ich beneide euch um Gallagher, fand ihn letzte Saison immer sehr gut bei den Spielen die ich mit ihm gesehen hatte…leider stellte ich dann fest, er gehört euchdaumen-hoch

FdJ bereitet allen ein grosses Dilemma bezüglich, dass wir im Mittelfeld überbesetzt sind, allerdings kann man einen Weltklassespieler wie ihn nicht ablehnen. Ich denke, bei einer Verpflichtung hat man einen guten Deal gemacht, aber auch falls es nicht klappen sollte, wäre es halb so schlimm. Falls FdJ kommen sollte, schliesse ich es nicht aus, dass es Gerüchte von Gallagher zu ManUtd geben könnte.

Und wie würdest du es mit der Spielzeitverteilung einschätzen, sofern einer von Kovacic/Gallagher wechselt?
Kante und Jorginho beide alt und Verträge laufen aus, vermutlich wird eher maximal einer Verlängern und somit umso später die Saison wird immer weiter aus der "Startelf" rausgeworfen.

Ohne groß in der Chelsea Materie drin zu sein würde ich auf dem ersten Blick schätzen, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase De Jong "gesetzt" ist und Jorginho/Kante sich abwechseln werden. Kovacic oder Gallagher aber klar die Nummer 4 sind und nicht viel Spielzeit bekommen.

Würde das so grob passen von der Einschätzung? smile
Zitat von NoahHD
Zitat von Alsea_24

Zitat von Oligarch

Zitat von Alsea_24

Zitat von Oligarch

Klar würde es nerven, falls Gallagher in ein oder zwei Jahren einer der besten Mittelfeldspieler der Welt wird, allerdings sehe ich dieses Potenzial in ihn nicht, habe ich auch bei Crytsal Palace nicht gesehen. Er wurde viel gelobt bei guten Spielen, aber kaum kritisiert bei schlechten (welche nicht allzu selten waren). Ich rechne damit, dass Rice nächsten Sommer auch geholt wird. Somit hätte Chelsea im Mittelfeld, Kovacic, FdJ, Rice, Mount, Chukwuemeka, einen weiteren Jugendspieler und vielleicht setzt sich noch RLC durch und obendrauf kann ja noch Kante oder Jorginho den Vertrag verlängern. Gallagher soll noch diesen Sommer mit einer Rückkaufoption verkauft werden.

Zitat von Super_P-10

Würdet ihr grundlegend eine Verpflichtung von FdJ begrüssen? Könnte schon sein, dass er es eher vorzieht in London zu leben und CL zu spielen…kann aber auch gut sein dass dieses Gerücht dazu dienen soll, damit wir Barca noch die aufgeschobenen Gehaltszahlungen von FdJ auch noch übernehmen…ugly

Also ich beneide euch um Gallagher, fand ihn letzte Saison immer sehr gut bei den Spielen die ich mit ihm gesehen hatte…leider stellte ich dann fest, er gehört euchdaumen-hoch

FdJ bereitet allen ein grosses Dilemma bezüglich, dass wir im Mittelfeld überbesetzt sind, allerdings kann man einen Weltklassespieler wie ihn nicht ablehnen. Ich denke, bei einer Verpflichtung hat man einen guten Deal gemacht, aber auch falls es nicht klappen sollte, wäre es halb so schlimm. Falls FdJ kommen sollte, schliesse ich es nicht aus, dass es Gerüchte von Gallagher zu ManUtd geben könnte.

Und wie würdest du es mit der Spielzeitverteilung einschätzen, sofern einer von Kovacic/Gallagher wechselt?
Kante und Jorginho beide alt und Verträge laufen aus, vermutlich wird eher maximal einer Verlängern und somit umso später die Saison wird immer weiter aus der "Startelf" rausgeworfen.

Ohne groß in der Chelsea Materie drin zu sein würde ich auf dem ersten Blick schätzen, dass nach einer kurzen Eingewöhnungsphase De Jong "gesetzt" ist und Jorginho/Kante sich abwechseln werden. Kovacic oder Gallagher aber klar die Nummer 4 sind und nicht viel Spielzeit bekommen.

Würde das so grob passen von der Einschätzung? smile

Ne überhaupt nicht, Kovacic ist ohne Zweifel der Stärkste von allen genannten Namen.

Sollte de Jong kommen würde ich einen späten Jorginho Wechsel nicht ausschließen, sollte da Interesse von Juve o.ä. angemeldet werden. So würde man nochmal eine Summe für ihn einspielen können, ehe er uns möglicherweise ablösefrei verlässt. Ich sehe da eine mögliche Vertragsverlängerung auch kritisch, da ich vermute, er würde diese zu Bezügen erhalten, die er in spätestens 1-2 Jahren nicht mehr wert wäre.

Abseits davon kann ich mir auch eine weitere Gallagher Leihe vorstellen, der soll davon aber selbst nicht so angetan sein.

Letztlich also auch gut möglich, dass man dann mit Kovacic, Kanté, Jorginho, De Jong, Gallagher und Loftus-Cheek in die Saison gehen würde. Auf den ersten Blick erstmal ein Überangebot und auf dem zweiten Blick auch.

Auf dem dritten Blick aber sind Kovacic und Kante verletzungsanfällig, Loftus-Cheek unser erster Backup auf RWB und Gallagher in meinen Augen eine Option für die vorderste 3er-Reihe. Auch de Jong könnte als ZIV spielen und eine Art IV-6er Hybrid geben. Ich sehe für alle recht ordentliche Chancen auf ausreichend Spielzeit.

Insbesondere aufgrund der Katar-WM würde ein solcher Luxus vielleicht auch gar nicht schaden.

Abgesehen davon laufen wie erwähnt die Verträge von Jorginho und Kanté aus, wobei beide (vA Kanté) auch stark abgebaut haben und möglicherweise werden. Ein De Jong ist da nicht alle Jahre auf dem Markt, deswegen wäre das ein Vorgriff der Stand jetzt purer Luxus ist, aber sich im Nachhinein als sehr sinnvoll erweisen könnte.
Ja, dass Gallagher eine Leihe ablehnt könnte sich ändern, wenn ihm allmählich klar wird, dass Tuchel kein Interesse hat groß auf ihn zu bauen. Da er bereits Nationalspieler ist und grundsätzlich WM-Chancen hat, braucht er Spielzeit. Bei einem Verkauf muss man aber auf eine RKO hoffen...

Bzgl. Viererkette wäre ich echt froh, wenn wir diese zusätzliche Formation spielen könnten. Bin mir aber nicht sicher, ob wir in der Innenverteidigung das Personal dazu haben im Moment. Thiago Silva dürfte in einer nicht mehr so geschützten, zentralen Rolle wie aktuell in der Dreierkette wohl nicht mehr so stark sein. Auch Chalobah hat bislang unter Tuchel nur in der Dreierkette agiert. Für eine Viererkette fehlt uns in meinen Augen ein hochklassiger Winger und ein weiterer IV.
Ich glaube man hat in der Tuchel-Zeit gesehen, dass er lieber mit einer 3er Abwehr spielt und i.d.R. auch erfolgreicher.
Ich könnte mir eher Jorghinho als T.Silva Ersatz vorstellen, denn FdJ. Die Anlagen passen bei Jorginho mehr(Passstärke, Übersicht, Antizipation und Abwehrstärke).
Dann wäre ein Platz im Mittelfeld frei. Gallagher würde ich nochmals verleihen oder verkaufen mit Rückkaufoption, denn ich glaube er ist noch nicht ganz so weit. Eine Saison als Stammspieler bringt ihn sicher weiter, als Kurzeinsätze bei Chelsea.
Ich hoffe jedoch das noch mind. ein Stürmer kommt. Der einzige torgefährliche Spieler ist m.M.n. Sterling. Alle Anderen geht die Torgefährlichkeit leider ab. Mit der Offensive wird Chelsea wohl nicht mit den TopTeams mithalten können.

•     •     •

Chelsea FC
Nichts gegen Chelsea aber meiner Meinung nach lässt man sich massiv über den Tisch ziehen bei den Transfers.

Cucurella kostet 52 oder 53 Mio £ und die Summe kann auf bis zu 60 Mio £ durch add-ons steigen, insgesamt also 70 Mio €, maximal 60 Mio € finde ich ist Cucurella wert.

De Jong ein super Spieler keine Frage aber 85 Mio € sind deutlich zu viel und auch schlecht verhandelt angesichts dessen das Barca verkaufen muss.

Bei Fofana wurden 70 Mio £ abgelehnt und Chelsea will noch ein neues verbessertes Angebot abgeben, tut mir leid aber bei allen Talent das Fofana hat ist er keine 80 Mio € + wert.

Werner verkauft man am Ende für mögliche 30 Mio €, was deutlich zu wenig ist.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von lio_messi
Nichts gegen Chelsea aber meiner Meinung nach lässt man sich massiv über den Tisch ziehen bei den Transfers.

Cucurella kostet 52 oder 53 Mio £ und die Summe kann auf bis zu 60 Mio £ durch add-ons steigen, insgesamt also 70 Mio €, maximal 60 Mio € finde ich ist Cucurella wert.

De Jong ein super Spieler keine Frage aber 85 Mio € sind deutlich zu viel und auch schlecht verhandelt angesichts dessen das Barca verkaufen muss.

Bei Fofana wurden 70 Mio £ abgelehnt und Chelsea will noch ein neues verbessertes Angebot abgeben, tut mir leid aber bei allen Talent das Fofana hat ist er keine 80 Mio € + wert.

Werner verkauft man am Ende für mögliche 30 Mio €, was deutlich zu wenig ist.

Bei Cucurella hätte man garantiert den Preis um locker 10 Millionen drücken können, wenn man Colwill an Brighton verkauft hätte. Da man aber hart blieb und Brightons Wunschspieler nicht verkaufen wollte, musste man überbezahlen. Das sehe ich jetzt nicht so dramatisch.

Bzgl. Werner hast du meine volle Zustimmung. Klar ist wichtig, was der Spieler will, aber wir hätten ihn allein innerhalb der PL locker für 35-40 Millionen verkauft bekommen. Daher hätte auch ich ihn lieber nur für ein Jahr an RBL verliehen und dann nächsten Sommer nochmal geschaut. Dann hätte RB sicher nicht weniger als diese 20 Millionen gezahlt. Halte ich aktuell auch für keinen guten Deal.

FdJ ist finanzieller Wahnsinn, stimme ich dir ebenso zu. Bei Fofana muss man aber abwarten, ob wir tatsächlich nachbessern werden. Und ich sage es mal so: Kounde hätte man für 60 Millionen haben können, war aber von ihm nicht vollends überzeugt, gemessen daran, dass man erstens so lange um den Preis gefeilscht hat und zweitens nach der Einigung mit Spieler und Verein erstmal Bedenkzeit wollte. Und da ist es mir lieber, wenn man einen Wunschspieler wie Fofana für 80 Millionen holt, als jemanden für weniger Geld, der aber kein absoluter Wunschspieler war.

Dafür hat man bei Sterling und Koulibaly gute Deal abgeschlossen. Noch ist das im Rahmen - warten wir jetzt mal ab was mit FdJ und Fofana passiert und welche Summen da letztendlich tatsächlich fließen werden. Bei Kounde standen auch 65 Millionen im Raum, am Ende ist er für 50 Millionen zu Barca gewechselt und Monchi bezeichnet Barcas Angebot wiederum als besser. Schauen wir mal...
Ich kann mir generell nicht vorstellen, dass man Fofana und FdJ für Ablösesummen jenseits der 80 Mio. Euro verpflichtet. Das wird in meinen Augen eher eine entweder oder Geschichte.

Schließlich fordert Tuchel ja auch noch Verstärkung für die Offensive (Aubameyang, Zaha).

Vielleicht ist ja an den Gerüchten tatsächlich was dran, daß Christensen hier wieder kostenlos aufschlägt. Hintergrund ist wohl, dass man Christensen bis zum Wochenende in LaLiga registrieren muss. Und das ist wohl bisher noch nicht geschehen. Im Fall der Fälle könnte er wohl per Klausel kostenlos weiterziehen. Und komischerweise soll er ja in den sozialen Medien sein Profilbild im Barca-Dress gegen eines im Dress der Blues getauscht haben. Hab ich zumindest irgendwo auf ner englischen Seite gelesen. Ganz komische Geschichte.

Also eines kann man wohl jetzt schon festhalten, aber diese Transferperiode ist an kuriosen Geschichten nicht zu toppen. grins
Zitat von KK1900
Hintergrund ist wohl, dass man Christensen bis zum Wochenende in LaLiga registrieren muss. Und das ist wohl bisher noch nicht geschehen. Im Fall der Fälle könnte er wohl per Klausel kostenlos weiterziehen.

Er KANN Barca verlassen, wenn er nicht registriert wurde, muss es aber nicht. Zumindest bisher hört man, dass von seiner Seite noch Gelassenheit herrscht. Wäre ja auch unverständlich, wenn er unbedingt zu Barca wollte, jetzt vorschnell wieder die Fliege macht.
Christensen wird hinter Koundé, Araujo und Garcia nur IV Nr. 4 sein. Vielleicht ist sogar Vereinsikone Pique vor ihm. Vielleicht lässt ihn dieser Umstand zum Umdenken bewegen. Chelsea könnte ihn sofort registrieren und er würde sicherlich mehr Spielzeit haben. Hinzu kommt ja auch die Wertschätzung für den Spieler. Der Transfer wurde vor Monaten festgemacht und einen Tag vor Spielbeginn hat man ihn immer noch nicht registriert, dass würde mir jedenfalls zu denken geben ob der Verein wirklich auf den Spieler setzt.

•     •     •

Chelsea FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.