FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

02.11.2009 - 23:32 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#1551
02.11.2011 - 10:35 Uhr
Zitat von chrischi87:

....
Zu einem Abgang im Winter würde ich mir wünschen dass sie ihn nicht ziehen lassen, zu not bei uns aussitzen lassen bis er nochmal die Kurve bekommt oder halt auch nicht.
(ablösefrei oder so gehen lassen, würde nur andere Spieler auf die gleichen dummen Gedanken bringen)

Ich kann mir nicht vorstellen , dass sich Trainer anderer Profivereine derzeit einen Pannewitz an tun würde , trotz seines unbestritten guten Potenzials. Er ist ja gerade dabei sich ein leistungssportuntaugliches Image aufzubauen . Und jeder Verein und Trainer bekommt das mit . Wer verpflichtet schon freiwillig einen Spieler , wo Probleme vorprogrammiert sind und der damit Unruhe in die Truppe bringt . Seine häufigen Gewichtsprobleme zeugen offensichtlich davon , dass er den Leistungssport (mit seinen Konsequenzen ...gesund leben , gesund ernähren) nicht sonderlich ernst nimmt .
Eigentlich schade um Pannewitz.
Aber vielleicht platzt der Knoten noch bei ihm ...siehe Mattuschka (Union) ..der hatte das lange bei Energie auch nicht so auf die Reihe bekommen , hatte Gewichtsprobleme,spielte dann sogar in der 7.Liga beim grossen SV Dissenchen :-) ,wurde dann zu Energie zurückgeholt , schaffte aber den Durchbruch in der Ersten nicht ...griff aber von da an in der U23 richtig an . Bis Union auf ihn aufmerksam wurde . Heute ist er ein Musterprofi , lebt gesund , leistungssportgerecht und zeigt dauerhaft gute Leistungen ..ich hätte ihn gerne wieder zurück in Cottbus :-)

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 02.11.2011 um 10:42 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#1552
02.11.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von Hansa Ben:
Bei all den sportlichen Aspekten, die nunmal auch für Panne sprechen - so kann man Hansa keinen Vorwurf beim Umgang mit Panne machen.

Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten denn wenn ich sehe wie oft er in der Vergangenheit von Vollmann medial runter gemacht wurde, müssen sich wohl beiden Seiten Vorwürfe gefallen lassen. Klar unnd das ist richtig, hat Pannewitz hier die Hauptschuld aber auch der Verein darf nicht von Fehlern frei gesprochen werden denn der Umgang mit ihm war meiner Meinung nach nicht der Allerbester, um es mal milde zu formulieren. Positiv das man es dann jetzt auch eingesehen hat und statt auf ihn "draufzuhauen", wird er jetzt zum Arzt geschickt.

Ich bleibe auch dabei und sage: Auf einen Pannewitz wird Vollmann bald wieder zurück greifen denn auf seine Qualitäten kann er nicht verzichten und wird dies auch merken weshalb Kevin auch früher als man glaubt, wieder spielen wird.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 02.11.2011 um 10:37 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#1553
02.11.2011 - 10:49 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Hansa Ben:
Bei all den sportlichen Aspekten, die nunmal auch für Panne sprechen - so kann man Hansa keinen Vorwurf beim Umgang mit Panne machen.

Darüber lässt sich mit Sicherheit streiten denn wenn ich sehe wie oft er in der Vergangenheit von Vollmann medial runter gemacht wurde, müssen sich wohl beiden Seiten Vorwürfe gefallen lassen. Klar unnd das ist richtig, hat Pannewitz hier die Hauptschuld aber auch der Verein darf nicht von Fehlern frei gesprochen werden denn der Umgang mit ihm war meiner Meinung nach nicht der Allerbester, um es mal milde zu formulieren. Positiv das man es dann jetzt auch eingesehen hat und statt auf ihn "draufzuhauen", wird er jetzt zum Arzt geschickt.

Ich bleibe auch dabei und sage: Auf einen Pannewitz wird Vollmann bald wieder zurück greifen denn auf seine Qualitäten kann er nicht verzichten und wird dies auch merken weshalb Kevin auch früher als man glaubt, wieder spielen wird.

Pflichte dir bei...

Ich sehe zwei Ursachen.

1. (wurde hier schon erwähnt) Pannewitz machte seine ersten Profischritte in einem Kader, in dem halbherziges Profiverhalten, Sauftouren und Fressorgien auf der Tagesordnung standen.
An diesen Spielern hat er sich orientiert. Und viele die jetzt hier im Forum die konsequente Keule schwingen, haben Walkes erwiesenes und deutlich gravierenderes Fehlverhalten noch tolerieren wollen ob seiner Unersetzbarkeit.

2. Panne wurde im übertragenden Sinne der Garaus gemacht, als man ihn beim Trainingsauftakt wie einen dummen Jungen vorführte und Runden laufen ließ.
Wir würdet ihr euch fühlen, wenn der Arbeitgeber euch beispielsweise ins Sekretariat versetzt.
Er wurde damals von PV demontiert - man hätte ich auch im Wald unter Ausschluss laufen lassen können. Ich kann mich gut an dutzende Handyfotos erinnern können.
Das war sportpädagogisch das allerletzte.
Und zu diesen Entscheidungen gesellen sich fragwürdige sportmedizinsche Mittel wie Waldläufe unmittelbar vor dem Spiel - Panne hat letzten Donnerstag und Freitag praktisch nichts gegessen.
Nicht zu vergessen, die Forcierung der medialen Aufbereitung der Panne-Posse.

Ich bleibe dabei....

Es gibt ein Fehlverhalten von Panne - keine Frage.

Aber hier wurde viel dafür getan, dass es so kommen musste.
[8] Kevin Pannewitz |#1554
02.11.2011 - 11:13 Uhr
Wenn sich alles so zugetragen hat wie hier beschrieben ("brausten beide grinsend davon" o. "Äußerungen der Mitspieler") ist die "Beziehung" meines Erachtens nicht mehr zu kitten. Ich weiß nicht inwieweit sich die Verantwortlichen weiterhin um Panne kümmern/bemühen - inwieweit sich Panne hinterfragt, ob er eine Mitschuld an der jetzigen Situation trägt. Dieser augenscheinliche Schmierlappen von "Berater" macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck als würde er zukünftig einen vermittelnden Part übernehmen. Seine zu betreuenden Spieler sind größtenteils in Pannes Alter - jung u. beeinflussbar!!

Daher denke ich nicht das es zu einer Vertragsverlängerung kommt u. wir sind wieder einmal um ein kleines Prunkstück der Nachwuchsriege ärmer ohne das es uns großartig etwas gebracht hat. Ich möchte es einmal bei uns erleben das nen Junge richtig eintappt, 3-4 Jahre ne saubere Leistung in Weiß-Blau abliefert und dann seinen höheren Ambitionen folgt um uns zusätzlich noch nen schönen Pfennig zu bescheren. Es ist zum verzweifeln.

Ich hoffe ich irre u. es wird wieder aufeinander zugegangen :rolleyes
[8] Kevin Pannewitz |#1555
02.11.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt:
Dieser augenscheinliche Schmierlappen von "Berater" macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck als würde er zukünftig einen vermittelnden Part übernehmen. Seine zu betreuenden Spieler sind größtenteils in Pannes Alter - jung u. beeinflussbar!!

Mal abgesehen was man vom Beraterbusiness halten mag, deine Wahrnehmung vom "augenscheinlichen" Schmierlappen basiert auf genau dem einen Bild, richtig?
[8] Kevin Pannewitz |#1556
02.11.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von nowo:
Die Entscheidung des Vereins ist für mich vollkommen nachvollziehbar.

Mir stellt sich aber die Frage, ob man für die Zukunft wirklich noch mit Panne plant oder ob man das jetzt dem Zufall überlassen will, so a la "Schaun wir mal, vielleicht hat er die 84 Kilo zu Weihnachten, vielleicht auch erst im April".

Man kann von Panne und seinen Eskapaden halten was man will. Er bleibt zunächst eines der größten sportlichen Juwele, die der Verein z.Z. hat, oder sollte man besser sagen, "Rohling".
Der Rohling muss aber geschliffen werden, was anscheinend bisher nicht funktioniert hat.

Da Panne es allein anscheinend nicht gebacken bekommt, muss vom Verein Unterstützung kommen.
Dazu sollte man sich die Mühe machen, ein entsprechendes Programm mit Ernährungsberatung, Spezialtraining, regelmäßigen Sprint- und Ausdauertests, Gewichtsüberprüfung usw. konsequent durchzuziehen.
Beide Seiten müssen tagtäglich wissen, wo er steht. Pannes Ehrgeiz muss angestachelt werden. Vielleicht merkt ja Panne auch irgendwann selbst, was für ein zusätzlicher Leistungsschub möglich ist, wenn er mehr Tempo in sein Spiel bringen kann.

Der Verein muss das Zeichen setzen: Panne, wir brauchen Dich. Du musst hart an Dir arbeiten, aber wir helfen Dir dabei.

Und wer könnte besser als Paule Beinlich aus seinem erfolgreichen Fussballerleben berichten, wie man etwas aus seinem Talent macht.

Das sollte sich Peter Vollmann über sein Bett kleben und zum Einschlafen und Aufwachen lesen! :)
[8] Kevin Pannewitz |#1557
02.11.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Dieser augenscheinliche Schmierlappen von "Berater" macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck als würde er zukünftig einen vermittelnden Part übernehmen. Seine zu betreuenden Spieler sind größtenteils in Pannes Alter - jung u. beeinflussbar!!

Mal abgesehen was man vom Beraterbusiness halten mag, deine Wahrnehmung vom "augenscheinlichen" Schmierlappen basiert auf genau dem einen Bild, richtig?

Nö, das erinnert mich irgendwie ein wenig auch an Yelen`s Abgang - da war es der selbe Berater!
[8] Kevin Pannewitz |#1558
02.11.2011 - 12:15 Uhr
Wenn sich alles so zugetragen hat wie hier beschrieben ("brausten beide grinsend davon"

also das war im Nordmagazin zu sehen in bewegten Bildern, die kamen beide ganz entspannt raus aus der Geschäftsstelle mit ich sag mal versuchtem ernsten Gesicht was sich im Auto dann zum Grinsen wandelte.
[8] Kevin Pannewitz |#1559
02.11.2011 - 12:24 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

So ungefähr?!
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/schiebt-panne-zu-den-amateuren-ab-20770960.bild.html
[8] Kevin Pannewitz |#1560
02.11.2011 - 12:25 Uhr
Wenn ich die Stellungnahmen der Mannschaftskollegen in der OZ lese und diese dann dort von Regeln und Respekt labern, dann wird mir leicht übel. Vielleicht sollte man sich das als Mitglied dieser Mannschaft einfach klemmen.
Zum Respekt und zur ungeschriebenen Regel gehört für einen Spieler aus meiner Sicht auch, dass dieser nach Misserfolgen und Negativserie nicht öffentlich durch die Diskotheken zieht und sich dort selbst feiert, wie am Freitag und Samstag in Rostock geschehen. Und mit diesen Spielern meine ich nicht Kevin, denn der ward zuletzt kaum noch gesehen.

Stil ist nicht das Ende des Besens.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.