FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

02.11.2009 - 23:32 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#1501
01.11.2011 - 16:25 Uhr
Zitat von Schmerpoesel:
Ja, genau so wird es sein, Spieler werden jetzt jede Nacht feiern gehen und Pizza essen und zu spät und adipös zum Training erscheinen....halte ich für sehr wahrscheinlich die Aussage:rolleyes :rolleyes :rolleyes

Du glaubst garnicht wie einfach "gestrickt" so manch ein Mensch ist/sein kann...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[8] Kevin Pannewitz |#1502
01.11.2011 - 17:00 Uhr
es paßt derzeit einfach in unsere Situation!

entweder er verschwindet jetzt in der hanseatischen Bedeutungslosigkeit oder er rappelt sich da auf.
Eine Untersuchung wird ihm nur helfen, wenn er wirklich etwas hat, oder er wirklich den willen dazu aufbringt.(Bei Schilddrüsenerkrankungen kann man auch sehr müde sein, von den Gewichtsproblemen ganz zu schweigen!)
sein Berater wird nun auch eine gewichtige Rolle spielen.
Sieht er Kevin vlt demnächst lieber woanders? Will er, dass er sich bei Hansa durchsetzt um sich für andere Vereine zu empfehlen?
So auf jedenfall verlieren beide Seiten.
das ist bitter.
Ich bin gespannt was da die nächsten Tage auf den Verein zukommt. Auf PV und auf den FSV oder auf uns!
[8] Kevin Pannewitz |#1503
01.11.2011 - 17:08 Uhr
Zitat von Echnaton:
Sieht er Kevin vlt demnächst lieber woanders? Will er, dass er sich bei Hansa durchsetzt um sich für andere Vereine zu empfehlen?
So auf jedenfall verlieren beide Seiten.

Ich glaube nicht, dass Panne sich noch groß empfehlen muss... das hat er schon längst. Es wird auch genügend Vereine geben, die ihn trotz aller Querelen um seine Person mit Handkuss nehmen würden - und darauf läuft's jetzt wohl auch hinaus, vermutlich. Das wird kein Werder Bremen sein, wie es ja mal denkbar war, aber es gibt ja noch genug andere Vereine.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[8] Kevin Pannewitz |#1504
01.11.2011 - 17:26 Uhr
Ich finde es echt schade, dass der Pannewitz hier bei sehr vielen im Forum scheinbar Narrenfreiheit hat.

Er ist einer der Spieler mit den größten fussballerischen Anlagen in unserem Kader. Da wir aber nur einen relativ schwachen Zweitligakader haben, sollte man das nicht überbewerten.

Kevin Pannewitz oder bei einigen auch "Kevin Unantastbar" ist vor zwei Wochen gerade erst 20 Jahre alt geworden, wurde aber schon x- Mal suspendiert, weil er besoffen zum Training erschienen ist, zu spät kam oder sich einfach nicht an absprachen gehalten hat.
Wie man als gerade mal 20 jähriger Profifussballer Probleme haben kann, sein Idealgewicht nicht zu überschreiten verstehe ich auch nicht. Bei einer Körpergröße von 1,83m bis zu 90Kg zu Spitzenzeiten ist da schon eine Hausnummer. (In der letzten Saison, wenn ich mich recht erinnere)

Aber auch wenn sich das einige gerne so hinbiegen, war wohl eben nicht das Übergewicht Schuld für seine aktuelle Suspendierung, sondern das erneute zu Zuspätkommen von einer halben Stunde!
Bei einer Trainingsdauer von 90min.(?) ist das EIN DRITTEL der Trainingszeit!

In dem OZ- Artikel steht außerdem, dass man wegen des Übergewichts medizinische Untersuchungen angeordnet hat, um den Ursachen auf dem Grund zu gehen.
Sollte Pannewitz nichts für sein Übergewicht können, entschärft es die gesamte Situation vll. ein kleines bisschen.

Natürlich ist es gerade für junge Spieler schwierig, sich an den Lebensstil eines vorbildlichen Profifussballers zu halten, aber da muss man dann Prioritäten setzen. Tut er es nicht, wird er wahrscheinlich auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden, auch wenn er aktuell gute Leistungen bringt! Wer will so einen Spieler denn schon? Es ist ja nicht so, dass er jetzt schon überdurchschnittliches Bundesliganiveau hat.

Die Schuld jetzt einfach weiterschieben und den Vollmann als Buhmann hinstellen ist meiner Meinung nach äußerst unfair.
Zum einen, da es einen Vollmann bestimmt auch nicht leicht fällt, auf Panne zu verzichten aufgrund seiner fussballerischen Fähigkeiten. Wenn er sich an die Regeln hält, ist er ja gesetzt.
Und zum Anderen, da nicht Vollmann Panne suspendiert hat, sondern Beinlich.
Aber da Beinlich ja auch scheinbar den Heldenstatus inne hat, muss Vollmann alleine als Sündenbock herhalten.

Hier wird in letzter Zeit so viel über die "Hansatugenden" schwadroniert.
Was genau sind denn diese "Hansatugenden"? Für mich bedeutet es ehrliche Arbeit abzuliefern, diszipliniertes Auftreten, mannschaftliche Geschlossenheit, mit leidenschaftlichen Kampfgeist alles zu geben und so die spielerischen Defizite auszugleichen.
Genau diese Werte haben uns 10 Jahre am Stück in der 1.Liga gehalten und nicht so eine "Baslertype". Sowas passt einfach nicht zu Hansa.

Wenn jetzt aber hier vor lauter Vernarrtheit in Pannewitz sogar gefordert wird, dass lieber die Spieler suspendiert werden sollten, die sich für Hansa wirklich zerreißen, nur weil manchmal eben doch deutlich wird, dass sie nur mit Abstrichen Zweitliganiveau haben und auch noch hier beleidigt werden, dann ist das für mich der blanke Hohn!

Der Nutzen, den ein Pannewitz aktuell noch gebracht hat, steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr mit der Unruhe, die er in die Mannschaft bringt.

Auch wenn es jetzt vll. so rüberkam habe ich nichts persönlich gegen Kevin, nur passt mir seine Einstellung nicht. So ein Personenkult tut uns nicht gut. Spieler kommen und gehen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen und wirklich in 5-6 Jahren mal um den Aufstieg in die erste Liga mitspielen, dann zu einer 90% Wahrscheinlichkeit ohne auch nur einen einzigen Spieler unseres jetzigen Kaders...

So, das soll es erst einmal gewesen sein von meiner Seite. Viel Spaß beim Auseinanderreißen meines Beitrags. :rolleyes
[8] Kevin Pannewitz |#1505
01.11.2011 - 17:29 Uhr
Wird Zeit das Zacher oder Pagel wieder als Trainer kommen, den juckt das Problem mit Panne nicht, die sehen ja nicht viel besser aus. :p

Mal im ernst, so kann man sich auch selbst zerstören, aber wir können uns das ja leisten, wir sind ja noch voll im Soll. ;)

Der Verein fängt schon fast wieder da an, wo er 09/10 aufgehört hat, schade hab eigentlich gedacht, die Zeiten sind vorbei.

Und Panne, macht dir nichts draus, dieser Trainer überlebt diese Saison so oder so nicht mehr bei uns und du kommst schneller zurück, als manch einer glaubt und das wird auch Paule dann einsehen müssen.
[8] Kevin Pannewitz |#1506
01.11.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von Sachsenkogge:
Hansa wird Panne nicht komplett raus werfen! Das wäre verbranntes Geld.
Wenn man ihn loswerden will, dann wird man versuchen ihn in der Winterpause zu transferieren.
Alles Andere wäre für mich in unserer Situation nicht darstellbar.

Dennoch finde ich die öffentliche Demontage bezüglich des Gewichts für falsch.
Wenn er solch starke Gewichtsschwankungen hat, sollte er mal genauer untersucht werden.

Das das zu späte Erscheinen beim Training gibt es natürlich keine Entschuldigung!
Und wenn die Mannschaft nicht mehr mit Panne kann, muss man natürlich handeln!

Aber er ist aktuell nunmal einer unserer stärksten Spieler und auch das muss man (siehe Tabelle) mit ins Auge fassen!

Die Undiszipliniertheiten und die Unpünktlichkeit sind nicht tolerierbar. Das ist richtig.
Die Diskussion über das Gewicht und die mediale Aufbereitung der gesamten Geschichten um Panne sind jedoch nichts anderes als die hier viel zitierte PProvinzposse.
Hier wird Geld verbrannt und der Preis bei einem etwaigen Transfer gedrückt.

Was das gewicht betrifft, ist es für mich in keinem Fall nachvollziehbar, dass ein Profisportler in diesem Maße ab - und zunimmt.

Das hätte man - wenn man diesen jungen Spieler an die Hand nimmt - jeden Tag 2 x mit einer Waage kontrollieren sollen. Dazu wäre eine Untersuchung an der Uniklinik, wie jetzt vom Berater angestrebt, längst überfällig.

Ich frage mich darüber hinaus ernsthaft, wie ein Profisportler, der jeden Tag trainiert, diesen Zunahme erreichen kann. Nicht mal die viel zu häufig vorkommenen trainingsfreien Tage, die ein PV verteilt, können da Ursache sein.

Was das Gewicht betrifft (und nur in dieser Sache) mache ich Panne nicht allein verantwortlich.

Zur Alkoholgeschichte äußere ich mich nicht. Da hat nahezu der gesamte MR ebenfalls eine Kur oder ein Besuch bei "Trockendock" nötig.

Es kotzt mich nur noch an, welche Baustellen sich hier in einer kritischen Lage tagein, tagaus ergeben.

PV und PB sollten das jetzt schnellstens in den Griff bekommen, sonst wird es eng.

Irgendwie kommt es mir vor, dass man extra Baustellen aufmacht, um von den sportlichen Problemen (Erfolglosigkeit, Stürmersuche, etc.) abzulenken. Und da kommt so eine "Panne" gerade recht.

Klar kann es nicht sein, dass Kevin erneut zu spät zum Training kommt, aber bevor der Verein über derartige Vorkommnisse berichtet, steht es bereits in jedem Schmutzblatt. Wieso frage ich mich? Kann man das nicht hinter verschlossenen Türen klären und dann einfach eine Pressemeldung rausgeben? Muss sowas erst in die Öffentlichkeit getragen werden, bevor der Verein überhaupt entschieden hat, was zu tun ist?

So demontiert man diesen jungen Spieler systematisch. Und das obwohl er mit die einzige Kostante auf dem Platz ist.

Bezüglich des Gewichtes hat der Verein sowieso schon zu spät reagiert. Die Probleme sind nicht erst seit 2..3 Wochen bekannt und eine Untersuchung wäre das Mindeste gewesen, was man hätte anordnen können/müssen. Aber bisher hat man Panne scheinbar mit diesen Problemen allein gelassen und nur Druck ausgeübt.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
[8] Kevin Pannewitz |#1507
01.11.2011 - 18:15 Uhr
Ein Spieler wird nicht grundlos suspendiert. Zudem stand er Freitag, trotz irgendwelcher Medienberichte, in der Startelf und war einer der besseren von uns auf dem Platz.

Man Kevin! Reiß dich zusammen!

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
[8] Kevin Pannewitz |#1508
01.11.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von chrischi87:
Zitat von Ruehle:
Zitat von chrischi87:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Kogge86:
Mein Meinung: So sportlich schmerzvoll es auch ist aber der Verein darf sich von keinem Spieler der Welt an der "Nase" herum führen lassen. Von daher ihn bis zur Winterpause zu den Amas schicken wo er sich fithalten und trainieren kann, ihn dann auf die Transferliste setzten und verkaufen denn der Verein kann es sich nicht leisten ein Talent wie Pannewitz für "lau" abzugeben. Da wäre man bescheuert und das verbietet alleine schon die finanzielle Situation.

Das wird so auch passieren. Seinen Weg werde ich, wohin er auch geht, weiter verfolgen. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt und aus seinem Potential noch etwas machen kann.

Travel well...

Wenn das wieder alles so war wie es berichtet wurde.... dann wünsche ich ihm in der Versenkung zu verschwinden, nix mit Profi-Fussball...

Ja, los! Wünschen wir einem gerade 20-jährigen alles Schlechte! Menschen können sich ja nicht ändern.

Darum geht es ja gar nicht. Ich wünsch ihm alle gute bei Hansa....

aber jetzt hier mit seiner ständigen Undiszipliniertheit Hansa zu schaden(!), wo wir im Moment ja nicht genug Probleme haben, und er sich auch schon viele Chancen bekommen hat bei Hansa.
Soll ich so jemandem alle Gute für die Zukunft wünschen, ihm wünschen dass er es in den nächsten Jahren eventuell über Pauli zu Bremen oder so schafft?

Was hat Hansa dann davon? Einen Spieler der woanders einschlägt weil er bei Hansa einfach kein Bock und keine Dankbarkeit hat gegenüber dem Verein der ihm genau diesen Weg ermöglicht und ihm viele Chancen gegeben hat?

Ne also dann lieber, ab in die Versenkung!

Ich wünsche ihm, dass er seinen Weg positiv geht - egal wo, am liebsten natürlich bei uns.
Was hat er denn falsch gemacht? Ja, er kam zu spät, das ist scheiße und gehört bestraft.
Er war auch 2-3x zu lange feiern, auch das gehört sanktioniert. Aber ein Rauswurf? Der Junge ist gerade 20 Jahre alt geworden, gerade mal aus der Pubertät raus - da ist es auch die Aufgabe vom Trainer, ihm sowas auszutreiben. Dazu gehören Gespräche und Maßnahmen wie, dass man ihn vielleicht eine zeitlang ins Internat steckt o.ä..
Seine Gewichtsschwankungen können sonst was für Gründe haben, dem muss man nachgehen und ihn nicht jedesmal öffentlich bloßstellen, wenn er mal 1kg zuviel drauf hat. Eine medizinische Untersuchung, Ernährungsberatung und mehrfaches tägliches Wiegen.
Man kann sich so ein Talent nicht einfach so entgehen lassen. Und WENN man ihn loswerden will, dann regelt man das intern und drückt nicht durch regelmäßige öffentliche Aussagen noch den Marktwert.
Und dass er keinen Bock mehr auf Hansa hat stimmt so nicht.

Ich denke, der Verein hat so eine gute Jugendarbeit!? Dazu gehört auch der verantwortungsbewusste und feinfühlige Umgang mit "Problemkindern".

Fragt sich nur wie lange ich mit diesen "Problemkindern" arbeiten soll. Er gefährdet doch die Trainingsarbeit der Mannschaft etc.! Was nutzen da seine Leistungen im Spiel, wenn er im Training nicht sein Bestes geben kann. Wie viele Abmahnungen hat er denn schon bekommen. Irgend wann sollte Schluss sein. Zum Glück wird er nicht ganz raus geworfen, sondern darf in der 2. mit trainieren, aber erst, wenn er seine 84 Kilo hat.
[8] Kevin Pannewitz |#1509
01.11.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
[Hilfe

Klar kann es nicht sein, dass Kevin erneut zu spät zum Training kommt, aber bevor der Verein über derartige Vorkommnisse berichtet, steht es bereits in jedem Schmutzblatt. Wieso frage ich mich? Kann man das nicht hinter verschlossenen Türen klären und dann einfach eine Pressemeldung rausgeben? Muss sowas erst in die Öffentlichkeit getragen werden, bevor der Verein überhaupt entschieden hat, was zu tun ist?

So demontiert man diesen jungen Spieler systematisch. Und das obwohl er mit die einzige Kostante auf dem Platz ist.

Bezüglich des Gewichtes hat der Verein sowieso schon zu spät reagiert. Die Probleme sind nicht erst seit 2..3 Wochen bekannt und eine Untersuchung wäre das Mindeste gewesen, was man hätte anordnen können/müssen. Aber bisher hat man Panne scheinbar mit diesen Problemen allein gelassen und nur Druck ausgeübt.
Bevor es in irgendeiner Zeitung statt, war es als Gerücht über Insider schon hier. Die Presse muss es aufnehmen, sonst hätten sie ihren Beruf verfehlt. der Verein hat es zum nächstmöglichen Termin reagiert.
Das mit der Untersuchung ist verschenktes Geld. Da versucht derSpielervermittler Schaden zu begrenzen und mögliche Interessenten Milde zu stimmen. Wenn ich sein Spielervermittler wäre, würde ich ihm eine Kur verordnen um seine Essgewohnheiten zu ändern. Dann wird er auch die nötigen Pfunde abnehmen und ist bis zu Winterpause aus dem Schussfeld. Macht dann die ganz normale Vorbereitung bei den Amas und ist stätestens im April wieder im Kader. Natürlich unter der Vorausetzung er unterschreibt einen neuen Vertrag ;) aber das wäre Erpressung.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[8] Kevin Pannewitz |#1510
01.11.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
eine Untersuchung wäre das Mindeste gewesen, was man hätte anordnen können/müssen. Aber bisher hat man Panne scheinbar mit diesen Problemen allein gelassen und nur Druck ausgeübt.

Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, aber man muss auch mal sagen: Panne ist, auch wenn er erst 20 ist, doch kein kleines Kind mehr, dem man alles vorschreiben müsste. Ein bisschen Verantwortung, insbesondere für sich selbst und seine körperliche Verfassung, sollte er durchaus übernehmen. Und bevor's jetzt zu Mißverständnissen kommt: damit sage ich nicht, dass Panne in irgendeiner Weise verantwortungsloser wäre, als irgendwer anders. Damit meine ich nur, dass der Verein nicht der einzige ist, der mal etwa früher über weitere Maßnahmen hätte nachdenken sollen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.