Balkan

Daten

Bosnien-Herzegowina   Nordmazedonien
Sergej Barbarez S. Barbarez Trainer G. Sedloski Goce Sedloski
165,40 Mio. € Gesamtmarktwert 34,45 Mio. €
26,7 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

wahretabelle

🇧🇦 Bosnien-Herzegowina - 🇲🇰 Nordmazedonien (Testspiel)

21.05.2026 - 18:39 Uhr
Da man hier keine Formation einfügen kanm, mache ich es so:

Wir starten folgendermaßen:

Zlomislić
Mujakić - Radeljić - Katić - Dedić
Alajbegović- Gigović - Tahirović - Bajraktarević
Lukić - Baždar

Dedić wird die Mannschaft als Kapitän ins Spiel führen.
Zur zweiten Halbzeit werden wir mit den restlichen Spielern spielen.
Das Spiel wird auf BHT übertragen.
Will man mir hier wieder erklären das keine gute Stimmung im Stadion möglich ist?🇧🇦🇧🇦
Zitat von AzizLemes
Da man hier keine Formation einfügen kanm, mache ich es so:

Wir starten folgendermaßen:

Zlomislić
Mujakić - Radeljić - Katić - Dedić
Alajbegović- Gigović - Tahirović - Bajraktarević
Lukić - Baždar

Dedić wird die Mannschaft als Kapitän ins Spiel führen.
Zur zweiten Halbzeit werden wir mit den restlichen Spielern spielen.
Das Spiel wird auf BHT übertragen.

Sorry, aber ich stelle das meistens kurz vor Spielbeginn wieder auf die "Spieltags-Thread-Funktion" um.

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
Läuft wie erwartet für ein FS mit einem Mix Kader. Man sah das einige nichts in der NM verloren haben.

Aber dennoch natürlich die klar bessere Mannschaft wo man auch führen muss. Hoffe jetzt kommen neue Leute wie Celik und Mahmic.
Zitat von YanGuAmtoHui

Will man mir hier wieder erklären das keine gute Stimmung im Stadion möglich ist?🇧🇦🇧🇦

Ja, ist keine gute Stimmung, nimm bitte deine FKS Brille ab. Vor allem wenn man sie mit dem Bilino Polje oder Grbavica damals vergleicht. Typische Theateratmosphäre. Wenn es gefährlich wird, wird es etwas lauter. Ansonsten kannst du ne Stecknadel fallen hören.

Wenn die Renovierungsarbeiten im Stadion Rodjeni und Grbavica abgeschlossen sind, wird sich die Frage um das Kosevo sowieso nicht mehr stellen.

Zur Pause steht es verdient 0-0. Wir hatten unsere Chancen zur Führung, aber wir hätten uns nicht über ein Gegentor beschweren dürfen. Die Trainerlieblinge Mujakic, Tahirovic und Bazdar wie erwartet katastrophal, auch Katic mit schweren Schnitzern, die man aber mit seiner mangelnden Spielpraxis entschuldigen kann. Dafür ist Radeljic überraschend gut, hat uns einmal vor einem sicheren Gegentor bewahrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeljo_Manijak am 29.05.2026 um 21:33 Uhr bearbeitet
Osman Hadzikic hat sich beim Aufwärmen wohl schwerer verletzt.Tut mir unfassbar leid für ihn, hoffe es reicht für die WM.

Celik mit seinem Debüt.🇧🇦🇧🇦 und Elezi kommt auch.😍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 29.05.2026 um 21:35 Uhr bearbeitet
Sehr schade und Riesen Pech für ihn. Wünsche ihm eine Genesung bis zur WM..

Ich würde mich auf Spiele in Mostar freuen, aber man muss anerkennen dass es besser ist 30000 Zuschauer als 9000 die Möglichkeit zu geben, ein Spiel zu schauen.
Zitat von bobek45
Sehr schade und Riesen Pech für ihn. Wünsche ihm eine Genesung bis zur WM..

Ich würde mich auf Spiele in Mostar freuen, aber man muss anerkennen dass es besser ist 30000 Zuschauer als 9000 die Möglichkeit zu geben, ein Spiel zu schauen.

Ich wünsche Hadzikic eine gute Besserung. Hoffe es ist nichts schlimmes, sodass er wenigstens gegen Panama spielen kann.

Mir sind 9000 die Stimmung machen lieber als 30000 die die meiste Zeit nichts tun außer aufs Handy zu schauen. Da ist die Stimmung auf einem Friedhof besser.

Das 0-0 geht in Ordnung. In der zweiten HZ ging nicht viel auf beiden Seiten. Man wollte wohl nicht noch mehr Verletzte riskieren. Mazedonien war darauf bedacht, hinten die 0 zu halten.
Das Spiel kam wie man es fast schon erwartet hat, man hat nicht mit voller Intensität gespielt und wollte bloß sicherstellen, dass sich niemand verletzt.
Dabei kam auch jeder Feldspieler bis auf Džeko zum Einsatz.

Natürlich erstmal gute Besserung an Hadžikić, hoffentlich ist es nichts allzu Ernstes.
Jedoch sah es schon schlimm aus wie er unter Tränen abgeschleppt wurde.

Die Mazedonier fand ich schon sehr hart spielen für so ein "bedeutungsloses" Freundschaftsspiel, fast schon ein Stück weit unspörtlich.
Mir ist das Herz stehengeblieben bei jedem Foul in der Angst, dass sich jemand von uns verletzt.
Alleine der hohe Tritt gegen Memić, hoffentlich ist die Nase nicht gebrochen.

Mahmić fand ich sehr erfrischend mit dem ein oder anderen spieleröffnenden und schönen Pass.
Wird für die Zukunft ein Glücksgriff werden mit seiner Kreativität, die uns so oft fehlt.

Lukić fand ich sehr bemüht, bekam aber die nötige Unterstützung nicht.

Bei Baždar greife ich mir mittlerweile auf den Kopf, da muss es irgendwann Klick machen bei ihm.
War sehr frustrierend anzusehen.

Zu Demirović:
Bin ich der Einzige, der ihn als sehr schleppend und fast schon mit paar Kilos zu viel auf der Hüfte empfand?

Das Spiel gegen Panama nächste Woche wird dann wegweisender sein und zeigen wo wir stehen.
Bei Mahmic sah man sofort er gehört in die Startelf. Erinnert leicht an Pjanic wie er versucht die Bälle zu verteilen. Und man sah gestern das wir unfassbare Probleme in der Mitte haben, egal wer spielt keiner ist wirklich gut.Tahirovic ist ein Thema für sie, ob er jemals mal ein gutes Spiel macht?

Daher muss Mahmic einfach starten, damit jemand unsere Stürmer auch aus der Mitte bedient. Sonst hast du nur die Option über die Außen. Machst du sie zu, wird es sehr schwer Tore zu schießen.

Malic als DM hat ein tolles Spiel gemacht und gezeigt das er diese Position spielen kann. Mit mehr Zeit vielleicht die beste Option für uns auf dieser Position.

Celik gestern auch mit einem guten Debüt. Mit ihm werden wir noch viel freude haben. Zur EM hoffentlich dann als Stammspieler.

Burnic fand ich neben Tahriovic am schlechtesten. Kann mir nicht vorstellen das er wirklich in die 1.Bundesliga wechselt. Mujakic kannst du als Option 6 in der IV nutzen, aber LV ist er einfach zu langsam und weiß nicht wie man die Position spielen muss.

Bei Bazdar ähnlich wie Tahirovic. So viele Chancen aber nie was Positives. Bin kein Fan von Lukic aber er sollte vor Bazdar stehen. Da er wenigstens weiß wie ein Stürmer sich zu bewegen hat.

Es war am Ende das erwartete Spiel.

Tut mir unfassbar leid für Osman. Was das für eine Geschichte ist. Stehst 2-3 Minuten vor deinem NM Debüt und kurz vor der WM. Und ziehst dir wohl eine Kreuzband Verletzung zu und bist raus. Horror

Jetzt wird er Jurkas denke ich mitnehmen, obwohl Karic zum Torhüter der Saison gewählt wurde. Da ich von beiden eh nicht viel halte, da sie mir zu viele Fehler machen. Ist es am Ende egal wer TW Nr 3 wird.

Aber für einen der beiden natürlich der Moment ihres Lebens.

Stimmung war klasse 🇧🇦🇧🇦
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 30.05.2026 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.