[ALB] FK KUKESI
Das Hinspiel zwischen FC Kairat Almaty und FK Kukësi findet am 3. Juli, um 16:00 Uhr (MEZ) statt. Gespielt wird im Tsentralniy Stadion (26.242 Plätze) in Almaty. (Quelle. UEFA)
Kukës und Almaty trennen ca. 4.500 km (Luftlinie)!
Für mich ist es sowieso ein Rätsel, weshalb der kasachische Verband UEFA-Mitglied ist.
Jedenfalls wird es ein schweres Spiel sein. Die kasachische Liga ist stärker und die Vereine sind professioneller als unsere. FC Kairat Almaty ist nach 17 Spielen auf Platz 2 der kasachischen Liga. Mit Vladimir Weiss, der sich mit der Slowakei für die WM 2010 qualifizierte, haben sie zudem einen starken Trainer. Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass über die Hälfte der Spieler Ausländer sind.
FC Kairat Almaty hat das Spiel gegen den FK Kukësi mit 1:0 gewonnen. Nach dem Liveticker der UEFA, haben die Kasachen das Spiel dominiert.
Schade, dass man nicht das 0:0 bis zum Ende halten konnte. Dennoch wundert mich die Niederlage nicht und es wird auch im Qemal Stafa-Stadion in Tiranë nicht leichter werden. Kasachische Vereine haben viel Geld und dadurch stärkere Mannschaften.
Ich glaube grundsätzlich, dass es für den FK Kukësi in dieser Saison eher bergab gehen wird. Mit Agim Canaj hat man sich wahrlich keinen erfolgreichen Trainer geholt. Ich bin eher pessimistisch, was dem Rückspiel anbelangt, aber vielleicht schafft man die Kurve und besiegt die Kasachen in Albanien.
Dem FK Kukësi ist leider nicht der Erfolg der letzten Saison geglückt. Der Verein ist nach dem heutigen 0:0 ausgeschieden.
Dem FK Kukësi ist leider nicht der Erfolg der letzten Saison geglückt. Der Verein ist nach dem heutigen 0:0 ausgeschieden.
War aber auch nicht gerade Losglück als gesetztes Team in der 1. EL-Quali Runde auf den Tabellenführer der kasachischen Liga zu treffen, da kann man mal scheitern.
War aber auch nicht gerade Losglück als gesetztes Team in der 1. EL-Quali Runde auf den Tabellenführer der kasachischen Liga zu treffen, da kann man mal scheitern.
Ja, das stimmt. Es war auch vorherzusehen. Der FC Kairat Almaty hat eine starke Mannschaft und einen starken Trainer. Als Ziel wurde die EL-Gruppenphase ausgehändigt.
Bicaj wechselt in den Iran
Ditmar Bicaj (Marktwert: 375.000 Euro) hat den albanischen Vizemeister FK Kukësi verlassen. Der 25-jährige Innenverteidiger ist zum iranischen Pokalsieger Tractor Sazi FC gewechselt und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
http://www.transfermarkt.de/bicaj-wechselt-in-den-iran/view/news/165878
Cikalleshi wechselt zum RNK Split
Der albanische Nationalspieler Sokol CIkalleshi ist vom albanischen Vizemeister FK Kukësi zum RNK Split gewechselt. Der 23-jährige Stürmer, dessen Marktwert bei 375.000 Euro liegt, hat einen Dreijahresvertrag beim kroatischen Europa League-Qualifikanten unterschrieben.
Die Nachricht ist aktuell die zweite auf der Transfermarkt-Startseite! 
http://www.transfermarkt.de/cikalleshi-wechselt-zum-rnk-split/view/news/166111
Da Cikalleshi nun auch offiziell bestätigt ist, einige Fragen bezüglich der Transfermodalitäten. Sein Vertrag ging bis 30.06.2014 und die Einigung erfolgte ja schon vor dem 01.07., dass er kommt sobald sein alter Club aus den Uefa-Wettbewerben geflogen ist, da ist er dann doch ablösefrei gekommen oder habt Ihr etwas davon gelesen, dass die Verlängerungsoption gezogen wurde bis 30.06.2015?
Und diese Leihsumme nach Südkorea schaut mir verdächtig zu unrealistisch aus. Nicht das dies nur 50,000 waren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stodra am 17.07.2014 um 14:12 Uhr bearbeitet Da Cikalleshi nun auch offiziell bestätigt ist, einige Fragen bezüglich der Transfermodalitäten. Sein Vertrag ging bis 30.06.2014 und die Einigung erfolgte ja schon vor dem 01.07., dass er kommt sobald sein alter Club aus den Uefa-Wettbewerben geflogen ist, da ist er dann doch ablösefrei gekommen oder habt Ihr etwas davon gelesen, dass die Verlängerungsoption gezogen wurde bis 30.06.2015?
Und diese Leihsumme nach Südkorea schaut mir verdächtig zu unrealistisch aus. Nicht das dies nur 50,000 waren?
Er hatte seinen Vertrag bis zum Sommer 2015 verlängert. Folglich müsste der RNK Split eine Ablösesumme gezahlt haben oder es gab eine Klausel, was ich nicht glaube. Denn der Vertrag wurde wohl extra dafür verlängert, damit eine Ablösesumme für ihn gezahlt wird.
Ich habe noch einmal nachgeschaut. Sokol Cikalleshi war nicht ausgeliehen, sondern er wechselte zu den Koreanern und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Die Koreaner bezahlten 500.000 Dollar, was umgerechnet ca. 350.000 € wären.
Ich schicke eine Korrektur ab.
Cikalleshis Wechsel zum RNK Split scheint sich zu verkomplizieren. FSHF hat dem FK Kukësi recht gegeben. Damit ist der Wechsel nicht legitim, sodass Cikalleshi zurückkehren muss. Er hat nämlich noch einen Vertrag bis zum Sommer 2015. Der RNK Split muss eine Ablösesumme von 200.000 € zahlen, damit sie CIkalleshi verpflichten können.
Quelle: Titelblatt des "Sport Ekspres"