FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#1761
01.10.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von IchsoErso
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Toennies-bestaetigt-Youngster-Max-Meyer-besitzt-eine-Ausstiegsklausel;art15837,2268745

der artikel bringt natürlich auch nicht weiter licht ins dunkel über die höhe der ausstiegsklausel

Hoch wird diese nicht sein (können).

Weder hatte Meyer ein Hype wie Draxler, noch ein Start als Profi wie Sane. Beides anfangs nicht vekehrt es nicht zu haben , aber wirklich angekommen auf diesem Niveau ist er auch erst letzte Saison mMn. Ich denke, 20-25 Mio. € waren zu dem Zeitpunkt auch angebracht und durchaus realistisch.
#7 Max Meyer |#1762
01.10.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von IchsoErso

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Toennies-bestaetigt-Youngster-Max-Meyer-besitzt-eine-Ausstiegsklausel;art15837,2268745

der artikel bringt natürlich auch nicht weiter licht ins dunkel über die höhe der ausstiegsklausel

Hoch wird diese nicht sein (können).

Weder hatte Meyer ein Hype wie Draxler, noch ein Start als Profi wie Sane. Beides anfangs nicht vekehrt es nicht zu haben , aber wirklich angekommen auf diesem Niveau ist er auch erst letzte Saison mMn. Ich denke, 20-25 Mio. € waren zu dem Zeitpunkt auch angebracht und durchaus realistisch.

Wie kommst du jetzt auf einen 2 1/2 Jahre alten Artikel? Wurde das neulich nochmal diskutiert mit der AK? GAr nichts mitbekommen.
Ist aber auch so oder so egal bei Vertrag bis 2018
#7 Max Meyer |#1763
01.10.2016 - 13:28 Uhr
Meyer ist für mich zu sehr in den Himmel gelobt worden.
Er ist viel zu unkonstant und wirkt lustlos.
Er hat wirklich viel zu wenig gezeigt. Nur eine Hand voll guter Spiele bringen einfach nix.
Man kann besser einen Bentaleb auf der 10 spielen lassen und Goretzka dahinter.
Bentaleb hat in den paar Spielen mehr Pässe in die Schnittstelle geschossen als Meyer insgesamt.
#7 Max Meyer |#1764
02.10.2016 - 00:23 Uhr
Zitat von S04-Kurde
Meyer ist für mich zu sehr in den Himmel gelobt worden.
Er ist viel zu unkonstant und wirkt lustlos.
Er hat wirklich viel zu wenig gezeigt. Nur eine Hand voll guter Spiele bringen einfach nix.
Man kann besser einen Bentaleb auf der 10 spielen lassen und Goretzka dahinter.
Bentaleb hat in den paar Spielen mehr Pässe in die Schnittstelle geschossen als Meyer insgesamt.

Sorry, aber das ist mal kompletter Leberkäse.

Meyer hat deshalb krasse Vorschusslorbeeren bekommen damals, weil er das entsprechende Potenzial hatte und nach wie vor hat. Niemand hat hier vom nächsten Messi oder so geredet, selbst der nächste Draxler wurde damals nur äußerst vorsichtig in den Mund genommen. Heute spielen Draxler und Meyer Seite an Seite in der Nationalelf beim Bundesjogi. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist aus Meyer ziemlich genau das geworden, was man sich von ihm erhoffen bzw. erwarten konnte, und das bereits mit 21 Jahren, wo er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen sein muss.

Oder mal so rum gedacht: Vielleicht hat es auch seinen Grund, dass ein extrem junger Meyer sich erst unter Keller, dann unter di Matteo und dann auch unter Andre Breitenreiter sowie permanent unter Horst Hrubesch in der U21 behaupten konnte und dies jetzt auch unter Markus Weinzierl kann. Vielleicht hat das nicht nur damit zu tun, dass er angeblich konkurrenzlos sei (im Hinblick auf die U21 wäre dieses Argument eh Quatsch), sondern auch einfach mit seiner Qualität...!? Oder aber - das könnte natürlich auch sein - die fünf genannten ausgewiesenen Fachleute haben alle keine Ahnung.

Eigentlich könnten wir fast dankbar sein, dass Meyer nicht noch auffälliger spielt, weil er sonst, diese Hypothese wage ich mal, schon nicht mehr auf Schalke wäre.

Darüberhinaus ist es unglaublich, wie eine kleine Niederlagenserie eine ganze Saison vergessen machen kann. Meyer war letzte Saison einer unserer konstantesten Feldspieler und hatte in dieser Hinsicht letzte Saison einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Er konnte aber einer insgesamt eher mäßig funktionierenden Mannschaft auch nur bedingt seinen Stempel aufdrücken. Ist das seine Schuld?
Dann hat er eine starke Olympiade gespielt. Nach der Olympiade folgte dann die Rückkehr zur NM. In den wenigen Saisonspielen auf Schalke stand er zunächst öfter nicht auf dem Platz. Das betrifft nach dem mannschaftlichen Totalversagen gegen Frankfurt u.a. die Spiele gegen Bayern und Nizza, auch gegen Hertha wenn ich mich recht erinnere.
Und in den Spielen, in denen er dann in der Start11 stand, hat er genau das gemacht, was von ihm erwartet wurde. Er lässt sich als 10er fallen, um den Außenbahnspielern für Doppelpässe zur Verfügung zu stehen, gestaltet die Ballstafetten mit den 6ern/8ern und den AVs, er umspielt den 16er, macht mit seiner engen Ballführung auch oft einen bemerkenswert sicheren Eindruck. Wie man Mäxchen da nach gefühlt drei oder vier Spielen, in denen er so mies nun auch wieder nicht war, schon wieder Unkonstanz unterstellen kann, nur weil er nicht jedes Spiel 15 Pässe in die Tiefe spielt die in einer Gefährlichen Chance resultieren, ist mir ein Rätsel - was im Übrigen noch nie seine große Stärke war und folglich auch überhaupt nicht von ihm erwartet werden kann. Wer das von ihm erwartet, ist dann selber SChuld, wenn er enttäuscht wird.

Und mehr als eine Hand voll gute Spiele waren es dann schon in den vergangenen 4 Jahren zwinker

Dass du dann Bentaleb auf der 10 und Goretzka auf der 6 forderst, gibt deinem Beitrag eigentlich den Rest, da es bisher unter Weinzierl wenn dann eher anders herum war. Die Spiele, in denen dies so gespielt wurde, haben auch keinerlei Anlass für die Vermutung gewesen, dass ein Positionstausch der beiden in irgendeiner Weise sinnvoll wäre. Dann war nämlich Bentaleb der 6er neben Stambouli oder Geis mit Goretzka als 10er davor, zumindest wenn 4-2-3-1 gespielt wurde. Unter anderem übrigens im guten Spiel vom Donnerstag, wo Goretzka auf der 10 auflief und - Schockschwerenot - Meyer als LA trotzdem in der Start11 stand und dort nicht nur schlecht gespielt hat.
#7 Max Meyer |#1765
02.10.2016 - 19:56 Uhr
Ich finde Meyer hat tolle Anlagen, allerdings bleibt aktuell fest zu halten, dass dies bisher nicht seine Saison ist und er scheinbar keinen leichten Stand unter Weinzierl hat.

Ich kann nachvollziehen, dass MW auf 3 Achter im MF setzt, allerdings fehlt damit der Platz für Meyer im System und der hat nun mal einen höheren Anspruch als Rollenspieler zu sein oder von der Bank zu kommen.
Die Saison ist jung und man erlebte einen Fehlstart, in so fern sollte man es vielleicht nicht überbewerten aber wenn sich in der Rückrunde Meyers Situation nicht gebessert hat und er wieder seinen Stammplatz inne hat, würde es mich nicht wundern, wenn er im Sommer wechseln würde.
#7 Max Meyer |#1766
02.10.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von DrBall
Ich finde Meyer hat tolle Anlagen, allerdings bleibt aktuell fest zu halten, dass dies bisher nicht seine Saison ist und er scheinbar keinen leichten Stand unter Weinzierl hat.

Ich kann nachvollziehen, dass MW auf 3 Achter im MF setzt, allerdings fehlt damit der Platz für Meyer im System und der hat nun mal einen höheren Anspruch als Rollenspieler zu sein oder von der Bank zu kommen.
Die Saison ist jung und man erlebte einen Fehlstart, in so fern sollte man es vielleicht nicht überbewerten aber wenn sich in der Rückrunde Meyers Situation nicht gebessert hat und er wieder seinen Stammplatz inne hat, würde es mich nicht wundern, wenn er im Sommer wechseln würde.

Meyer ist einfach kein guter Spieler zum Pressen und Weinzierl lässt quasi gegen jeden Gegner pressen und Kontern. Er muss jetzt hart an sich arbeiten und vielleicht körperlich den nächsten Schritt machen. Er muss kein Embolo werden, aber einer der nicht so oft fällt. Dann kann er für LA/10 wieder ne Option sein. Er muss aber definitiv den nächsten Schritt machen.
Er ist unser talentiertester Spieler, ihm fehlt auch keine Schusskraft oder andere Dinge, die hier kritisiert wurden.
Er kann seinen Schuss oft nicht auspacken, weil er schnell ins Straucheln gerät, wenn ein Gegenspieler dran ist. Sein Passspiel leidet wegen der bombenstarken Ballführung nicht darunter, aber sein Schuss. Meyer würde ich aber auf gar keinen Fall abschreiben, dafür hat er zu starke Anlagen.
#7 Max Meyer |#1767
02.10.2016 - 20:21 Uhr
Er ist aktuell nicht in der Form, wie übrigens viele Olympiateilnehmer und Weinzierl setzt aktuell auf Goretzka, ich denke über kurz oder lang, wenn die Mannschaft besser steht, wird Meyer auch wieder in die erste 11 rücken.
#7 Max Meyer |#1768
02.10.2016 - 20:29 Uhr
Sein Vertrag läuft 2018 aus. So schade es auch klingt, aber ich denke, es wird auf: Verkaufen oder Verlängern hinauslaufen. Doch mit Stambouli und Ihm haben wir jetzt 2 qualitativ hochwertige Spieler über. Auf Formschwäche anderer kann man so sehr schnell reagieren.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
#7 Max Meyer |#1769
12.10.2016 - 18:19 Uhr
Meyer ist also mit seiner Situation unzufrieden, aha. Vielleicht sollte er mal nicht so eingebildet und arrogant sein und sich mal selbst hinterfragen. Er ist ein guter Spieler keine Frage aber die Konkurrenz ist eben auch nicht schlecht. Vor allem goretzka ist im Moment sehr wichtig, da er im Mittelfeld für mehr Stabilität sorgt und die Räume gut zu macht. Meyer dagegen ha eigentlich gar kein zweikampfverhalten. Weinzierl gewünschtes pressing wird von ihm nur unzureichend umgesetzt. Er isteiner der Spieler die mit Leichtigkeit überspielt werden und vom aggressiven ballgewinn ist er auch weit entfernt. Er ist zweifellos ein großes Talent aber ehrlich gesagt kommt von ihm viel zu wenig. Sehe es zwar so das er auf 10 eigentlich spielen sollte aber wenn er diese Saison gespielt hat sieht man auch das von ihm sehr wenig kommt. Defensiv wie offensiv. Da ist goretzka einfach besser weil er wie embolo sehr viel für die Mannschaft macht. Außerdem ist er doch kaum beim Training. War drei Wochen bei Olympia und jetzt immer bei den Freundschaftsspielen der nati. Hätte mir wie viele eigentlich mehr von ihm erhofft. Er muss sich der neuen Situation erstmal richtig anpassen und das neue System besser umsetzen ansonsten wird es schwer für, denn es ist ja kein Geheimnis mit goretzka steht Schalke besser im Mittelfeld.
#7 Max Meyer |#1770
12.10.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von skygo
Meyer ist also mit seiner Situation unzufrieden, aha. Vielleicht sollte er mal nicht so eingebildet und arrogant sein und sich mal selbst hinterfragen.

Vielleicht wäre auch eine Quelle zu dieser "Arroganz" mal ganz nützlich.

Hätte er sagen sollen, er wäre zufrieden mit dem Bankplatz oder wie? Wir wollen doch ehrgeizige Jungs, oder etwa nicht?

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.