FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#1741
22.09.2016 - 11:05 Uhr
Es ist momentan auch einfach schwer als Offensivspieler bei uns. Es gab mind. 4 Szenen wo er den Ball führt, das Abspiel sucht und es war einfach niemand da, sodass er sich mehrfach um sich selbst gedreht hat bevor der Sicherheitspass nach hinten kam.
#7 Max Meyer |#1742
22.09.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Es ist momentan auch einfach schwer als Offensivspieler bei uns. Es gab mind. 4 Szenen wo er den Ball führt, das Abspiel sucht und es war einfach niemand da, sodass er sich mehrfach um sich selbst gedreht hat bevor der Sicherheitspass nach hinten kam.

Absolut. Das sehen auch viele Journalisten und Experten einfach nicht. Die Offensive ist viel zu statisch, Meyer bewegt sich noch am Meisten.

Liegt halt daran, dass die Laufwege der Stürmer und Außen noch nicht ansatzweise verinnerlicht wurden.
#7 Max Meyer |#1743
22.09.2016 - 12:19 Uhr
Auf mich wirkt er - nicht erst in dieser Saison - zu langsam, insbesondere im Kopf.

Ich nehme wahr, dass er in Situationen in denen direkt und schnell gespielt werden müsste, immer erst die Ballannahme benötigt, sich sortieren muss und dann den Pass spielen will. Meistens ist das dann zu spät - entweder weil der Gegner ihm auf den Füssen steht oder weil er sich insgesamt sortiert hat.

Wie gesagt - nur meine subjektive Wahrnehmung.

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cuauhtemoc am 22.09.2016 um 12:20 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1744
22.09.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von eXodus04
Zitat von GelsenHandy

Absolut. Das sehen auch viele Journalisten und Experten einfach nicht. Die Offensive ist viel zu statisch, Meyer bewegt sich noch am Meisten.

Liegt halt daran, dass die Laufwege der Stürmer und Außen noch nicht ansatzweise verinnerlicht wurden.

Dass das Offensivspiel statisch wirkt, ist ja nun nicht bloß einzelnen Spielern oder der gewählten Aufstellung geschuldet. Mir kommt dazu deutlich zu kurz, dass sowohl die Hertha, als nun auch Köln, defensiv ausgesprochen gut agierten und kaum Optionen ließen. Das gestern Geschehene entsprach doch exakt Kölns Spielanlage.

Bevor man sich hier nun also einen zurecht konstruiert (damit spreche ich ausdrücklich nicht die zitierten User an), um einen Spieler in die Kritik zu ziehen, der seine Sache im Rahmen der Möglichkeiten dieser Partie eigentlich sogar ganz gut gemacht hat, sollte man moderate Kritik vielleicht eher beim Trainer abladen. Letzterer darf vor dem bekannten Hintergrund zwar ebenfalls nicht im Achtung stehen, wäre ohne dies jedoch derjenige, der eine Lösung für Kölns Ansinnen hätte finden müssen. Das kann kein Max Meyer im Alleingang - schon gar nicht in Anbetracht der hier nachzuvollziehenden Erwartungshaltung im Vorfeld.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#7 Max Meyer |#1745
25.09.2016 - 16:49 Uhr
Kann mir einer von euch sagen, warum er so selten in der Start-11 steht? Und wie prognostiziert ihr seine Einsatzchancen in Zukunft?
#7 Max Meyer |#1746
25.09.2016 - 17:30 Uhr
Was waren das für Standards heute? 2x Ecken auf Knöchelhöhe und der Freistoß versandet vor dem 16er.. Max ist anscheinend noch nicht fit nach Olympia
#7 Max Meyer |#1747
25.09.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Jokooo94
Kann mir einer von euch sagen, warum er so selten in der Start-11 steht? Und wie prognostiziert ihr seine Einsatzchancen in Zukunft?

wenn du mal unsere spiele sehen würdest, würdest du erkennen warum er nicht oft von anfang an spielt. momentan komplett aus der form und die nötige fitness scheint auch nicht vorhanden zu sein.
#7 Max Meyer |#1748
25.09.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von Jokooo94

Entgegen seinen Einsätzen in der N11 im Sommer, konnte sich Meyer diese Saison leider in noch keinem Spiel empfehlen. Viele Ballverluste (wo er eig. ja ein sehr ballsicherer Spieler ist) und v.a. verlorene Zweikämpfe, wenig kreative Aktionen, öfters Momente für's Abspiel verpasst bzw. das Spiel verschleppt, teils wenig engagierte Auftritte insbes. nach hinten.

Nicht alles von Max war bisher schlecht, aber er kann sicherlich viel viel mehr. Wenn er das in Zukunft wieder zeigt, wovon ich ausgehe, so wird er bei Verbleib über Jahre hinweg das Schalker Mittelfeld mitprägen.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

#7 Max Meyer |#1749
25.09.2016 - 18:05 Uhr
In Nizza war er sehr gut, ansonsten war da nichts. Zum Pressen ist er nicht gut genug. Solange wir nicht stabiler sind, ist er als Joker vielleicht auch wertvoller. Auch wenn ich persönlich Meyer immer aufstellen würde, weil ich seine Technik wahnsinnig gut finde, ihm fehlt momentan sehr viel. Bei ner stabileren Mannschaft traue ich ihm wieder mehr zu.
#7 Max Meyer |#1750
25.09.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von HotteHeldt
Was waren das für Standards heute? 2x Ecken auf Knöchelhöhe und der Freistoß versandet vor dem 16er.. Max ist anscheinend noch nicht fit nach Olympia

Und Riether ist noch nicht ganz fit nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen Azerbaijan 2010.

Olympia ist als Ausrede jetzt langsam auch überholt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.