FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#3211
27.02.2018 - 08:45 Uhr
Toller Spieler, gutes Potential, gute Saisonleistung auf neuer Position. Einen Wechsel kann ich weder sportlich noch finanziell nachvollziehen da ich Schalke für exakt seine Kragenweite halte.
Sollte er gehen weine ich ihm keine Träne hinterher. Ein Spieler weniger im Kader von dem man sich etwas mehr Verbindung zum Gesamtpaket Schalke 04 erhofft hat und am Ende ist es doch nur ein weiterer Söldner.
#7 Max Meyer |#3212
27.02.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von Gullek
Goretzka Marktwert 50 Mio
Meyer Marktwert 35 Mio

85 Mio durch die Lappen gegangen, weil die Herren sich zu Schade sind, den Vertrag zu verlängern und 1 Jahr später für viel Geld zu wechseln. Ist das ärgerlich!!!!! Widert mich an !!!! Undankbaren Superhelden... grade Meyer. Unfassbar !!

Du bist so das richtige BILD Klientel oder? Atme mal locker durch die Hose. Du wirfst hier nem Jungen Menschen sonst was vor, aufgrund eines Artikels der sonst so seriösen Zeitung. ugly

Und selbst wenn er gehen sollte, dann ist das so, muss man dann immer gleich so abgehen? Ist ja nicht so, dass er irgendwem ne Verlängerung in Aussicht gestellt hat! Der Junge hat im Sommer noch klar gesagt, dass er nicht verlängert. Wir können überhaupt froh sein. dass durch DT und die Entwicklung auf Schalke wieder eine Chance besteht, dass er bleibt.
#7 Max Meyer |#3213
27.02.2018 - 08:55 Uhr
Jetzt lasst doch mal dir Kirche im Dorf und hört auf mit dieser Söldnerka...e.
Max Meyer IST Spieler des S04 und wird dies auch bis Saisonende bleiben,
er hat einen gültigen Arbeitsvertrag bis zum Ende der Saison und
hängt sich im Training und während der Spiele sportlich rein.
Somit hat er, das von ihm erwartete erfüllt und
teils sogar mit seiner Leistung übertroffen.

Wenn eine Zeitung jetzt einen Sportartikel braucht welcher auch noch gut geklickt
werden soll, dann ist sie bei uns natürlich schon mal richtig (wir hatten ja die letzten Monate nicht so viel Futter für die Medien). Man muss sich also, wenn es sportlich (derzeit) ganz gut läuft auf andere Themen bei uns stürzen und da bleibt nicht viel übrig, also ab auf die Spieler mit auslaufenden Verträgen.

Zeit abwarten und schauen was passiert.
Ich glaube es erst das er den Verein verlässt wenn es von beiden Seiten
bestätigt wurde.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
#7 Max Meyer |#3214
27.02.2018 - 08:55 Uhr
Dass hier immer alle direkt so durchdrehen, nur weil etwas in der Bild steht. Ich hab zwar kein BildPlus, habe mich aber mal kurz bei der Sport Bild eingelesen.

Zitat von Sport Bild
Denn: Meyer akzeptiert auch das zweite Schalke-Angebot nicht! Seit dem 12. Januar lag dem U21-Europameister eine Vertragsverlängerung über 5,5 Mio Euro Gehalt pro Jahr vor. Nach SPORT BILD-Informationen ließen Meyer und seine Berateragentur die Frist zur Verlängerung verstreichen.

Das liest sich für mich jetzt nicht so, als würde Meyer generell den Vertrag nicht verlängern, sondern dass er dieses eine Angebot abgelehnt hat. Klar, die Wahrscheinlichkeit, dass er verlängert, steigt dadurch nicht, aber Meyer ist eben noch nicht weg.

Für mich klingt das eher so, dass er pokern will. Laut Sport Bild hat er ein Angebot von 5,5 Millionen Euro vorliegen. Das ist viel Geld, aber Meyer will natürlich das Maximum rausholen, was auch völlig verständlich ist. Meyer kann seinen Job, nicht sein Hobby, ca 15 Jahre ausüben. Da würde ich auch jeden Cent rauspressen wollen. Meyer ist eben Arbeitnehmer von Schalke, nicht Fan, da pokert er dann mal um sein Gehalt.

Meyer hat eine Frist bekommen, diese gilt im Winter. Meyer hat sich eine eigene Frist gesetzt, diese gilt bis zum März. Das überschneidet sich und ist noch nicht abgelaufen. Also hat er noch alle Zeit um zu pokern. Er hat aktuell eine sehr gute Verhandlungsposition und viele Trümpfe in der Hand.
Das wird er jetzt ausnutzen und so das Maximum rausholen wollen. Noch ist ja kein abschließendes Wort gesprochen, deswegen finde ich die Heulerei hier noch ein wenig verfrüht.

•     •     •

I am a Celtic
#7 Max Meyer |#3215
27.02.2018 - 09:02 Uhr
Macht alles richtig sollte er wechseln. Auch wenn er nur zu einem EL Klub wechselt, stört ja so manch andere superstars auch nicht, solang das umfeld und die kohle stimmt.
Potenzial zeigt er diese saison genug. ich traus ihm zu und wünsche es ihm auch dass er sich evtl bei liverpool oder arsenal durchsetzen kann. Vllt wirds ja auch der fc bayern.

•     •     •

unbanned and reformed
#7 Max Meyer |#3216
27.02.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von Gullek
Goretzka Marktwert 50 Mio
Meyer Marktwert 35 Mio

85 Mio durch die Lappen gegangen, weil die Herren sich zu Schade sind, den Vertrag zu verlängern und 1 Jahr später für viel Geld zu wechseln. Ist das ärgerlich!!!!! Widert mich an !!!! Undankbaren Superhelden... grade Meyer. Unfassbar !!

Du hast aber in deine Überlegungen schon einfließen lassen, dass ein ablösefreier Wechsel für den Spieler erhebliche Vorteile mit sich bringt?
Bessere Voraussetzungen bei der Gehaltsverhandlung, mehr Interessenten und ein sehr hohes Handgeld.
Der Trend geht immer mehr zum ablösefreien Wechsel, da es dem Spieler nur Vorteile bringt.

Für den abgebenden Verein ist das natürlich eine Katastrophe und es schwächt die, die in der Nahrungskette nicht ganz oben stehen und nicht jedes Gehalt mitgehen können.
Den Spielern mache ich da aber keinen Vorwurf, ich würde das Gleiche tun.
#7 Max Meyer |#3217
27.02.2018 - 09:13 Uhr
Zitat von bmwpower10
Vllt wirds ja auch dker fc bayern.

Glaube ich eher nicht, Heidel schloß das unlängst schon aus.

Tja, was soll man sagen zu Meyer? Ich finde, jedes weitere Wort ist zu viel: Spieler kommen, Spieler gehen.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

#7 Max Meyer |#3218
27.02.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von KaterCarlo

Du hast aber in deine Überlegungen schon einfließen lassen, dass ein ablösefreier Wechsel für den Spieler erhebliche Vorteile mit sich bringt?
Bessere Voraussetzungen bei der Gehaltsverhandlung, mehr Interessenten und ein sehr hohes Handgeld.
Der Trend geht immer mehr zum ablösefreien Wechsel, da es dem Spieler nur Vorteile bringt.

Für den abgebenden Verein ist das natürlich eine Katastrophe und es schwächt die, die in der Nahrungskette nicht ganz oben stehen und nicht jedes Gehalt mitgehen können.
Den Spielern mache ich da aber keinen Vorwurf, ich würde das Gleiche tun.

Natürlich ist das Verhalten Meyers legitim und aus meiner Sicht auch überhaupt nicht verwerflich.

Wie auch jetzt dieser Fall ausgehen wird, der Verein sollte sich künftig davor schützen. Ab kommender Saison sollten alle Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit verlängern oder eben gehen. Klare und transparente Ansage zum Wohl des Vereins und z.B. in England bereits jetzt üblich.

Damit hat man natürlich den ein oder anderen Spieler in Zukunft, der dann Schalke etwas früher verlässt und vielleicht auch mal einen spieler, dem man vielleicht nicht hätte verlängern sollen...aber unterm Strich verliert man dauerhaft keinen Spieler ablösefrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7hills am 27.02.2018 um 09:17 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#3219
27.02.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von bmwpower10
Macht alles richtig sollte er wechseln. Auch wenn er nur zu einem EL Klub wechselt, stört ja so manch andere superstars auch nicht, solang das umfeld und die kohle stimmt.
Potenzial zeigt er diese saison genug. ich traus ihm zu und wünsche es ihm auch dass er sich evtl bei liverpool oder arsenal durchsetzen kann. Vllt wirds ja auch der fc bayern.

Seh ich genauso. Tendiere aber zu RBL als Keita Ersatz. daumen-hoch
#7 Max Meyer |#3220
27.02.2018 - 09:22 Uhr
Ein erstes Angebot wurde von Spielerseite abgelehnt, daraufhin stockten die Knappen auf. Seit Mitte Januar liegt dem U-21-Europameister ein neues Angebot vor, das ihm etwas mehr als fünf Millionen Euro pro Jahr Gehalt einbringen würde. Nach Informationen der "Bild" akzeptieren Meyer und dessen Berateragentur die Offerte aktuell nicht.
Das heißt aber nicht, dass die Verhandlungen geplatzt sind und Meyer sich im Sommer einen neuen Klub suchen wird. Vielmehr hält sich der Jungprofi nur an das, was er bereits im Dezember gegenüber dem kicker erklärt hat. Und zwar, dass er nicht überstürzt handeln und seine Entscheidung reiflich überlegen möchte - als Zeitrahmen hat er sich den Winter gesetzt. "Der Manager hat den Winter als Entscheidungszeitraum durchblicken lassen. Da werde ich mich auch dran halten, einen Schnellschuss wird es nicht geben. Ich verspüre keinen Zeitdruck, der Winter dauert bis März."
(...) "Das heißt aber nicht, dass die Verhandlungen geplatzt sind und Meyer sich im Sommer einen neuen Klub suchen wird" (...)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.