Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#191
18.08.2012 - 14:33 Uhr
Falls Javi Martinez wechseln würde, würde man da einen IV oder einen DM als Nachfolger suchen?
| Athletic Club |#192
18.08.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von Gs_Esat:
ich hab eine frage, warum spielt eigentlich kein ausländer in atletico? sind die nationalistisch haha :D

Was hat das mit nationalistisch zu tun?
Das Baskenland ist nicht mal ein eigenständiger Staat, daher kann man hier das Wort nationalistisch nicht verwenden.
Es ist eine Philosophie, die der Verein verfolgt.
Wir sind auch nicht die einzigen auf der Welt, ich weiß, dass ein mexikanischer Verein (mir fällt der Name gerade nicht ein) dasselbe tut und nur auf Mexikaner setzt.
Das kann jeder Verein für sich entscheiden, welche Spieler er verpflichtet.

Und unter Franco durften in Spanien keine Ausländer spielen, weshalb zum Beispiel Puskas oder auch Di Stefano die spanische Staatsangehörigkeit erhielten ;)
Das sollte man auch bedenken.
Dies führte dazu, dass man sich noch stärker auf die eigenen regionalen Werte stütze.
Und man hatte ja auch damit Erfolg.
Man ist in der Ewigen Tabelle Dritter, man hat 8 Meisterschaften und 24 Pokalsiege, dazu einen Supercopatitel und einige regionale Titel errungen.

Und das man unsere Ikurrina zur Schau stellt, würde ich nicht als nationalistisch bezeichnen.
Die hängt bei mir im Zimmer neben der deutschen und französischen Flagge...

Das einzige was darauf schließen würde, ist aber Schwachsinn.
Die ETA ist und bleibt eine terroristische Organisation mit der der Großteil der Basken und Athletic Bilbao nichts zu tun haben will, da man deren Ideologie nicht teilt.

Warum machst du dir die Mühe, lass ihn doch bei Wikipedia nachschlagen und selbst feststellen, dass bei "Atletico" (Madrid) viele Ausländer spielen. :rolleyes
| Athletic Club |#193
18.08.2012 - 20:02 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von Remington_Steele:

Na ja, das Stadion abbezahlen vielleicht ;-)

Verstehe die Enttäuschung, aber ich hätte gedacht, dass ihr seine Entscheidung respektiert. Freilich, ich sage das leicht dahin. Aber eure Vorgehensweise würde ich fast schon als kindisch titulieren. Glaubt euer Präsident, Martinez könnte durch Erpressung vom Bleiben überzeugt werden?

Ichvhatte immer große Sympathiem für euch, aber das erschüttert mich dann doch etwas. Trotzdem: nichts für ungut. :-)

Den ersten Absatz ignoriere ich einfach mal ;)

Wir würden seine Entscheidung akzeptieren, aber wenn einer im Mai 2012 seinen Vertag um 4 Jahre verlängert, auf der PK sagt, dass Bilbao "sein" Verein ist und er viel erreichen will, dann kann er nicht zwei Monate später ankommen und seine Aussagen für nichtig erklären.

hi jnchero....hat martinez in diesem Jahr seinen Vertag verlängert?...ich hatte im web gefunden,dass der Vertrag schon im mai 2011 verlängert wurde

•     •     •

pep - reinventing the game, 28 mayor trophies since 2008 (per 21.05.19)
Txiki - best director of football
Sheikh Mansour- Knight Commander of the Order of the British Empire (lt.Wikipedia)
Khaldoon - Commander of the Order of the British Empire (lt. Wikipedia)
| Athletic Club |#194
18.08.2012 - 20:50 Uhr
Zitat von jnchero:

2011 ist richtig, habe mich vertippt.
Jedoch hat er desöfteren auch in diesem Jahr betont, dass er seine Zukunft bei Bilbao sieht und hier viel erreichen will und das zuletzt in diesem Mai.
Aber naja mal sehen wie es sich entwickelt.
Da es keine feste Ablöse ist sondern eine Ausstiegsklausel für den Spieler, muss Martinez 40 Mio plus Steuern auf den Tisch der LFP legen, da diese das Geld an Bilbao weiterleitet.
Deswegen erübrigt sich das was Bayern will.
Wenn Bilbao Nein sagt, muss der Spieler den Vertrag brechen.

werden den diese Mehrwertsteuer/Einkommenssteuer? vom staat oder vom baskenland erhoben?..
ich hatte mal gelesen, dass beim albert luque-deal nach newcastle darauf verzichtet wurde

•     •     •

Sheikh Mansour- Knight Commander of the Order of the British Empire (lt.Wikipedia)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1Basti am 18.08.2012 um 20:52 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#195
18.08.2012 - 21:22 Uhr
Zitat von jnchero:
Zitat von 1Basti:

werden den diese Mehrwertsteuer/Einkommenssteuer? vom staat oder vom baskenland erhoben?..
ich hatte mal gelesen, dass beim albert luque-deal nach newcastle darauf verzichtet wurde

Staatlich.

Die Sache läuft so normalerweise so:

Sollte ein Spieler wechseln wollen und das Angebot des neuen Vereins gut genug sein, ist es eine Ablöse und daher zahlt der neue Verein die Summe, nicht der Spieler.
Das ist das System was man in Deutschland kennt und was auf der Welt in 98% der Fälle angewandt wird.

Anders, wenn der Spieler eine persönliche Klausel besitzt und sein aktueller Verein sich sträubt ihn abzugeben.
Da Bilbao den Spieler aber nicht abgeben will, muss Martinez von seiner Klausel Gebrauch machen.
Diese muss der Spieler aber selber zahlen.
Da er keine 40 Mio auf dem Konto haben wird, muss Bayern ihm das Geld überweisen.
Das würde das spanische Finanzamt als Einkommen werten und da werden 20 % Steuern drauf erhoben, sodass neben der 40 Mio auch 8 Mio Steuern anfallen, was das ganze auf 48 Mio anwachsen lässt.
Der Spieler muss das Geld selbst oder durch einen Vertreter beim spanischen Verband hinterlegen, der das Geld dann an den Ex Verein überweist.

Bei Luque wird man sich zwischen den Vereinen geeinigt haben.

thx für die info und good luck für den ersten spieltag

•     •     •

| Athletic Club |#196
18.08.2012 - 21:38 Uhr
[/zitat]Wie Liga BBVA vor wenigen Minuten twitterte, befinden sich die Bayern-Verantwortlichen in diesen Momenten in Bilbao und der Martinez-Transfer könnte noch diese Nacht offiziell gemacht werden.

En estos momentos se encuentran los emisarios del Bayern de Munich en Bilbao. El fichaje de.J.Martinez se puede hacer oficial esta noche

https://twitter.com/Todo_LigaBBVA

Wurde bei uns im Forum gepostet. Wär schön, wenns eine Lösung gäbe. Vielleicht ein Freundschaftsspiel obendrauf? :-)

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remington_Steele am 18.08.2012 um 21:44 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#197
18.08.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von jnchero:
Wie Liga BBVA vor wenigen Minuten twitterte, befinden sich die Bayern-Verantwortlichen in diesen Momenten in Bilbao und der Martinez-Transfer könnte noch diese Nacht offiziell gemacht werden.

En estos momentos se encuentran los emisarios del Bayern de Munich en Bilbao. El fichaje de.J.Martinez se puede hacer oficial esta noche

Wurde bei uns im Forum gepostet. Wär schön, wenns eine Lösung gäbe. Vielleicht ein Freundschaftsspiel obendrauf? :-)

Ich glaube ein Freundschaftsspiel wäre keine gute Idee.
Einerseits werden unsere Fans keinen Bock auf einen Kommerzklub wie Bayern haben, andererseits würde man jeden Bayernspieler auspfeiffen und ganz laut Martinez, der es ja auch momentan verdient.
Wäre für Bayern und Martinez ein Spießrutenlauf über 90 Minuten.

Soll Martinez doch wechseln, wenn ihm Geld wichtiger als Ehre und Anstand ist.
Das muss ein jeder für sich entscheiden.
Schade, dass dieser Spieler vergisst was ihm Bilbao gegeben hat.

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass Martinez seine Klauseln nutzen muss und daher 48 (inkl. Steuern) nötig werden.

Sei nicht so hart mit uns - Kommerzklub. Das Spiel könnte ja in München sein. Volles Haus, Live-Übertragung. Da kommen ein paar Mio zusammen. Die ARD hat für das Robben-Spiel gegen die Niederlande 3 Mio hingeblättert.

•     •     •

| Athletic Club |#198
18.08.2012 - 22:03 Uhr
Wirklich traurig das Martinez so einer ist, damit hat er sich jeglichen Weg zurück verbaut und trägt in München eine Last von fast 50 Millionen auf seinen Schultern. Dann bleibt nur noch die Personalie Llorente offen.

Hoffen wir auf einen guten Saisonstart, wobei ich ehrlich gesagt meine Zweifel habe.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
| Athletic Club |#199
18.08.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von jnchero:

Sei nicht so hart mit uns - Kommerzklub. Das Spiel könnte ja in München sein. Volles Haus, Live-Übertragung. Da kommen ein paar Mio zusammen. Die ARD hat für das Robben-Spiel gegen die Niederlande 3 Mio hingeblättert.

Das Problem ist dann aber, was wir davon haben, wenn vielleicht 10.000 Fans sich nach München aufmachen würden, nur um Martinez und Bayern auszupfeiffen?

Geld ist nicht unser Anliegen.
Wir brauchen es nicht, da wir ein gesunder Verein sind.

Uns geht es um einen Spieler, der für uns einfach elementar wichtig ist und den wir mit 40 Mio nicht ersetzen können.
Es gibt momentan keinen baskischen Spieler, der auf der Position ansatzweise sein Talent und seine Ausstrahlung besitzt.
Es gibt sicherlich baskische Spieler, die man nun kaufen kann, aber die Spieler werden nicht gebraucht...

Die Diskussion dreht sich seit Tagen im Kreis. Ich finde eure Vereinsphilosophie ja gut. Und bei Ribery sind wir seinerzeit auch hart geblieben. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Klubs einigen.

•     •     •

| Athletic Club |#200
18.08.2012 - 22:14 Uhr
Zitat von favourites:
Zitat von jnchero:
Wie Liga BBVA vor wenigen Minuten twitterte, befinden sich die Bayern-Verantwortlichen in diesen Momenten in Bilbao und der Martinez-Transfer könnte noch diese Nacht offiziell gemacht werden.

Ich glaube ein Freundschaftsspiel wäre keine gute Idee.
Einerseits werden unsere Fans keinen Bock auf einen Kommerzklub wie Bayern haben, andererseits würde man jeden Bayernspieler auspfeiffen und ganz laut Martinez, der es ja auch momentan verdient.
Wäre für Bayern und Martinez ein Spießrutenlauf über 90 Minuten.

Soll Martinez doch wechseln, wenn ihm Geld wichtiger als Ehre und Anstand ist.
Das muss ein jeder für sich entscheiden.
Schade, dass dieser Spieler vergisst was ihm Bilbao gegeben hat.

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass Martinez seine Klauseln nutzen muss und daher 48 (inkl. Steuern) nötig werden.

Ehre und Anstand?

Diese Worte sollten die Verantwortlichen in eurem Club mal im Lexikon nachschlagen. Einfach lächerlich, wenn man den Spieler wirklich halten will, soll man sich nicht so saudumm anstellen, und einfach eine ähnlich hohe Klausel einbauen, wie es die anderen spanischen Clubs tun, wenn sie kein Interesse haben ihre Spieler zu verkaufen. Martinez hat viel für den kleinen Provinzclub getan, nun möchte er auch mal die Chance auf wirkliche Erfolge haben, und wie wird es ihm gedankt? Durch infantile Beleidigungen & Pfiffe der sogenannten Fans - na herzlichen Glückwunsch. Aber man kann sich darüber natürlich auch freuen, er wird garantiert kein Heimweh bekommen. Ggf. solltet ihr ihm auch noch die Reifen vom Auto durchstechen, gibt bestimmt noch einige Steine die man ihm ganz eigennützig und vor lauter Trotz in den Weg legen kann.

Wie oft noch? Wenn man keine Ahnung hat...

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.