FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#1781
12.10.2016 - 21:52 Uhr
Immer über diese Medien. augen-zuhalten

Ich bin da jetzt mal ehrlich, als Eigengewächs, die hier ja gewissermaßen "Legendenstatus" haben auf den Rängen, der einige Jahre jetzt schon als Profi dabei ist, solche Sätze rauszuhauen in der sportlichen Lage in der sich die Mannschaft/ der Verein befindet, bei einem neuen Trainer wohlgemerkt, ist ziemlich daneben und sollte es besser wissen. Man könnte es auch als "Stimmungsmache" auslegen, tue ich jetzt aber mal nicht.

Dabei hat er sogar seine Spielzeiten bekommen. Von der reinen Spielzeit in der BL waren es ca. 3 Spiele von 6 Spielen - bei der Konkurrenz nicht schlecht. Sowie kam er in der EL in 2 Spielen beide Male zum Einsatz, einmal sogar von Beginn an. Zeitpunkt einfach sehr unglücklich, in eine bessere Position dürfte er sich damit bei Heidel & Weinzierl auch nicht gebracht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 12.10.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1782
12.10.2016 - 22:25 Uhr
Mich hat er diese Saison noch kein einziges mal überzeugt. Es wirkt einfach, als wäre er nach Rio noch nicht fit im Kopf. Typisches Muster bei überspielten Leuten. Dazu ist die Konkurrenz größer geworden und Schöpfi hat zwei gute Spiele gemacht zuletzt. Er muss jetzt einfach langsam in die Saison kommen und effektiv werden, dann wird er auch wieder spielen.
#7 Max Meyer |#1783
12.10.2016 - 22:32 Uhr
Lest ihr euch eigentlich die Artikel auch durch bevor ihr meckert?
Meyer hat sich nicht beschwert. Er hat nicht damit gerechnet, dass er so selten zum Einsatz kommt. Wer hat das denn bitte? Hat hier ernsthaft jemand Goretzka als 10er auf der Rechnung gehabt?
Meyer ist natürlich unzufrieden, wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Aber der Schlusssatz ist entscheidend. Er will sich durchbeißen. Das hat Geis auch getan, der war übrigens auch nicht zufrieden auf er Tribüne in Berlin.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#1784
12.10.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von KunstART
Zitat von DrBall

Auch sehe ich nicht den Konkurrenzkampf Goretzka - Meyer, selbst über einen Stammplatz von Bentaleb kann man gern sprechen. Der Konkurrenzkampf spielt sich vielmehr zwischen Geis, Meyer und Stambouli um den letzten freien Platz im MF ab und da muss man ganz ehrlich sagen dass Meyer zumindest die starke Partie gegen Nizza vorweisen kann, im Gegensatz zu den anderen, die zwar Talent haben aber bisher davon viel zu wenig zeigten.

Dreikampf Meyer, Geis und Stambouli: Jop
Geis und Stambouli aber im gegensatz zu Meyer noch ohne gute Partie: Ich bitte dichrolleyes

Stambouli war gegen Bayern einer unserer besten Männer, gegen Hertha auch sehr stark bis zu seinem Spielentscheidenden Fehler und danach? War er außen vor.
Geis war gegen Frankfurt katastrophal. Gegen Köln naja bis souverän und gegen Salzburg und Gladbach bärenstark.
Meyer hatte in der Tat das gute Spiel gegen Nizza und hat schließlich den Unterschied gemacht.
Aber wir war er bei den Spielen als er von Anfang an ran durfte? Wie war er gegen Bayern und Köln? Auch gegen Salzburg war Max einer der wenigen die man nicht besonders hevorheben musste anders als Geis.

Auch ist Stambouli in meinen Augen kein Talent mehr.

Stambouli hat allerdings bisher wenig Leistung gezeigt, in so fern ist die Rede von seinem Talent schon durchaus angemessen. Man kann auch sagen, sein vorher gezeigtes Können, dasselbe gilt da natürlich für Geis und Meyer die ja auch schon ein paar Jahre als Profi vorweisen können.

Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass du Geis im Rausch des guten Kollektiv wahrgenommen hast.
Wenn man Meyer in einem Umfeld bewertet, wo die Mannschaft als Kollektiv baden geht und mit Ausnahme von Höwedes und Goretzka nahezu niemand ansprechende Leistungen zeigt, ist die Bewertung von Geis in einer ähnlichen Situation denke ich aussagekräftiger und da bleiben dann seine schwachen Auftritte gegen Frankfurt und Köln.

Ich denke ein Meyer hätte gegen Gladbach, nachdem die gewechselt hatten auch deutlich besser ausgesehen als nach dem Wechsel gegen den FCB, aber da reichte es dann halt nur für 3 Minuten.

Im Endeffekt ist es auch egal was bisher war.
Die Frage wird eher sein, wie die Entwicklung in Zukunft aussieht.
Weinzierl wird es wichtig sein, dass die Mannschaft nun Sicherheit gewinnt und solide Ergebnisse einfährt, in so fern habe ich den Eindruck dass außer gegen defensiv sehr anfällige Gegner man Meyer vorerst nur von der Bank sehen wird und ihm das nicht schmecken dürfte.

Im Hinblick darauf, dass die Vertragsgespräche irgendwann um Weihnachten herum anstehen sollten, ist das sicherlich alles andere als eine ideale Situation. Einen Stammspieler Meyer sehe ich auf Schalke verlängern, einen Rotationsspieler Meyer dagegen eher im Sommer wechseln.
#7 Max Meyer |#1785
13.10.2016 - 00:26 Uhr
Als ich den Artikel (v.A. die Headline) gelesen habe, habe ich ja schon geahnt, dass das zu einer solchen Diskussion führen würde. Klar wurden die Aussagen so verpackt, dass man sie als reißerischen Artikel raushauen kann, aber bitte, minimale Medienkompetenz sollte man schon haben, v.A. bei solchen "Interviews". Meyers Aussagen sind total verständlich und keineswegs verwerflich. Dass er einfach nix hätte sagen können, stimmt auch, aber hätte er dann besser dagestanden?

Meyer saß bisher unter JEDEM Trainer anfangs auf der Bank. Keller brauchte etwas, um ihm Spielzeit zu geben (Draxler und Boateng waren ja da), di Matteo setzte anfangs auf Boateng als 10er (was hier zu einem Aufschrei führte) und Breite wollte 4-4-2 spielen. Am Ende war Meyer unter JEDEM Trainer absoluter Stammspieler.

Ich glaube zwar nicht, dass er unter Weinzierl so hohe Einsatzzeiten haben wird wie unter den anderen Trainern, da Markus schon stark auf (Gegen)pressing fokussiert ist und die Konkurrenz stark angewachsen ist, aber er wird v.A. gegen defensive Gegner genügend Spielzeit bekommen. In den engen Räumen und gegen tiefstehende Abwehrreihen haben wir nämlich nicht viele Nadelspieler wie ihn, und die brauchen wir.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#1786
13.10.2016 - 01:37 Uhr
Zitat von jleon
Ich weiß nicht wie das immer kommt dass junge Spieler bei uns so schnell die Bodenhaftung verlieren und sich derart selbst überschätzen!?
Ich denke man sollte mit ihm ein ernsthaftes Gespräch führen! Das können wir im Moment gar nicht gebrauchen, dass er jetzt an die Medien tritt und seine Klappe aufreißt!
Er sollte sich dankbar und demütig seinem krisengebeutelten Verein gegenüber zeigen, der ihm alles ermöglicht hat, trotz durchwachsenen Leistungen immer an ihm festgehalten hat und ihn zu einem der meisteingesetzten Spieler seines Alters aller Zeiten gemacht hat!
Meyer hat diese Saison sehr viel gefehlt, war vollkommen überlastet und überspielt und hat einen großen Anteil am miserablen Saisonstart! Trotzdem gehörte er zu den ganz wenigen Spielern, die in jedem einzelnen Saisonspiel zum Einsatz gekommen sind! Er hat dabei in keiner Weise Leistung gezeigt, hat 0 Tore und 0 Vorlagen und dementsprechend nichts anzubieten was ihn in diesem ambitionierten Kader von den anderen Spielern abhebt! Dass er ausgerechnet jetzt auf die Idee kommt sich an die Presse zu wenden und rumzuheulen und Unruhe in die ohnehin schon beschissene Situation zu bringen, finde ich ein starkes Stück! Und dass andere User ihn dafür auch noch in Schutz nehmen kann ich auch nicht verstehen! Wenn ich Trainer wär, hätte er morgen einen Termin bei mir im Büro.

Das dieser riesige Haufen Kot in verschriftlichter Form eine Wertung hat, ist einfach traurig. Aber durch solche Anhänger wird es eben nie ruhig um unseren schönen Verein werden.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#7 Max Meyer |#1787
13.10.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von eichelsen

Das dieser riesige Haufen Kot in verschriftlichter Form eine Wertung hat, ist einfach traurig. Aber durch solche Anhänger wird es eben nie ruhig um unseren schönen Verein werden.

Ich finde eher einen solchen Diskussionston traurig. Und die Sichtweise, die Unruhe im Verein kommt nicht etwa von solchen Interviews, wie sie Meyer in der Sportbild gibt, sondern von Fans, die den Tenor seiner Aussagen kritisch sehen, finde ich schwer nachvollziehbar.

Er äußert öffentlich seine Unzufriedenheit über seine Einsatzzeiten nach gerade einmal 6 Spieltagen, obwohl er die gesamte Vorbereitung verpasst hat und trotzdem fast die Hälfte der Bundesligaspielzeit auf dem Platz stand. Während dieser Spiele hat er sich, wie die meisten Spieler, nicht gerade aufgedrängt. Das Ganze wird dann garniert mit der Gegenüberstellung seiner empfundenen Position im DFB-Team, wo er sich wohl fühlt (im Gegensatz zum Verein, da ist er ja "unzufrieden"). Warum man das aktiv in den Medien thematisieren muss, verstehe ich nicht. Das ist doch genau die Unruhe von der immer geredet wird. Den Schalkefans, die das an unnötig empfinden, auch noch die Medienkompetenz abzusprechen, weil er ja die Fußballer-Standardphrase des "Sich-Durchbeißens" an sein vollkommen überflüssiges öffentliches Statement gefügt hat und damit alles gut ist, ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Man muss nicht die für den Spieler positivste aller nur denkbaren Lesarten seiner Unmutsäußerungen wählen, nur weil man Anhänger des FC Schalke ist. Die Verantwortung, dass der Ärger über solche Aussagen nicht entsteht und damit "Ruhe" im Verein entsteht, liegt bei Meyer, nicht bei denen, die seine Interviews bzw. deren Auszüge zu lesen bekommen.

Zitat von S04addict

Dass er einfach nix hätte sagen können, stimmt auch, aber hätte er dann besser dagestanden?

Ja, hätte er. Niemand macht es ihm oder irgendeinem anderen Spieler jemals zum Vorwurf, wenn sie nicht öffentlich äußern, wie unzufrieden sie im Verein sein. Oder kennst du da ein Gegenbeispiel, wo jemand wegen zuwenig öffentlicher Unmutsdarstellung über die eigene sportliche Situation gescholten wurde?

•     •     •

schalkelog.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kizito am 13.10.2016 um 08:16 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1788
13.10.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von kizito
Zitat von eichelsen

Ich finde eher einen solchen Diskussionston traurig. Und die Sichtweise, die Unruhe im Verein kommt nicht etwa von solchen Interviews, wie sie Meyer in der Sportbild gibt, sondern von Fans, die den Tenor seiner Aussagen kritisch sehen, finde ich schwer nachvollziehbar.

Er äußert öffentlich seine Unzufriedenheit über seine Einsatzzeiten nach gerade einmal 6 Spieltagen, obwohl er die gesamte Vorbereitung verpasst hat und trotzdem fast die Hälfte der Bundesligaspielzeit auf dem Platz stand. Während dieser Spiele hat er sich, wie die meisten Spieler, nicht gerade aufgedrängt. Das ganz wird dann garniert mit der Gegenüberstellung seiner empfundenen Position im DFB-Team, wo er sich wohl fühlt (im Gegensatz zum Verein, da ist er ja "unzufrieden". Warum man das aktiv in den Medien thematisieren muss, verstehe ich nicht. Das ist doch genau die Unruhe von der immer geredet wird. Den Schalkefans, die das an unnötig empfinden, auch noch die Medienkompetenz abzusprechen, weil er ja die Fußballer-Standardphrase des "Sich-Durchbeißens" an sein vollkommen überflüssiges öffentliches Statement gefügt hat und damit alles gut ist, ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Man muss nicht die für den Spieler positivste aller nur denkbaren Lesarten seiner Unmutsäußerungen wählen, nur weil man Anhänger des FC Schalke ist. Die Verantwortung, dass der Ärger über solche Aussagen nicht entsteht und damit "Ruhe" im Verein entsteht, liegt bei Meyer, nicht bei denen, die seine Interviews bzw. deren Auszüge zu lesen bekommen.

Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass die Leute die Aussagen einfach nicht richtig verstehen!

So einen Artikel gab es doch bisher bei jedem neuen Trainer! Jede Saison liest man sowas. Und wer spielt immer noch hier. Wer war die letzte Saison einer unserer konstantesten Spieler?

Vielleicht sollte man einfach nicht soviel auf geschriebene Worte geben!
#7 Max Meyer |#1789
13.10.2016 - 08:15 Uhr
Zitat von SaiKai
Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass die Leute die Aussagen einfach nicht richtig verstehen!

Wie ist denn das aus deiner Sicht richtige Verständnis?

Zitat von SaiKai
So einen Artikel gab es doch bisher bei jedem neuen Trainer! Jede Saison liest man sowas.

Ich kann das gerade nicht nachprüfen, ob er solche Interviews jede Saison gibt. Wenn das stimmt, finde ich es aber eher nicht gerade positiv.

Zitat von SaiKai
Vielleicht sollte man einfach nicht soviel auf geschriebene Worte geben!

Warum gibt er solche Interview dann, wenn wir sie eigentlich nicht ernst nehmen sollen?

•     •     •

schalkelog.wordpress.com
#7 Max Meyer |#1790
13.10.2016 - 08:23 Uhr
Ich habe bei Weinzierl schon von Anfang an geahnt, das Spieler mit weniger Pressingverständnis und physischer Stärke, es etwas schwerer haben werden.
Entweder Max nimmt sich diesen an (in erster Linie sein Verhalten im Pressing) oder aber wir müssen auch mal etwas schmerzhaftere Veränderungen durchführen. Eigengewächse sind davor ja nun auch nicht befreit.
Der Club und damit eine homogene Zusammenstellung der Mannschaft, geht immer vor eines jeden einzelnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.