Balkan

Daten

Bosnien-Herzegowina   Nordmazedonien
Sergej Barbarez S. Barbarez Trainer G. Sedloski Goce Sedloski
165,40 Mio. € Gesamtmarktwert 34,45 Mio. €
26,7 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

wahretabelle

🇧🇦 Bosnien-Herzegowina - 🇲🇰 Nordmazedonien (Testspiel)

21.05.2026 - 18:39 Uhr
Es war ein Testspiel zum testen, daher ist das Ergebniss erstmal zweitrangig. Obwohl man mit etwas Glück das ein oder andere Tor machen kann. (Bazdar, Alajbegovic, Demirovic..)

Stimme Yan zu, Mahmic hat mir sehr gut gefallen! Endlich etwas frischer Wind in der Zentrale. Bewegte sich sehr gut, war überall anzutreffen, und hat mit seinen Steckpässen gezeigt das er das Auge und die Kreativität hat Spieler in aussichtsreiche Postionen anzuspielen. Klar ist es noch etwas früh, aber ich sehe ihn bereits kurzfristig schon in der Startelf. Weil die Alternativen auf seiner Position absolut limitiert sind.

Weitere Zustimmung an Aziz. Demirovic wirkt sehr träge. Er kann die Bälle zwar gut halten und abschirmen, aber danach wirds holprig. Er kommt immernoch selten in gute Abschlusspositionen, und wenn er dies tut, vertendelt er die Bälle leider regelmässig. Dennoch sehe ich ihn klar in der Startformation, auch wenn mir Jovo überraschend nicht schlecht gefallen hat. Bazdar auf der anderen Seite, wirklich nur im Notfall. Hatte grosse Hoffnung in ihn, aber da muss noch eine 360grad Entwicklung stattfinden, damit der ne ernsthafte Option darstellen kann. Stürmer Nummer 5 hinter Edin, Demi, Haris und Jovo.

Alajbegovic möchte ich noch erwähnen. Absolut goldig der Junge. Mit welch Lockerheit und Mut er mit dem Ball agiert, eine Augenweide! Esmir auf der anderen Seite mit einer eher unauffälligeren Partie. Aber auch er ist die Zukunft. Kann mich nicht erinnern, das wir jemals so eine Flügelzange mit soviel Potential hatten? War eher immer die Schwachstelle.

Der Rest war mehr oder weniger ok bis solide. Nur Burnic ist extrem abgefallen. MMn hat der Typ nichts in der NM verloren. Absolut limitiert, kein positiver Impact, im Gegenteil vergeigt regelmässig Aktionen/Angriffe mit seinen Fehlpässen, schwachen Hereingaben etc., also eher schädlich. Brachte glaube ich kaum einen Ball an den Mann, ausser die 3m Pässe zum Nebenmann, wenn er nicht gerade unter Druck gesetzt wurde. Also sollte wirklich nur im äussersten Notfall spielen, und nach der WM keine Nominierung mehr erhalten.

Gegen Panama bitte mit der bestmöglichen Formation starten, damit wir sehen wie weit wir sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liver1892 am 30.05.2026 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.