Serbien

📊 Datenpflege und Marktwerte für Serbien

07.08.2009 - 16:24 Uhr
Zitat von Zvezda_98
Die Marktwerte von @grobar333 und mir wurden angenommen und werden morgen veröffentlicht.

Zusätzlich wird es, wie gehabt, einen Bericht zum Update geben.

Die Marktwerte sind seit ca. 2 Stunden geupdatet worden, der Bericht dazu sollte in den nächsten Stunden folgen!

Ich hoffe, dass unsere Community mit den MW zum Großteil zufrieden ist smile

Mit Andrija Maksimovic, der die 15.000.000 € Marke geknackt hat, haben wir auch einen Rekord unserer Liga gebrochen, seit dem es TM ist gab es noch nie einen Spieler mit einem höheren Wert. Und das mit gerade mal 18 Jahren smile Hut ab!

•     •     •

• Auf Transfermarkt seit 2007
• Registriert seit 2010
• Datenscout für Serbien seit 2023
• Anhänger der serbischen Nationalmannschaft
• Anhänger Clubs: Partizan Beograd, Chelsea London und Real Madrid
Zitat von Zvezda_98
Die Marktwerte von @grobar333 und mir wurden angenommen und werden morgen veröffentlicht.

Die Marktwerte sind seit ca. 2 Stunden geupdatet worden, der Bericht dazu sollte in den nächsten Stunden folgen!

Mit Andrija Maksimovic, der die 15.000.000 € Marke geknackt hat, haben wir auch einen Rekord unserer Liga gebrochen, seit dem es TM ist gab es noch nie einen Spieler mit einem höheren Wert. Und das mit gerade mal 18 Jahren smile Hut ab!

•     •     •

• Auf Transfermarkt seit 2007
• Registriert seit 2010
• Datenscout für Serbien seit 2023
• Anhänger der serbischen Nationalmannschaft
• Anhänger Clubs: Partizan Beograd, Chelsea London und Real Madrid
Zitat von grobar333
Zitat von Zvezda_98

Habe mir die Marktwerte angesehen und man kann zufrieden sein. Absolut richtig die "älteren Spieler" wie Ivanic und Co. leicht abzuwerten und umgekehrt die jungen oder die Spieler im besten Alter adäquat zu erhöhen. Elsnik auf 8Mio finde ich perfekt getroffen und sehr verdient, ebenso bei Seol mit 4,5Mio!

•     •     •

Zitat von Milijas7
Zitat von grobar333

Zitat von Zvezda_98

Habe mir die Marktwerte angesehen und man kann zufrieden sein. Absolut richtig die "älteren Spieler" wie Ivanic und Co. leicht abzuwerten und umgekehrt die jungen oder die Spieler im besten Alter adäquat zu erhöhen. Elsnik auf 8Mio finde ich perfekt getroffen und sehr verdient, ebenso bei Seol mit 4,5Mio!

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hoffe dass auch die anderen User zufrieden sind mit den neuen Marktwerten.

Zudem ist der Bericht nun auch auf TM.
Hier der Link: https://www.transfermarkt.ch/marktwerte-serbien-maksimovic-knackt-rekord-weiteres-minus-fur-vfb-leihgabe-silas/view/news/455329

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
Gibt ein neues Marktwert-Update.

Siehe:
https://www.transfermarkt.de/marktwerte-serbien-top-talent-kostov-amp-kunftiger-leverkusener-damjanovic-im-hohenflug/view/news/477221

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
Übermorgen, am 5. Juni, kommt das neue MW-Update für die super liga Srbija.

Eine Woche später, am 12. Juni, kommt dann das Update für die prva liga Srbije.

•     •     •

Die neuen Marktwerte sind online:

https://www.transfermarkt.de/marktwerte-serbien-roter-stern-mit-rekordmarke-uber-den-aufstieg-der-super-liga/view/news/480599

•     •     •

Um ehrlich zu sein finde ich die Marktwerte etwas zu hoch gegriffen.
Zvezda zum Beispiel hatte in der Rückrunde bis auf die 4 (?) europäischen Spiele gar keine Spiele, die sie wirklich gefordert haben. Und trotzdem steigt der Marktwert der Mannschaft um knapp über 15 Millionen.
Allein der Marktwert von Kostov steigt von 18 auf 25 Millionen. Finde ich schon krass, dafür dass er in der Rückrunde im Prinzip nur in unserer Liga sich zeigen konnte.
Gleiches gilt für Avdic, dessen Marktwert von 4 auf 10 Millionen gestiegen ist. Also mehr als verdoppelt. Und er hat verglichen mit Kostov sogar noch weniger gezeigt.

Auch bei Partizan finde ich die Marktwerte zu hoch. Nahezu alle Spieler waren in der Rückrunde in einem Formtief.
Trotzdem steigt jetzt der Markt von Dragojevic und Ugresic zum Beispiel um jeweils zwei Millionen, auf 8 und sogar 10 Millionen.

Fühlt euch bitte nicht angegriffen, ihr macht einen wirklich guten Job und bisher konnte ich mit euren Marktwerten auch ziemlich gut leben.
Im Thread Marktwertanalyse: Super Liga - Saison 2026/2027 habe ich Mitte Mai schon meine Bewertungen zu den Spielern von Partizan abgegeben. Spieler wie Ugresic, Dragojevic, Roganovic usw. hätte ich aufgrund der anhaltenden Formkrise eine leichte Abwertung gegeben. Deswegen war ich gerade über das doch nicht so kleine plus ziemlich überrascht.

Ist aber nur meine Meinung und wie gesagt, bislang konnte ich euren Marktwerten auch nicht viel aussetzen. 🙂
Zitat von pfc1991
Um ehrlich zu sein finde ich die Marktwerte etwas zu hoch gegriffen.
Zvezda zum Beispiel hatte in der Rückrunde bis auf die 4 (?) europäischen Spiele gar keine Spiele, die sie wirklich gefordert haben. Und trotzdem steigt der Marktwert der Mannschaft um knapp über 15 Millionen.
Allein der Marktwert von Kostov steigt von 18 auf 25 Millionen. Finde ich schon krass, dafür dass er in der Rückrunde im Prinzip nur in unserer Liga sich zeigen konnte.
Gleiches gilt für Avdic, dessen Marktwert von 4 auf 10 Millionen gestiegen ist. Also mehr als verdoppelt. Und er hat verglichen mit Kostov sogar noch weniger gezeigt.

Auch bei Partizan finde ich die Marktwerte zu hoch. Nahezu alle Spieler waren in der Rückrunde in einem Formtief.
Trotzdem steigt jetzt der Markt von Dragojevic und Ugresic zum Beispiel um jeweils zwei Millionen, auf 8 und sogar 10 Millionen.

Fühlt euch bitte nicht angegriffen, ihr macht einen wirklich guten Job und bisher konnte ich mit euren Marktwerten auch ziemlich gut leben.
Im Thread Marktwertanalyse: Super Liga - Saison 2026/2027 habe ich Mitte Mai schon meine Bewertungen zu den Spielern von Partizan abgegeben. Spieler wie Ugresic, Dragojevic, Roganovic usw. hätte ich aufgrund der anhaltenden Formkrise eine leichte Abwertung gegeben. Deswegen war ich gerade über das doch nicht so kleine plus ziemlich überrascht.

Ist aber nur meine Meinung und wie gesagt, bislang konnte ich euren Marktwerten auch nicht viel aussetzen. 🙂

Danke dir für deine Rückmeldung!

Die Sachen die du erwähnt hast sind Fakt, stimme dir auch grösstenteils zu.

Bei Kostov zum Beispiel war es so, dass er beim Zwischenupdate im März 22-25 Mio. hätte bekommen sollen, was damals abgelehnt wurde, da es eben ein Zwischenupdate ist und man ihn dort nicht direkt so viel geben soll, bzw. bis im Sommer damit warten soll. Zudem hatte Kostov ein offizielles Angebot von 25 Mio. (mit Boni).

Bei Avdić gab es ebenfalls ein offizielles Angebot von 8 Mio. welches abgelehnt wurde. Zudem ist er in der Nationalmannschaft (egal wie schlecht wir sind und was die Beweggründe für die Nominierung sind, man ist immerno Top 20 Europa und Top 40 der Welt) und wird auch an der U-19 EM teilnehmen.

Bei Dragojević und Ugrešić (Interesse aus der PL) gilt das gleiche wie bei den beiden oben genannten.

Nehmen wir Milosavljević als Beispiel, der einen MW von 1 Mio. hatte und für 15 Mio. nach Bournemouth gewechselt ist und nun in England einen MW von 20 Mio. hat.

Oder diesen Sommer Damjanović, der einen Marktwert von 800'000 hatte bevor ihn Leverkusen für 5 Mio. (+3 Mio. möglich an Bonis) geholt hat. Momentan generiert Zvezda von allen Mannschaften aus Ex-Yu die grössten Transfererlöse und bringt jedes Jahr aus der eigenen Schule Spieler, welche für hohe Millionenbeträge verkauft werden. Leider ist es so, dass sich der Grossteil dieser Spieler in den jeweiligen Mannschaften nicht durchgesetzt haben, bzw. ein Zwischenschritt in kleineren Ligen/Mannschaften besser gewesen wäre. Aber so ist halt der Markt, kleinere Vereine können oder wollen sich diese Spieler für diese Werte nicht leisten.

Es wird halt sehr vieles berücksichtigt bei den MW-Updates.

Für Serbien haben wir ja 2 grosse (Juni und Dezember) und 2 kleine Updates (März und Oktober). Andere Länder haben das nicht. Deshalb wird bei den kleinen Updates (auf Wunsch von Transfermarkt) nicht immer jeder Spieler bewertet sondern hauptsächlich Neuzugänge nach den Transferfenstern.

Und neben uns, hat Transfermarkt auch ein Mitspracherecht und "signiert" uns die Werte, falls sie selber damit einverstanden sind.

•     •     •

@Zvezda_98 Danke dir für deine Erläuterungen. Grundsätzlich ist das alles auch nachvollziehbar.

Allerdings muss man auch beachten, dass man nicht zu 100% sicher sein kann, ob es die Angebote für Kostov, und Avdic wirklich gegeben hat.
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Terzic 25 Mio. (mit Boni) ablehnt. Viel mehr wird man auch diesen Sommer nicht bekommen, falls man überhaupt so viel bekommt. Damit hätte man ja den aktuellen Rekord um gute 10 Mio. überboten, was schon eine Hausnummer wäre.
Was ich damit sagen will, diese Gerüchte über Angebote muss man immer mit Vorsicht genießen. Was nicht bedeutet, dass es die nicht gab.

Genau so denke ich über das angebliche Interesse aus der Premier League an Ugresic und Dragojevic. Beide sind keine schlechten Talenten, aber auch bei weitem keine Übertalente. Dann hat man in England noch die Problematik mit der Arbeitserlaubnis, was die ganze Geschichte noch schwieriger und letztlich für die Engländer unattraktiver macht.
Auch hier denke ich ähnlich wie im Fall von Kostov und Avdic, dass solche Aussagen eher dazu dienen, sich bei tatsächlichen Interessenten in eine bessere Position zu bringen.

Die Beispiele von Milosavljevic und Damjanovic stimmen zwar, sind aber mit Kostov und Avdic nicht zu vergleichen. Die letzten beiden haben viel mehr Spiele gemacht für die erste Mannschaft als die ersten beiden. Deswegen ist der höhere Marktwert für Kostov und Avdic im Vergleich zu den damaligen Marktwerten von Milosavljevic und Damjanovic absolut gerechtfertigt.
Milosavljevic und Damjanovic hatten zum Zeitpunkt der Transfers nur sehr wenige Spiele für Zvezda gemacht. Da waren die vergleichsweise geringen Marktwerte durchaus gerechtfertigt. Milosavljevics Marktwert wurde in England nach oben korrigiert, der von Damjanovic jetzt. Dagegen sage ich auch nichts.

Wir brauchen das auch nicht in die Länge ziehen. Wie gesagt, ich finde eure Arbeit gut und in der Vergangenheit konnte ich mit den Marktwerten zum allergrößten Teil sehr gut leben.
Nur jetzt, wie gesagt, empfinde ich einige Werte als zu hoch gegriffen. Aber das ist halt nur meine Meinung.
Vielleicht verkauft Terzic ja Kostov für 30 Mio. Dann können wir darüber sprechen, dass der jetzige Marktwert etwas zu klein ist 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.