FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#4691
09.05.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von jayjay-okocha
Zitat von GelsenHandy

Guten Morgen! Hast du die letzten Wochen eventuel unter einem Stein gelebt?

Nein eigentlich nicht, ich habe das alles etwas passiv verfolgt, vor allem was die Medien zu dieser Thematik nach außen ausgestrahlt haben, war alles andere als pro Meyer, daher habe ich jetzt versucht, die Sachen aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Natürlich bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich finde, einen jungen Spieler wie Meyer sollte man Generell nicht so viele Vorwürfe machen und unnötig viel Druck auf Ihm aufbauen. Ich finde Schalke hat aktuell sehr gute Argumente um Spieler halten zu können, daher verstehe ich nicht, warum mit der Verlängerung nicht klappt. Natürlich will ich nicht Heidel in irgendeiner Weise angreifen, aber es ist und bleibt für mich persönlich sehr fraglich, warum er es nicht schafft mit Ihm zu Verlängern.
Vor allem nach der sicheren Teilnahme für die Championsleague sollte es doch sehr einfach sein, Meyer zu überzeugen und ein Trainer wie Tedesco ist doch auch Grund genug für diesen Verein zu spielen, die Fans und die tolle Geschichte, Traditions des Vereins sind zudem weitere Argumente. Ich bin wie gesagt kein Experte auf diesem Gebiet, aber momentan hat Schalke sehr gute Karten auf dem Hand und vielleicht sollten die noch ein paar Anläufe bezüglich Vertragsverlängerung machen und nicht alles so negativ sehen, wenn der Spieler beim ersten Anlauf mal nein sagt.

Du beschreibst sehr gut, weshalb eine Verlängerung aus Spielersicht absolut Sinn ergeben würde. Deshalb hat Schalke ihm auch ein sehr gutes Angebot gemacht, was aber von Meyer, bzw seinem Berater abgelehnt wurde.

Aktuell ist die Lage eher so, dass Schalke mit Meyer nicht mehr plant. Eben weil der Berater und anscheinend auch Meyer selber sich deutlich höher einschätzen als es Heidel tut und eigentlich der ganze Rest der Fußballwelt. Gerade wenn man sieht, wo Meyer überall angeboten wurde und abgelehnt wurde, ist Schalke eigentlich die mit Abstand beste Option. Dazu müsste der Berater aber über seinen Schatten springen und das einsehen und akzeptieren. Danach sieht es nicht aus, also wechselt Meyer.

Wenn Meyer bockiges Kleinkind spielen möchte, dann sollte man ihn lassen und holt dann halt jemanden erwachsenen.
#7 Max Meyer |#4692
09.05.2018 - 11:00 Uhr
Zitat von Kaiser1904

Nur so ne Überlegung, könnte es nicht einfach sein, dass MM, wie es überall bekannt ist, sich selbst überschätzt (Stichwort: WELTKLASSE) und es deswegen nicht zu einer VVL kommt, weil ihm keine 5 Mio. reichen?

Wenn du dich wirklich mit dem Thema befasst hättest, würdest du nicht so nen Beitrag verfassen!

Ich sag mal so, dass er und sein Berater sich/Ihn Überschätzt haben ist mir nicht entgangen. Er ist kein Weltklassespieler, davon gibt es sowieso sehr wenige, aber er ist ein junger solider Spieler mit reichlich viel Potenzial, zudem aus der Region bzw. aus der eigenen Jugend (Identfikationsfigur usw. usf.).
Man darf auch nächste Saison die 3-Fachbelsatung nicht unterschätzen ein Meyer im Kader zu haben ist Goldwert. Egal was da in der Vergangenheit zwischen dem Spieler und dem Verein abgelaufen ist und wie es in den Medien ausgesehen hat, komme ich persönlich zu dem Entschluss, man sollte sehr vieles Versuchen Ihm zu halten, davon können wie gesagt nachwievor beide Seiten profitieren und mein Bauchgefühl sagt mir, er wird bleiben.
Ich hege Sympathien für den Verein S04 und fand es auch immer wieder sehr schade, dass viele gut ausgebildete Spieler wie Özil, Sane, Draxler usw. usf. so einen tollen Klub wie S04 in den jungen Jahren verlassen hatten. Meyer hat für mich persönlich sehr viel Potenzial, und ich kann mir vorstellen, dass er eines Tages sowas wie Toni Kroos bzw. Bastian Schweinsteiger werden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay-okocha am 09.05.2018 um 11:01 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4693
09.05.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von jayjay-okocha
Zitat von Kaiser1904

Nur so ne Überlegung, könnte es nicht einfach sein, dass MM, wie es überall bekannt ist, sich selbst überschätzt (Stichwort: WELTKLASSE) und es deswegen nicht zu einer VVL kommt, weil ihm keine 5 Mio. reichen?

Wenn du dich wirklich mit dem Thema befasst hättest, würdest du nicht so nen Beitrag verfassen!

Ich sag mal so, dass er und sein Berater sich/Ihn Überschätzt haben ist mir nicht entgangen. Er ist kein Weltklassespieler, davon gibt es sowieso sehr wenige, aber er ist ein junger solider Spieler mit reichlich viel Potenzial, zudem aus der Region bzw. aus der eigenen Jugend (Identfikationsfigur usw. usf.).
Man darf auch nächste Saison die 3-Fachbelsatung nicht unterschätzen ein Meyer im Kader zu haben ist Goldwert. Egal was da in der Vergangenheit zwischen dem Spieler und dem Verein abgelaufen ist und wie es in den Medien ausgesehen hat, komme ich persönlich zu dem Entschluss, man sollte sehr vieles Versuchen Ihm zu halten, davon können wie gesagt nachwievor beide Seiten profitieren und mein Bauchgefühl sagt mir, er wird bleiben.
Ich hege Sympathien für den Verein S04 und fand es auch immer wieder sehr schade, dass viele gut ausgebildete Spieler wie Özil, Sane, Draxler usw. usf. so einen tollen Klub wie S04 in den jungen Jahren verlassen hatten. Meyer hat für mich persönlich sehr viel Potenzial, und ich kann mir vorstellen, dass er eines Tages sowas wie Toni Kroos bzw. Bastian Schweinsteiger werden könnte.

Wenn du verstanden hast, dass Schalke eben alles versucht hat, was vertretbar und vor allem für MMs Leistungen sogar mehr als gerechtfertigt war, dann können wir gerne weiter drüber reden.

MM hat sich hier alles verspielt, der Junge wurde suspendiert, weil er sich nicht mehr für Schalke motivieren kann und das schon seit Wochen. Was also will Schalke mit so einem Spieler, was soll uns so ein Spieler bringen? Richtig, nichts.
#7 Max Meyer |#4694
09.05.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von jayjay-okocha
Zitat von Kaiser1904

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber was soll Schalke machen? Heidel hat ein zeitlich befristetes Angebot unterbreitet, welches sehr gut war. Er wäre Topverdiener geworden und auf Sicht wohl eine zentrale Figur in der Mannschaft. Die Befristung war sinnvoll, weil Schalke Planungssicherheit braucht.

Nach dem wie sich Meyer öffentlich geäußert hat, darf Schalke keinen (öffentlichen) Schritt auf ihn zugehen. Wer dem Trainer sagt, er habe mit Schalke abgeschlossen und dem Verein Mobbing vorwirft, der hat sich untragbar gemacht. Das Tischtuch wurde mutwillig von Spielerseite zerschnitten und dann muss man auch mal standhaft bleiben. So ein Verhalten kann man nicht stillschweigend akzeptieren.

Ich sehe es wie du, dass uns Meyer sportlich mit Sicherheit helfen könnte, deshalb ist es schade wie es gelaufen ist. Aber ganz ehrlich: Wenn Meyer meint er wäre der Geilste und Schalke nicht gut genug für ihn, dann kann er sich verpissen. Zeigt er sich einsichtig und bereut sein Verhalten, dann wird ihm Heidel sicherlich noch eine Chance gewähren. So wie er sich in den letzten Wochen präsentiert hat, ist es aber nur richtig, wenn man das Kapitel ohne weiteres Aufheben schließt.
Schalke ist größer als jeder Spieler!
#7 Max Meyer |#4695
09.05.2018 - 11:36 Uhr
Mal ne andere Frage: Wird Meyer am Samstag eigentlich vernünftig verabschiedet?
Da ist vielleicht ein bisschen Wunschdenken mit dabei, aber ich finde man sollte retten was noch zu retten ist und das Kapitel Max Meyer und Schalke 04 mit einem positiven Erlebnis enden lassen.
Das sicherlich auch viele Pfiffe dabei sein werden ist mir auch klar.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
#7 Max Meyer |#4696
09.05.2018 - 11:39 Uhr
@Kaiser1904 @bluey04

Wenn ich das ganze aus meiner eigenen Sicht betrachte, ich sage mal so, bin selbst 29 (also noch nicht sehr Alt, hab jedoch einige Weisheiten im Leben erfahren) würde ich behaupten sogar defenitiv sagen, dass ich in den jungen Jahren mal Aussagen bzw. Verhalten getätigt / in den Tag hingelegt habe, was nicht ganz in Ordnung war bzw. später bereut habe und auch mal Konsequensen zu spüren bekommen habe. Ich finde man sollte auch mal jungen Leuten / Spielern etwas vergeben können. Er hat sich schlecht verhalten und finde auch ein tolles Angebot von 5 Mio. Jährlich abgelehnt.

Jetzt kommt das große aber, man muss doch mittlerweile auch mal sagen, dass Fußball mittlerweile mehr und mehr ein reines Geschäft geworden ist, wo Geld ein sehr große Rolle eingenommen hat, man kann es nicht leugnen, ddaher muss man mit der Zeit gehen und auch ungwöhnliche bzw. flexibele Entscheidungen treffen. Wenn ein Spieler rum bockt usw. usf, dann sollte man als Verein auch nicht borniert sein und alles so emotional nehmen. Ab und zu mal nachsichtig sein und zum Wohle de Vereins Entscheidungen treffen, die ganz großen Klubs, dazu zähle ich Real Madrid z.Beispiel gehen ständig auf Ihre Spieler ein. Mir ist auch klar Max Meyer weit entfernt von CR7, meine Aussage sollte nur als ein Beispiel dienen. Erhöhen hier mal was und stellen die Spieler zufrieden, natürlich hat Schalke nicht deren Stellung, aber man kann von den Großen auch mal lernen. Auch ein Ronaldo zickt z. Beispiel ständig wegen dem Gehlat usw. usf. rum, aber irgendwie kommen am Ende beide Seiten auf dem gleichen nenner und er büßt weder bei den Fans noch bei der Vereinsführung an Ansehen, aber in Schalke sobald man etwas aneckt fällt man ins ungenade, diese Einstellung sollten einige Überdenken und mit dem Spieler etwas anders umgehen und auch mal Wertschätzung gegenüber dem Spieler nicht nur finanziel sondern auch anders zu gute kommen lassen, das seine Aussagen wie "ich kann mich für diesen Verein nicht motivieren hätten nie raus kommen dürfen". Nichtdestotrotz habe ich persönlich noch nicht die Hoffnung aufgegeben und das Kind ist noch nicht komplett in den Brunnen gefallen. Wie gesagt man sollte in der heutigen Zeit nicht alles so Streng sehen und auch mal als Verein bereit sein sich zu verbiegen. Er ist noch da , also sollte man die Gelegenheit nutzen und Ihm von dem Projekt S04 weiterhin versuchen zu überzeugen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man die richtigen Worte bei Ihm trifft wird er auch bereit sein die Augen zu Öffnen und sich noch mal für Schalke berappeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay-okocha am 09.05.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#4697
09.05.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von jayjay-okocha
@Kaiser1904 @bluey04

Wenn ich das ganze aus meiner eigenen Sicht betrachte, ich sage mal so, bin selbst 29 (also noch nicht sehr Alt, hab jedoch einige Weisheiten im Leben erfahren) würde ich behaupten sogar defenitiv sagen, dass ich in den jungen Jahren mal Aussagen bzw. Verhalten getätigt / in den Tag hingelegt habe, was nicht ganz in Ordnung war bzw. später bereut habe und auch mal Konsequensen zu spüren bekommen habe. Ich finde man sollte auch mal jungen Leuten / Spielern etwas vergeben können. Er hat sich schlecht verhalten und finde auch ein tolles Angebot von 5 Mio. Jährlich abgelehnt.

Jetzt kommt das große aber, man muss doch mittlerweile auch mal sagen, dass Fußball mittlerweile mehr und mehr ein reines Geschäft geworden ist, wo Geld ein sehr große Rolle eingenommen hat, man kann es nicht leugnen, ddaher muss man mit der Zeit gehen und auch ungwöhnliche bzw. flexibele Entscheidungen treffen. Wenn ein Spieler rum bockt usw. usf, dann sollte man als Verein auch nicht borniert sein und alles so emotional nehmen. Ab und zu mal nachsichtig sein und zum Wohle de Vereins Entscheidungen treffen, die ganz großen Klubs, dazu zähle ich Real Madrid z.Beispiel gehen ständig auf Ihre Spieler ein. Mir ist auch klar Max Meyer weit entfernt von CR7, meine Aussage sollte nur als ein Beispiel dienen. Erhöhen hier mal was und stellen die Spieler zufrieden, natürlich hat Schalke nicht deren Stellung, aber man kann aus Großen auch mal lernen. Auch ein Ronaldo zickt z. Beispiel ständig wegen dem Gehlat usw. usf. rum, aber irgendwie kommen am Ende beide Seiten auf dem gleichen nenner und er büßt weder bei den Fans noch bei der Vereinsführung an Ansehen, aber in Schalke sobald man etwas aneckt fällt man ins ungenade, diese Einstellung sollten einige Überdenken und mit dem Spieler etwas anders umgehen und auch mal Wertschätzung gegenüber dem Spieler nicht nur finanziel sondern auch anders zu gute kommen alssen, das seine Aussagen wie "ich kann mich für diesen Verein nicht motivieren hätten nie raus kommen dürfen". Nichtdestotrotz habe ich persönlich noch nicht die Hoffnung aufgegeben und das Kind ist noch nicht komplett in den Brunnen gefallen. Wie gesagt man sollte in der heutigen Zeit nicht alles so Streng sehen und auch mal sich verbiegen können. Er ist noch da , also sollte man die Gelegenheit nutzen und von Projekt S04 weiter versuchen zuu überzeugen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man die richtige Worte bei Ihm trifft wird er auch bereit sein die Augen zu Öffnen und sich noch mal für Schalke berappeln.

Die Suspendierung von MM war die einzig richtige Entscheidung IM SINNE DES VEREINS. Und jetzt gut, ich bin auch erst 31, aber man kann auch mal versuchen zu verstehen, dass hier keine Basis mehr für irgendwas ist.
#7 Max Meyer |#4698
09.05.2018 - 12:02 Uhr
Zitat von joni77
Mal ne andere Frage: Wird Meyer am Samstag eigentlich vernünftig verabschiedet?
Da ist vielleicht ein bisschen Wunschdenken mit dabei, aber ich finde man sollte retten was noch zu retten ist und das Kapitel Max Meyer und Schalke 04 mit einem positiven Erlebnis enden lassen.
Das sicherlich auch viele Pfiffe dabei sein werden ist mir auch klar.

Im Vorfeld des Spiels gegen Augsburg hat Heidel gesagt, dass jeder Spieler, der es möchte, auch verabschiedet wird.
#7 Max Meyer |#4699
09.05.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von bluey04
Zeigt er sich einsichtig und bereut sein Verhalten, dann wird ihm Heidel sicherlich noch eine Chance gewähren.

Also das kann ich mir nach seinen Aussagen und den Mobbing-Vorfürfen beim besten Willen nicht vorstellen. Das Tischtuch ist definitiv zerschnitten. Wie soll da je wieder ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden?

Vor diesem unsäglichen Interview hatte ich tatsächlich noch eine geringe Hoffnung, dass es zu einer Verlängerung kommen könnte, wenn Meyer erkennt, dass er seine Möglichkeiten komplett falsch eingeschätzt hat, und wir durch die sichere CL Bedarf an einem vergrößerten Kader haben. Bei Jeff war es mit seiner Verlängerung am letzten Spieltag ja auch ähnlich. Monatelang gezockt und sich aus Mangel an Alternativen zum Schluss doch für Schalke entschieden. Aber bei Meyer geht nichts mehr.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
#7 Max Meyer |#4700
09.05.2018 - 12:28 Uhr
Zitat von ForumS0p4
Zitat von bluey04

Zeigt er sich einsichtig und bereut sein Verhalten, dann wird ihm Heidel sicherlich noch eine Chance gewähren.

Also das kann ich mir nach seinen Aussagen und den Mobbing-Vorfürfen beim besten Willen nicht vorstellen. Das Tischtuch ist definitiv zerschnitten. Wie soll da je wieder ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden?

Vor diesem unsäglichen Interview hatte ich tatsächlich noch eine geringe Hoffnung, dass es zu einer Verlängerung kommen könnte, wenn Meyer erkennt, dass er seine Möglichkeiten komplett falsch eingeschätzt hat, und wir durch die sichere CL Bedarf an einem vergrößerten Kader haben. Bei Jeff war es mit seiner Verlängerung am letzten Spieltag ja auch ähnlich. Monatelang gezockt und sich aus Mangel an Alternativen zum Schluss doch für Schalke entschieden. Aber bei Meyer geht nichts mehr.

Bereuen würde in dem Fall eine öffentliche Entschuldigung und Lossagung on Wittmann beinhalten. Sollte Meyer Schalke in dieser Weise die Hand reichen, glaube ich nicht, dass Heidel sie aus Prinzip ausschlagen würde.

@jayjay-okocha
Manche Spieler sind kleine Diven und dann kann bzw muss man als Verein manche Spielchen tatsächlich mitmachen. In Meyers Fall geht es aber nicht um Spielchen sondern mutwilliges vereinsschädigendes Verhalten. Öffentliche Falschaussagen und Vorwürfe, die völlig haltlos sind. Er hat eine Linie überschritten, die einfach nicht tolerierbar ist.
Wertschätzung hat man ihm gegeben und das nicht nur mit einem sehr vergütetem Vertragsangebot. Um ihn zu fördern verzichtete man darauf Raffael zu verpflichten und lies Draxler auf dem Flügel spielen. Und man gab ihm, groß inszeniert, die Rückennummer von Raul und präsentierte ihn somit als dessen legitimen Nachfolger. Wie soll man ihn denn noch wertschätzen? Tedesco hat extra eine Position für ihn gefunden um ihn spielen lassen zu können!
Das Kind ist nicht in den Brunnen gefallen, es ist mit 2 gestreckten Mittelfingern und mit rausgestreckter Zunge in den Brunnen gesprungen.

Meyer hat jegliche persönliche Gespräche mit Heidel abgelehnt, wie soll Schalke da Kontakt zu ihm aufnehmen? Ich verstehe weshalb du nicht verstehst, warum Schalke da nicht mehr macht, aber Schalke hat getan was möglich war. Schalke ist immer fair mit Meyer umgegangen, war immer gesprächsbereit und Heidel hat signalisiert, dass er die Sache ohne Emotionen angeht und ich vermute noch immer offen für Gespräche wäre. Aber Meyer will ganz offensichtlich nicht.
Warum sollten wir also Perlen vor die Säue werfen? Warum hinter einem Spieler her rennen, der den Verein mit Füßen tritt? Wäre die Bereitschaft bei Meyer da sich zu entschuldigen und einzusehen, dass er sich verrannt hat, könnte man tatsächlich nochmal darüber reden. Dafür gibt es aber überhaupt keine Anzeichen.
Und dann darf der Spieler gehen und es weint ihm keiner eine Träne nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.